Forum durchsuchen

Coromandel

Coromandel vor 3 Jahren

Schönen guten Morgen,

im Grunde unwichtig, dennoch interessant ... Ich habe gestern beim Aufsprühen gedacht, dass Coromandel eigentlich sowas wie ein heavy Chypre ist. Das Patchouly ist dafür zwar etwas ins Herz des Duftes verrutscht, was ihn so tough macht, aber alles andere ist für mich Chypre. Was meint Ihr? Hier wird er orientalisch eingeordnet. Was macht Coromandel zu einem orientalischen Duft? Ich habe das edp und empfinde es zitrisch-blumig-holzig.

Gruß Edda

vor 3 Jahren

Für mich (habe das EdT) spielen die Zitrus-Noten so gut wie keine Rolle. Eichenmoos fehlt auch für die klassische Chypre-Basis. 'Orientalisch' wird der Duft vor allem durch Benzoe und Vanille.

vor 3 Jahren

Ja, danke, das klingt plausibel.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu