Forum durchsuchen

Aaron Terence Hughes... Qualität

1 - 25 von 232
Aaron Terence Hughes... Qualität vor 3 Jahren

Durch Zufall bin ich auf diese recht neue Marke hier bei Parfumo gestoßen und wollte fragen, wie ihr die Qualität der Inhaltsstoffe beurteilt? Besonders Tabacco und Daddy interessieren mich.

Als ich auf die Homepage vom ATH ging, empfand ich die Präsentation zwar zeitgemäß und trendy, aber wahre Parfum Kunst vermittelte sie mir nicht. Daher meine Frage. Danke!

vor 3 Jahren

Ich folge ATH schon eine Weile und er scheint enormen Wert auf die Kunst und die Rohstoffe zu legen. Die Videos sind sehr leidenschaftlich, teilweise macht er sogar "Rohmaterial Tutorials". Er advokiert stark für das verpflichtende Deklarieren von zB Oud, da wohl viele Firmen gar kein oder absolut homöopathische Mengen Oud verwenden. Einerseits ist er absoluter Paradisvogel ("Unicorn") und im nächsten Satz kommt der Chemiker durch, der eine Lehrstunde über die 3 Isoformen von 2-3-methyl-weiß-nicht-mehr-oxan hält. Ich finds top.

Sobald mich eine Duftpyramide von ihm umhaut, werde ich da sofort zuschlagen. H/S scheinen durch die Bank enorm zu sein, zudem alle Düfte Extraits sind, soweit ich weiß.

vor 3 Jahren

Mich haben die ATH Düfte auch sehr interessiert deshalb habe ich schon einige von ihm getestet. Ich war ziemlich gespannt gerade weil er manchmal so kritisch anderen Düften gegenüber ist. Aber um ehrlich zu sein, umgehauen haben mich seine Düfte nicht. Auch die Qualität fand ich ziemlich mittelmäßig obwohl seine Düfte wirklich lange halten. Da kamen einige ziemlich synthetisch rüber.

vor 3 Jahren

Habe inzwischen auch einige getestet und kann erstmal festhalten, dass sie alle klar seine Handschrift tragen. Wirken sehr intensiv, eigen und qualitativ hochwertig.
Ob da was für einen dabei ist, ist schwer zu beurteilen. Allein anhand der Noten finde ich es schwierig, da viele der beschriebenen Noten in den uns bekannten Parfums nicht so konzentriert vorkommen, wie bei ihm. Sprich, seine Düfte sind teils so stark und intensiv, dass ich sie mir im Vorfeld anders vorgestellt habe.
Vor allem weiß man wie Oud riecht, wenn man es einmal von ihm gerochen hat!
Fazit: Von etwa zehn getesteten Düften hat mir die Hälfte gefallen Smile

vor 3 Jahren

Aaron hat eine klare Handschrift, viele seiner Akkorde werden recyceld und das ist auch gut so. Meine Geschmack trifft er voll, er bewegt sich immer am tragbaren Nischenrand und schafft es top Performance zu fairem Preis zu erzeugen.

Am Ende bin ich aber auch kein Parfumeur und grundsätzlich könnte er viel erzählen. Sein können als Parfumeur kann ich da nur bedingt beurteilen. Meinen Geschmack trifft er meist vollumfänglich und es sind auch nachweislich hohe Anteile an natürlichen Rohstoffen drin. Sein Ambergris-Ambroxan Akkord, zu finden in Ozone, Neon und jetzt auch in Daddy, ist einfach große Klasse. Genauso seine Blüten-Akkorde rund im Jasmin Sambac.

vor 3 Jahren

Danke für eure Eindrücke! Hat mich bestärkt, einen Versuch zu wagen. Bin gespannt!

vor 3 Jahren

Bin jetzt kein Experte aber ich habe 2 Düfte von Aaron (Onyx und Homme) und finde sowohl die Qualität und Performance überragend.

Werde in Zukunft mehr von ihn ausprobieren denn er trifft zumindest mit diesen Düften direkt bei mir ins Schwarze.

Hoffe das war einigermaßen hilfreich

vor 3 Jahren

Ich kenne Aaron schon recht lange (dank Fragmental aka Chris) und habe schon ein bissl was von ihm getestet, 2 Flakons gar gekauft. Qualitativ macht der Mann keine Abstriche und man kann bei ihm wirklich immer ausgehen, das er sehr hochwertige und natürliche Rohstoffe verwendet. Wenn er Oud angibt, ist 100 % echtes Oud drin. Wenn er Rose angibt, ist 100 % echte Rose drin.

Was nicht heisst, das mich alles von ihm anspricht, sein Originales Oud von 2019 z.b. ist absolut untragbar für mich. Das Zeug riecht man selbst nach einer Woche noch auf der Haut. 🤣 Aber auch hier gilt, Qualitativ schon verdammt gut. Ich liebe seinen Daddy, sein Ozone und sein Tabac (vorher Tabac, Oud and Vanilla). Aber unbedingt vorher Testen, der macht wirklich keine halben Sachen bei Performance und Nische.

Möchte auch noch anmerken, wenn man bei ihm im Shop kauft, bekommt man so gut wie immer noch mindestens eine Gratis Probe dazu.

vor 3 Jahren

👍🏻Danke euch

vor 3 Jahren

Was nicht heisst, das mich alles von ihm anspricht, sein Originales Oud von 2019 z.b. ist absolut untragbar für mich. Das Zeug riecht man selbst nach einer Woche noch auf der Haut. 🤣

Der Oud 2019 hat mich auch richtig fertig gemacht 😂

vor 3 Jahren

Ich habe "Alpha Man", "Boss Bastard" und "Neon" von ihm. Sind alle aus der "easy to like" Serie und qualitativ auf sehr hohem Niveau. Er legt sehr viel Wert auf natürliche Rohstoffe. Die Performance ist sehr stark und die Düfte sind doch recht oft sehr polarisierend. Aber das das macht sie auch sehr interessant.

vor 3 Jahren

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ... (und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

vor 3 Jahren
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ... (und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

Generell sollte man die PC nicht auf die Spitze treiben. Bewirkt eher das Gegenteil, zumindest bei mir, wenn jedes Wort überanalysiert und auf die Goldwaage gelegt wird. Für mich ist der Duft ausschlaggebend und dass er mir gefällt. Der Name ist dagegen irrelevant für mich

vor 3 Jahren
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ...

Das ist, so nehme ich das zumindest war, häufig sehr subjektiv. Zum einen scheint es eine große Rolle zu spielen, wie gut ein Duft einem gefällt. Je besser, desto höher die Qualität. Dann wiederum ist es auch häufig die Intensität bestimmter Inhaltsstoffe, die suggeriert, dass das nur natürliche Rohstoffe sein können bzw. die besten synthetischen, die es auf dem Markt gibt. Und im Falle von Aaron vertraut man wahrscheinlich auch auf seine Aussagen und glaubt dann auch diese Qualität so riechen zu können, Wiener es beschreibt.
Natürlich kommt dann die Erfahrung dazu, wieviel Düfte man denn schon getestet hat etc.

Aber falls Deine Frage darauf abzielt, wie „professionell“ man das beurteilen kann, kann ich für meinen Teil sagen, dass mir das nicht möglich ist.

vor 3 Jahren
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ... (und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

Verstehe nicht, was seine Namensgebungen über sein Frauenbild aussagen?

vor 3 Jahren
D3win

Verstehe nicht, was seine Namensgebungen über sein Frauenbild aussagen?

Dirty Slut: was daran ist für dich bezüglich seines Frauenbildes nicht zu verstehen? Nennst du deine Frau/Freundin bzw. irgendeine Frau so (egal, ob du das unter einem löchrigen Mäntelchen der Kunst versteckst oder nicht)? Ich hab mir mal den Kerl in seinen Videos angeschaut: da weisse Bescheid!

vor 3 Jahren
Shenkin57
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ...

Das ist, so nehme ich das zumindest war, häufig sehr subjektiv. Zum einen scheint es eine große Rolle zu spielen, wie gut ein Duft einem gefällt. Je besser, desto höher die Qualität. Dann wiederum ist es auch häufig die Intensität bestimmter Inhaltsstoffe, die suggeriert, dass das nur natürliche Rohstoffe sein können bzw. die besten synthetischen, die es auf dem Markt gibt. Und im Falle von Aaron vertraut man wahrscheinlich auch auf seine Aussagen und glaubt dann auch diese Qualität so riechen zu können, Wiener es beschreibt.
Natürlich kommt dann die Erfahrung dazu, wieviel Düfte man denn schon getestet hat etc.

Aber falls Deine Frage darauf abzielt, wie „professionell“ man das beurteilen kann, kann ich für meinen Teil sagen, dass mir das nicht möglich ist.

Kann man genau so in einen Bewertungsführer (falls es so etwas einmal geben sollte) aufnehmen. Danke!

vor 3 Jahren
Martin23
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ... (und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

Generell sollte man die PC nicht auf die Spitze treiben. Bewirkt eher das Gegenteil, zumindest bei mir, wenn jedes Wort überanalysiert und auf die Goldwaage gelegt wird. Für mich ist der Duft ausschlaggebend und dass er mir gefällt. Der Name ist dagegen irrelevant für mich

... sagt ein Mann!!!

Nennst du (d)eine Frau/Freundin "dreckige Schlampe"? Goldwaage hin oder her? Und was ist das männliche Pendant bezüglich der Namensgebung in der Duftwelt?

vor 3 Jahren

Also weil ich ein Parfüm "Dirty Slut" nenne habe ich ein veraltetes Frauenbild? Was für ein Blödsinn ist denn das?

Solange er Frauen nicht alt Slut bezeichnet sehe ich da kein Problem.

iInteressanterweise ist das doch ein Unisex Parfüm und der Begriff Dirty Slut ist genau so auf einen Mann einsetzbar.

vor 3 Jahren
JoHannes
Martin23
JoHannes

Wie messt/erkennt Ihr Qualität in Düften. Bin da immer ganz überrascht von solchen Aussagen ... (und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

Generell sollte man die PC nicht auf die Spitze treiben. Bewirkt eher das Gegenteil, zumindest bei mir, wenn jedes Wort überanalysiert und auf die Goldwaage gelegt wird. Für mich ist der Duft ausschlaggebend und dass er mir gefällt. Der Name ist dagegen irrelevant für mich

... sagt ein Mann!!!

Nennst du (d)eine Frau/Freundin "dreckige Schlampe"? Goldwaage hin oder her? Und was ist das männliche Pendant bezüglich der Namensgebung in der Duftwelt?

Slut ist doch nicht exclusiv für Frauen. Kann man durchaus auch für Männer verwenden. Insofern ist deine Aussage sexistisch, um die PC mal auf die Spitze zu treiben

vor 3 Jahren

Bitte lasst euch doch nicht auf so eine schwachsinnige Diskussion ein. 😅 Aaron ist ein Künstler und gibt einen feuchten Furz was andere von ihm denken. Wer ein Problem mit den Namen seiner Kreationen hat, soll halt einen Bogen drum machen, aber ihm Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen finde ich schon etwas frech. Mehr will ich dazu aber nicht sagen, führt sowieso zu nichts.

vor 3 Jahren

Afroamerikanische Rapper benutzen doch auch das N-Wort... Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich den Begriff 'Slut' selber wähle, oder ob ich von anderen so bezeichnet werde.

Zur eigentlichen Frage: Ich würde auch sagen, dass Haltbarkeit und Sillage meistens sehr gut sind, was im Falle von recht monotonen Düften wie Neon oder Alpha Man schnell nervig werden kann. Eine klare Handschrift ist da schon erkennbar, aber für mich wirkt das oft sehr unfertig. Das ist eben etwas, was klassisch ausgebildete Parfümeurinnen/Parfümeure anders machen (können). Ich muss aber auch zugeben, dass ich keine starken animalischen Noten und Gourmands mag - zwei Genres, die ATH am liebsten sind.

vor 3 Jahren 1
JoHannes

...und ich spreche hier nicht über die unterirdische Qualität seiner Namensgebung für Düfte, die sein schräges und rückwärtsgewandtes Frauenbild zeigt!)

Und ich finde es interessant zu sehen, dass es immer noch Männer gibt die meinen, dass sie selbst heutzutage für Frauen sprechen müssten. Als ob wir das nicht inzwischen selbst könnten. Sorry für das off topic, macht bitte weiter. *popcornkrümel* 🙃

vor 3 Jahren 1

ATH ist schwul. Mehr als die meisten😂. Ich glaube, dass ihm im Speziellen die Objektifizierung von Frauen recht fern liegt. (Sein Marketing finde ich schon etwas "cringe", aber mei, Geschmack ist wohl Geschmackssache). Und er hat explizit gesagt, dass er "Slut" als unisex Begriff sieht. Wieso sollte es auch anders ein?! Und seit wann ist überhaupt dirty oder slut jetzt was Schlechtes? Hab ich was verpasst? Im schlimmsten Fall sind es Wörter, die man von Neidern zu hören bekommt. 🤷‍♂️

Dieses "Frauen können nicht für sich selbst sprechen, da muss ich jetzt als Mann was machen"-Ding, finde ich da eher "rückwärtsgewandt". Ich will niemanden hier gute Absichten absprechen, ganz wichtig, aber ein paar Sachen sollte man vielleicht nochmal reflektieren und nicht direkt seine eigene, enge Weltsicht als das be-all-end-all verkünden.

vor 3 Jahren

Wow, wie kann man sich bloß an einem Parfumnamen so aufhängen 😂
Da gibt es doch von verschiedenen Marken so einiges was man dann meiden müsste.

1 - 25 von 232
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aaron Terence Hughes... Qualität
Gehe zu