Forum durchsuchen

Welches ist euer schönster Amber-Duft?

1 - 25 von 123
Welches ist euer schönster Amber-Duft? vor 14 Jahren
Der Herbst naht in riesigen Schritten, und ich bekomme Lust auf einen schönen Amber-Duft. So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Welches ist euer schönster Amber-Duft?

Ich mag, glaube ich, weniger Tier, dafür einen schönen, warmen, dichten, süß-goldenen Amber-Duft.

Ich freue mich auf eure Tipps! Merci!
Re: Welches ist euer schönster Amber-Duft? vor 14 Jahren
dieser paßt genau in das Schema:

Ambre Extrême - L'Artisan
Fran:
Der Herbst naht in riesigen Schritten, und ich bekomme Lust auf einen schönen Amber-Duft. So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Welches ist euer schönster Amber-Duft?

Ich mag, glaube ich, weniger Tier, dafür einen schönen, warmen, dichten, süß-goldenen Amber-Duft.

Ich freue mich auf eure Tipps! Merci!
vor 14 Jahren
Alambar von Laboratorio Olfattivo.

Super warmer, weicher, kuscheliger, gut haftender, sich toll entwickelnder, süßer aber doch nicht zu süßer Amberduft mit feiner, heißer Schokolade inklusive Sahnehäubchen. Very Happy
vor 14 Jahren
Hallo Fran Smile

Ich freue mich auch schon darauf, endlich wieder meine Amberdüfte
benutzen zu können! Hier mal meine Lieblinge Very Happy

Platz 1: Elixir des Merveilles von Hermès

Platz 2: Private Collection Amber Ylang Ylang von Estée Lauder

Platz 3: Ambre / Amber von L'Occitane

Platz 4: Halle von Halle Berry
vor 14 Jahren
Lancaster Concentrate
vor 14 Jahren
Lobelia:
Platz 2: Private Collection Amber Ylang Ylang von Estée Lauder


Der ist so toll!! Wird aber auf meiner Haut dem Joop Le Bain zu ähnlich Confused
vor 14 Jahren
Carrie:
Lobelia:
Platz 2: Private Collection Amber Ylang Ylang von Estée Lauder


Der ist so toll!! Wird aber auf meiner Haut dem Joop Le Bain zu ähnlich Confused

Das liegt bestimmt am Ylang-Ylang Rolling Eyes
Eine zauberhafte aber auch zickige Blüte Wink

Da habe ich ja richtig Glück! Bei mir entwickelt sich
ein anbetungswürdiger Amberduft.
vor 14 Jahren
Ophelia:
Lancaster Concentrate

Jetzt muß ich den doch mal testen gehen! Very Happy
vor 14 Jahren
ist Amber ein herber Duft??
vor 14 Jahren
Ophelia:
Lancaster Concentrate

Yeah! Sehr schön für kalte Tage.
vor 14 Jahren
Profumum Roma:Fiori d'Ambra und Ambra Aurea.Aber sooooo teuer.
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Profumum Roma:Fiori d'Ambra und Ambra Aurea.Aber sooooo teuer.

Hermi, das sind auch meine Favoriten !
vor 14 Jahren
Ingepetra:
ist Amber ein herber Duft??

Amber ist eine Mischung duftender Harze und daher zunächst erst einmal eher herb (nicht zu verwechseln mit Ambregris oder grauer Ambra - urspr. Pottwalsekret), wird aber in der Regel mit weniger herben Duftstoffen wie Vanille oder Honignoten kombiniert. Herbe Amberdüfte sind eher selten.

Wer den Unterschied erriechen möchte:

Ambregris, graue Ambra: Ambre Canelle, Creed
Amber, eher süß, orientalisch: Hermèssence Ambre Narguilé, Hermès
Amber, trocken: Ambre Fétiche, Annick Goutal
vor 14 Jahren
aaah, interessant Profumo !
nicht meiner... vor 14 Jahren
..aber trotzdem schön

Stéphanie de Saint-Aignan - Embruns d'Ambre
vor 14 Jahren
Hallo Gemeinde!

Vielen lieben Dank schon mal für die Tipps, bin eifrig am lesen & recherchieren. Und habe heute eine kleine Testrunde in der Stadt gemacht (von den Düften, die man hier so testen kann...).

Hier der erste Zwischenbericht:

Hermès Elixir des Merveilles - ein wunderschöner Duft. Sehr warm, sehr knusprig-krokantige süße Orange. Die typische "Merveilles-Note" in wärmer und sinnlicher. Mir aber für einen Amber-Duft noch zu fruchtig. Aber für andere Gelegenheiten...

Prada L'Eau Ambrée - zu Beginn etwas "erdig". Die süßen Ambernoten sind da, aber gleichzeitig auch unsüße Noten, die etwas überwiegen. Für mich etwas zu herb und zu neutral. Den hätte ich gerne etwas wärmer und sinnlicher mit etwas mehr Süße. Ich hatte dazu neulich einen euphorischen Bericht von Nathan Branch gelesen und war nun erstaunt, wie "schlicht" der Duft für mich daher kommt.

Lancaster Concentrate - da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass das ein Amber-Duft ist. Auf meiner Haut ist er sehr grün, krautig, bitter, herb und chyprig. Und bleibt auch leider so. Die Ambernote kommt nach einiger Zeit, allerdings überwiegen die anderen Duftnoten. Für mich leider zu herb.

Etro Ambra - alter Schwede, der ist ja gewaltig! Zu Beginn kommt er extrem likörig daher, so schwer-süß-alkoholisch. Eine sehr seltsame Note, irgendwie künstlich. Er ist sehr süßlich, lecker, dicht und haltbar. Ein Gourmand-Amber für starke Nerven. Nichts für jeden Tag, aber schon schön.
Ich teste weiter!
vor 14 Jahren
Im Moment ist mir die Jahreszeit noch nicht danach. Aber wenn es kühler wird, werde ich gelegentlich zum außergewöhnlichen Amber and Spices von Montale greifen. Amber bildet nur den Hintergrund für die gewaltige, würzige Holzigkeit des Oud, verbunden mit teerig-gummiartigen Noten.

Kein typischer Amber-Duft
Fran und Lobelia vor 14 Jahren
war zuerst auch entsetzt über Lancaster Concentrate ..hab den Duft zurückgebracht ..saß dann enttäuscht am Geburtstagstisch ..mit ,,Wie kann man mir nur sowas herbes schenkenmiene wenn man doch genau weiß das Süßes der Wunsch war..eine Stunde später fuhr ich wieder zur Madame Parfumerie und holte den Duft zurück da er sich in dieser Stunde zum Leckerli entwickelte,,süßer ,Amber im Vordergrund das starke herbe versteckte sich dann irgendwo.Eben ein Parfum welches nach dem Auftragen nicht gleich wieder nachgesprüht werden sollte wegen der langen Entwicklungszeit sag ich mal so.Würde nochmal testen da Concentrate schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Stella MCartney in Two sind 2 Parfums die du einzeln oder zusammen tragen kannst wie du willst.
Amber lässt würziges und krautiges garnicht zu Wort kommen wird aber auch nicht puderzuckersüß ..hab das Amber als Cremeparfum ...lecker ohne Wartezeit................Denke mal das es euch gefallen könnte. Wink
vor 14 Jahren
Hi Pheli! Es stimmt, gestern Nacht habe ich dann die süße Ambernote auch gerochen. Allerdings hatte ich den Duft ca. 8 Stunden vorher aufgesprüht. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Wartezeit Surprised Aber warum machen sie den Duft auch so unglaublich grün und bitter zu Beginn? Rolling Eyes Seltsame Mixtur. Aber toll, dass er bei dir so zügig so schön wird!

Den Stella Amber merk ich mir mal. Habe ich grad gar nicht auf dem Schirm, ob's den noch gibt und wenn ja wo.
Fran vor 14 Jahren
naja so zügig nun auch wieder nicht ..eine Stunde kann lang sein Laughing
ist wohl kein Duft den man gleich ins Herz schließt..auf seine Art und Weise aber rätselhaft ,raffiniert und verlässlich ..das Gute kommt zum Schluß.Will man aber schnell weg kommt schon mal die Frage MMmmh? hattest du nicht vorhin was anderes drauf?
entscheide manchmal auch schon nach Minuten mit bääh oder mmmh
wenn ein Parfum zb.am Anfang süßlicher und zum Ende herber wird...so fängt dann die Sammlung der Fehlkäufe an..grins.Bei concentrate ist es umgekehrt..das herbe bittere usw wird süßer.

Zu Stella fand ich eine guute Nachricht für dich.......
das Solid Creme Parfum enthält 2Gramm hört sich wenig an ,war zuerst auch erschrocken ...es befindet sich in einer schweren zuckersüßen Magnetschmuckdose mit schwerem Deckel den du nicht verlieren kannst da er fest verbunden ist ..durch drehen öffnet sich die dieses Schmuckstück.trocknet nicht aus durch den Magnetverschluß...schwer zu beschreiben ,sehr raffiniert aber schwerer wie ein Handy.
du gibst es nicht mehr her Wink

cgi.ebay.de/STELLA-McCARTNAY-STELLA-TWO-/27061 9377275?cmd=ViewItem&pt=DE_Beauty_Wellness_Par fum_Damenparfum&hash=item3f022bfe7b
Da kommen meine vor 14 Jahren
1 KL von Karl Lagerfeld

2. CLOE

3. Halston Cologne von Halston

4. Femme von Rochas

5. Salvador Dali von 1983 original Salvador Dali

6. Youth Dew Estee Lauder
Amber Klassiker ! vor 14 Jahren
Und hier noch einer
JCC No. 2 von Jean Charles de Castelbajac.

ein orientalischer Duft, weich herrliches Amber
Re: Amber Klassiker ! vor 14 Jahren
Lissy:
Und hier noch einer
JCC No. 2 von Jean Charles de Castelbajac.

ein orientalischer Duft, weich herrliches Amber

Hi Lissy!

Wenn das der hier aus der Datenbank ist, dann bin ich platt. Den hatte ich natürlich damals, allerdings aufgrund seiner chypre-süß-blumigen Kombination. An Amber hätte ich bei dem zuletzt gedacht... Gibt's den überhaupt noch?
vor 14 Jahren
Amber von L'Occitane, mit 41€ sehr preiswert und trotzdem der Beste!
vor 14 Jahren
Lav:
Amber von L'Occitane, mit 41€ sehr preiswert und trotzdem der Beste!

Jo,der ist sehr schön,wird aber nicht mehr hergestellt.
1 - 25 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches ist euer schönster Amber-Duft?
Gehe zu