Forum durchsuchen

Euer Lieblings Fougere ?

1 - 25 von 26
Euer Lieblings Fougere ? vor 3 Jahren

Bin immer auf der Suche nach guten Fougere artigen, kühlen, Barbershopdüften.

Welches ist euer Lieblings-Fougere ?

vor 3 Jahren

Gibts nicht schon tausend barbershop Threads?

Mag Platinum Egoïste sehr gerne

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Gibts nicht schon tausend barbershop Threads?

Mag Platinum Egoïste sehr gerne

Habe den normalen Egoiste vor langer Zeit mal gerochen, war mir aber etwas zu altbacken.

Ist der platinum auch für jüngere geeignet ?

vor 3 Jahren

Mein Liebster ist der Milano Cento!!!

vor 3 Jahren
Fesch

Habe den normalen Egoiste vor langer Zeit mal gerochen, war mir aber etwas zu altbacken.

Ist der platinum auch für jüngere geeignet ?

Die beiden sind recht unterschiedlich. Ich bin 19 und wurde von gleichaltrigen Homozygoten schon positiv drauf angesprochen, als ich die Probe drauf hatte Wink Er riecht sehr clean, maskulin und metallisch. Das nimmt ihm mMn das altbackene, welches vielen ähnlichen Düften anhaftet. Ist auf meiner WL

vor 3 Jahren
JoeXquisite
Fesch

Habe den normalen Egoiste vor langer Zeit mal gerochen, war mir aber etwas zu altbacken.

Ist der platinum auch für jüngere geeignet ?

Die beiden sind recht unterschiedlich. Ich bin 19 und wurde von gleichaltrigen Homozygoten schon positiv drauf angesprochen, als ich die Probe drauf hatte Wink Er riecht sehr clean, maskulin und metallisch. Das nimmt ihm mMn das altbackene, welches vielen ähnlichen Düften anhaftet. Ist auf meiner WL

Dann werde ich den mal testen. Hört sich gut an.

vor 3 Jahren

Schick ist einer der Klassiker wie "Rive Gauche pour Homme". Finde aber auch den "Honos" sehr gut und passend für die Duftfamilie.

vor 3 Jahren

Creed Aventus Batches von 2018 und Rive Gauche pour Homme.

vor 3 Jahren

Penhaligons - "The Tragedy of Lord George"

vor 3 Jahren
Niklzm

Penhaligons - "The Tragedy of Lord George"

Hört sich gut an!

vor 3 Jahren
Fesch
Niklzm

Penhaligons - "The Tragedy of Lord George"

Hört sich gut an!

Der Lord (ich liebe ihn!) ist für mich eher warm.

Aber Penhaligons bietet mit "Sartorial" (Schneideratelier) noch einen spannenden Duft mit dem Geruch von Metall, Wasserdampf, Textil und Wachs. Eventuell wäre das einen Test wert, wenn du schon bei Penhaligons durchschaust.

Auch zu empfehlen ist "Masculin Pluriel". Sehr krautig-männlicher Lavendelduft.

vor 3 Jahren

Tolle Liste! Grès "Cabaret Homme" von Pierre Bourdon gehört aus meiner Sicht auch darauf. Bei einem rechts-links Vergleich war dieser bei mir sogar der Bessere ggü. Rive Gauche.

vor 3 Jahren

1. Rive gauche pour homme

2. Tsar

3. Eternity for men

4. Platinum Egoiste

vor 3 Jahren

"Honos"

"masculin Pluriel" (könnte etwas weniger Süße vertragen)

"Replica - At the Barber's"

"Hartley" (kein typischer Fougère und mir auch zu süß, aber sehr angenehm)

"New York Intense" (eher ein altmodischer, würziger Fougère - würde ich selber deshalb nicht tragen, finde ihn aber sehr spannend und qualitativ hochwertig)

"Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" muss ich auch endlich mal testen. "Rive Gauche pour Homme (2011)" mochte ich gar nicht. Für mich ist der 0 % frisch und wirkt ziemlich staubig und altmodisch.

vor 3 Jahren

👍 Der Honos ist schwer zu bekommen oder ? Wurde eingestellt glaube ich..

...Achtung: Staubig :-) vor 3 Jahren

Jicky / Mouchoir de Monsieur / Special for Gentlemen

rive gauche pour Homme / Paco Rabanne pour Homme

Geranium pour Monsieur / L'Eau du Caporal

Jacques Zolty / Sartorial

Kouros / Sang Bleu

vor 3 Jahren

"Signature pour homme - Zaharoff"

"Platinum Égoïste - chanel"

"Elysium - roja Dove"

vor 3 Jahren

Ich finde, dass "Masculin Pluriel" und "Lord George" perfekt die Brücke zur Moderne schlagen

vor 3 Jahren

Boy von Chanel deckt den Teil bei mir ab. Mehr braucht es nicht. Perfekte Mischung aus klassisch und modern.

vor 3 Jahren

Mit Abstand "English Fern (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

Ich mag den neuen "Fusion d'Issey" von Issey Miyake... wenn Frauenstimmen auch zählen Wink

vor 3 Jahren

Ganz klar: Eternity. Nicht angestaubt, nur klar und frisch.

vor 3 Jahren

Wundert mich das Tom Ford - Beau de Jour nicht genannt wurde. Das ist ein kühler Fougere.
Ansonsten vllt. Azzaro por Homme in der alten Fassung, Rive Gauche natürlich oder mal Houbigant Duc de Vervins antesten.

Mein liebster Fougere ist aber der von Nobile 1942. Nur ist der nicht kühl, eher warm-würzig Smile

Re: Euer Lieblings Fougere ? vor 3 Jahren
Fesch

Bin immer auf der Suche nach guten Fougere artigen, kühlen, Barbershopdüften.

Welches ist euer Lieblings-Fougere ?

Ich würde folgende nennen wollen:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"B-612"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

... und barbershopartig:

-"Antico Caruso"

-"Portraits - The Tragedy of Lord George"



vor 3 Jahren

Mein Lieblings- barbershopartiger Duft ist derzeit Invasion Barbare, auch wenn ich ihn nicht wirklich kühl finde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer Lieblings Fougere ?
1 - 25 von 26
Gehe zu