Forum durchsuchen

Dior Homme 2020?

Dior Homme 2020? vor 3 Jahren

Hallo Leute,
bin gerade über ein Angebot gestolpert. Dior Homme 2020 für knapp über 50€ (100ml). Lohnt sich das eurer Meinung nach als Blindbuy? Bin ein Freund von BdC und Sauvage (bzw. alles, was in diese Casual Duschgel und sportliche Frische geht).
Danke im Voraus Smile

vor 3 Jahren

Hallo, Siggi

auch wenn der Preis verlockend klingt, kann ich dir einen Blindkauf nicht empfehlen. Falls noch nicht geschehen, lies dich besser erst in die letzten 10 Kommentare ein, um ein besseres Bild zu bekommen:) Alternativ rufe ich "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" auf, der ebenfalls recht frisch ist, eine gute H/S hat, dabei meist gut ankommt und auch preislich attraktiv ist. Mit dem kannst du mMn weniger falsch machen Smile

vor 3 Jahren

Da muss ich leider ein klein wenig widersprechen. Ich finde nämlich, dass vor allem die negativen Kommentare überwiegend Dior, das Marketing und die fehlende, so heiß geliebte Iris kritisieren. Der Duft erfindet das Rad nicht neu und ist definitiv nicht spektakulär, erfüllt aber seinen Zweck als frischen Alltagsduft und könnte schon für einen Liebhaber solcher Richtungen genau das richtige sein Smile

vor 3 Jahren
Shenkin57

Da muss ich leider ein klein wenig widersprechen. Ich finde nämlich, dass vor allem die negativen Kommentare überwiegend Dior, das Marketing und die fehlende, so heiß geliebte Iris kritisieren. Der Duft erfindet das Rad nicht neu und ist definitiv nicht spektakulär, erfüllt aber seinen Zweck als frischen Alltagsduft und könnte schon für einen Liebhaber solcher Richtungen genau das richtige sein Smile

Naja, das mag vielleicht für andere zutreffen und auch teils durchaus so sein. Andererseits sollte man aber auch nicht dem größten Teil der User absprechen, einen Duft unabhängig der Historie des Dior Hommes und ihren Erwartungen testen und bewerten zu können, was in den Pro-DH2020 Kommis immer wieder zu lesen ist. Denn in meinem Fall ist es z.B. so, dass ich den pudrigen Dior Homme auch nicht mag (viel zu süß!) und den DH2020 kürzlich sogar NACH meinem negativen Kommentar nochmals aufgetragen habe. Und ... kein Witz, ich habe ihn nach ca. 2 Stunden vom Hals gewaschen, weil mir seine ISO-E-Super-getriebene Synthetik einfach zu viel wurde. Dennoch freue ich mich für alle Anwender, die das nicht so empfinden und den starken Einsatz dieses Molekühls im DH2020 schätzen.

Doch gerade weil der Duft so kontrovers ankommt ist es kein Blindbuykandidat für mich Smile

vor 3 Jahren
Fresh21
Shenkin57

Da muss ich leider ein klein wenig widersprechen. Ich finde nämlich, dass vor allem die negativen Kommentare überwiegend Dior, das Marketing und die fehlende, so heiß geliebte Iris kritisieren. Der Duft erfindet das Rad nicht neu und ist definitiv nicht spektakulär, erfüllt aber seinen Zweck als frischen Alltagsduft und könnte schon für einen Liebhaber solcher Richtungen genau das richtige sein Smile

Naja, das mag vielleicht für andere zutreffen und auch teils durchaus so sein. Andererseits sollte man aber auch nicht dem größten Teil der User absprechen, einen Duft unabhängig der Historie des Dior Hommes und ihren Erwartungen testen und bewerten zu können, was in den Pro-DH2020 Kommis immer wieder zu lesen ist. Denn in meinem Fall ist es z.B. so, dass ich den pudrigen Dior Homme auch nicht mag (viel zu süß!) und den DH2020 kürzlich sogar NACH meinem negativen Kommentar nochmals aufgetragen habe. Und ... kein Witz, ich habe ihn nach ca. 2 Stunden vom Hals gewaschen, weil mir seine ISO-E-Super-getriebene Synthetik einfach zu viel wurde. Dennoch freue ich mich für alle Anwender, die das nicht so empfinden und den starken Einsatz dieses Molekühls im DH2020 schätzen.

Doch gerade weil der Duft so kontrovers ankommt ist es kein Blindbuykandidat für mich Smile


Hmm, macht es natürlich sehr schwierig. Hat er den Ähnlichkeiten zu einem anderen gängigen Duft? Wurde aus den Kommentaren/Statements nur bedingt schlauer.

vor 3 Jahren

Ich hatte damals spontan an Bleu de Chanel gedacht. Aber könnte Dir nicht aus dem Gedächtnis die genauen Einzelheiten aufzählen

vor 3 Jahren

In beiden meiner Kommentare findest du ein paar Hinweise bzgl. Ähnlichkeiten Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum du an dem DH2020 so festhältst (nur wegen des günstigen Angebots?). Denn für einen Blindkauf ist ja die durchschnittliche Bewertung durchaus ein Hinweis, zumindest wenn viele User ihn bewertet haben. Und das ist mit 306 Stimmen der Fall, die ihm derzeitig nur eine 6,8 geben.

vor 3 Jahren
Fresh21

In beiden meiner Kommentare findest du ein paar Hinweise bzgl. Ähnlichkeiten Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum du an dem DH2020 so festhältst (nur wegen des günstigen Angebots?). Denn für einen Blindkauf ist ja die durchschnittliche Bewertung durchaus ein Hinweis, zumindest wenn viele User ihn bewertet haben. Und das ist mit 306 Stimmen der Fall, die ihm derzeitig nur eine 6,8 geben.

U.a. wg. dem Preis, ja. Den Flakon finde ich auch toll. Die Bewertung habe ich gesehen. Ich bin allerdings skeptisch, weil viele den Vergleich zum Ursprungsduft ziehen. Das ist für mich allerdings belanglos, da die Duftrichtung sowieso nicht zu mir passt.

vor 3 Jahren

Genau das ist eben auch mein Punkt. Es lässt sich einfach nicht feststellen, wieviel der Vergleich bei der Bewertung eine Rolle gespielt hat. Deshalb steht dem Versuch den Duft einfach mal auszuprobieren nichts im Wege. Ob es in Form einer Probe oder eines Flakons sein soll, bleibt dann natürlich Dir überlassen. Gefällt Dir der Duft nicht, wirst Du ihn sicherlich auch wieder los. Also „Go for it“, wenn es Dich so kitzelt! Dann hast Du es hinter Dir Wink

vor 3 Jahren

Ich finde ihn dem Bleu de Chanel recht ähnlich.

Und ich bin auch der Meinung, er würde deutlich besser abschneiden, wenn man den Duft unter einem völlig anderen Namen und Flakon herausgebracht hätte. Das war in meinen Augen ein schönes Eigentor von Dior.

vor 3 Jahren

Ja, finde den Flakon auch top. Und den Vergleich zum Ursprungsduft darf man wirklich nicht machen, weil der 2020er ein komplett anderer Duft ist.

Ich habe mal deinen Preis gecheckt, der ja unglaublich gut ist (die Quelle würde mich interessieren:) Drum denke ich nun auch, dass du ihn bei diesem super Angebot kaufen kannst. Denn falls du ihn nicht magst, wirst du ihn sicher ohne nennenswerte Verluste im Souk wieder los (eine Probe kostet ja auch mind. 5€, die dann verlustig wären) Wink

vor 3 Jahren

Habe mir den 2020er auch hier ersoukt und finde den top. Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

vor 3 Jahren

Ja, wenn man beim riechen nicht an den Namen denkt, geht es einigermassen 😉

vor 3 Jahren

Hatte den letztens auf nem Teststreifen.

Finde den eigentlich richtig gut, müsste nur einen anderen Namen haben dann wäre er auch hier von der Bewertung her viel höher angesiedelt 😁

vor 3 Jahren

Finde den Duft super. Hab mir vor ner Woche die 100ml geholt. Die Haltbarkeit ist meines Erachtens auch gar nicht mal so schlecht.

Kann den anderen nur zustimmen. Hätte der Duft einen anderen Namen, wäre er deutlich besser angekommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2020?
Gehe zu