Forum durchsuchen

Mercedes vs Armani vs Tom Ford

Mercedes vs Armani vs Tom Ford vor 3 Jahren

Sehr geehrte Duftliebhaber,

ich bräuchte einmal eure Beratung.

Ich suche einen neuen süßen Duft. Aufgrund der aktuellen Lage gestaltet es sich ja eher schwierig Düfte zu testen.

Zur Auswahl stehen Designer:

- Mercedes Benz Club Black

- Armani Code Absolu

- Tom Ford Noir Extreme

Es kann leider nur einer werden, da ich schon zu viele Düfte besitze.

Bin gespannt !

vor 3 Jahren

Wie stellst du dir die Beratung dazu denn vor? Very Happy Ich würde den Noir Extreme nehmen, habe den auch selbst hier rumstehen. Der ist aber nur etwas süß, also wäre nicht die erste Duftnote, mit dem ich ihn beschreiben würde.

Aber am besten besorgst du dir einmal Abfüllungen von allen dreien und testest die gegeneinander Smile

vor 3 Jahren

Ich habe den Tom Ford Noire Extrem aber in letzter Zeit benutze ich fast nur den Armani Code Absolu Gold

vor 3 Jahren

Wenn jemand die drei mir günstig als Abfüllung anbieten könnte wäre das natürlich noch besser 🤷🏼‍♂️

In Sache Beratung hätte ich mir gewünscht welche Noten ihr wahrnimmt bzw. welche Düfte vergleichbar wären.

Ein Bekannter hatte mir gesagt, dass ihr den Tom Ford mit Spicebomb Extreme vergleichen würde. Den Tom Ford findet er aber wesentlich schwächer. Auch in Sachen Haltbarkeit :/

Wurde der Duft vielleicht reformuliert ? Habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht ?

vor 3 Jahren
MKruzifix

Wenn jemand die drei mir günstig als Abfüllung anbieten könnte wäre das natürlich noch besser 🤷🏼‍♂️

In Sache Beratung hätte ich mir gewünscht welche Noten ihr wahrnimmt bzw. welche Düfte vergleichbar wären.

Ein Bekannter hatte mir gesagt, dass ihr den Tom Ford mit Spicebomb Extreme vergleichen würde. Den Tom Ford findet er aber wesentlich schwächer. Auch in Sachen Haltbarkeit :/

Wurde der Duft vielleicht reformuliert ? Habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht ?

Zu jeden Duft gibt es Kommentare und Statements wo viel über die Noten geschrieben wird da einfach mal nachlesen.

vor 3 Jahren

Habe ich schon Smile nur werden dort die 3 Düfte nicht in der Form verglichen Wink

vor 3 Jahren
MKruzifix

Wenn jemand die drei mir günstig als Abfüllung anbieten könnte wäre das natürlich noch besser 🤷🏼‍♂️

In Sache Beratung hätte ich mir gewünscht welche Noten ihr wahrnimmt bzw. welche Düfte vergleichbar wären.

Ein Bekannter hatte mir gesagt, dass ihr den Tom Ford mit Spicebomb Extreme vergleichen würde. Den Tom Ford findet er aber wesentlich schwächer. Auch in Sachen Haltbarkeit :/

Wurde der Duft vielleicht reformuliert ? Habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht ?

Die beiden anderen Düfte habe ich nicht. Zu Tom Ford kann ich dir gerne sagen, was ich mir für Duftnoten aufgeschrieben habe: „Warm, Vanille, Tabak, leicht rauchig, sehr angenehm, wird dann etwas süß; Harz, Holz und Gewürze kommen dann leicht, Leder“

vor 3 Jahren
Writerhof

Die beiden anderen Düfte habe ich nicht. Zu Tom Ford kann ich dir gerne sagen, was ich mir für Duftnoten aufgeschrieben habe: „Warm, Vanille, Tabak, leicht rauchig, sehr angenehm, wird dann etwas süß; Harz, Holz und Gewürze kommen dann leicht, Leder“

Ich rieche keinen Tabak im "Noir Extreme" (ist da auch nicht gelistet) - verwechselst Du den vielleicht mit "Tobacco Vanille"? Und ich finde den tatsächlich sehr süß. Ich finde ihn deutlich edler und weicher als "Spicebomb Extreme", bei dem man auf jeden Fall Zimt mögen muss. Sonderlich ähnlich finde ich die beiden tatsächlich nicht und auch nur schwer vergleichbar. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden für mich würde ich den Tom Ford auf jeden Fall vorziehen.

Den Armani Code Absolu mag ich deutlich weniger, mir ist der zu tonkalastig.

Den Mercedes kenne ich nicht.

Besorg Dir doch Pröbchen oder Abfüllungen im Souk, sollte ja bei allen dreien kein Problem sein.

Wärst Du mein Gefährte würde ich versuchen Dich zu animieren etwas ausgefalleneres, individuelleres zu suchen - es gibt so viele wirklich tolle würzig-süße Düfte die man nicht an jeder Ecke riecht...

vor 3 Jahren
Wärst Du mein Gefährte würde ich versuchen Dich zu animieren etwas ausgefalleneres, individuelleres zu suchen - es gibt so viele wirklich tolle würzig-süße Düfte die man nicht an jeder Ecke riecht
Ich habe letztens süß würzige Düfte wie beispielsweise Oud for Greatness, Tobacca Vanille, Pegasus, Carlisle oder Herod probiert. Tatsächlich traf keiner von denen meinen Geschmack. 🙈
vor 3 Jahren

Ich würde Armani nehmen , das ist meiner Meinung nach , der vielseitigste , aber das ist nur meine Meinung 😀

vor 3 Jahren
MKruzifix
Wärst Du mein Gefährte würde ich versuchen Dich zu animieren etwas ausgefalleneres, individuelleres zu suchen - es gibt so viele wirklich tolle würzig-süße Düfte die man nicht an jeder Ecke riecht
Ich habe letztens süß würzige Düfte wie beispielsweise Oud for Greatness, Tobacca Vanille, Pegasus, Carlisle oder Herod probiert. Tatsächlich traf keiner von denen meinen Geschmack. 🙈

Gut, dann hast Du die wohl am meisten gehypten Jungs-Düfte von PdM schon mal ausgeschlossen - sehr schön, wenigstens einer weniger der olfaktorisch in der Komplimente-Gierer und Pantydropper-Masse untergeht. Gute Entscheidung!

Aber das Feld der süß-würzigen und würzig-holzigen Düfte ist RIESIG!
Trau Dich ruhig Dich da mal auch durch die weniger gehypten Düfte durchzuschnüffeln!

Persönlich mag ich ja "Replica - Jazz Club" sehr gerne und "Dolce di Giorno" steht als Flakon in meinem Schränkchen und hat einen stetig sinkenden Füllstand.

vor 3 Jahren

Danke für deine Empfehlungen. Ich glaube aber, dass unsere Geschmäcker sehr verschieden sind Smile
Jazz Club kenne ich auch und riecht für mich nach einer Kneipe kurz vor Ladenschluss. 🤷🏼‍♂️
Da rieche ich dann lieber mit meinen 32 Jahren wie jeder Andere Smile
Trotzdem danke ich dir und den anderen für die bisherige Antworten.

Bisher würde dann wohl das Rennen der Absolu oder TF machen Smile

Also hat sonst keiner das Gefühl, dass der TF ähnlich zum Spicebomb riecht ?

vor 3 Jahren

Zwischen den drei Düften würde ich außer "eher süß" wenige Gemeinsamkeiten ziehen. Ich mag alle drei (bzw. vier mit Spicebomb Extreme) sehr gerne, wobei wahrscheinlich Noir Extreme mein Liebling ist. Der hält recht lang, strahlt aber nur dezent ab. Mercedes ist noch etwas süßer als der Absolu. Haltbarkeit und Sillage sind jeweils gut. Spicebomb Extreme ist von allen am lautesten, strahlt am meisten ab und die Haltbarkeit ist auch sehr gut.

Da meine Nase sehr proletarisch ist und ich fast ausschließlich generische Düfte, die gut bei einem Großteil der Menschen ankommen, in meiner Sammlung habe, besitze ich natürlich diese drei Razz. Wenn ich nur einen auswählen müsste, würde ich überlegen, zu welchen Anlässen ich den Duft tragen möchte. Wahrscheinlich würde ich Absolu wählen, weil ich den auch mit mehr Sprühern beim Feiern oder weniger Sprühern beim Date tragen könnte.

vor 3 Jahren

Wow. Danke dir für dein ausführliches Fazit. Kannst du vielleicht noch näher auf den Tom Ford eingehen? Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus?

vor 3 Jahren
Armani Code Absolu definitiv. Ein super cooler allrounder!
vor 3 Jahren
Mercedes Benz Club Black hatte ich gehabt. Ist ein süsser Duft mit viel Vanille der sehr lange hält.
Für mich war er fast schon wieder zu schwer.
Habe ihn aber einen Freund geschenkt weil ich ihn zu wenig getragen habe und er ihn sehr mochte und immer noch mag.

vor 3 Jahren
MKruzifix

Wow. Danke dir für dein ausführliches Fazit. Kannst du vielleicht noch näher auf den Tom Ford eingehen? Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus?

Über die Haltbarkeit kann ich persönlich mich nicht beschweren. Wahrnehmbar ist es noch nach mindestens acht Stunden, auf Kleidung bis zum nächsten Abend, wenn man direkt am Kleidungsstück riecht. Länger habe ich es wegen anschließender Waschung noch nicht getragen Razz. Sowas muss man aber einfach ausprobieren, da gehen, zumindest bei mir, Parfumo-Bewertung und eigene Erfahrung häufig auseinander.

vor 3 Jahren

Kurzes Update:

Hab mir den Absolu bestellt. Finde ich ganz gut, hat mich aber nicht restlos überzeugt.

Das Opening war mir zu würzig und mir fehlte das gewisse Etwas.

Trotzdem ist er definitiv kein schlechter und macht eine spannende Entwicklung durch.

Der Drydown gefällt mir besser. Dort stört mich allerdings ein wenig die Vanille, die ich in dem Duft zumindest etwas überflüssig finde.

Re: Mercedes vs Armani vs Tom Ford vor 3 Jahren
MKruzifix

Sehr geehrte Duftliebhaber,

ich bräuchte einmal eure Beratung.

Ich suche einen neuen süßen Duft. Aufgrund der aktuellen Lage gestaltet es sich ja eher schwierig Düfte zu testen.

Zur Auswahl stehen Designer:

- Mercedes Benz Club Black

- Armani Code Absolu

- Tom Ford Noir Extreme

Es kann leider nur einer werden, da ich schon zu viele Düfte besitze.

Bin gespannt !

wirklich Süß finde ich von Tom Ford Plum Japonais wäre auch ein versuch wert Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mercedes vs Armani vs Tom Ford
Gehe zu