Forum durchsuchen

Sommer meets Winter

Sommer meets Winter vor 3 Jahren

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, welchen "typischen" Sommerduft ihr lieber im Winter riecht und auch tragt. Oft kommen die Düfte ja bei unterschiedlichen Temperaturen nochmal ganz anders zur Geltung.

LG

vor 3 Jahren

Ich trage derzeit gerne den "Escentric 04", bei dem das Diagramm einen Frühlings- und Sommerduft vermuten lässt. Er ist aber so schön fruchtig und dabei nicht allzu frisch, dass er mir momentan auch bei niedrigen Temperaturen verlässlich gute Laune bereitet

vor 3 Jahren

Xerjoff Casamorati Dolce Amalfi.

Diesen Duft, einer meiner absolute Lieblinge, ist den schönsten Duft den man im Winter tragen kann, nach meiner Meinung. Der Duft entwickelt sich in der Kälte so unfassbar traumhaft und gibt einen so wunderschönen und unverwechselbaren Sillage ab , den man sich überhaupt vorstellen kann.. Egal ob -10 Grad, fühle Ich mich umhüllt in einer Wolke aus warmer Quitte mit einen sanften Weihrauchnote.. Ein Traum.. Von den Noten her für mich eigentlich ein Sommerduft aber im Winter ein Traum der mich in selbst den dunkelsten und kältesten Wintertag, ein Gefühl von wärme und Sommer gibt.. Möchte den Duft nie missen..

vor 3 Jahren

Ich mag manchmal kühle Düfte im Winter besonders gerne. Z. B. "Cristalle Eau verte". Auch "Tommy Girl" finde ich im Winter gut

vor 3 Jahren

Da gibt es einige, z.B: "Omnia Crystalline" von Bvlgari und Bamboo von Gucci. Auch Happy von Clinique.

vor 3 Jahren

Ich trage Jour d‘Hermes Absolu, Daisy und Infusion d‘Iris am liebsten im Winter. Ich halte zwar eh nicht viel von Einsortieren in Jahreszeiten, aber in den letzten Jahren habe ich im Sommer öfter mal das Bedürfnis schwerere Düfte wie zB Baccarat Rouge 540 (natürlich dezent dosiert) zu tragen - also genau andersherum, als viele ihre Düfte tragen. Sagt mir bitte jemand, dass ich nicht die einzige bin? 😄

vor 3 Jahren

Ich hatte das Bedürfnis auch schon immer, Laurali 😆

Chanel 5 l'eau ist mein persönlicher Winterliebling.

(Den Omnia von Kitty finde ich winters auch hammertoll)

vor 3 Jahren

"one love"@jean louis-scherrer

vor 3 Jahren

Das alte Chloe EdT habe ich im Winter geliebt. Es roch für mich nach glitzerndem Schnee und eiskalter Winterluft und nach frischer Wäsche in die man sich nach einem langen kalten Tag gemütlich einmummelt .... einfach wunderschön ♡

Im Sommer kam er bei mir dagegen nie zum Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.

Leider gibt es ihn nicht mehr... 😥

vor 3 Jahren
Pflanze

Ich mag manchmal kühle Düfte im Winter besonders gerne. Z. B. "Cristalle Eau verte". Auch "Tommy Girl" finde ich im Winter gut

"Tommy Girl" mag ich auch im Winter bei Kälte lieber als im Sommer. "White Tea" von Elizabeth Arden gefällt mir bei Kälte auch besser, ebenso "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren
MsPralinchen

Das alte Chloe EdT habe ich im Winter geliebt. Es roch für mich nach glitzerndem Schnee und eiskalter Winterluft und nach frischer Wäsche in die man sich nach einem langen kalten Tag gemütlich einmummelt .... einfach wunderschön ♡

Im Sommer kam er bei mir dagegen nie zum Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.

Leider gibt es ihn nicht mehr... 😥

bei den Chloe Düften geht's mir auch insgesamt so. Die rieche ich lieber im Winter, obwohl sie eher frisch sind.

vor 3 Jahren
Laurali

Ich trage Jour d‘Hermes Absolu, Daisy und Infusion d‘Iris am liebsten im Winter. Ich halte zwar eh nicht viel von Einsortieren in Jahreszeiten, aber in den letzten Jahren habe ich im Sommer öfter mal das Bedürfnis schwerere Düfte wie zB Baccarat Rouge 540 (natürlich dezent dosiert) zu tragen - also genau andersherum, als viele ihre Düfte tragen. Sagt mir bitte jemand, dass ich nicht die einzige bin? 😄

Du bist nicht allein.

Ich trage umgekehrt z.B. den "Mon Guerlain" edP viel lieber im Sommer als im Winter. Mittlerweile eigentlich nur noch ausschließlich im Sommer. Warum weiß ich gar nicht. Nehme ihn dann anders an mir wahr...

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten. Manche überschneiden sich ja sogar. Schon interessant. Smile

vor 3 Jahren

Definitiv Yuja von JM - die Noten sind eher sommerlich und er wird hier im Forum auch als Sommerduft ausgewiesen, aber mich erinnert er an einen Saunagang und in die Sauna gehe ich eher in den kälteren Monaten.
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Ich mag zB Miracle von Lancôme nur im Winter, da ist es ganz extrem.

Ähnlich geht es mir mit Un Jardin sur la Lagune, wobei ich den als klassischen Übergangsduft trage. Also im Frühjahr aber wenns noch kühl ist.

Fresh von Desigual oder Light Blue mag ich auch sehr gerne wenn es kälter ist.

Auf der anderen Seite mag ich "warme", schwerere oder süßere Düfte wie Mon Guerlain, La Belle, Black Opium etc. Super gerne im Sommer, die Dosierung machts da natürlich.

vor 3 Jahren

"Gentlewoman" habe ich ganz neu und trage ihn momentan wirklich gerne. Dazu muss man sagen, dass bei uns aktuell richtiger Winter herrscht, mit viel Schnee und so. Und eigentlich ist "Gentlewoman" durch frisches Neroli mit Orangenblüte zu Beginn sehr ähnlich wie das gute alte 4711, wird aber durch die pudrige Mandelnote sehr angenehm weich. Ich bin mir sicher, dass das für viele ein typ. Sommerduft ist, was er zweifelsohne auch ist. Aber dennoch ist er bei Kälte wunderschön und hält auch richtig gut.

"Tommy Girl" und Cerrutti "1881 pour Femme" gefallen mir im Winter auch besser als im Sommer.

vor 3 Jahren

+1 für "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"

und 1x umgekehrt - "L'Eau d'Hiver", der den Winter schon im Namen trägt, mag ich eigentlich nur im Frühling bis Sommer

vor 3 Jahren

Ich habe gerade entdeckt, dass mir „Vicolo Fiori“ (EDT) jetzt gerade bei Eis und Schnee noch besser gefällt als bei warmen Temperaturen.

Er ist ideal, wenn man mal nichts Schweres tragen mag (mein Winter-Liebling ist sonst Hypnotic Poison).

Vicolo Fiori ist sanft, weich, blumig und warm. Zitrische Frische-Düfte würden mich jetzt frösteln lassen Wink

vor 3 Jahren

Meinen Immergeher Tommy Girl

vor 3 Jahren

Hallo Smile

den Duft den ich dir empfehlen kann ist von Dolce&Gabbana namens Dolce Floral Drops. Der Duft ist angenehm blumig mit einer außergewöhnlichen Frische. Den trage ich gerne im Sommer, als auch im Winter. Ein kompletter "Allrounder".

LG

vor 3 Jahren

Allgemein gelten ja Zitrusdüfte, (z.B. Lemon Feeling von Alterra) oder Düfte mit tropischen Früchten (Exotic Sun von Ulric de Varens) als Sommerdüfte. Diese gelten allgemein auch als stimmungsaufhellend und das kann man doch im Winter viel mehr gebrauchen als im Sommer, da im Sommer die Laune eh deutlich besser ist als im kalten dunklen Winter. Im Winter fand ich die oben genannten Düfte sehr schön und sie erinnerten mich auch an Sommer und Hitze. Vor allem Zitrusfrüchte finde ich sehr sonnig und diese (im Winter) zu riechen hat für mich eine wärmende Wirkung. Im Sommer dagegen fand ich sie nicht so besonders gut. Ich empfinde säuerliche-fruchtige Düfte auch eher als warm, statt als frisch. Aber der Mojito-Love von Ulric de Varens fand ich dagegen sehr frisch wegen der Minze; hatte ihn aber nur getestet und jetzt bekommt man ihn leider nicht mehr.

vor 3 Jahren
Laurali

Ich trage Jour d‘Hermes Absolu, Daisy und Infusion d‘Iris am liebsten im Winter. Ich halte zwar eh nicht viel von Einsortieren in Jahreszeiten, aber in den letzten Jahren habe ich im Sommer öfter mal das Bedürfnis schwerere Düfte wie zB Baccarat Rouge 540 (natürlich dezent dosiert) zu tragen - also genau andersherum, als viele ihre Düfte tragen. Sagt mir bitte jemand, dass ich nicht die einzige bin? 😄

Du bist nicht die einzige, ich oute mich auch!! 😉

Habe mich gefragt, ob das in die Kategorie fällt, "man will immer was, was man gerade nicht hat"??? 😄

vor 3 Jahren

Celebrate N.O.W. von Escada

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Sommer meets Winter
Gehe zu