Forum durchsuchen

Sharing Sinn?

1 - 25 von 31
Sharing Sinn? vor 3 Jahren

Hallo, ich bin neu hier.😀

Ich habe eine Frage zu diesen Sharings. Also ich würde gerne Düfte testen und dann kann ich ja entweder Abfüllungen von Anbietern hier erwerben oder bei den Sharings mitmachen aber vom Sharing verstehe ich den Sinn irgendwie nicht ganz.

Soweit ich das richtig verstanden habe teilt man sich dn Duft dann. Also heisst, dass das der Anbieter vom Sharing den Duft bestellt den Flakon und 20 ml z.B. behält und den Rest abfüllt?

Was lohnt sich denn mehr wenn man einen Duft testen möchte?

LG

Re: Sharing Sinn? vor 3 Jahren

Was lohnt sich denn mehr wenn man einen Duft testen möchte?

Kann man so nicht sagen. Kommt halt immer drauf an, was grad so angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 08.01.2021, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen in unserer schönen Duft-Welt!

Ja, stimmt, bei Sharings bestellt jemand den Duft, wenn sich genügend Sharing-Teilnehmer gefunden haben.

Ob Du direkt eine Abfüllung aus dem Souk bestellst oder an einem Sharing teilnimmst, hängt zunächst davon ab, ob es von Deinem Wunschduft überhaupt eine Abfüllung gibt. Wenn nicht, könntest Du an einem Sharing teilnehmen (wenn es denn eines gibt). Das geht natürlich auch anders herum. Die gängigsten „Größen“ bei Sharings sind 2ml, 5ml, 10ml, aber das ist natürlich individuell verschieden.

Viel Spaß.

LG

Mario

vor 3 Jahren

Bei einem Sharing können sich Leute Abfüllungen von Düften kaufen, die sie sich sonst vielleicht nicht leisten können oder um einen Duft vor einem Kauf ausgiebiger zu testen, wofür eine 2ml Probe ggf. zu wenig ist. Zumal kaum ein Parfumo einen 100ml Flakon braucht, wenn man eh schon ein paar Liter Parfum in der Vitrine hat.

vor 3 Jahren

Sharings dauern manchmal recht lange, bis sie voll sind.
Eine Abfüllung kann direkt in den Versand und ist meistens etwas günstiger.
Dafür ist der Duft aus einem Sharing "frischer".

vor 3 Jahren

Meine Gründe ein Sharing zu veranstalten: ich bin selbst auf den Duft neugierig und möchte andere teilhaben lassen oder ein von mir sehr gemochter Duft geht zur Neige, ich hätte gerne Nachschub, brauche aber nicht mehr als 20... 25... 30ml (auch bei mir stehen schon ein paar Liter Parfum in der Vitrine).

vor 3 Jahren

Neulich wurde eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht dort nachschauen: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

So ein Sharing ist ein tolle Möglichkeit verschiedene Düfte zu testen bevor man einen Flakon erwirbt der einem dann nach dem dritten mal nicht mehr gefällt

vor 3 Jahren

Manchmal sind auch die Sharings günstiger. Größerer Flakon, Preis je ml geringer.

vor 3 Jahren 1

Sharings werden sehr oft mit ganz neu herausgekommenen Düften angeboten, die wir noch nicht überall testen können, von denen es aufgrund der Aktualität noch keine Proben oder Abfüllungen im Souk gibt, und die man sich als Sharing-Teilnehmer nicht blind als Flakon bestellen möchte.

vor 3 Jahren

Gerade bei günstigeren Düften sind Sharings meist preiswerter , da ein heruntergerechneter ml Preis bezahlt wird ( gerade wenn ein grosser Flacon bestellt wird), bei Proben aus dem Souk sind die ml Preise oft höher .

vor 3 Jahren

Hallöchen,

ich habe eine Frage zu dem Thema Sharing. Ich bin nicht ganz so neu hier, habe auch schon einige Düfte getauscht und würde gerne ein Sharing selber starten. Jetzt weiß ich nicht wie das ist. Ich bin für den Souk noch nicht freigeschaltet. Gehört das schon zusammen ? Also dürfte ich auch ein Sharing erst ins Leben rufen wenn ich für den Souk freigeschaltet bin ?

Vielen Dank

Liebe Grüße Engo

vor 3 Jahren
Engo

Hallöchen,

ich habe eine Frage zu dem Thema Sharing. Ich bin nicht ganz so neu hier, habe auch schon einige Düfte getauscht und würde gerne ein Sharing selber starten. Jetzt weiß ich nicht wie das ist. Ich bin für den Souk noch nicht freigeschaltet. Gehört das schon zusammen ? Also dürfte ich auch ein Sharing erst ins Leben rufen wenn ich für den Souk freigeschaltet bin ?

Vielen Dank

Liebe Grüße Engo

Hallo,

dein Souk ist doch schon frei.

vor 3 Jahren

Hi Larasu,

Nein ist er nicht. Ich kann zwar Sachen kaufen aber nichts anbieten . Es steht dann nicht verfügbar und das es irgendwann freigeschaltet wird....

vor 3 Jahren
Engo

Hi Larasu,

Nein ist er nicht. Ich kann zwar Sachen kaufen aber nichts anbieten . Es steht dann nicht verfügbar und das es irgendwann freigeschaltet wird....

Achsoo, tut mir leid Very Happy

Habe nochmal bei dir vorbeigeschaut und du kannst erst ein Sharing machen wenn du eine Weile hier aktiv bist.
dann kannst du auch Flakons oder Proben im Souk Verkaufen/tauschen.

LG

Lara Smile

vor 3 Jahren

😁Ok danke, also Sharing auch erst wenn alles Freigeschaltet ist . Gut das war meine Frage , danke.

Eigentlich ist es auch logisch so.

Lg

vor 3 Jahren

Kann mir jemand mal bitte beim Sharing helfen ? Ich wollte eins starten. Habe auch alles eingegeben so weit. Allerdings geht es nicht, da steht die minimalmenge muss um ein vielfaches mehr sein als die Sharingmenge . Ich habe Probiert minimal 10 und Maximal 120 oder 150 geht nicht.

Wo liegt der Haken , was mache ich falsch ?

Lg

vor 3 Jahren
Was hast du denn als Sharingmenge eingegeben?
vor 3 Jahren

Also es ist ein 250ml Flakon

davon wollte ich eigentlich die Hälfte sharen. Aber sagen wir mal 120 wollte ich sharen. Weil er vielleicht 125 nicht annimmt.

Minimal dachte ich an 10 und maximal ist eigentlich egal

Ich habe aber auch noch nicht gesehen das irgendwo mal Maximalmenge stand.

vor 3 Jahren
Engo

Also es ist ein 250ml Flakon

davon wollte ich eigentlich die Hälfte sharen. Aber sagen wir mal 120 wollte ich sharen. Weil er vielleicht 125 nicht annimmt.

Minimal dachte ich an 10 und maximal ist eigentlich egal

Mit der Minimal und Maximalmenge beschreibst du die ML-Zahl, die jemand mindestens und höchstens abnehmen kann. Bei Min 5 kann man also nicht unter den 5ml teilnehmen und bei Max 30 kann man maximal mit 30ml teilnehmen. Ob es bei der irgendwelche Begrenzung gibt, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von Till4Baumi am 18.04.2021, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Hhhm, 125 ginge nicht. Ist ja kein Vielfaches von 10.
120 müsste aber funktionieren.
vor 3 Jahren

Ich probiere es nochmal . Also es muss teilbar durch die minimalmenge sein ? Das habe ich doch richtig verstanden oder ?

Wenn minimal 30 wäre müsste maximal 120 doch auch gehen, theoretisch oder?

vor 3 Jahren

Und bei minimal 10 müsste er ja eigentlich alles annehmen was gerade ist . Also 120 , 130

vor 3 Jahren
Engo

Ich probiere es nochmal . Also es muss teilbar durch die minimalmenge sein ? Das habe ich doch richtig verstanden oder ?

Wenn minimal 30 wäre müsste maximal 120 doch auch gehen, theoretisch oder?

Ja, Probier mal 10 und 30 oder 40 bei 120ml Sharingmenge

vor 3 Jahren

Gut , ich meine ich hatte es so, aber ich probiere es nochmal Smile

Vielen Dank

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Sharing Sinn?
1 - 25 von 31
Gehe zu