Forum durchsuchen

MFK Absolue pour le Soir > Produktion eingestellt?

MFK Absolue pour le Soir > Produktion eingestellt? vor 3 Jahren

Moin Zusammen,

kann es sein, dass LVMH den Vertrieb für Absolue pour le Soir eingestellt wurde? Auf der MFK-Seite ist weder das EdP noch das Cologne zu finden. Das wäre echt schade! Weiß jemand näheres darüber? Danke.

vor 3 Jahren

Ja, das EDP wurde definitiv eingestellt.

Beim Cologne bin ich mir nicht sicher, das gab es bis vor kurzem jedenfalls noch.

Ist aber schon möglich dass das auch der „Verweichlichung“ de Produktlinie und des Markennamens durch LVMH zum Opfer fiel.

vor 3 Jahren

Puuh, sind beide weg. Ebenso Lumiere und Apom für Damen und Herren. Und jetzt auch Cashmere und Velvet Mood.

Hoffe, es liegt irgendwie an Corona und temporäreren Rohstoff-Lieferproblemen und nicht an LVMH...

vor 3 Jahren

Es sind einige eingestellt worden. Das Sortiment hat sich ein wenig gelichtet. Ich hoffe Du (Mr. White) hast recht und es liegt daran. Der AplS ist zu meiner Zeit bei Intertrade aus den Parfümerien verschwunden und gab es nur noch Online. Jetzt eben nichts mehr, auch in diversen Online-Shops nicht mehr. Schade. Dann hoffen wir mal, dass sie irgendwann wieder auftauchen.

vor 3 Jahren
Ch053n0n3

Ja, das EDP wurde definitiv eingestellt.

Beim Cologne bin ich mir nicht sicher, das gab es bis vor kurzem jedenfalls noch.

Ist aber schon möglich dass das auch der „Verweichlichung“ de Produktlinie und des Markennamens durch LVMH zum Opfer fiel.

Der ist auch Online nicht mehr erhältlich. Ich werde mal bei meinem Kontakt bei LVMH in Düsseldorf nachfragen. Vielleicht kann er mir eine Info besorgen.

vor 3 Jahren

Das Absolue war schon immer Kurkdjians am wenigsten verkaufter Duft. Daher kann es gut sein, dass LVMH dort eingeschritten ist. Die machen lieber Einheitsbrei, welcher Geld bringt, anstatt Kunst

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Das Absolue war schon immer Kurkdjians am wenigsten verkaufter Duft. Daher kann es gut sein, dass LVMH dort eingeschritten ist. Die machen lieber Einheitsbrei, welcher Geld bringt, anstatt Kunst

Kann gut sein, was aber mehr als schade ist/wäre. Ätzend 😏

vor 3 Jahren
GuidoSch
JoeXquisite

Das Absolue war schon immer Kurkdjians am wenigsten verkaufter Duft. Daher kann es gut sein, dass LVMH dort eingeschritten ist. Die machen lieber Einheitsbrei, welcher Geld bringt, anstatt Kunst

Kann gut sein, was aber mehr als schade ist/wäre. Ätzend 😏

Das Absolue war halt nicht Jedermanns Sache...kaum tragbar, für mich auch nicht. Das Cologne ist besser. Leider nur noch vereinzelt erhältlich.

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Das Absolue war schon immer Kurkdjians am wenigsten verkaufter Duft. Daher kann es gut sein, dass LVMH dort eingeschritten ist. Die machen lieber Einheitsbrei, welcher Geld bringt, anstatt Kunst

Das macht ökonomisch gesehen, ja durchaus auch Sinn, dass Produkte, die sich schlecht verkaufen (dazu wurden sie ja kreiert) erst limitier vertrieben und zu gutersetzt eingestellt werden, die Produktion kostet ja auch Geld. Im übrigen machen, das nicht nur die Grossen.

Naja, alles ist ja nun auch kein Einheitsbrei. Die Kreationen von MFK, Guerlain, Dior oder Bvlgari (um Beispiele zu nennen) unterscheiden sich ja doch. Zumindest Guerlain liefert seit jeher gute Qualität und Artistik (trifft ev. weniger auf günstigeren Kollektion wie bspw. Homme Ideal etc. zu), was auch bei den Privatkollektion von Dior und Bvlgari der Fall ist. Und MFK – da ist der artistische Ansatz doch etwas raffinierter – kann man ja nun wirklich nicht mit den Massenmarkt vergleichen. Zum Beispiel das Konzept hinter "Gentle fluidity (Silver)" bzw. "gentle Fluidity (Gold)" ist ja schon spannend.

Gut was den Massenmarkt aus dem Hause LVMH betrifft, ist noch kein zweites "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" heraus gekommen.

vor 3 Jahren

Weil AplS -ökonomisch betrachtet- ein Verlust ist, entschied sich Herr Kurkdjian, den Duft nur noch online bzw. in seinem Store in Paris zu verkaufen.

Nun die Online-Bestellung existiert nicht mehr.

In einem Interview erzählte er, dass sein Lieblingsduft in einem Jahr nur 13 mal verkauft wurde. Er hat zwar den Namen des Duftes nicht genannt, aber ich vermute AplS.

Ich bin eine Weile weg von der Parfumwelt gewesen. Und jetzt stelle ich fest, dass Lumiere Noire und APOM ebenfalls nicht mehr bestellt werden können...

vor 3 Jahren

Hatte mal wegen dem Lumiere nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Dear Mr. ..... ,

We have well received your message and we thank you for contacting Maison Francis Kurkdjian.

In response to your request, we are in the regret to inform you that our fragrance wardrobe is evolving from season to season and unfortunately a new production of Lumière Noire Homme Eau de Parfum is not scheduled at this time.

If you wish to discover our wonderful fragrances, we invite you to check our online boutique where you will find an assortment of 4 different samples, that you can order on this following page : http://alc.cx/2/nszk1

For every purchase of this discovery set you will receive a 14€ voucher, to be used on your next order of a full-size fragrance (one voucher maximum per purchase).

We look forward to your next visit on our online boutique and hope that our fragrances will meet your expectations.

We duly suggest you to subscribe to our newsletter to be informed about our latest news : http://alc.cx/2/oszk1

We thank you for your kind understanding and remain at your entire disposal for any further information.

Please do not hesitate to come back to us for any further demand.

We wish you a Happy New Year !

Kind regards,

Philip
Customer service
Maison Francis Kurkdjian
Tel. 33 1 72 95 09 89
http://alc.cx/2/pszk1

vor 3 Jahren

Verstehe ich richtig, dass sie offiziell nicht eingestellt wurden, sondern von Saison zu Saison abhängig ist, ob sie wieder auf den Markt kommen?

vor 3 Jahren
Guenni

Verstehe ich richtig, dass sie offiziell nicht eingestellt wurden, sondern von Saison zu Saison abhängig ist, ob sie wieder auf den Markt kommen?


"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unser Duftprogramm von Saison zu Saison entwickelt, und unglücklicherweise steht derzeit eine neue Produktion von Lumière Noire Homme Eau de Parfum nicht an."

Firmenpolitisch/ dehnbar/ ausweichend formuliert, wie man das halt so macht, wenn man einen neuen Eigentümer bekommt und nicht mehr Herr über Entscheidungen ist Smile

Du solltest Dich nicht darauf verlassen, dass die Düfte wieder aufgelegt werden. Bei Konzernen wie LVMH und ihren Shareholdern entscheidet nicht Qualität der Kreation, sondern Quantität des Absatzes. Wenn sich Kotze in Tüten gut verkaufen würde, wären sie sofort ganz vorne mit dabei.

vor 3 Jahren

Ja, sehe ich ähnlich. Das ist extra diplomatisch formuliert um keine Kunden komplett zu verprellen - Hoffnungen würde ich mich allerdings keine mehr machen.

Inzwischen ist auf der Homepage nicht mal mehr das "Cologne Pour Le Soir" gelistet. Ist dann wohl auch weg.

Ich bin enttäuscht, MFK ist für mich abgehakt. Aber was soll's, die werden auch ohne mich ihren Umsatz machen. Und es gibt tausende andere Parfums, eine Alternative ist irgendwann immer gefunden, man muss also nicht sentimental werden.

Wenn sich die ganzen langweiligen Wässerchen und das pentrante Besserverdiener-1 Million "Baccarat Rouge" besser verkaufen, dann ist das halt der Lauf der Dinge.

vor 3 Jahren

Im Juli gab es im Pariser MFK Shop die letzten drei Flakons vom Absolue, zwei davon habe ich mir als eiserne Reserve mitbringen lassen.

Da gab es ihn auch schon länger nicht mehr online zu kaufen, man musste ins Ladengeschäft kommen.

Laut Verkäuferin war/ist nicht geplant ihn neu aufzulegen, leider!

vor 3 Jahren

Das wäre ja ein Drama. Der Absolue pour le Soir ist was besonderes, aber schon sehr speziell. Spielt etwas mit Animalik aber trotzdem sehr tragbar. Lumiere würde mir das Herz brechen. Wenn ich nur noch einen Duft behalten dürfte, dann ihn. Hab zum Glück noch ca. 200 ml in 3 Flakons

vor 3 Jahren
Lenni1985

Das wäre ja ein Drama. Der Absolue pour le Soir ist was besonderes, aber schon sehr speziell. Spielt etwas mit Animalik aber trotzdem sehr tragbar. Lumiere würde mir das Herz brechen. Wenn ich nur noch einen Duft behalten dürfte, dann ihn. Hab zum Glück noch ca. 200 ml in 3 Flakons

Dass die "Lumière Noire Homme" einstellen, ist zum Heulen. Das wäre auch mein Duft, den ich behielte, ließe man nur ein Parfüm. Daher schaue ich jetzt schon nach Alternativen, weshalb ich mir nochmal eine kleine Abfüllung "Lyric Man" zum Testen bestellte. "Oud Stars - Fars" wäre auch eine Idee, aber der Preis...

LUMIERE noir comeback.... vor 3 Jahren

Nachricht von Francis himself:

Dear Alex, thank you for your kind message. Please, wait few more years before Lumière Noire comes back ! It is a matter of time! Stay well and safe, all the best, Francis

....

vor 3 Jahren

Da ich ein großer Fan von "Musc Ravageur" bin, wurde mir schon öfter ein Test von "Absolue pour le Soir" empfohlen. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, aber das kann ich mir wohl sparen, wenn der Duft eingestellt wurde. Würde ja nur wenig Sinn machen, einen Duft zu testen, den ich (wenn er mir gefällt) gar nicht mehr kaufen könnte. Lose/Lose-Situation.

Wirklich schade. Danke für die Info.

Re: LUMIERE noir comeback.... vor 3 Jahren
Alexpilus

Nachricht von Francis himself:

Dear Alex, thank you for your kind message. Please, wait few more years before Lumière Noire comes back ! It is a matter of time! Stay well and safe, all the best, Francis

....

Ich habe zwar mehr als einen halben Liter bei mir im Bunker stehen, aber das sind dennoch gute Nachrichten. Danke!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum MFK Absolue pour le Soir > Produktion eingestellt?
Gehe zu