Forum durchsuchen

Wie bestimmt ihr eure Sillage?

26 - 35 von 35
vor 3 Jahren
KJV
Connie
Befindet man sich also lange in die eigene Duftblase projektiert der Duft hervorragend.

Was projektiert er denn der Duft? Eine neue Wohnsiedlung?
Ich glaube das Verb das zu 'Projektion' gehört ist 'projizieren'...

Dass 'Performance' gleichbedeutend sei mit 'Haltbarkeit' lese ich jetzt das erste Mal. Bei einem Auto wär's ja auch mehr sowas wie "von 0 auf 100 in XYZ Sekunden" oder "fährt 240" etc. und nicht "wie lange kann ich das Auto wahrnehmen"...

Tja, dann hast Du Heute was dazu gelernt.. Es hat damit zu tun wie lange der Duft an deiner Haut performed, also Auftritt bzw zu riechen ist.. Performance bedeutet auf Englisch nicht nur Leistung sondern unter anderem auch das „ Auftreten“ oder Ausführung etc...

vor 3 Jahren

Sehr interessantes Thema.

Ich habe so en Gefühl dass die meiste Parfums zummindest 2-3 Stunden eine gewisse Duftschweife hinterlassen. So meine, so auch Düfte an anderen Menschen. Vorausgesetzt es ist nicht extrem heiß oder kalt. Dieses erkläre ich so: wenn ein Duft eine mindesthaltbarkeit von cca 3 Std hat, dieser sollte normale Weise auch einen Duftschleier hinterlassen. Reine Parfums dünsten schlecht aus und bilden keine Duftblase ( Aura) aber beim Bewegungen, vorbeigehen, bleibt ein Duftabdruck her.

Duftblase ( Aura) wo sie ist, ist auch Schweife. Während ich ruhe, steht diese Blase, wenn ich gehe, bleibt auch ein Sillage hinterher.

Und es gibt Parfums die man selbst nicht erschnüffeln kann, aber auch niemand in der Gegend. Und umgekehrt auch, mir ist zu viel, andere riechen garnichts.

Mir ist eigentlich am liebsten, dass mein Parfum nur ich rieche ( ist aber mit dezenten Düften gar nicht so einfach) und starke Düfte sind toll aber nur Skundenweise. Nicht länger als 10 Min zu dulden zu müssen ist i.O. Fazit: für mich gibt es schwache und starke Düfte. Und die mit eine schöne Duftblase aber wenn möglich nicht 50 cm weit, etwas weniger.

vor 3 Jahren
Evita

Sehr interessantes Thema.

Ich habe so en Gefühl dass die meiste Parfums zummindest 2-3 Stunden eine gewisse Duftschweife hinterlassen.


Das hängt davon ab, wie viel Du sprühst und wie großflächig. Die oft empfohlene Methode, in die Luft zu sprühen und durch den Sprühnebel zu laufen, verursacht (nach meinem Gefühl) eine starke Abstrahlung (da großflächig) - dafür aber eine kurzfristige (da überall nur wenig).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Düfte gar keine Sillage verursachen - und ich habe nicht nur leichte Wässerchen Wink

vor 3 Jahren
BeatriceA
Evita

Sehr interessantes Thema.

Ich habe so en Gefühl dass die meiste Parfums zummindest 2-3 Stunden eine gewisse Duftschweife hinterlassen.


Das hängt davon ab, wie viel Du sprühst und wie großflächig. Die oft empfohlene Methode, in die Luft zu sprühen und durch den Sprühnebel zu laufen, verursacht (nach meinem Gefühl) eine starke Abstrahlung (da großflächig) - dafür aber eine kurzfristige (da überall nur wenig).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Düfte gar keine Sillage verursachen - und ich habe nicht nur leichte Wässerchen Wink

Stimme Ich zu.. Ich habe Düfte die extrem gut wahrnehmbar sind innerhalb ein gewissen Radius um mich herum aber keinen Duftschweif hinterlassen. Also Menschen die direkt neben mir sitzen oder mir gegenüber sitzen, riechen den Duft sehr deutlich und Ich selber genau so. Der Duft bleibt aber um mich herum, was heißt das der nicht im Luft hängen bliebt wenn Ich zum Beispiel eben aus einen Aufzug ausgestiegen bin oder einen Raum eben verlassen habe.. Ein super interessantes Thema. Ich denke es hat mit den verschiedenen Duftmolekülen zu tun.. Manche bleiben länger in der Luft hängen als andere.. Das ist aber nur meine Theorie ob es tatsächlich damit zu tun hat, weiß Ich ganz ehrlich nicht..

vor 3 Jahren

Ich habe inzwischen leider die lästige Angewohnheit mich beim Gehen ständig umzudrehen, um eine Idee von der Sillage zu bekommen. Ungeachtet dessen, wie bescheuert und paranoid das aussehen muss und ich auf die Frage „Was ist?“ von Wegbegleitern einfach nie eine bessere Antwort als „Dachte, hätte jemanden gesehen“ habe ...

vor 3 Jahren
Shenkin57

Ich habe inzwischen leider die lästige Angewohnheit mich beim Gehen ständig umzudrehen, um eine Idee von der Sillage zu bekommen.

Was soll das bringen? Du kannst doch Deine eigene Sillage garnicht wahrnehmen solange Du den Duft trägst...
Versteh ich nicht.

vor 3 Jahren
KJV
Shenkin57

Ich habe inzwischen leider die lästige Angewohnheit mich beim Gehen ständig umzudrehen, um eine Idee von der Sillage zu bekommen.

Was soll das bringen? Du kannst doch Deine eigene Sillage garnicht wahrnehmen solange Du den Duft trägst...
Versteh ich nicht.

Betonung liegt auf „Idee“. Außerdem ist es einfach eine kleine Anekdote aus meinem Leben über eine komische Angewohnheit. Da gibt's nicht viel zu verstehen. Einfach nicht zu ernst nehmen ... Wink

Diesen Threat als Pflichtlektüre für Parfumos*as ? vor 3 Jahren

Eigentlich wäre ich dafür, dass das unter dem Punkt Hilfe hier auf Parfumo erklärt wird oder generell irgendwo mal erklärt wird: Wie Parfumo empfiehlt, Sillage zu messen.

Ich glaube ich müsste eigentlich mindestens 80% meiner Sillage Bewertungen löschen, weil ich die Projektion gemessen habe.

Vielleicht ist das aber auch extra von Parfumo beabsichtigt, dass das so vage gehalten wird. Sillage soll damit eventuell als eine Art Sammelbegriff gelten, damit man zumindest einen Unterschied zwischen Haltbarkeit und Projektion/Sillage hat.

Danke jedenfalls für die ganzen Beiträge, ich werde mal die Raum Methode und die Taschentuch Methode ausprobieren und dann überlegen, ob ich in Zukunft die Sillage bewerten möchte Smile

Re: Diesen Threat als Pflichtlektüre für Parfumos*as ? vor 3 Jahren
Felixwinds... ich werde mal die Raum Methode und die Taschentuch Methode ausprobieren und dann überlegen, ob ich in Zukunft die Sillage bewerten möchte Smile

Ich glaube nicht dass diese Methode realistisch ist - da fehlt einfach die Hautwärme damit der Duft sich überhaupt entwickeln kann.

vor 3 Jahren
Shenkin57

Ich habe inzwischen leider die lästige Angewohnheit mich beim Gehen ständig umzudrehen, um eine Idee von der Sillage zu bekommen. Ungeachtet dessen, wie bescheuert und paranoid das aussehen muss und ich auf die Frage „Was ist?“ von Wegbegleitern einfach nie eine bessere Antwort als „Dachte, hätte jemanden gesehen“ habe ...

Haha, darauf bin ich auch noch nicht gekommen, das ist aber wirklich ne drollige Marotte!! 😂

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie bestimmt ihr eure Sillage?
Gehe zu