Forum durchsuchen

Rauchiger Aventus

Rauchiger Aventus vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin bekennender Aventus-Fan, leider jedoch nicht von den jüngsten Iterationen. Gefühlt wurde der Duft immer fruchtiger und gleichzeitig weniger rauchig. Meine letzte Probe war von der Anniversary-Edition und ich hatte das Gefühl, dass dort gar kein "Rauch" mehr drin ist.

Meine Frage an die Experten: Wo holt ihr euch euren Smoky-Aventus-Fix?

Preise über 300 und 400 Euro möchte ich nicht zahlen. Gibt es einen Tipp neben ebay um an alte Batches "günstig" ranzukommen? Dabei geht es mir nicht unbedingt darum, dass es ein ganz spezieller Batch sein muss. Nur eben eine deutliche Portion Rauch soll drin sein.

CDNIM habe ich bereits probiert, allerdings finde ich das Opening unschön und irgendetwas stört mich zusätzlich, so eine Art Menthol-Note oder so?!

Ich bin also auch offen für Dupe-Vorschläge. Vibrant Leather habe ich ebenfalls, aber der ist eben auch nur fruchtig (für meine Nase). Lohnen sich die DUA Varianten?

Ich bin für alle Hinweise dankbar. Smile

Gute Nacht!

vor 3 Jahren

Die Alternativen von Parfums Vintage sind echt angenehm Smile

Eine weitere Möglichkeit ist Dua Fragrances.

vor 3 Jahren

Also ich würde hier Dua empfehlen ist die beste Lösung für einen rauchigen Aventus.

vor 3 Jahren

Besorg dir einen möglichst älteren CDNIM.

Ja, das Opening ist synthetisch und nicht Aventus-like, aber danach wirds EXTREM rauchig.

vor 3 Jahren

Hallo

Ich kenne keinen "Rauchigen" Aventus. Zumindest nicht die alte Versionen.
Was ich dir noch anraten würde:

"Matar"

Kennst du den?
Gruss Raphi

vor 3 Jahren

Parfums Vintage hat auf ihrer Seite viele Aventus Klone, die sich unteranderem auch an den Batch variations von Creed orientieren. Von fruchtig bis rauchig ist alles dabei. Ich selbst haben noch keine Erfahrung mit den Düften gehabt, in Foren und auf Youtube hört man aber eigentlich viel gutes. Versand aus USA ist nicht ganz günstig, aber insgesamt um einiges günstiger als ein aktueller Aventus Batch (Vintage Batch sowieso).

https://www.parfumsvintage.com...

vor 3 Jahren

Al Dur Al Maknoon Silver von Lattafa. Der mit Abstand rauchigste der mir bekannten Aventusclones.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Tipps. Die DUA Poseidons sind leider grad out of stock und hier find ich derzeit keine Einträge im Souk, aber die Parfums Vintage Varianten sowie den Matar probiere ich mal durch.

vor 3 Jahren
M13allack

Vielen Dank für eure Tipps. Die DUA Poseidons sind leider grad out of stock und hier find ich derzeit keine Einträge im Souk, aber die Parfums Vintage Varianten sowie den Matar probiere ich mal durch.

Wenn du auf der Suche nach Rauch bist, würde ich dir von MatarMatar abraten. Fruchtige Frische gibt hier den Ton an und Rauch spielt eine stark untergeordnete Rolle. Ich habe ihn erst diese Woche abgegeben, sonst hätte ich dir eine Probe angeboten.

vor 3 Jahren

Es gibt seit 2015 keine rauchigen Aventus mehr.

Wenn ein Aventus rauchig ist dann merkt man das, egal was jeder dir erzählt, es wurde mit der reform 2014/15 etwas ersetzt und das war für den Rauch verantwortlich.

Ich habe hier einen 2013er, der riecht extrem rauchig, nicht angenehm wenn man nah dran geht aber in der Luft um einen rum unfassbar gut.

Hatte viele Batches und die rauchigen Vintages haben das beste Feedback bei mir bekommen.

Alternativen zu den alten rauchigen gibt es meiner Meinung nach nicht, es gibt auch zich dupes, evtl ist einer dabei der das ansatzweise imitiert aber du kannst dich schlecht durch zich Flakons testen, vorallem wenn einige wirklich schwer zugänglich sind.

vor 3 Jahren

Also nach meinem Testen von zig Dupes kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass da keiner rankommt an einen echten Aventus. Weder Dua, noch PV noch sonst wer hat es geschafft mich auch nur ansatzweise zu begeistern.
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du zahlst die völlig surrealen Preise für einen Aventus vor 2015(besser bis 2013) oder du verabschiedest dich vom rauchigen Aventus und genießt einfach den jetzigen.

vor 3 Jahren 1

Rauchiger Aventus = Club de Nuit Intense Man Wink

vor 3 Jahren

Ich kann dir, wenn du was etwas Rauchigeres möchtest, trzodem CDNIM empfehlen!

nicht das EDT sondern die EDP Variante das sie von der Performance eher an die älteren Versionen des EDT erinnert mit dem Unterschiede das die Kopfnote weniger Synthetisch bzw nach "Klostein" riecht

Aventus vor 3 Jahren 1

Der schwarze LOEWE Esencia Flakon ist m.E. ein sehr guter Aventus Zwilling

vor 3 Jahren

Mein anniversary aventus war mein letztes aventus (habe noch einen alten flakon) und wird auch nicht mehr nachgekauft.. es ist schön aber ich mag ihn nicht mehr so..

habe mir vor kurzem für 20€ ein swiss arabian gekauft. Das riecht so schön nach einer gekühlten frischen und so lecker fruchtigen ananas, leichte hölzer im Hintergrund. Ich bin mehr als begeistert davon.

Muss man halt Früchte mögen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rauchiger Aventus
Gehe zu