Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Parfüm

Haltbarkeit von Parfüm vor 3 Jahren

Hallo, ich bin schon öfter auf der Seite unterwegs gewesen wenn ich nach bestimmten parfüms gesucht habe und mir eine Meinung über sie bilden wollte. Das hier ist mein erster post also bitte habt Gnade mit mir falls ich irgendwas "falsch" machen sollte.

Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht im Thema "Haltbarkeit des Parfüms"? Das ist nicht auf die Haltbarkeit auf die Haut bezogen (wie lange er wahrnehmbar ist) sondern ob euch Düfte schon schlecht geworden sind und wenn ja wie lange hat es gedauert? Habe nun eine kleine parfum sammlung von 20 parfums und habe jetzt Angst das ich sie nicht schnell genug in den 3 Jahren (die Zeit die man überwiegend findet in der parfum ablaufen soll) leer kriege, habe eigentlich mindestens 20 weitere in Planung zu kaufen. Das Thema wurde in dem Forum schon mal aufgegriffen allerdings vor 12 Jahren. Deshalb dachte ich das ich es nochmal etwas auffrischen wollte.

Vielen dank Smile

vor 3 Jahren

Es dürfte praktisch kein Parfum geben, dass nach 3 Jahren gekippt oder hinüber ist. Gibt genügend die Jahrzehnte auf dem Buckel haben und wo nix ist. Klar wenn die 3 Jahre in der brütenden Sonne rumstehen, dann ist das sicher nicht hilfreich, aber sonst passiert da nichts.

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei ordentlicher Lagerung können Düfte lange Jahre oder Jahrzehnte halten. Ich würde trotzdem keine 100 ml - Flakons kaufen, wenn die Sammlung noch größer wird. Wink

vor 3 Jahren

Ich habe eine vierstellige Sammlung, darunter Vintages aus den 80ern, 70ern und noch älter. Ungekippt. Ein Parfum (Pivoine von Fragonard) zeigt allerdings nach ca. 3-4 Jahren seit Kauf erste Kippnoten. Fazit: bei Lagerung nicht unbedingt in Wärme und direkter Sonneneinstrahlung passiert normalerweise auch in vielen Jahren nichts, in Einzelfällen ist es dennoch möglich. Zu viel Sorge ist also unnötig!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit von Parfüm
Gehe zu