Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent - Y Le Parfum

Yves Saint Laurent - Y Le Parfum vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

gestern hab ich in einem Video gesehen, dass wohl ein neuer Flanker von YSL zu seiner Y-Linie erscheint, nämlich der YSL Y Le Parfum. Anscheinend gibt es zu den genaueren Duftnoten aber noch keine weiteren Infos, auch hab ich den noch auf keiner offiziellen Seite gelistet gesehen. Vielleicht hat ja von euch jemand genauere Infos.

Würde mir eine etwas dunklere und weniger synthetische Variante des EDP wünschen, dann könnte der richtig gut werden. Was denkt ihr?

vor 3 Jahren

Hallo,

Ja habe ich auch gestern ein Video gesehen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und Flakon sieht sehr schön aus. Ich bin mal gespannt.

vor 3 Jahren

In dem Video wurde auch eine Parfüm Variante von Armani Code angekündigt.

vor 3 Jahren
Veritas23

In dem Video wurde auch eine Parfüm Variante von Armani Code angekündigt.

Die gibts bereits bei armanibeauty.de zu kaufen. Bekomme heute oder morgen eine Probe, bin schon ganz aufgeregt Very Happy.

vor 3 Jahren
MuffinXS
Veritas23

In dem Video wurde auch eine Parfüm Variante von Armani Code angekündigt.

Die gibts bereits bei armanibeauty.de zu kaufen. Bekomme heute oder morgen eine Probe, bin schon ganz aufgeregt Very Happy.

Für den gibt's mittlerweile auch schon einen eigenen Thread Smile

Aber der würde mich auch brennend interessieren, gerne davon berichten!

Weiß schon jemand, ob es den neuen YSL in den nächsten Tagen irgendwo zum Bestellen gibt?

vor 3 Jahren

Weiß jemand von euch, wann der Duft in Deutschland verfügbar sein wird?

vor 3 Jahren

Bin auch sehr gespannt, zumal ich das edp schon sehr gerne mag.

Mit folgendem Link kann man sich eine gratis Probe schicken lassen:

https://blackopium.yslbeauty.d...

vor 3 Jahren

Ab wann wird der Duft erhältlich sein?

In welche Richtung soll er gehen?

vor 3 Jahren

Vermutlich die Winterversion vom Y

KopfnoteGrapefruit, Apfel, Ingwer, Aldehyde

HerznoteSalbei, Lavendel, Rosengeranie Absolue

BasisnoteZedernholz, Weihrauch, Tonkabohne, Patchouli

vor 3 Jahren

Gratisproben leider schon weg. Naja vielleicht kriegt es mein Müller..

vor 3 Jahren

Must im privaten Modus den Link öffnen

vor 3 Jahren
Veritas23

Must im privaten Modus den Link öffnen

Haha super Smile hat geklappt, danke dir

vor 3 Jahren
😀Deniz21
Veritas23

Must im privaten Modus den Link öffnen

Haha super Smile hat geklappt, danke dir

gerne

vor 3 Jahren

War gestern mal im Müller meiner Stadt, leider noch nicht dort Smile

vor 3 Jahren

Gibt es mittlerweile schon Leute, die ihn testen konnten? Bei Douglas ist er mittlerweile gelistet, ich frage mich, wann der bei Flaconi o.Ä. erscheint.

vor 3 Jahren

Ich hatte mich vor Wochen bei YSL um eine Probe „beworben". Nachdem ich gar nicht mehr daran gedacht habe, lag heute ein Pröbchen in meinem Briefkasten. Da ich das YSL Y Eau de Parfum besitze, habe ich beide gleich auf Teststreifen und meinen Handrücken verglichen. Ich hatte keine expliziten Erwartungen, empfinde den Flanker jedoch als enttäuschend, da generisch. Das Opening startet im Gegensatz zu Y Eau de Parfum weniger harsch und frisch. Im Drydown besitzen beide Ähnlichkeit bezüglich ihrer Noten (z. B. Apfel), jedoch hat Le Parfum für mich eine unterschwellige, unangenehme und nervige Süße, welche wohl am besten mit Kaugummis zu vergleichen ist. Ich möchte an der Stelle betonen, dass ich kein Experte bin und das dies lediglich meine subjektive Meinung widerspiegelt. Jedenfalls wird sich dieser Flanker nicht in meine Sammlung einreihen.

vor 3 Jahren

Hatte heute auch unverhofft doch noch die Probe im Briefkasten. Bin leider auch enttäuscht 😞

Ich habe mir vom Le Parfum deutlich mehr Tiefe und Komplexität erhofft. Für mich ist es quasi das edp, jedoch mit weniger frische und vielleicht minimal weniger Süße. Mir fehlt jedoch ein besonderer "Twist" oder ähnliches, damit es sich genug vom edp abheben würde. So bleibt das edp für mich auf jeden Fall der Favorit der Reihe.

Schade!

vor 3 Jahren

Meine Probe (deren Versand aber angeblich gar nicht funktioniert hat) kam heute auch. Interessanterweise nicht voll befüllt und bereits gesprüht, aber sei's drum - der Inhalt ist wirklich nicht meins. Vielleicht hat die Dame des Hauses ja Freude am Black Opium Smile

vor 3 Jahren

Ich habe meine Probe heute auch bekommen.

Fand ihn auch recht unspektakulär. Sicher nicht schlecht, aber nicht schlecht kann ich auch günstiger haben.

vor 3 Jahren

Habe ihn überraschenderweise ebenfalls heute erhalten.

Die Kritik kann ich nur bedingt teilen. Besitze das EdP und mag es ab und an ganz gerne.

Die Parfumversion startet meiner Nase nach deutlich angenehmer. Dennoch halte ich den Unterschied zum EdP für marginal, weshalb man sicher sagen kann, dass das Parfum wohl überflüssig ist da es keinen Mehrwert darstellt.

Wer die DNA der Y Reihe mag, wird das Parfum mögen. Wer nicht, den wird der Flanker auch sicher nicht zum Fan machen.

Just more of the same Smile

vor 3 Jahren

Ich finde es nicht schlecht, aber ich mag den Ingwer darin nicht, Haltbarkeit empfinde ich auch nicht ganz so gut wie beim edp, beide braucht man zumindest nicht, ich werde beim edp bleiben.

Kein Totalausfall aber unnötig wie ich finde.

vor 3 Jahren

Meine Probe kam ebenfalls vor wenigen Tagen an.

Ich finde diesen Duft allgemein unspektakulär - er wirkt auf mich viel synthetischer als das Eau de Parfum, weshalb er bei mir zunächst auf Ablehnung stieß. Nachdem ich diesen Duft nun täglich immer mal wieder auf das Handgelenk gesprüht hatte, kam mir der Duft zwar nicht mehr so anstrengend vor, aber er bringt auch nichts positives mit sich, was mich zum Kauf animieren würde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent - Y Le Parfum
Gehe zu