Forum durchsuchen

Wer erkennt diesen Flakon?

Wer erkennt diesen Flakon? vor 3 Jahren

In der 3.Staffel der Fernsehserie Charité schenkt Frau Dr. Ella Wendt der kubanischen Krankenschwester einen Parfum-Flakon zum Geburtstag. Welches Parfum könnte das sein? Ich füge mal Screenshots hinzu.

vor 3 Jahren

das könnte vielleicht Jacomo, Parfum Rare, edt sein ?

Zuletzt bearbeitet von Etamher am 14.01.2021, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Kannst Du vom dritten Bild evtl. noch einen etwas schärferen Screenshot hinkriegen?
Auf dem Bild erkennt man sehr gut den Schriftzug Eau de Cologne, die Schrift darüber wird in der Vergrößerung leider zu undeutlich, es könnte aber der Name sein Wink

vor 3 Jahren
Etamher

das könnte vielleicht Jacomo, Parfum Rare, edt sein ?

Das glaube ich auch!

Ist allerdings erst 1985 erschienen. Aber evtl. haben das die Filmproduzenten nicht so genau genommen...

vor 3 Jahren

Der Flakon scheint schon der Jacomo zu sein. Das würde aber darauf schließen, dass man sich nicht an historische Fakten gehalten hat, da ja das Jahr 1961 relevant wäre. Ich habe das eine Foto mit einer Bildbearbeitung noch etwas verfeinert, und habe über dem Schriftzug ' Eau de Cologne' die Worte ' Kölnisch Wasser ' erkennen können.

vor 3 Jahren

wenn ich mir das nochmal so ansehe, kann ich mir auch vorstellen, daß das entweder zwei verschiedene flakons sind oder zwischendurch das etikett ausgetauscht wurde (film eben...). das etikett ist einmal schwarz (wie beim Jacomo) und auf einem anderen bild hell. jedenfalls paßt Kölnisch Wasser nicht zu einem Jacomo-flakon.

vor 3 Jahren

Ich denke auch, daß das Filmteam ein eigenes Etikett auf den Flakon geklebt hat.

Was mir im Film in der Szene aufgefallen ist war, daß es sich um einen Schraubverschluss und einen Schüttflakon handelte...!

vor 3 Jahren

Zum Thema Etikett: Auf dem ersten Bild scheint mir die Rückseite des Flakons zu sehen zu sein. Daher dürfte das Etikett dunkler wirken. Bei den weiteren Bildern ist der Flakon von vorne zu sehen mit der (original?) hellen Farbe

vor 3 Jahren

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, die Filmemacher anzuschreiben und nachzufragen, ich würd das machen, weil mich das auch brennend interessiert...Smile

vor 3 Jahren

Ich fürchte, dass das tatsächlich kein Flakon ist, der ins Jahr der Handlung gehört. Dreieckige Flakons und Deckel waren ab den 80ern in Mode.

vor 3 Jahren

Habe mal fix eines unserer Parfumfotos gespiegelt und rechts daneben gestellt. Auch wenn es nicht exakt derselbe Aufnahmewinkel ist, dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den schon von euch gefundenen "Parfum Rare (Eau de Toilette)" handeln - aller Achtung übrigens Wink

... zumindest was den Flakon angeht, auch eindeutig an der Deckelgeometrie zu erkennen. Das Etikett halte ich dagegen für aufgeklebt (fast könnte man meinen, man sieht es sogar auf dem Bild rechts)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer erkennt diesen Flakon?
Gehe zu