Forum durchsuchen

Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?

1 - 25 von 674
Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen? vor 3 Jahren 1

Ich denke jeder von uns kennt das.

Da hat man ein Schätzchen, eine kleine persönliche Kostbarkeit, die man heiß und innig liebt und nicht mehr vermissen will.

Und dann passierts, der Konzern beschließt diesen, euer Wohlfühldüftchen, für immer einzustimmen, ohne euch zu fragen 😥

So ging es mir zumindest immer die letzten Jahre.

meines empfinden nach wurden richtig tolle Düfte vom Markt genommen und diese auf die man wirklich gut verzichten könnte, haben Bestand.

Meine verlorenen Dürfte die ich mir wieder wünschen würde, sind:

"Manifesto Le Parfum" von YSL

"Manifesto L'Elixir" von YSL

"Alien Liqueur de Parfum - Création 2013" von Thierry Mugler

"Alien Essence Absolue" von Thierry Mugler

"Naomagic" von Naomi Campbell

Und noch ein paar weitere....

Zuletzt bearbeitet von Beere am 20.04.2021, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

Ich habe früher nur wenige Parfums besessen. Meine Leidenschaft für Parfums begann erst vor ca. einem halben Jahr.

Seitdem denke ich jedoch oft an "Byzance@Rochas" zurück. Ich hatte damals die Parfumversion von 1987 geschenkt bekommen. Ein kleines Fläschchen mit dem ich sehr sparsam umgegangen bin. Den würde ich mir zurück wünschen.

Ein anderer Duft ist "Midnight Poison". Auch den habe ich geliebt und ich bin derzeit auf der Suche nach einem ähnlichem Duft. Durch Parfumo bin ich hier auf "Vengeance Extrême" gestoßen. Ein direkter Vergleich-ich habe noch ein Rest Deo von Midnight Poison - steht noch aus, aber der erste Eindruck war schon mal sehr gut. 😄

vor 3 Jahren 2

"Nightflight@Joop!"

Das wären schöne Erinnerungen an unbeschwerte Teeniejahre

vor 3 Jahren

"Sensations (Eau de Parfum)"

Es gibt zwar noch das Eau de Toilette, duftet jedoch nach einer Reformulierung nicht mehr wie die ursprüngliche Version. Die Pyramide wurde komplett geändert.

vor 3 Jahren

Da gibt es mehrere Kandidaten:

"Eau Svelte" Dior

"Giò (Eau de Parfum)" Giorgio Armani

"Sensi" Giorgio Armani

"Aroma Tonic" Lancôme

"Alchimie (Eau de Parfum)" Rochas

"Vice Versa" Yves Saint Laurent

"Poison (Esprit de Parfum)" Dior

"Madness (Eau de Parfum)" Chopard

"Baby Doll (Eau de Toilette)" Yves Saint Laurent uvm

Von vielen wünsche ich mir auch nur die alten Formulierung zurück. =( Oder die Parfum/Extrait Version

"KL Parfum" Karl Lagerfeld zB.

vor 3 Jahren
Sonnenwind

"Sensations (Eau de Parfum)"

Es gibt zwar noch das Eau de Toilette, duftet jedoch nach einer Reformulierung nicht mehr wie die ursprüngliche Version. Die Pyramide wurde komplett geändert.

Genau, der auch. War damals bei der Einführung (als Promoterin für Lancaster) dabei. Wehmütige Erinnerungen.

vor 3 Jahren 1

Miss Dior EDT 2013 Ich habe den Duft so geliebt und finde einfach nicht vergleichbares...

vor 3 Jahren

"Aroma Tonic"

Ende der 90er mein Allroundtalent für den Sommer und Durchhänger aller Art

und unbedingt:

"Fendi" 😥

Leider klappt das Verlinken nicht. Ich meine das Eau de Parfum von 1987.

Zuletzt bearbeitet von Yukiko am 16.01.2021, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sonnenwind

"Sensations (Eau de Parfum)"

Es gibt zwar noch das Eau de Toilette, duftet jedoch nach einer Reformulierung nicht mehr wie die ursprüngliche Version. Die Pyramide wurde komplett geändert.

Oh ja, den da hätte ich auch gern wieder🥰

vor 3 Jahren

Oh, da gibt es viele!

"Tosca (Parfum)", "Parure", "Eau My Sin / Mon Peche (Eau de Toilette)", "Joy (Eau de Parfum) | jean Patou", "Nuit de Noel (parfum)", "Shocking",...

vor 3 Jahren 3

"Manifesto Le Parfum"

"Manifesto L'Elixir"

"Miss Dior Cherie (2005)"

"Shalimar Parfum Initial (2011)"

"Hypnotic Poison Elixir (2008)"

"Armani Code Satin"

vor 3 Jahren

- Joop Nuit d´Été

- Chaos von Donna Karan (in der Version von 1996, nicht die aktuelle)

- "Le Feu d´Issey"

- "Jil" von Jil Sander, die alte Version aus den 90ern

vor 3 Jahren 1

Eindeutig "Relax (Eau de Toilette)".

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mir das wirklich wünschen möchte. Bei all den Reformulierungen... Keine Ahnung was dann dabei rauskommt.

vor 3 Jahren

Hat es das eigentlich schon mal gegeben das ein Duft zurückgekommen ist?

Ich meine jetzt wirklich zurück gekommen, keine Version die ein Schatten seiner selbst ist durch eine Reformulierung.

vor 3 Jahren 2

Oh ja, ich trauere Sun Moon and Stars von Karl Lagerfeld nach. Und wenn man die Ebay Preise sieht würde es sich wirklich lohnen den wieder aufleben zu lassen.

vor 3 Jahren

Ich vermisse "Must de Cartier pour Homme (Eau de Toilette)" sehr 😩

War jahrelang meine Signatur

vor 3 Jahren 2

"Janine D." von Mühlens 🥰

vor 3 Jahren

Relax-Davidoff, Romeo Gigli Uomo, Casual Friday-Escada, Bogner Man und Bogner Deep Forest, Heaven-Chopard

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall -> Vétiver von Dior aus der Private Blend Reihe! Smile

vor 3 Jahren 1

Wenn ich mir nur EINEN Duft wünschen dürfte, dass er wieder "aufersteht", dann wäre das ganz klar: "KL Homme (Eau de Toilette)" von Lagerfeld 😊

vor 3 Jahren

Ich vermisse "Libertine", "Zen (Eau de Parfum Aromatique)", "Féminité du Bois (Parfum)", "Innocence" und einige frühere Kreationen von The Bodyshop, z. B. "Woody Sandalwood" oder "Juba" oder "Dewberry (Perfume Oil)" 🥺

"Skin" von Trussardi war auch toll.

vor 3 Jahren 1
Saenerys

Hat es das eigentlich schon mal gegeben das ein Duft zurückgekommen ist?

Ich meine jetzt wirklich zurück gekommen, keine Version die ein Schatten seiner selbst ist durch eine Reformulierung.

Es gibt nicht nur schlechte Remakes.
Ich finde z.B. dass "Magie Noire" in der Wiederauflage zwar nicht ganz der alte Duft ist, dem aber sehr nahe kommt.
Und die Neuauflagen der alten Düfte von Estée Lauder sollen dem Vernehmen nach auch recht gut sein.

Allerdings: Man muss dabei auch immer bedenken dass die eigene Erinnerung auch täuschen kann. Wenn man nicht gerade den Vintage daneben testen kann ist es wirklich schwierig da auch nur zu versuchen objektiv zu sein. Und selbst wenn man einen Vintage zum vergleichen hat kann man da auch nie wissen wie sehr der sich über die Jahrzehnte verändert hat.

Gucci Rush for men vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"KL Homme (Eau de Toilette)" von Karl Lagerfeld
"Super Fragrance for Men (EAU DE TOILETTE)" von Etienne Aigner
"Gucci pour Homme (2003) (EAU DE TOILETTE)" von Gucci

vor 3 Jahren

"Emporio Armani White for Her"

"Emporio Armani White for Him".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?
1 - 25 von 674
Gehe zu