Forum durchsuchen

Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch?

Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren

Anfängerfrage, entschuldigt bitte!

Kennt jemand das "ORIGINAL" Diorella, also die Erstauflage quasi? Gibt es einen aktuellen Duft der dem recht nahe kommt? Oder anders - wenn ich den Duft noch irgendwo auftreiben kann, lässt er sich noch nutzen oder ist das nach so vielen Jahren wahrscheinlich gekippt?

Vintage - Diorella vor 3 Jahren

Klar, kenne ich den... ist einer meiner absoluten Lieblinge.

Habe ihn schon öfter bei Ebay als Eau de Toilette gefunden und in allen Fällen war er noch ok, allerdings die Kopfnote nicht!

Ich finde die aktuell noch erhältliche Version aber auch sehr, sehr gut. Natürlich reicht sie nicht an das Extrait heran, aber das wäre mir zu teuer, da es nur als Vintage für sehr viel Geld aufzutreiben ist und Du da dann wirklich nicht weißt, in welchem Zustand der Duft ist, wenn Du ihn auf Ebay etc. erwirbst.

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren
AKK

Anfängerfrage, entschuldigt bitte!

Kennt jemand das "ORIGINAL" Diorella, also die Erstauflage quasi? Gibt es einen aktuellen Duft der dem recht nahe kommt? Oder anders - wenn ich den Duft noch irgendwo auftreiben kann, lässt er sich noch nutzen oder ist das nach so vielen Jahren wahrscheinlich gekippt?


Also ich mag das aktuelle Diorella sehr - was spricht denn dagegen das mal zu versuchen?
Viel näher wird dem Original wohl kein aktueller Duft kommen (können)...

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren

Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden - und sie mag das Neue leider nicht. Bin nun also in einer Zwickmühle.... ein "altes" auf Risiko kaufen - oder eben nicht Smile

KJV
AKK

Anfängerfrage, entschuldigt bitte!

Kennt jemand das "ORIGINAL" Diorella, also die Erstauflage quasi? Gibt es einen aktuellen Duft der dem recht nahe kommt? Oder anders - wenn ich den Duft noch irgendwo auftreiben kann, lässt er sich noch nutzen oder ist das nach so vielen Jahren wahrscheinlich gekippt?


Also ich mag das aktuelle Diorella sehr - was spricht denn dagegen das mal zu versuchen?
Viel näher wird dem Original wohl kein aktueller Duft kommen (können)...

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren
AKK

Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden - und sie mag das Neue leider nicht. Bin nun also in einer Zwickmühle.... ein "altes" auf Risiko kaufen - oder eben nicht Smile

Hat sie das neue tatsächlich schon probiert oder denkt sie nur dass es ihr nicht zusagen könnte?
Soweit ich es dieser Community hier entnehmen kann wird die aktuelle Version als gelungen beurteilt. Es ist wohl auch nicht so wirklich bekannt wann da welche Veränderung vorgenommen wurde oder auch nicht...

Die Erinnerung kann ja auch täuschen...

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren
KJV
AKK

Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden - und sie mag das Neue leider nicht. Bin nun also in einer Zwickmühle.... ein "altes" auf Risiko kaufen - oder eben nicht Smile

Hat sie das neue tatsächlich schon probiert oder denkt sie nur dass es ihr nicht zusagen könnte?
Soweit ich es dieser Community hier entnehmen kann wird die aktuelle Version als gelungen beurteilt. Es ist wohl auch nicht so wirklich bekannt wann da welche Veränderung vorgenommen wurde oder auch nicht...

Die Erinnerung kann ja auch täuschen...

Ja, das hat sie vor Jahren schon probiert - und es hat ihr nicht zugesagt.

vor 3 Jahren

Wieviel darf denn ein "altes" Diorella kosten, möglichst in OVP?

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren
AKK

Ja, das hat sie vor Jahren schon probiert - und es hat ihr nicht zugesagt.

OK - sonst hätte ich Dir angeboten Euch ein Pröbchen zukommen zu lassen.
Hat sie den Duft nur mal im Vorbeilaufen aus einem Tester in einer Parfümierie getestet? Oder in Ruhe aus einem Pröbchen zuhause?

Wenn Du die Kommentare zu Diorella so liest (insbesondere den von Turandot deren Urteil man diesbezüglich vertrauen kann) sollte der Unterschied wirklich nicht allzu groß sein. Von daher gehe ich davon aus dass Du keinen Duft finden wirst der dem alten Diorella ähnlicher ist als das aktuelle Diorella. Und wie gesagt, die Erinnerung kann da auch sehr täuschen.
Aber wenn's nicht passt, dann passt's halt nicht - da würde ich mich dann von dem Gedanken an Diorella verabschieden und die Augen nach etwas anderem aufhalten das in eine ähnliche Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 18.01.2021, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren

Superliebes Angebot, bin ganz sprachlos - vielen vielen Dank dafür!

Aber leider nicht nötig, sie hat es sogar zu Hause stehen aber nutzt es nicht. Da ich selber keinen Vergleich ziehen kann dachte ich Versuch macht klug - und ich schaue mich mal nach einem Diorella Vintage in OVP um.

KJV
AKK

Ja, das hat sie vor Jahren schon probiert - und es hat ihr nicht zugesagt.

OK - sonst hätte ich Dir angeboten Euch ein Pröbchen zukommen zu lassen.
Hat sie den Duft nur mal im Vorbeilaufen aus einem Tester in einer Parfümierie getestet? Oder in Ruhe aus einem Pröbchen zuhause?

Re: Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch? vor 3 Jahren
AKK

Superliebes Angebot, bin ganz sprachlos - vielen vielen Dank dafür!

Aber leider nicht nötig, sie hat es sogar zu Hause stehen aber nutzt es nicht. Da ich selber keinen Vergleich ziehen kann dachte ich Versuch macht klug - und ich schaue mich mal nach einem Diorella Vintage in OVP um.

Dann viel Glück bei der Suche!

Ansonsten könntest Du mal schauen bei welchen günen Chypres die Bergamotte ähnlich im Vordergrund steht.

vor 3 Jahren

Das alte Diorella war in den 1970ern mein Lieblingsduft für den Sommer,

und die Reformulierung hat mich sehr enttäuscht.

Durch Zufall hab ich aber ein prima Alternative gefunden, den ich Dir unbedingt zum Test an's Herz legen würde:

"L de Lubin"

https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Das "alte" DIORELLA - wer kennt es noch?
Gehe zu