Forum durchsuchen

J. P. Gaultier Le Mâle Le Parfum Haltbarkeit

1 - 25 von 42
J. P. Gaultier Le Mâle Le Parfum Haltbarkeit vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfum Community 😊

Schon rund einen Monat ist der Le Male Le Parfum in meinen Besitz und mir ist aufgefallen dass meiner eine extrem schlechte Haltbarkeit aufweist. Nach etwa 4 Stunden rieche ich fast nichts mehr. Doch bei vielen Influenzern auf YouTube oder diversen Foren wurde von einer relativ soliden Performance gesprochen. Ich selber habe den 125ml Flakon. Kann es sein dass der größere eine schlechtere Haltbarkeit aufweist als die 75ml oder liegt es an meiner eigenen Geruchs Wahrnehmung. Was ist eure Meinung oder habt ihr vielleicht etwas ähnliches erlebt.

Danke im Voraus 👍☺️

vor 3 Jahren

Wenn ich ihn auf Haut und Textilien aufsprühe, hält er bei mir länger, nur auf der Haut ebenfalls max. 2h. Der Duft selbst gefällt mir gut, aber mit der Haltbarkeit komme ich mit dem nicht zusammen. Dass kleinere flakons stärker konzentriert sind glaube ich nicht, wobei man nie weiß was der Parfümindustrie alles einfällt.

vor 3 Jahren

Ich finde die Haltbarkeit tatsächlich auch sehr schwach. Das war auch der Grund dafür, dass ich meinen Flakon wieder verkauft habe.

Die Kommentare, dass Le Male Le Parfum 8 Stunden und länger hält und dabei stark ist konnte ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Es ist ein sehr schöner Duft, leider ohne Durchsetzungskraft.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.01.2021, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich war mit der Haltbarkeit auch nicht zufrieden (125ml Flasche). Nach 3-4 Std. war’s vorbei. Habe den Duft anschließend verkauft.

vor 3 Jahren

Also ich habe eine 125ml flakon für einen Freund gekauft und mir davon 5ml abgefüllt..

Ich könnte jetzt nicht sagen das er schwach ist, gute 8 Stunden auf der Haut deutlich wahrnehmbar und gute 2 Stunden ordentlich Projektion. Das sind meine Erfahrungen.

Auf dem Ärmel der Jacke ist es ca. eine Woche danach noch deutlich wahrnehmbar.

vor 3 Jahren

Bei mir recht solide Haltbarkeit von 8h -10h allerdings spreche ich von Haltbarkeit auf der Kleidung.

vor 3 Jahren

Irgendwie versteh ich das nicht.

Welche Flakon Größe hast du?

vor 3 Jahren 1

Tatsächlich ist es so, dass das Parfum relativ lange auf Textilien hält, was für mich die von vielen "Nutzern" die "lange Haltbarkeit" begründet.

Allerdings ist der Duft an sich sehr schwach auf der Brust - ihm fehlt es völlig an Kraft und geht daher unter.

Als ich den Duft erstmalig zusammen mit Valentino Uomo Intense in einer Drogerie testete und beide auf einem Duftstreifen verglichen hatte dachte ich erst, dass ich den Teststreifen mit dem Sprüher verfehlt hatte, da der Duft im Vgl. fast nicht wahrnehmbar war.

Hinten heraus blieb der Duft lange auf dem Teststreifen vorhanden und glich sich nach 2-3 Tagen dem anderen Streifen an.

Ich hoffe, dass man die Beschreibung einigermaßen nachvollziehen bzw. verstehen kann.

vor 3 Jahren
KingOfKingz

Tatsächlich ist es so, dass das Parfum relativ lange auf Textilien hält, was für mich die von vielen "Nutzern" die "lange Haltbarkeit" begründet.

Allerdings ist der Duft an sich sehr schwach auf der Brust - ihm fehlt es völlig an Kraft und geht daher unter.

Als ich den Duft erstmalig zusammen mit Valentino Uomo Intense in einer Drogerie testete und beide auf einem Duftstreifen verglichen hatte dachte ich erst, dass ich den Teststreifen mit dem Sprüher verfehlt hatte, da der Duft im Vgl. fast nicht wahrnehmbar war.

Hinten heraus blieb der Duft lange auf dem Teststreifen vorhanden und glich sich nach 2-3 Tagen dem anderen Streifen an.

Ich hoffe, dass man die Beschreibung einigermaßen nachvollziehen bzw. verstehen kann.

Kann ich so bestätigen. Meine Abfüllung hält auf der Kleidung wirklich gut einen Tag, auf der Haut nur sehr schwach wahrnehmbar.

vor 3 Jahren

Hab ihn nie auf der Kleidung probiert, aber auf der Haut hielt er bei mir auch nie lange. Geschätzt 4-5 Stunden. In den ersten 2 Stunden hatte er aber eine extreme Projektion.

Bessere Haltbarkeit auf der Kleidung vor 3 Jahren

Also bei meinem Freund hält es relativ lange auf der Kleidung.

Wenn er abends von der Arbeit kommt, kann ich es immer noch gut riechen.

vor 3 Jahren 1

Kann garnicht verstehen was manche hier schreiben, der Duft hält 12h bei mir. 8.2 Haltbarkeit bei 400+ Bewertungen


Sind eure Flakons vllt. ganz neu und noch nicht richtig durchgereift? (Batchcode checken für Produktionsdatum)

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.01.2021, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Verstehe ich irgendwie nicht.

Herstellungsdatum 29. Sept.2020🤔

vor 3 Jahren 1

Entweder frisst deine Haut den Duft oder es liegt an deinem Geruchsempfinden.

Sprüh mal deine Freundin, Kumpel oder wen auch immer ein und beobachte wie du den Duft wahrnimmst.

Düfte an sich selbst zu testen ist sowieso keine gute Idee, wenn man eine wirklich realistische Beurteilung machen will.

Ich hab auch ein paar Düfte die ich an mir selbst kaum noch rieche nach ein paar Stunden, aber an anderen den ganzen Tag.

vor 3 Jahren

Okay ich sprühe eigentlich immer auf die Kleidung. Aber vielleicht nehme ich ihn nach 4 h nicht mehr oder ich habe ich daran gewöhnt.😏☺️

vor 3 Jahren

Also ich hab sogar den 200ml Flakon und bei mir ist die Haltbarkeit auch mind. 8 Std.
2-4 std nehm ich ihn immer war.

Batch 00591

vor 3 Jahren

Hatte leider auch nur eine Haltbarkeit von 3-4 Stunden Sad

vor 3 Jahren

Hab mir den Thread jetzt mal von Anfang bis Ende durchgelesen.

Was lernen wir jetzt daraus?

Irgendwie nüx, oder? 🤔

vor 3 Jahren
Maxi3000

Hab mir den Thread jetzt mal von Anfang bis Ende durchgelesen.

Was lernen wir jetzt daraus?

Irgendwie nüx, oder? 🤔

Puh ja es ist ja schon merkwürdig, dass die Erfahrungswerte so stark auseinanderdriften.

Ich kann nur nochmal unterstreichen, dass der Duft tatsächlich sehr angenehm ist und auch sehr gut ankommt - mit dem Unterschied, dass meine Freundin ihn beispielsweise nach 2-3 Stunden fast nicht mehr wahrnehmen kann, weil er extrem hautnah bzw. "textilnah" wird. Mir kommt er aber ohnehin von Anfang an nicht wirklich stark vor, bleibt jedoch "lange" mit schwacher Abstrahlung vorhanden.

Andere (z.B. SWY von Armani, Creed Aventus, Rasasi Hawas) werden dagegen auch nach 5-6 Stunden noch deutlich wahrgenommen, sodass sie ihre Nase nicht an meinen Hals drücken muss.

vor 3 Jahren

Die Kluft zwischen der von mir wahrgenommenen sehr schwachen Haltbarkeit und den hohen Bewertungen der Community ist mir auch schon aufgefallen. Direkt nach dem aufsprühen wirkt der Duft sehr potent, aber nur ca. 3 Stunden später kann ich ihn nichtmehr wahrnehmen. Ich spreche hier von der Haltbarkeit auf der Haut, in der Kleidung hält sich ja jeder Summerfreshie 8 Std.+.

vor 3 Jahren

Ich habe den Duft im Oktober getestet. Ich fand ihn sehr potent. Die Sillage hielt gute 4 Stunden an und die Haltbarkeit lag bei knapp 12 Stunden auf dem Handrücken. Für mich stärker als Ultra Male Smile

vor 3 Jahren

Das Zeug hat absolute Beast Mode Performance! Ich trage es gerade seit 9 Stunden und kann es trotzdem alle paar Minuten sehr deutlich riechen und ich hab es nur am Hals. Also nix mit am Handrücken schnuppern, ist gar nicht nötig, es projiziert immernoch ordentlich.

vor 3 Jahren

Bin auch enttäscht vom Parfum , nach 3-4 Stunden muss ich ihn suchen ...

vor 3 Jahren

Ich komme leider auch auf maximal 5 Std auf der Haut... Sad

vor 3 Jahren

Ich habe gehört, dass die Performance daran liegt, dass es zwei verschiedene Produktionen gibt.

Davon wäre eine aus Frankreich. Diese soll die mit der besseren Performance sein.

Kann dies jemand bestätigten und vielleicht die Merkmale dieser Abfüllung einmal posten oder erklären, wie man genau diese Abfüllung erwerben kann ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum J. P. Gaultier Le Mâle Le Parfum Haltbarkeit
1 - 25 von 42
Gehe zu