Forum durchsuchen

Hilfe! Welchen Duft suche ich?

1 - 25 von 34
Hilfe! Welchen Duft suche ich? vor 3 Jahren

Moin aus dem schönen Norden!

Zunächst: Sorry, das hier wird ein Rätsel, dessen Lösung unwahrscheinlich ist; vermutlich ist es eurer Aufmerksamkeit und dem Platz im Forum gar nicht würdig. Aber die Verzweiflung treibt mich hierzu, ebenso die Hoffnung einen goldenen Tipp von einem der vielen Experten hier zu bekommen.

Ich suche seit Jahren einen Duft, im Vorbeigehen gerochen an einem Polizisten, einem Glatzkopf im Fantrikot mit Bierdose (nichts gegen solche!) und hin und wieder in der Menge. Inzwischen weiß ich, ich hätte fragen sollen... Ich habe UNZÄHLIGE Düfte getestet, Designer, Nische (allen voran Creed), alles.

Wie würde ich den Duft beschreiben? Ganz stumpf: Frisch, aber keineswegs duschgelartig, kantig, vielleicht etwas holzig. Wird jetzt auch nicht viel bringen. Was vielleicht hilft: Eine Liste mit Düften, die der Sache am nächsten kommen - in entsprechender Reihenfolge...


1. Acqua di Gio pour homme
2. Acqua di Gio Profondo
3. Creed Aventus Cologne
4. Versace pour homme
5. Allure homme sport

Polo Blue, Sauvage, Erolfa, Himalaya z.B. sind es nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee..

PS: Sollte ich auf diesem Wege wirklich zu diesem Duft finden, winkt dem entscheidenden Tippgeber ein Duft seiner Wahl (ja, das ist es mir wert!).

Herzlichen Dank, bleibt gesund und viele Grüße!

vor 3 Jahren

Evtl ja die Profumo Version des AdG?

vor 3 Jahren
Tak

Evtl ja die Profumo Version des AdG?

Nein, das ist es leider auf gar keinen Fall. Aber trotzdem danke!

vor 3 Jahren

Könnte es nicht Bleu de Chanel sein?

vor 3 Jahren

Ich habe ebenfalls als aller erstes an Bleu de chanel gedacht.

vor 3 Jahren

Cool water? 🤔

vor 3 Jahren

Ich denke es könnte Tom Ford Costa Azzura oder das eingestellte Aqua di gio Essenza sein.

vor 3 Jahren

Vermutlich schon probiert, aber vlt. ist es Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ?

vor 3 Jahren

"Terre d'Hermes (Eau de Toilette)" riecht man im Alltag häufig und könnte zu deiner Beschreibung passen.

vor 3 Jahren

Könnte vielleicht "Blue Jeans" von Versace sein.

vor 3 Jahren

Vor wie vielen Jahren hast du den das erste mal gerochen? Vielleicht kann man einige gängige Vertreter aufgrund der zeitlichen Beschreibung ja schon mal ausschließen.

Re: Hilfe! Welchen Duft suche ich? vor 3 Jahren
Bommel100715

Glatzkopf im Fantrikot mit Bierdose

Hast du was gegen mich!?

Nein Spaß, also da schließe ich eigentlich alle teuren Designer aus. Das passt einfach nicht.

Es wird irgendwas günstiges sein, vllt. Cool Water? Riecht aber nicht wirklich ähnlich zu ADG. Joop Nightflight? Auch nicht wirklich ähnlich.

Oder es war ein günstiges ADG Dupe von La Rive oder das von Lidl.

Probier mal Adidas Ice Dive.

vor 3 Jahren

Vor jahren sagt du ?

naja , wenn du pech hast könnte ein alter Gucci ( Pour homme 1 , 2 oder envy ) sein .

glaub kaum das es ein the one oder so ist weil sowas riecht man schon fast überall .

evtl ists aber auch ein chanel , einer der beiden egoiste , einer der allure homme reihe oder so

hast du evtl eine ahnung was du gerochen hast ? also evtl . eine orange , etwas tee , amber oder so ? Smile

lg

vor 3 Jahren

Noch gar nicht genannt >- Hugo Boss - Bottled oder ein Flanker davon?

Nicht von der Duftpyramide täuschen lassen: Die riechen im Opening zwar nach Apfel und leicht süß aber im Drydown / in der Luft nimmt man hier nur eine holzige Frische war.

Sehr beliebte Duftreihe und fast in jedem Badeschrank zu Hause + schon ewig auf dem Markt!

vor 3 Jahren

Herzlichen Dank für die bereits zahlreichen Ideen!!!🙂

@MrWhite & SikrmPH
Bleu de Chanel hatte ich kurz und knapp auf einem Teststreifen probiert und aufgrund des ersten Eindruckes gleich abgewunken. Vielleicht zu früh, zumindest sollte man hier möglicherweise nochmal "genauer" hinsehen. Auch wenn ich bei BDC eher nicht dran glaube.. Da sie sich nun doch etwas unterscheiden: edT, edP oder Parfum?

@Casual419
Nein das ist es leider nicht, viel zu "duschgelartig" - im Vergleich zu dem Gesuchten (GIT ist es auch nicht).

@Ischgelroi
Das Tom Ford Costa Azzura ist es leider nicht, das eingestellte Aqua di Gio Essenza wäre natürlich bitter..

@M13allack
Ja da lagst du richtig, wurde schon probiert..

@Fabistinkt
Ohhh nein, das ist leider weit davon entfernt.. 😕

@BigB
Habe ich tatsächlich noch nicht probiert.. ist es so pupolär und stark?

@Schmidee
Genau weiß ich es leider nicht, sicher waren es aber mindestens 6 Jahre

@Daniel9228
Nein nein, solange wir aufsteigen und dein Verein, welcher es auch sein mag, uns da nicht in die Quere kommt - hab ich nichts gegen dich😉 Es wirkte tatsächlich nicht billig; und ein gut alimentierter Hauptkommissar kann sich den teuren Designer sicher leisten. Und Kalle mit dem Pils auch, wer weiß ob unter der Kutte mehr steckt..
Adidas Ice Dive ist leider ganz und gar nicht..

@Zvoonkaa
Seit Jahren, ja. Nein, The One ist es nicht. Bei den Chanels kann ich tatsächlich noch nicht viele ausschließen - aber gibt es dort tatsächlich einen der ADG so nahe kommt? Ohne dabei so zitrisch zu sein wie AHS? Gerochen habe ich nichts fruchtiges, schwer zu beschreiben. Würde es so sagen: Die Aquatik aus ADG + leicht metallisch.

@N1ceNose
"Sehr beliebte Duftreihe und fast in jedem Badeschrank zu Hause" - genau deshalb habe ich das mit als erstes getestet... und nein, es war es leider nicht...

NOCHMALS DANKE🙂

vor 3 Jahren

Hi, schonmal die Bulgari aqva Reihe getestet? Zumindest pour Homme, Marine und amara, die gibt's mindestens seit 2014.

lg Sezer

vor 3 Jahren
SezerOglu

Hi, schonmal die Bulgari aqva Reihe getestet? Zumindest pour Homme, Marine und amara, die gibt's mindestens seit 2014.

lg Sezer

Ja, der pour homme kommt der Sache nahe, ist es aber leider nicht. Auch dir danke für deine Idee!

vor 3 Jahren

Hast du schon mal Perry Ellis 360 red probiert der geht auch in diese Richtung.

vor 3 Jahren

Aquatisch und metallisch?

"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

"Chrome Sport" von Azzaro?

vor 3 Jahren
Bommel100715

Herzlichen Dank für die bereits zahlreichen Ideen!!!🙂

@BigB
Habe ich tatsächlich noch nicht probiert.. ist es so pupolär und stark?

"Stark" im Sinne von Sillage und Haltbarkeit würde ich jetzt nicht sagen, aber er ist auch nicht "leise". Populär ist er meiner Meinung nach nicht so, aber er ist sehr günstig zu erhalten und auch ab und am im TK M*** oder Türkisen zu erhalten. Deswegen kann es gut sein, dass er öfter mal mitgenommen wird (von dem "normalen" Parfümverwender), da ja auch Versace draufsteht. 😄 (Geht hier um Versace Blue Jeans).

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Hast du schon mal Perry Ellis 360 red probiert der geht auch in diese Richtung.

Der ist mir auch in den Sinn gekommen, der könnte tatsächlich passen. Ist auch schon länger erhältlich und relativ erschwinglich, was denke ich auch zu berücksichtigen ist.

vor 3 Jahren

Könnte evtl. auch Emporio Armani "Stronger With You" sein, wäre zumindest mal einen Test wert. Geht in die Richtung frisch-fruchtig-holzig.

vor 3 Jahren
Altholz

Könnte evtl. auch Emporio Armani "Stronger With You" sein, wäre zumindest mal einen Test wert. Geht in die Richtung frisch-fruchtig-holzig.

Der fällt aufgrund des Erscheinungsdatums grundsätzlich schon mal raus. Er sagt ja weiter oben, dass er den Duft vor mindestens 6 Jahren das erste Mal gerochen hat.

vor 3 Jahren

"Jil Sander Man" , wobei es schwer wird, diesen zu testen.

6 Jahre her? Gab es damals gefühlt in jedem Kaufhof/Karstadt. Frisch, holzig und bis heute absolut unique.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hilfe! Welchen Duft suche ich?
Gehe zu