Forum durchsuchen

Hilfe! Welchen Duft suche ich?

26 - 34 von 34
vor 3 Jahren

Mal davon ausgehend, dass "die breite Masse" eher keine Nischendüfte tragen wird, würde ich auf die "üblichen Verdächtigen" tippen. Viele sind ja schon genannt worden. Hast Du schon mal an so etwas einfaches wie Bruno Banani gedacht? Die sind ja doch sehr weit verbreitet.

vor 3 Jahren

Spontan würde ich auf einen typischen Kaufhaus-Drogerieabteilung-Duft tippen (oder vlt. ist er vom Discounter/aus der Drogerie?). Sonst dachte ich auch an 360 Red, aber der ist ja im Grunde so wie AdG. "Chrome" wäre mein Tip, evtl. Nautica Voyage oder Police To Be, könnte aber natürlich alles mögliche sein. Smile

vor 3 Jahren

Vielleicht war es dieser:

"Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)"

Gerade selbst neu entdeckt. Legt für mich eine Spur des Wohlgeruchs, der ich meilenweit folgen könnte. Die Beschreibung passt.

vor 3 Jahren

Wenn du ihn so oft wahrgenommen hast , dann spricht viel für einen Topseller bei Douglas etc . Einfach mal Top 10 Douglas , idealo oder Amazon durchtesten .

Billige Drogeriedüfte fallen meiner Meinung nach raus , da meistens nicht lang anhaltend und schwache Sillage womit du die dann nicht so deutlich wahrgenommen hättest .

Nische würde für mich auch rausfallen , da bis auf Aventus du diese in der freien Wildbahn eher selten riechst .

Mein Tipp da Tom Ford Grey Vetiver , passt in etwa zur Beschreibung , ist recht gut wahrnehmbar und lange wahrnehmbar und überall erhältlich .

Gruß

Don

vor 3 Jahren

"CK One (Eau de Toilette)" könnte passen, den du aber sicherlich auch schon kennst. Wäre hilfreich gewesen, wenn du eine "Hatte ich" und "Getestet" Sammlung angelegt hättest, dann könnten wir uns sicher so einige Tipps sparen und kämen schneller zum Ziel 😉👍

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 02.02.2021, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich weiß nicht ob ich komplett dran vorbei schieße, aber wenn mein Vater Egoiste trägt, riecht es für mich in einer Art und weise frisch, kantig, holzig.

vor 3 Jahren
NPunkt

Ich weiß nicht ob ich komplett dran vorbei schieße, aber wenn mein Vater Egoiste trägt, riecht es für mich in einer Art und weise frisch, kantig, holzig.

Egoiste riecht leider nicht aquatisch.

Es waren viele gute Tipps schon da, finde ich. Ich würde auch auf Bulgari Aqua Linie, Kenzo Pour Homme, PE 360, IM L'Eau D'Issey Pour Homme, Nautica Düfte oder vllt auch Tommy Bahamas Set Sail St. Barts for Men, aber vllt auch ganz einfach der Tommy Hilfiger Tommy Cologne tippen.

Viel Erfolg beim Suchen.

P.S.: ich habe auch die Vermutung, dass du den Duft suchst, der auf Papier nicht gleich wie in der Luft bei Sillage riecht. Teste also auch so, dass du die Sillagewahrnehmung nachahmen kannst.

Frisch, nicht duschgelartig, kantig, leicht holzig vor 3 Jahren

Ich wollte zuerst Giorgio Beverly Hills Red For Men sagen, habe dann aber gedacht: "Hm,der wäre doch etwas Duschgelartig."

Eventuell Mont Blanc Individuel? Der wird nach ner kurzen Zeit leicht holzig. Aber dann wiederum finde ich den nicht kantig.

Nikos Sculpture vielleicht?

Aus den höherpreisigen Düften käme ich jetzt auf keinen.

Re: Hilfe! Welchen Duft suche ich? vor 3 Jahren
Daniel9228
Bommel100715

Glatzkopf im Fantrikot mit Bierdose

Hast du was gegen mich!?

Nein Spaß, also da schließe ich eigentlich alle teuren Designer aus. Das passt einfach nicht.

Es wird irgendwas günstiges sein, vllt. Cool Water? Riecht aber nicht wirklich ähnlich zu ADG. Joop Nightflight? Auch nicht wirklich ähnlich.

Oder es war ein günstiges ADG Dupe von La Rive oder das von Lidl.

Probier mal Adidas Ice Dive.

Ich als Polizist aus Bayern muss sagen, keiner meiner Kollegen benutzt einen teuren designer duft für die arbeit. In der Arbeit wird mittleres Preissegement wie hugo boss, armani, invictis und co getragen. Eben diese bekannten düfte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hilfe! Welchen Duft suche ich?
26 - 34 von 34
Gehe zu