Forum durchsuchen

ysl opium parfum - l‘oreal ?

ysl opium parfum - l‘oreal ? vor 3 Jahren

guten tag meine lieben.

ich wollte mal die frage in die runde werfen ob jemand von euch mit dem momentan (noch) erhältlichen opium extrait, dem puren parfum in dem 15ml fläschchen, vertraut ist ?

mir ist klar das der duft mehrmals stark reformuliert wurde durch die jahre und nach meinem geschmack sind die edt/edp versionen vom momentanen opium auch nicht ganz so geglückt sind verglichen mit den originalen.

aber in mir ist die hoffnung das sich l‘oreal vielleicht etwas mehr mühe gegeben hat das erbe von yves saint laurent in dem kostspieligen extrait zu erhalten. leider vermute ich das der duft als extrait mittlerweilen eingestellt wurde und ein probeschnüffeln vor dem kauf ist bei mir wohl nicht mehr möglich. aber ich habe noch die gelegenheit eine flasche davon zu einen reduzierten preis zu ergattern und überlege mir ob er trotz reformulierung dennoch eine anschaffung wert ist ehe er komplet vom markt verschwindet ?

liebe grüsse aus der schweiz.

vor 3 Jahren

Hallo Jaromil, ich selbst besitze "nur" einen Vintageflakon, denke aus den 90gern.

Daher habe ich keine eigenen Erfahrungen. Aber ich habe mir schon mehrmals dieses Video von YouTuber Super Dacob angeschaut, dem ich in seinem Urteil vertraue, Vielleicht hilft es dir weiter.

klick!

vor 3 Jahren
Nachtgarten

Hallo Jaromil, ich selbst besitze "nur" einen Vintageflakon, denke aus den 90gern.

Daher habe ich keine eigenen Erfahrungen. Aber ich habe mir schon mehrmals dieses Video von YouTuber Super Dacob angeschaut, dem ich in seinem Urteil vertraue, Vielleicht hilft es dir weiter.

klick!

guten morgen nachtgarten,

tausend dank für den spannenden und aufschlussreichen link.

die aussagen von dacob geben anlass zur hoffnung. Smile

ich darf mich auch glücklich schätzen noch ein paar tropfen opium in verschiedenen vintage-versionen mein eigen zu nennen.

mir ist klar das die vintages auch nicht mit den neuen versionen verglichen werden sollten, aber im laufe der letzten jahre habe ich etliche male die neuen edt‘s und epd‘s von opium probiert (wirklich, ich habe mir mühe gegeben mich mit den neuen versionen anzufreunden..) aber die beiden haben für mich nur wie billige klone der originalen gerochen.

vor 3 Jahren

Ich habe das aktuelle Extrait und liebe es sehr. Es geht auch sehr in die Richtung des alten Opiums, das ich aber nur von ein paar Tropfen in einem Restflakon des EdTs kenne.

Wo hast du es denn zum Kauf gefunden? Ich suche schon länger.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 19.01.2021, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Fabistinkt

Ich habe das aktuelle Extrait und liebe es sehr. Es geht auch sehr in die Richtung des alten Opiums, das ich aber nur von ein paar Tropfen in einem Testflakon des EdTs kenne.

Wo hast du es denn zum Kauf gefunden? Ich suche schon länger.

lieber fabistinkt,

danke für deine antwort.

ich bin per zufall auf die flasche gestossen; sie stand im ausverkaufs-ecken einer apotheke rum. (nun hält die nette dame dort die flasche bis ende woche für mich zurück damit ich mich entscheiden kann..)

bei uns in der schweiz findet man mittlerweilen schneller eine vintageflasche aus den 70gern als die neue version des extraits.

vor 3 Jahren

"bei uns in der schweiz findet man mittlerweilen schneller eine vintageflasche aus den 70gern als die neue version des extraits."

Das klingt ja zauberhaft!

Ich habe mein Extrait von Etsy. Die Verkäuferin hatte mehrere und auch ein EdT der alten Version. "Opium" scheint (ähnlich wie "Poison") einer der Düfte zu sein, die relativ häufig second hand zu bekommen sind. Entweder sind sie als Geschenk nicht so gut angekommen und über Jahre in den Kommoden verschwunden. Oder es waren halt Bunkerflakons, die leider nicht mehr zum Einsatz gekommen sind.

vor 3 Jahren
Nachtgarten

"bei uns in der schweiz findet man mittlerweilen schneller eine vintageflasche aus den 70gern als die neue version des extraits."

Das klingt ja zauberhaft!

Ich habe mein Extrait von Etsy. Die Verkäuferin hatte mehrere und auch ein EdT der alten Version. "Opium" scheint (ähnlich wie "Poison") einer der Düfte zu sein, die relativ häufig second hand zu bekommen sind. Entweder sind sie als Geschenk nicht so gut angekommen und über Jahre in den Kommoden verschwunden. Oder es waren halt Bunkerflakons, die leider nicht mehr zum Einsatz gekommen sind.

ich hoffe dein extrait ist noch in gutem zustand ? Smile

bei meinen älteren opium‘s nagt mittlerweilen sichtlich der zahn der zeit; auch wenn ich die flakons dunkel und kühl lagere. die kopfnoten sind bei meinem edt bereits etwas gekippt, wenn auch die basis noch wunderbar ist. und mein extrait und die version "secret de parfum" sind etwas flacher und eindimensionaler als noch vor ein paar jahren.

desswegen wollte ich der neusten version eine chance geben in der hoffnung opium doch noch ein paar jahre länger erleben zu dürfen.

vor 3 Jahren

Der direkte Vergleich fehlt natürlich, aber ich empfinde den Duft als vollständig und reich an Nuancen.

Gerade der Auftakt gefällt mir soooo gut. Eigentlich das Schönste für mich an diesem Duft. Der Flakon war noch original verschlossen, vielleicht hat das geholfen, ihn in seiner Ganzheit zu erhalten.

Ich bin gespannt, ob dein "Neuer"-wenn er es denn wird- noch voller Schönheit und Tiefe ist. Ich wünsche es dir.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum ysl opium parfum - l‘oreal ?
Gehe zu