Forum durchsuchen

20 Jahre alte Bodylotion von YSL

20 Jahre alte Bodylotion von YSL vor 3 Jahren

Orginal verpackt:

Katze im Sack kaufen (80.- Euro!!!) oder Finger weg...

vor 3 Jahren

Ich würde die Finger weg lassen. Bei so alter Lotion ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß da was ranzig geworden ist.

vor 3 Jahren

Das würde ich ebenfalls besser sein lassen.

Bei so einer alten Lotion kann im Laufe der Jahre irgendein Prozess in Gang gesetzt werden, der Deine Haut ggf. in Mitleidenschaft ziehen kann.

Zumal man bei dem Preis keine Experimente wagen sollte ...

vor 3 Jahren

Beim Parfum würde ich es vermutlich auf den Versuch ankommen lassen - bei einem Kosmetikprodukt hingegen auf gar keinen Fall.

vor 3 Jahren

ich bin da immer ganz mutig und auch bei älteren parfümierten kosmetikprodukten noch nie enttäuscht worden. vielleicht kannst Du es zurückgeben, wenn es nicht mehr in ordnung ist ?

vor 3 Jahren

Bei Cremes und Lotionen wäre ich sehr vorsichtig. Falls das Zeug schlecht geworden ist, könnest Du einen richtig schlimmen Hautausschlag bekommen.

vor 3 Jahren

Finger weg: entweder hinüber oder voller gruseliger Konservierungsstoffe. Beides übel für die Haut.

vor 3 Jahren

Auf alle Fälle Finger weg.......😒 würd ich nie kaufen! Da hätte ich echt Angst um meine Haut!!!!!!!

vor 3 Jahren
MaKr

Finger weg: entweder hinüber oder voller gruseliger Konservierungsstoffe. Beides übel für die Haut.

So sehe ich es auch.

vor 3 Jahren

Der Geruch wird nahezu nicht mehr vorhanden sein oder die Farbe und Konsistenz ist sehr seltsam . Das Problem nennt Phasentrennung, dadurch schwimmt Wasser auf der Creme, da sich der Bestandteil Wasser von den anderen Bestandteilen getrennt hat.

vor 3 Jahren

Hallo, ich stimme Ischgelroi vollkommen zu. Da ich viele meiner Kosmetika selber mache und mich jahrelang mit Haltbarkeit und den INCI's beschäftigt habe ist von einer Art ,,ranzigkeit'' auszugehen. Auch die Keimbelastung könnte viel zu hoch sein.

vor 3 Jahren

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein älteres Duschgel gefunden. Ich kann nicht genau datieren wie alt, würde aber auf 7-8 Jahre schätzen.

Es roch noch einwandfrei, daher dachte ich nicht daran es zu entsorgen und habe es natürlich verwendet.

Lange Rede kurzer Sinn: es gab einen bösen Ausschlag. Lesson Learned.

Ob es ich bei einer Bodylotion ähnlich verhält, kann ich nicht vorhersagen. Ich bin allerdings ein wenig vorsichtiger geworden 😬

vor 3 Jahren

Zum Ansehen/Ausstellen ok alles andere würde ich sein lassen....

Habe 2012 ein Geschenkset YSL Opium zu Weihnachten bekommen (Parfum und Bodylotion).

Das Pafum riecht noch wie am ersten Tag, die Bodylotion ist seit Jahren nicht mehr zu gebrauchen.

vor 3 Jahren

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja kein Fund im eigenen Schrank, sondern die Überlegung, diese Lotion für 80 (!) Euro zu kaufen.

Und das wäre mir das Geld nicht wert. Aus genannten Gründen.

vor 3 Jahren

Verstehe Ich das korrekt. Du überlegst dir also ein uralten Bodylotion von YSL zu kaufen für 80 Euro???? Warum? Sammelst Du alte ranzige Cremes und Lotions oder wie muss man das ganze verstehen ? Ich stehe total auf dem Schlauch....

vor 3 Jahren

Ich denke, der Threadersteller hat hinreichend Meinungen von Parfumas und Parfumos erhalten - empfehlenswert wäre nun noch, die Frage im Schwesterforum Cosmetio zu stellen. Hier können wir sicher schließen, Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 20 Jahre alte Bodylotion von YSL
Gehe zu