Forum durchsuchen

Gucci Envy & PH-1 & Gucci PH-2 wieder zum Leben Erwecken

Gucci Envy & PH-1 & Gucci PH-2 wieder zum Leben Erwecken vor 3 Jahren

Sehr geehrte Community,

Seid ihr derselben Meinung, dass Gucci ziemlich großen Mist mit den neuen Releases gebaut hat? Das einzig gute neue Release finde ich zumindest Gucci Intense Oud. Der Rest ist eine bodenlose Frechheit. Memoir d'une Odeur ist für mich das beste Beispiel. Ich könnte zig weitere Parfums nennen, die ich unterirdisch schlecht finde. Die Parfums in der "gehobenen Preisklasse" besitzen einen mega schön gestalteten Porzellan Flakon. Das Design ihrer Flakons ist auf sehr hohem niveau. Über den Inhalt kann ich leider nicht viel sagen.

Seitdem Tom Ford Gucci verlassen hat sind die zumindest was Parfums in der Herren oder sogar auch Frauenabteilung den Bach runter gegangen.

Die Düfte Gucci Envy & Gucci Pour Homme 1 & Gucci Pour Homme 2 waren bzw sind fabelhaft.

Könnt ihr euch erklären, weshalb Gucci diese beiden Düfte nicht einfach neu auf den Markt bringt? Die scheinen unter euch Parfumos wenn nicht auch in der Welt da draußen sehr beliebt gewesen zu sein und sind es aktuell noch.

Gucci müsste meiner Meinung nach folgendes tun:

1. Sie setzen sich mit den Parfümeuren der genannten drei Düfte wieder zusammen.

2. Sie suchen sich Inhaltsstoffe aus, die länger anhalten und eine wesentlich stärkere Ausstrahlungskraft besitzen. Dabei sollten die einzelnen Duftnoten besser gestaltet werden.

3. Sie verbessern bzw modernisieren das Design der alten Flakons. Da gibt es meiner Meinung nach tatsächlich nicht viel zu verbessern.

4. Das ALLERWICHTIGSTE:

Marketing Marketing Marketing!

Bestes Beispiel: Johnny Depp für Dior Sauvage oder Jeremy Meeks für Gisada Switzerland. Gucci hat so viel Geld, die könnten da locker eine sehr gute Marketing Kampagne ins leben rufen.

Einer meiner Ideen für Gucci Pour Homme 2: Ein sehr bekannter Schauspieler bzw. Model schwimmt in einem sehr schön hellblau leuchtendem runden Swimmingpool. Er steht auf, man sieht seinen ästhetischen Körper. Er trocknet sich ab. Er setzt sich an den Beckenrand und trinkt einen blauen Tee aus einer Tasse. Auf einmal zoomt die Kamera raus und man sieht, dass der Swimmingpool eine gigantische Tasse ist. Eine riesige Version von demselben Schauspieler nimmt die Tasse in die Hand und fängt an, daran zu schnuppern. Der Schauspieler in der Tasse schreit "oh please no no nooooo" . Dann Trinkt der Riese aus der Tasse und zum Schluss kommt der Flakon. Usw und so fort.

Wie seht ihr es Parfumos? Glaubt ihr, dass man mit einer Petition eine Chance haben könnte, die Marketing Fritzen von Gucci mal zur Vernunft zu bringen?

Habt ihr eine Idee, was man da unternehmen könnte?

Und warum glaubt ihr, dass Gucci so schlechte Düfte auf den Markt bringt?

vor 3 Jahren

Meine Meinung als Branchenfremder: Ich bin mir recht sicher, dass die Marketing-Menschen sich ihrer Sache bewusst (gewesen) sind. Insbesondere in Konzernen, deren Düfte lediglich als Nebenprodukt und zur Abrundung des Images bzw. Produktportfolios laufen. Das funktioniert letztendlich nur über Absatzzahlen und den Massenmarkt - wir Fans sind da eine Minderheit - von Rohstoffmangel, Regularien etc. mal ganz abgesehen.

Warum 'schlechte' Düfte auf den Markt kommen? Nun, die größte Gewinnmarge ergibt sich aus gelungenem Marketing, hohem Verkaufspreis, Absatz und geringstmöglichen Produktionskosten. Ein Nischenhaus würde sich damit vermutlich seinen Ruf ruinieren, doch bei Modedesignern und dem einfachen Kunden im Türkis'nen schaut die Sache einfach anders aus. Da genügt oft ein Kopfnotenblender mit 2h Haltbarkeit. Ich will gar nicht wissen, wieviele verschenkte Flakons jahrelang rumstehen und dann entsorgt werden.

Ansonsten müssten die gängigen Dupe-Produzenten mal kontaktiert werden. Eine Petition bei den Großen wird, wenn überhaupt, nur zur Kenntnis genommen.

Deine Swimming Pool Idee ist aber trotzdem lustig 🙃

vor 3 Jahren

Frag mich warum man auch Düfte, an denen der Hersteller selber, warum auch immer, kein Interesse hat, nicht irgendwie unterlizensiert. Da guckt man lieber zu, wie Dupe-Hersteller aus dem Boden sprießen und auch mit eingestellen Düften ihr Geschäft machen.

Die Filmbranche war genauso arrogant vor Jahren, die haben "kleine und billige" Filme auch nicht interessiert. Wenn man da gefragt hat - "Nicht geplant". Folge war, viele kamen als illegale DVDs und diese Leute lebten nicht schlecht davon. Irgendwann hat man dann gemerkt, oh, da ist ja ein Markt und das Netz ist voll von illegalen Kopien. Und irgendwann haben sich dann auch die Major bequemt, wenn 100 Leute in irgendeinem Forum geplärrt haben, dann kam die DVD.

Ist doch besser, man verdient an der Weitergabe von Lizenzen etwas, als gar nichts.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gucci Envy & PH-1 & Gucci PH-2 wieder zum Leben Erwecken
Gehe zu