Forum durchsuchen

Baccarat Rouge 540 Konzentration?

Baccarat Rouge 540 Konzentration? vor 3 Jahren

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen EdP und Extrait de Parfum?

Welche Variante bevorzugt ihr und warum?

Re: Baccarat Rouge 540 Konzentration? vor 3 Jahren
DKScent

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen EdP und Extrait de Parfum?

Welche Variante bevorzugt ihr und warum?

Ich besitze im Moment beide, deswegen kann Ich es Dir ziemlich genau erklären wo der Unterschied nach meiner Meinung liegt..

Ich mag den EDP nicht so gerne aber den Extrait liebe Ich und darf nicht in meiner Sammlung fehlen. Der EDP ist nicht so „ dicht“ und irgendwie „ heller“ als der schon sehr tiefe, süße Extrait. DNA ist eigentlich gleich also der Duftrichtung ist gleich aber der Extrait hat eine zusätzliche Bittermandel Note den Ich über alles liebe, was der EDP nicht hat. Der Extrait riecht ein bisschen nach gebrannte Mandeln und geht sehr in Richtung Gourmand wo der EDP wie gesagt nicht so süß ist und irgendwie heller wirkt. Der EDP hat für mich auch ein bisschen vom Zahnarzt Geruch, was der Extrait nach meiner Meinung nicht hat.

So nehme Ich zumindest den Unterschied wahr..

vor 3 Jahren

Ich habe die Düfte mehrmals vergleichen können. Einen großen Unterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Auch nicht bezüglich der Haltbarkeit. Ich habe allerdings immer die EdP Version von 2016 als Referenz herangezogen. Keine Ahnung, ob da zwischenzeitlich etwas reformuliert wurde. Das ist allerdings unwahrscheinlich.

Dass das EdP für viele eher nach "Zahnarzt" riecht, kann ich allerdings bestätigen.

vor 3 Jahren

Ich habe gerade beide als Travel-Atomizer da. Das Extrait ist bei mir in der ersten halben Stunde vor allem sehr bitter, kommt wahrscheinlich durch die Mandel + ich glaube meine Nase ist etwas blind. Danach wird er für 12 Stunden ähnlich zum EDP, aber runder, tiefer, süßer und weniger medizinisch. Sillage scheint bei mir hautnah zu sein, ich glaube, dass ich mit dem Extrait nicht so gut klar komme.

Das EDP ist medizinischer, lauter, etwas herber, respektive weniger süß und von der Haltbarkeit ähnlich. Ich finde es für mich aber besser tragbar.

Re: Baccarat Rouge 540 Konzentration? vor 3 Jahren
Connie
DKScent

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen EdP und Extrait de Parfum?

Welche Variante bevorzugt ihr und warum?

Ich besitze im Moment beide, deswegen kann Ich es Dir ziemlich genau erklären wo der Unterschied nach meiner Meinung liegt..

Ich mag den EDP nicht so gerne aber den Extrait liebe Ich und darf nicht in meiner Sammlung fehlen. Der EDP ist nicht so „ dicht“ und irgendwie „ heller“ als der schon sehr tiefe, süße Extrait. DNA ist eigentlich gleich also der Duftrichtung ist gleich aber der Extrait hat eine zusätzliche Bittermandel Note den Ich über alles liebe, was der EDP nicht hat. Der Extrait riecht ein bisschen nach gebrannte Mandeln und geht sehr in Richtung Gourmand wo der EDP wie gesagt nicht so süß ist und irgendwie heller wirkt. Der EDP hat für mich auch ein bisschen vom Zahnarzt Geruch, was der Extrait nach meiner Meinung nicht hat.

So nehme Ich zumindest den Unterschied wahr..

Ich finde Connie hat es super beschrieben. Mir gefällt das Extrait auch besser wg der Marzipannote und weil es nicht nach Zahnarzt riecht. H/S sind auch bombastisch.

vor 3 Jahren

Ich finde es gibt keinen allzu grossen unterschied, klar das Extrait ist viel öliger.. dauert min. 10 minuten bis es eingezogen ist.

Das edp hält genauso lange auf mir, ich finde beide schön, aber wegen dem Preis bevorzuge ich das eau de parfum.

vor 3 Jahren

Beide gut, aber verschieden. Dem Extrait fehlt diese Kondom/Latexnote, welche den Charakter des Duftes für mich ausmacht. Man macht mit beiden nix falsch.

vor 3 Jahren

Bin ich der einzige der auch beim Extrait nur Latex/Zahnarzt riecht?

Viele schreiben ja, das wäre nur beim EdP der Fall und nicht beim Extrait... komisch. Liebe den Duft bis auf diese Zahnarzt/Latex Note.


Kennt jemand einen Duft/Dupe der sehr ähnlich riecht ohne Latex? Hab bisher nur den von Dua probiert aber auch bei dem fühl ich mich wie in ner Praxis

vor 3 Jahren
Emirmmc

Bin ich der einzige der auch beim Extrait nur Latex/Zahnarzt riecht?

Viele schreiben ja, das wäre nur beim EdP der Fall und nicht beim Extrait... komisch. Liebe den Duft bis auf diese Zahnarzt/Latex Note.


Kennt jemand einen Duft/Dupe der sehr ähnlich riecht ohne Latex? Hab bisher nur den von Dua probiert aber auch bei dem fühl ich mich wie in ner Praxis

Ich kann dir "Sunset Riot" ans Herz legen. Mich stört beim BR540 auch diese Latex-Note. Der Sunset Riot hat den meiner Meinung nach nicht und ist für mich daher besser tragbar. Riecht ähnlich und ist preislich sehr erschwinglich.

vor 3 Jahren

Sunset Riot ist für mich vor allem trockener, weniger süß. Für einen Mann viel, viel passender, wenngleich für mich immer noch eher feminin wirkend. Ich rieche den gern an meinem Freund, aber nur wenn er den vor einigen Stunden aufgetragen hat. Er ist weniger krass als der MFK, aber eigentlich auch schon zu stark.

Ansonsten hilft es eigentlich wenig, hier zu fragen... musst du testen. Ich hab die beiden Düfte nicht direkt gegen getestet, aber ich habe das Extrait als etwas weniger zuckrig empfunden. Für mich etwas runder und stimmiger. Viel mehr Performance als beim EdT geht ja eh kaum. Was will man noch mehr als nen Duft bei dem man 1,2 Sprüher eine Woche riecht und sich mit 1,2 Sprühern auch erst nach 2,3 Stunden unter Leute trauen sollte...

vor 3 Jahren
Emirmmc

Bin ich der einzige der auch beim Extrait nur Latex/Zahnarzt riecht?

Viele schreiben ja, das wäre nur beim EdP der Fall und nicht beim Extrait... komisch. Liebe den Duft bis auf diese Zahnarzt/Latex Note.


Kennt jemand einen Duft/Dupe der sehr ähnlich riecht ohne Latex? Hab bisher nur den von Dua probiert aber auch bei dem fühl ich mich wie in ner Praxis


Du bist nicht der Einzige. Same here.
Schau mal nach "Romantic for Him"

vor 3 Jahren

Ich bervorzuge das EdP...wesentliche Unterschiede zum Extrakt sehe ich da nicht und es sind trotzdem knapp 100 Euro die man sich da spart Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Baccarat Rouge 540 Konzentration?
Gehe zu