Forum durchsuchen

Dior Homme Intense 2020 verwässert?

Dior Homme Intense 2020 verwässert? vor 3 Jahren 1

Guten Morgen liebe Community,

neulich habe ich an dem DHI (batch von 2020) gerochen, aber der Duft verflog schnell und ich musste meine Hand schon an die Nase halten um noch was zu merken. Laut den Bewertungen sollte der doch ein halben Tag halten. Hat da jemand Erfahrung ob Dior den Intense jetzt reformuliert bzw. jetzt verdünnt hat?

Zuletzt bearbeitet von JayKalinka3 am 21.01.2021, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

DHI-Reformulierungs-Threads schlagen ja mittlerweile selbst Aventus-Threads. 🙂
Also ehrlich, wenns denn tatsächlich so sein sollte, einfach meiden. Liest man ja hier inzwischen alle paar Tage das der offenbar auch nur noch Wasser sein soll. Wo der tatsächlich mal ein Schwergewicht und nah an einem Totschläger war. Dann herzlichen Glückwunsch an Dior, den dann wohl auch völlig hingeärmelt zu haben.

vor 3 Jahren

Keine Ahnung wie er früher war, aber bei mir hält der schon ein paar Stunden - also alles andere als schlechte Haltbarkeit.

Aber wie mein Vorredner gesagt hat - das Thema ist mittlerweile tot geschlagen Wink

vor 3 Jahren

Hallo Jay,

hier mal zum schmökern eine Auswahl von Threads zur Haltbarkeit von Dior Homme Intense:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Wie meine Vorredner schon sagen, zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.

Grundsätzlich ist meine Meinung zu den ganzen "Haltbarkeits"-Geschichten inzwischen: Take it or leave it. Es ist wie es ist.

Und wenn es DHI, La Nuit de L'Homme und das ganze PdM-Gedöns für einen persönlich nicht (mehr) bringen, dann lässt man diese Marken halt links liegen und holt sich was anderes. Der Parfum-Markt ist inzwischen riesig und zu fast jedem Bestseller gibt es mittlerweile diverse Alternativen, so dass man sich nicht verzweifelt an einem Parfum festklammern muss.

Re: Dior Homme Intense 2020 verwässert? vor 3 Jahren
JayKalinka3

Guten Morgen liebe Community,

neulich habe ich an dem DHI (batch von 2020) gerochen, aber der Duft verflog schnell und ich musste meine Hand schon an die Nase halten um noch was zu merken. Laut den Bewertungen sollte der doch ein halben Tag halten. Hat da jemand Erfahrung ob Dior den Intense jetzt reformuliert bzw. jetzt verdünnt hat?

Ich habe auch einen 2020er DHI und der hält bei mir ewig. Den kann ich teilweise am nächsten Tag noch schwach wahrnehmen.
Es kann durchaus sein, dass du Duftblind wirst. So ist das bei mir jedenfalls. Sprühe ich den Duft nur zum Testen aufs Handgelenk und rieche ab und zu mal dran, dann nehme ich ihn sehr lange gut wahr. Sprühe ich ihn mir aber auf den Hals, dann nehme ich ihn schnell nicht mehr so richtig wahr, auch wenn ich ihn zusätzlich auf dem Handgelenk trage und daran rieche. Der kommt dann immer mal in Schüben, aber eben weniger präsent. Das passiert bei manchen Düften mehr, bei manchen weniger. DHI ist bei mir auf jeden Fall so ein Kandidat. Tatsächlich hält er wirklich lange. (Wobei man aber natürlich bedenken sollte, dass der nicht den ganzen Tag über stark projiziert.)

Reformuliert wurde der Duft seit 2017 nicht mehr, das kann man anhand des Formelcodes erkennen, siehe hierzu die anderen Threads zu diesem Thema.

vor 3 Jahren

Ich weiss nicht ob man bei einer reinen Senkung der Düftölkonzentration ohne Änderung an den Inhaltsstoffen auch von einer Reformulierung spricht.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für all eure Antworten. Es fällt mir wirklich schwer den Duft jetzt abzustempeln z.B. aufgrund von Duftblindheit, da der nicht gerade günstig war und der Sauvage im Vergleich mehr Haltbarkeit hat. Es fällt mir wirklich nicht leicht, aber ich werde den wohl abtreten müssen. EDP-performance sieht nämlich anders aus.

vor 3 Jahren

Ich finde DHI so genial, dass ich ihn selbst tragen würde wenn er nur eine Stunde halten würde Smile Dann hätte ich halt im Notfall so einen kleinen Taschenzerstäuber dabei (was eigentlich nicht mein Fall ist) - es ist aber nunmal eines meiner Lieblingsparfums.

Ich hatte DHI übrigens gestern auch drauf und konnte ihn heute morgen noch leicht riechen. Am Handgelenk hält der mir auch nicht lange, aber am Armgelenk und Hals schon.

Ich sprühe ausserdem zusätzlich zum Hals, wenn ich raussgehe, noch an das Oberteil.

Meine Frau hasst DHI.. sie kann sich zwischen viele Düfte stellen, aber nicht zwischen DHI und mir 😊

vor 3 Jahren

Ich hatte das Problem auch..

Super schöner Duft, er ist halt nach 30 Min - 1 Stunde nur noch hautnah..

Hab mir dann noch Proben von Dior Homme Parfum und Valentino Uomo Intense zukommen lassen.

DHP gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Der VUI allerdings ist absolut genial, wie ich finde, meiner Meinung auch viel besser als DHI, geruchstechnisch und von der Haltbarkeit, bzw. Sillage her.

Mein neuer Liebling

vor 3 Jahren
Tiha91

Ich hatte das Problem auch..

Super schöner Duft, er ist halt nach 30 Min - 1 Stunde nur noch hautnah..

Hab mir dann noch Proben von Dior Homme Parfum und Valentino Uomo Intense zukommen lassen.

DHP gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Der VUI allerdings ist absolut genial, wie ich finde, meiner Meinung auch viel besser als DHI, geruchstechnisch und von der Haltbarkeit, bzw. Sillage her.

Mein neuer Liebling

Da bin ich voll bei dir. Mit dem Parfum konnte ich auch gar nichts anfangen und habe ihn wieder weggegeben.

VUI halte ich für das bessere DHI. Habe aber beide in meiner Sammlung.

Re: Dior Homme Intense 2020 verwässert? vor 3 Jahren 2
JayKalinka3

Guten Morgen liebe Community,

neulich habe ich an dem DHI (batch von 2020) gerochen, aber der Duft verflog schnell und ich musste meine Hand schon an die Nase halten um noch was zu merken. Laut den Bewertungen sollte der doch ein halben Tag halten. Hat da jemand Erfahrung ob Dior den Intense jetzt reformuliert bzw. jetzt verdünnt hat?

habe viele Versionen vom DHI daheim und man kann sagen was man will ab der 20er version finde ich ihn spürbar schwächer

Re: Dior Homme Intense 2020 verwässert? vor 3 Jahren
Lenni1985
JayKalinka3

Guten Morgen liebe Community,

neulich habe ich an dem DHI (batch von 2020) gerochen, aber der Duft verflog schnell und ich musste meine Hand schon an die Nase halten um noch was zu merken. Laut den Bewertungen sollte der doch ein halben Tag halten. Hat da jemand Erfahrung ob Dior den Intense jetzt reformuliert bzw. jetzt verdünnt hat?

habe viele Versionen vom DHI daheim und man kann sagen was man will ab der 20er version finde ich ihn spürbar schwächer

Ja, sagt auch keiner das es nicht so ist, riecht trotzdem herrlich 😉 Sprüht halt 6x statt 2x, dann hält er auch 😊

Re: Dior Homme Intense 2020 verwässert? vor 3 Jahren
Lenni1985
JayKalinka3

Guten Morgen liebe Community,

neulich habe ich an dem DHI (batch von 2020) gerochen, aber der Duft verflog schnell und ich musste meine Hand schon an die Nase halten um noch was zu merken. Laut den Bewertungen sollte der doch ein halben Tag halten. Hat da jemand Erfahrung ob Dior den Intense jetzt reformuliert bzw. jetzt verdünnt hat?

habe viele Versionen vom DHI daheim und man kann sagen was man will ab der 20er version finde ich ihn spürbar schwächer

Nachtrag: Viele Leute meinen, dass Parfums länger halten wenn man diese auf Kleidung trägt und ich habe das auf einem Stück WC-Papier getestet welches sehr gut Düfte absorbiert. Erstaunlicherweise hält DHI2020 über 3 Tage durch und man riecht es immer noch. Verglichen mit Prada intense und Dior Sauvage kann es komischerweise gut mithalten! DHI2020 wird jetzt leider nur größtenteils auf meiner Kleidung landen. Auf der Haut eher schlecht.

vor 3 Jahren

Ich habe eine Probe vom DHI (Batch: 6W01 - September 2016) und ein Flakon (09.2020 - neues Design). Wenn man den neueren Batch ein paar Tage am Sprüher trocknen lässt, riecht er deutlich schwächer und mehr nach Vanille als die Probe. Die Probe riecht (am Sprüher) deutlich mehr nach dem irislastigen DHI, wie man es halt kennt. Sprüht man beide, dann sind die fast komplett identisch, die Abweichungen sind kaum der Rede wert. Interessanterweise ist die Haltbarkeit und Sillage ebenfalls identisch.

vor 3 Jahren 1
Cookiez

Ich habe eine Probe vom DHI (Batch: 6W01 - September 2016) und ein Flakon (09.2020 - neues Design). Wenn man den neueren Batch ein paar Tage am Sprüher trocknen lässt, riecht er deutlich schwächer und mehr nach Vanille als die Probe. Die Probe riecht (am Sprüher) deutlich mehr nach dem irislastigen DHI, wie man es halt kennt. Sprüht man beide, dann sind die fast komplett identisch, die Abweichungen sind kaum der Rede wert. Interessanterweise ist die Haltbarkeit und Sillage ebenfalls identisch.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe den neuen DHI mit meinem Batch (2015) verglichen und bemerkt, dass der neue DHI ungefähr 1-1,5 Stunden schneller verfliegt bzw. weniger projiziert und vanilliger wird. Ich finde den neuen DHI etwas gefälliger aber weniger pudrig. In meinen Augen ist es ebenfalls ein guter Duft und durchlebst etwas Ähnliches wie die Creed Aventus Reihe.

vor 3 Jahren
Flöchen
Cookiez

Ich habe eine Probe vom DHI (Batch: 6W01 - September 2016) und ein Flakon (09.2020 - neues Design). Wenn man den neueren Batch ein paar Tage am Sprüher trocknen lässt, riecht er deutlich schwächer und mehr nach Vanille als die Probe. Die Probe riecht (am Sprüher) deutlich mehr nach dem irislastigen DHI, wie man es halt kennt. Sprüht man beide, dann sind die fast komplett identisch, die Abweichungen sind kaum der Rede wert. Interessanterweise ist die Haltbarkeit und Sillage ebenfalls identisch.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe den neuen DHI mit meinem Batch (2015) verglichen und bemerkt, dass der neue DHI ungefähr 1-1,5 Stunden schneller verfliegt bzw. weniger projiziert und vanilliger wird. Ich finde den neuen DHI etwas gefälliger aber weniger pudrig. In meinen Augen ist es ebenfalls ein guter Duft und durchlebst etwas Ähnliches wie die Creed Aventus Reihe.

Der Duft wurde zuletzt 2017 reformuliert, eure beiden Batches haben also tatsächlich noch eine andere Formulierung. 2020 wurde nur das Design geändert, die Formulierung ist seit 2017 gleich.

vor 2 Jahren

Der Intense ist momentan nicht mehr bei Douglas gelistet. Hoffentlich kein Zeichen für eine Einstellung des Duftes. 

vor 2 Jahren 2

Ich habe einen 2016er, 2018 er und 2020er.

Von der Dna finde ich die älteren luxuriöser. Wobei der 2016er am stärksten ist in H/S und die DNA wirklich nach Luxus riecht. 

Der 2018er ist Mini aber nur wirklich minimal schwächer und der 2020 hat ne leicht andere Dna und ist definitiv am schwächsten. 

Fazit : Meinen 2020er habe ich verkauft.........

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense 2020 verwässert?
Gehe zu