Forum durchsuchen

YSL L' Nuit als Frau tragen?

YSL L' Nuit als Frau tragen? vor 3 Jahren

Hi in die Männerrunde,

l'nuit ist der einzige Männerduft der mir wahrhaftig den Kopf verdreht. So sehr, dass ich ihn selbst tragen möchte.

Findet ihr ihn zu männlich an einer Frau?

Danke für eure Meinungen Smile

LG Sommernacht

vor 3 Jahren

Ein absolut toller Duft aus dem Haus

Ich bin aber der Meinung dass er zu maskulin ist für Damen !

Die Zedernholz/Kardamomnote ist da finde ich entscheident.

Aber vielleicht ist da ja jemand anderer Meinung !

LG

Dan

vor 3 Jahren

Für mich ganz klar: Wenn Dir der Duft gefällt trage ihn ohne wenn und aber. Das ganze m/w ist doch reines Marketing, mehr nicht. Düfte sind dazu da getragen zu werden, egal von wem. Ich selber trage auch "Damendüfte" wenn sie mir gefallen.
Eine gute Freundin von mir trägt z.B. auch sehr gerne den Encre Noire à L'Extrême , und der steht ihr ausgezeichnet.
Den YSL finde ich übrigens absolut unisex und gar nicht mal besonders "maskulin" Wink also trau Dich, trage und genieße "Deinen" Duft.

Re: YSL L' Nuit als Frau tragen? vor 3 Jahren
Sommernacht

Findet ihr ihn zu männlich an einer Frau?

Nö!

Erlaubt ist was gefällt. Gibt zudem zahlreiche Damendüfte, die deutlich strenger und "maskuliner" als der La Nuit riechen. Smile

vor 3 Jahren

Ich sehe es auch so: Trage, was dir gefällt. La Nuit ist nicht so über-maskulin. Und früher haben Frauen vor allem Chypre getragen, die viel herber waren als die meisten Herren-Designer-Düfte heutzutage... Ich würde mir sogar wünschen, dass mehr Frauen u.a. holzige Parfums auflegen, weil ich kein Fan von sehr süßen Düften bin. "Oud Wood (Eau de Parfum)" kommt bei Frauen beispielsweise auch sehr gut.

vor 3 Jahren

Ich habe auch schon Damen-Düfte getragen und mache es nach wie vor immer wieder mal. Wie Einfachich schon sagt: Diese Geschlechtereinteilung ist reines Marketing. Wenn Dir ein Duft gefällt, trage ihn einfach. Nur die eigene Nase zählt. Alles andere ist irrelevant.

vor 3 Jahren

70 % der Düfte in meiner Sammlung werden an Frauen vermarktet und ich bin keine. Es ist eigentlich ganz einfach: Gefällt dir der Duft? Bist du physisch in der Lage, ihn aufzusprühen? Dann kannst du ihn tragen Smile

vor 3 Jahren
Jazzbob

Ich würde mir sogar wünschen, dass mehr Frauen u.a. holzige Parfums auflegen, weil ich kein Fan von sehr süßen Düften bin.

Geht mir auch so. Ich mag keine stark blumigen und süßen Düfte, auch dann nicht, wenn sie andere tragen. Ich wäre also glücklich, wenn alle herbere Düfte tragen würden. Das Geschlecht spielt bei mir da keine Rolle.

Und da sind wir eben wieder beim Geschmack.

vor 3 Jahren

Nur Mut. Ich finde den auch schick, ist mir aber auf Dauer zu eintönig.

Ich layere gern. Den Herrenduft als Basis und sparsam den Damenduft, je nach Tagesvorliebe, darüber. Da ergeben sich interessante Mischungen, die in der Umgebung auch sehr guten Anklang finden.

vor 3 Jahren

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen und Vorrednern nur anschließen!
Der Duft würde mir sicherlich auch an einer Frau gefallen, weil ich ihn selbst so toll finde.

Probiere es doch vielleicht einfach aus und schau, wie du dich mit dem Duft fühlst - Düfte sind da um getragen zu werden und wie bei Kleidung sollte es da keine künstlichen Geschlechtergrenzen geben. Solange du dich mit dem Duft wohl fühlst, ist der Marketingaspekt völlig egal Wink

vor 3 Jahren

Mir geht es da wie Parzival - auch ich mag keine stark blumigen und süßen Parfums, die meisten Düfte in meiner Sammlung sind als unisex oder ♂ deklariert. Interssanterweise findet auch mein Mann, dass die von mir gemiedenen Duftrichtungen nicht zu mir passen. Lass Dich also von Deinen Vorlieben und Deinem Baugefühl leiten. Wichtig ist doch, dass DU Dich mit dem Duft identifizieren kannst und wohlfühlst.

vor 3 Jahren

Klar geht! Wenn er dir gefällt, hau rein.

Das einzige was schiefgehen kann (angenommen du bist Single, sonst würde ich es eh mal mit Partner/in besprechen und zusammen testen):

Dir gefällt jemand und der- / diejenige hat nen Kumpel oder Bekannten, der den Duft auch trägt und assoziiert den Duft irgendwie mit dem Träger und damit mit Männern und hat deswegen keinen Bock auf dich. Kannste aber riskieren Smile

vor 3 Jahren

Kann ihn mir ehrlich gesagt nicht an einer Frau vorstellen.

Aber müsste man echt mal im real life testen, wie das dann rüberkommt.

vor 3 Jahren

Go go go, klar! ...in jedem Fall auch süßer als manch alter Damenchypre Smile

vor 3 Jahren

Außer bei einem Date mit einem Mann: klar, trag', was du willst und dir gefällt!

Und selbst bei einem Date mit einem Mann kannst du den tragen, allerdings kann es da passieren, dass er ihn selbst ebenfalls trägt Razz.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL L' Nuit als Frau tragen?
Gehe zu