Forum durchsuchen

Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht

1 - 25 von 35
Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig männlichen Duft,so aus der Richtung

Azzaro pour homme oder Paco Rabanne pour homme

Also nichts süßliches,oder was in die Richtung unisex geht.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ?

Vielen Dank im voraus

Tobi

vor 3 Jahren

Dir dürfte "G-Man (Eau de Cologne)" gefallen.

Falls du etwas richtig günstiges suchst, wäre auch "Cabochard (2019) (Eau de Toilette)" eine super Option, an die man nicht gleich denkt. Es riecht fast gleich wie "Aramis (Eau de Toilette)", was auch passen dürfte.

Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
Docker

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig männlichen Duft,so aus der Richtung

Azzaro pour homme oder Paco Rabanne pour homme

Also nichts süßliches,oder was in die Richtung unisex geht.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ?

Vielen Dank im voraus

Tobi

Das mach ich doch sehr gerne. Da ich nicht weiss, ob du auch für Düfte aus der sog. Nischenwelt bzw. Haute Parfümerie offen bist, werde ich dir eine Düfte nennen, die ich mir noch vorstellen könnte, unabhänge ihrere Herkunft bzw. Preispunkts. Ob sie dir effektiv gefallen und ob us dir beschaffen möchtest, ist ja ohnehin deine ganz persönliche Entscheidung.

Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Aromatische bzw herbere Düfte, welche ich durchaus als maskulin bezeichnen würde (wenn sie von Männer getragen werden), die mir gerade einfallen sind:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Eau Sauvage Parfum (2017)", welcher etwas wärmer, dunkler ist.

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)@Chanel"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

-"Bvlgari Man In Black"

-"Spicebomb"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

...

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Monsieur."

-"Geranium pour Monsieur"

-"Scandal pour Homme (Parfum)"

-"Vetiver (Parfum)"

-"masculin Pluriel"

-"Falling Trees"

-ArsoArso

-"My Love Has the Colour of the Night"

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 01.02.2021, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
SiLe93
Docker

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig männlichen Duft,so aus der Richtung

Azzaro pour homme oder Paco Rabanne pour homme

Also nichts süßliches,oder was in die Richtung unisex geht.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ?

Vielen Dank im voraus

Tobi

Das mach ich doch sehr gerne. Da ich nicht weiss, ob du auch für Düfte aus der sog. Nischenwelt bzw. Haute Parfümerie offen bist, werde ich dir eine Düfte nennen, die ich mir noch vorstellen könnte, unabhänge ihrere Herkunft bzw. Preispunkts. Ob sie dir effektiv gefallen und ob us dir beschaffen möchtest, ist ja ohnehin deine ganz persönliche Entscheidung.

Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Aromatische bzw herbere Düfte, welche ich durchaus als maskulin bezeichnen würde (wenn sie von Männer getragen werden), die mir gerade einfallen sind:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Eau Sauvage Parfum (2017)", welcher etwas wärmer, dunkler ist.

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

-"Bvlgari Man In Black"

-"Spicebomb"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

...

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Monsieur."

-"Geranium pour Monsieur"

-"Scandal pour Homme (Parfum)"

-"Vetiver (Parfum)"

-"masculin Pluriel"

-"Falling Trees"

-"Arso"

-"My Love Has the Colour of the Night"

Hallo und Danke für die ausführliche Liste.

Das Dior Sauvage und das Dior Eau Savage sind aber nicht die gleichen Produkte oder?

Das Dior Sauvage habe ich nämlich mal geschenkt bekommen und das roch irgendwie nach Frauenparfum

vor 3 Jahren

Eau Sauvage ist ein zitrisch-frischer Duft mit leicht herber Eichenmoos-Basis aus den 60ern und hat (glücklicherweise) nichts mit dem blauen Sauvage zu tun.

Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
Docker
SiLe93
Docker

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig männlichen Duft,so aus der Richtung

Azzaro pour homme oder Paco Rabanne pour homme

Also nichts süßliches,oder was in die Richtung unisex geht.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ?

Vielen Dank im voraus

Tobi

Das mach ich doch sehr gerne. Da ich nicht weiss, ob du auch für Düfte aus der sog. Nischenwelt bzw. Haute Parfümerie offen bist, werde ich dir eine Düfte nennen, die ich mir noch vorstellen könnte, unabhänge ihrere Herkunft bzw. Preispunkts. Ob sie dir effektiv gefallen und ob us dir beschaffen möchtest, ist ja ohnehin deine ganz persönliche Entscheidung.

Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Aromatische bzw herbere Düfte, welche ich durchaus als maskulin bezeichnen würde (wenn sie von Männer getragen werden), die mir gerade einfallen sind:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Eau Sauvage Parfum (2017)", welcher etwas wärmer, dunkler ist.

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

-"Bvlgari Man In Black"

-"Spicebomb"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

...

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Monsieur."

-"Geranium pour Monsieur"

-"Scandal pour Homme (Parfum)"

-"Vetiver (Parfum)"

-"masculin Pluriel"

-"Falling Trees"

-"Arso"

-"My Love Has the Colour of the Night"

Hallo und Danke für die ausführliche Liste.

Das Dior Sauvage und das Dior Eau Savage sind aber nicht die gleichen Produkte oder?

Das Dior Sauvage habe ich nämlich mal geschenkt bekommen und das roch irgendwie nach Frauenparfum

Korrket, wie "Fabistinkt" beschreibt, liegen da Welten dazwischen. Ich habe ein kleine Anpassung vorgenommen in meiner Liste, da sich ein fehler ein falscher Duft eingeschlichen hat, dank fehlerhafter Verlinkung. Ich meinte das Pour Monsieur von Chanel.

Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
SiLe93
Docker

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig männlichen Duft,so aus der Richtung

Azzaro pour homme oder Paco Rabanne pour homme

Also nichts süßliches,oder was in die Richtung unisex geht.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ?

Vielen Dank im voraus

Tobi

Das mach ich doch sehr gerne. Da ich nicht weiss, ob du auch für Düfte aus der sog. Nischenwelt bzw. Haute Parfümerie offen bist, werde ich dir eine Düfte nennen, die ich mir noch vorstellen könnte, unabhänge ihrere Herkunft bzw. Preispunkts. Ob sie dir effektiv gefallen und ob us dir beschaffen möchtest, ist ja ohnehin deine ganz persönliche Entscheidung.

Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Aromatische bzw herbere Düfte, welche ich durchaus als maskulin bezeichnen würde (wenn sie von Männer getragen werden), die mir gerade einfallen sind:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Eau Sauvage Parfum (2017)", welcher etwas wärmer, dunkler ist.

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)@Chanel"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

-"Bvlgari Man In Black"

-"Spicebomb"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

...

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Monsieur."

-"Geranium pour Monsieur"

-"Scandal pour Homme (Parfum)"

-"Vetiver (Parfum)"

-"masculin Pluriel"

-"Falling Trees"

-ArsoArso

-"My Love Has the Colour of the Night"

Bist du sicher mit "Jicky" ?

Da steht was von Frauenparfum...

Gruss

Tobi

vor 3 Jahren

Jicky hat nichts mit einem herben, richtig maskulinem Herrenduft zu tun! Es ist ein wunderschöner Unisexduft, den man auch als Mann tragen kann, aber ist sicher nicht das, was du suchst!

Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
Docker
[...]

Bist du sicher mit "Jicky" ?

Da steht was von Frauenparfum...

Gruss

Tobi

Als es 1889 als erstes Modernes Parfum auf den Makrt kam, haben vorwiegend Damen, die es sich leisten konnten, Parfüms getragen. Herren, begnügten sich, so vermute ich, wenn überhaupt mit Eau de Colognes bzw. mit einem Rasierwasser.

Sein Duftstil würde ich als eher würzig und lavendellastig in Kombination mit der typischen Guerlinade, was ihm die für Gurlain, typische Eleganz liefert. Es hat schon fast etwas vom Charakter der später entstandenen Fougère-Düfte, jedoch ohne die dafür typische Frische. Es ist definitv unisex und wird heute vermehrt auch von Männern getragen, wie mir kürzlich ein Duftberater von Guerlain mitteilte.

Ich habe zufällig gerade eine Testprobe zuhause, und bei mir hat das Lawendel schon fast eine schraf-würzige Note. Zu guter letzt sich jeder Duft bei jedem Träger unterschiedlich entwickelt.

Ist es der herbeste Kandidat auf meiner Liste definitiv nein.



Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 01.02.2021, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Antaeus passt da. Es gibt in der klassischen Richtung aber echt viel.

Ich bin vom Azzaro zu Terre d'Hermès und von dem zu Le Vetiver - Itasca gekommen. Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft... aber maskulin sind die alle 3 sehr.

Re: Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht vor 3 Jahren
Docker

Da steht was von Frauenparfum...

Gruss

Tobi

Lass dich von den Schubladen nicht zu sehr beeindrucken. Jeder kann alles tragen, wenn er Parfüm und Haut zum Aufsprühen hat. Allerdings ist Jicky vielleicht nicht ganz die Richtung, die du suchst, weil er nicht diese trockene Herbe hat, die du wahrscheinlich suchst. Aber ansonsten nur zu empfehlen, ein Traum von einem Duft...

vor 3 Jahren

Gerade die alten Damendüfte sind oft sehr viel maskuliner als moderne Herrendüfte...

Tabac Blond zum Beispiel.

Ich glaube aber wenn man nach so betont maskulinen Düften sucht ist die Einordnung schon sehr wichtig für das eigene Ego Smile.

Das macht aber nix. Gibt mehr als genug maskuline Herrendüfte.

vor 3 Jahren
Terra

Antaeus passt da. Es gibt in der klassischen Richtung aber echt viel.

Ich bin vom Azzaro zu Terre d'Hermès und von dem zu Le Vetiver - Itasca gekommen. Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft... aber maskulin sind die alle 3 sehr.

"Antaeus (Eau de Toilette)" ist eine top Empfehlung.

Ich werfe den "Bel Ami (Eau de Toilette)" dazu.

vor 3 Jahren

"Lui" ich finde den nicht wirklich süß, einige hier schon.

https://www.parfumo.de/Parfums...
verlinken klappt nicht so toll


Vielleicht magst du dir ein Bild von dem Duft machen.

Für mich ein sehr heftiger und sehr männlicher Duft.

vor 3 Jahren

Ich steuere noch 3 Klassiker (zu den bereits genannten, tollen Klassikern) bei:

1] "Knize Ten (Toilet Water)"
2] "Grey Flannel (Eau de Toilette)"
3] "Equipage (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Der Duft, der mir sofort zu dieser Anfreage einfällt ist "Collezione Privata - Essenza di Aoud" von Pal Zileri. Viel männlicher geht es dann nicht mehr. 😉

vor 3 Jahren
JoHannes

Ich steuere noch 3 Klassiker (zu den bereits genannten, tollen Klassikern) bei:

1] "Knize Ten (Toilet Water)"
2] "Grey Flannel (Eau de Toilette)"
3] "Equipage (Eau de Toilette)"

+1 für Knize Ten, sehr oldschool und männlich, ist (für meinen Geschmack) allerdings sehr (zu) speziell

Mit Encre Noire kann man sicherlich auch nicht viel falsch machen


Edit: vielleicht nicht ganz so stark maskulin, aber auch oldschool und gerade für wärmere Tage interessant, wäre The Dreamer von Versace

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag wäre : "The Tycoon"

Geht etwas in die Richtung von "Terre d'Hermès" jedoch wesentlich würziger und kühler.

vor 3 Jahren
Till4Baumi

+1 für Knize Ten, sehr oldschool und männlich, ist (für meinen Geschmack) allerdings sehr (zu) speziell

Mit Encre Noire kann man sicherlich auch nicht viel falsch machen


Edit: vielleicht nicht ganz so stark maskulin, aber auch oldschool und gerade für wärmere Tage interessant, wäre The Dreamer von Versace

zu Knize Ten: ehe ich genauso wie Du. Ist mir persönlich zu speziell

zu Encre Noire: Ja, das ist bestimmt auch ein Kandidat

zu The Dreamer: der ist doch süß und blumig obendrein, also für mich überhaupt nicht maskulin

vor 3 Jahren
Globomanni
Till4Baumi

+1 für Knize Ten, sehr oldschool und männlich, ist (für meinen Geschmack) allerdings sehr (zu) speziell

Mit Encre Noire kann man sicherlich auch nicht viel falsch machen


Edit: vielleicht nicht ganz so stark maskulin, aber auch oldschool und gerade für wärmere Tage interessant, wäre The Dreamer von Versace

zu Knize Ten: ehe ich genauso wie Du. Ist mir persönlich zu speziell

zu Encre Noire: Ja, das ist bestimmt auch ein Kandidat

zu The Dreamer: der ist doch süß und blumig obendrein, also für mich überhaupt nicht maskulin

Bei mir roch The Dreamer wie ein grünes Tabakblatt, nicht wirklich süß, blumig ja, aber keineswegs feminin, sogar recht herb mit grünen Einschlägen, daher durchaus männlich, aber natürlich nicht vergleichbar mit anderen „Kanten“. Ich habe ja geschrieben, dass es nicht DER männlichste Duft ist, aber für die warmen Tage ist ein bspw. Knize Ten nicht wirklich was, wie ich finde und dieses Oldschool-Feeling, dass der Duft hat, macht ihn männlicher, als viele andere bspw. zitrischen (Sommer-)Düfte. Von daher wäre er für mich ein Test wert.

vor 3 Jahren

Erwähne hier noch zwei an denen ich gefallen gefunden habe, auch wenn sie vllt nicht ganz deine Richtung treffen.

Invasion Barbare von MDCI schöner krautiger Herrenduft, männlich durch und durch

Victrix Profumum Roma herbgrüner Männertraum

vor 3 Jahren

Von mir auch noch einen absolut genialen Klassiker:

"Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette)"

Ein Traum von Old School Smile

Wo kann man es denn noch kaufen ? vor 3 Jahren
Shenkin57

Von mir auch noch einen absolut genialen Klassiker:

"Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette)"

Ein Traum von Old School Smile

vor 3 Jahren

"Oud Wood Intense" ist schön herb und maskulin. Das gleiche gilt für "Fougère Platine". Ein toller Cheapie wäre "Caractère". "Noir Anthracite" geht auch in eine sehr maskuline, herbe Richtung.

vor 3 Jahren

"Epic Man"

Wunderschön!!

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herber richtig maskuliner Herrenduft gesucht
Gehe zu