Forum durchsuchen

Hermès - H24

1 - 25 von 84
Hermès - H24 vor 3 Jahren
Der neue Herren-Duft von Hermès wird wohl frisch, durch und durch grün und metallisch, nicht holzig sein. Genaueres erzählt Parfümeurin Christine Nagel in folgendem Interview:

Hermès’ Hausparfümeurin Christine Nagel über ihre neuste Duftkreation
vor 3 Jahren

Tolles Interview, habe ich auch gelesen.

Re: Hermès - H24 vor 3 Jahren
Jazzbob
Der neue Herren-Duft von Hermès wird wohl frisch, durch und durch grün und metallisch, nicht holzig sein. Genaueres erzählt Parfümeurin Christine Nagel in folgendem Interview:

Hermès’ Hausparfümeurin Christine Nagel über ihre neuste Duftkreation

Holy! Endlich mal wieder gute Neuigkeiten aus der Duftwelt! Lange überfällig!

Aber gut Ding will Weile haben Smile

vor 3 Jahren

Danke Jazzbob für den Link zu diesem interessanten Interview. Auch wenn der neue Hermes-Duft H24 mit Schwerpunkt Muskatellersalbei, grün, metallisch... nicht gerade meinem Beuteschema entspricht, werde ich ihn natürlich testen.

Denn auch ein "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver" stammt von Christine Nagel, meine aktuelle Nr.3 😊👍

vor 3 Jahren

Leider klingt die Beschreibung auch nicht unbedingt nach dem, was ich gerne rieche. Aber ich mag die Art wie Hermésdüfte gemacht sind. Mal schauen. Finde ich auf jeden Fall super das mal was ganz neues kommt und nicht der nächste Flanker eines bestehenden Duftes.

vor 3 Jahren

Das könnte tatsächlich mal wieder ein nennenswerter Designer-Release werden. Auch wenn ich mittlerweile fast komplett von Designer-Düften weggekommen bin, schätze ich Terre d'Hermes schon sehr, zumindest handwerklich. An mir selbst wirkt der Duft in der Regel zu altbacken und anstrengend.

Die Beschreibung kling gut, grüne Nuancen sind eigentlich genau mein Ding. Wenn ich jedoch Muskatsalbei lese, muss ich direkt an den in meinen Augen verkorksten Sunshine Man von Amouage denken.

Trotzdem freue ich mich auf diesen Release, die Schlagwörter klingen gut und vor allem, weil er etwas "jünger" und "moderner" werden soll.

Edit: ersten Reviews zu Folge soll er ein "fruchtiger Fougere" mit einem modernen Twist sein und an Eau de Minthe von Dipthyque erinnern. Ich freue mich drauf!

vor 3 Jahren

Ich ja allein schon froh, dass von einem der großen Designhäuser endlich mal wieder ein völlig neuer Herrenduft erscheint - und nicht wie bei Armani oder Gaultier die alte Cashcow so lange erbarmungslos gemolken wird, bis sie tot umfällt.

Rein von den Duftnoten her scheint der Neue nicht so wirklich meine Baustelle zu sein, aber Kudos an Hermés, dass sie ein neues Duftkonzept ausprobieren, und nicht mit einem weiteren angeholzten blauen Duschgelduft langweilen. Ich bin gespannt!

vor 3 Jahren

Nur so meine Gedanken: Muskatellersalbei kann ganz schön animalisch riechen...wie sie sagt "grün, aber sinnlich." Grüne Noten ohne Zitrus zu erzeugen, hat u.a. Diptyque mit Eau de Lierre bereits gut gemacht (auch mit Rosenholz). Hermès bleibt bei "grünen" Parfums ohne offenbar in den arabisch orientalischen Trend zu gehen und Sclarene hat keine duschgelähnlichen Facetten, sondern eher warme Ambernoten (was dann hoffentlich nicht an "woody amber" Mainstreamhits erinnert). Narzisse kombiniert mit Frische kennt man aus Eau de Narcisse Bleu und Cologne Indélébile. Klingt für mich erstmal spannend.

vor 3 Jahren
Rivegauche

Hermès bleibt bei "grünen" Parfums ohne offenbar in den arabisch orientalischen Trend zu gehen ....

Gott sei Dank! Very Happy

vor 3 Jahren

Kommt am 24. Februar auf den Markt. Kann´s kaum mehr erwarten Wink

Quelle: Financial Times

vor 3 Jahren
Scentennial

Kommt am 24. Februar auf den Markt. Kann´s kaum mehr erwarten Wink

Quelle: Financial Times

Danke! Smile

vor 3 Jahren

Interesantes Interview bin echt gespannt auf den Duft, obwohl ich nicht so der Fan von Narzisse bin. Aber schön das endlich mal neue Wege versucht werden und nicht der gefühlt 1000ste Invictus - süß- Amberholz Klon kommt. Wurde schon recht langweilig im Designer Bereich.

vor 3 Jahren

bin verdammt gespannt wie der Duft wird.


Ich bin am überlegen mir den aktuellen Hermes Duft zu kaufen...

vor 3 Jahren

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

vor 3 Jahren
Skylab

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

Bin sehr gespannt! Falls du den "alten" Hermes auch hast kannst du ja eventuell schreiben was es für unterschiede/gemeinsamkeiten gibt Smile

vor 3 Jahren
Armin1201
Skylab

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

Bin sehr gespannt! Falls du den "alten" Hermes auch hast kannst du ja eventuell schreiben was es für unterschiede/gemeinsamkeiten gibt Smile

Was meinst du mit "altem" Hermes? Es handelt sich hier um einen komplett neuen Release und nicht um einen Flanker oder Reformulierung.

vor 3 Jahren
Rivegauche

Nur so meine Gedanken: Muskatellersalbei kann ganz schön animalisch riechen...wie sie sagt "grün, aber sinnlich."

Muskatellersalbei ist schon als Pflanze olfaktorisch extrem polarisierend.

Die einen (wie ich) riechen da ganz klar Urin - deshalb darf der wunderbare Muskatellersalbei (den viele Insekten heiss und innig lieben und der wunderschön blüht) bei mir nicht mehr in der Nähe eines Sitzplatzes wachsen, denn dann fühl ich mich als säße ich im Bahnhofsklo...

Andere haben damit überhaupt kein Problem, was mich völlig irritiert, denn ich finde diesen Piss-Geruch extrem durchdringend.

Ich mag ja durchaus animalische Noten (in entsprechender Dosierung) - aber Urin gehört da definitiv nicht dazu.

vor 3 Jahren
N1ceNose
Armin1201
Skylab

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

Bin sehr gespannt! Falls du den "alten" Hermes auch hast kannst du ja eventuell schreiben was es für unterschiede/gemeinsamkeiten gibt Smile

Was meinst du mit "altem" Hermes? Es handelt sich hier um einen komplett neuen Release und nicht um einen Flanker oder Reformulierung.

Ich vermute, es geht nicht um einen bestimmten Duft sondern um die Handschrift Jean-Claude Ellenas der ja für etliche Hermes Klassiker verantwortlich gewesen ist. Ein Stil, mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

Umso gespannter bin ich natürlich auf den H24.

vor 3 Jahren
Gerry
N1ceNose
Armin1201
Skylab

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

Bin sehr gespannt! Falls du den "alten" Hermes auch hast kannst du ja eventuell schreiben was es für unterschiede/gemeinsamkeiten gibt Smile

Was meinst du mit "altem" Hermes? Es handelt sich hier um einen komplett neuen Release und nicht um einen Flanker oder Reformulierung.

Ich vermute, es geht nicht um einen bestimmten Duft sondern um die Handschrift Jean-Claude Ellenas der ja für etliche Hermes Klassiker verantwortlich gewesen ist. Ein Stil, mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

Umso gespannter bin ich natürlich auf den H24.

Glaube ich jetzt zwar nicht, aber okay.
Hermes ist bei vielen (leider) nur mit dem typsichen Terre de Hermes bekannt.

Für die anderen Düfte wurde leider nie bis selten Werbung gemacht.

Ja den guten alten Jean-Claude Ellena mit seinen minimalistischen Düften muss man schon mögen! Ich liebe sie!

vor 3 Jahren
N1ceNose
Armin1201
Skylab

ich habe gestern in der Bucht einen 100ml Flakon originalverpackt gekauft.

Sollte Montag/Dienstag bei mir eintreffen. Werde berichten...

Bin sehr gespannt! Falls du den "alten" Hermes auch hast kannst du ja eventuell schreiben was es für unterschiede/gemeinsamkeiten gibt Smile

Was meinst du mit "altem" Hermes? Es handelt sich hier um einen komplett neuen Release und nicht um einen Flanker oder Reformulierung.

Yep, stimmt wohl. Ich dachte, dass es eventuell trotzdem Ähnlichkeiten geben könnte Very Happy

Ich hatte nämlich überlegt mir den Hermes zu kaufen aber wenn jetzt ein neuer rauskommt, werde ich eventuell doch lieber zu dem greifen!

LG

vor 3 Jahren

Hab den im Hermes Store getestet - langeweile pur leider. Sogar Hermes schafft es nicht Mal mehr was gescheites herauszubringen.

vor 3 Jahren
Friendchild

Hab den im Hermes Store getestet - langeweile pur leider. Sogar Hermes schafft es nicht Mal mehr was gescheites herauszubringen.

Und wo hat aktuell ein Hermes Store geöffnet!?

vor 3 Jahren

Die Geschäfte sind für vorher tel. angemeldete Kunden "geöffnet" und es werden vereinzelt separat Termine gemacht.

vor 3 Jahren
N1ceNose
Friendchild

Hab den im Hermes Store getestet - langeweile pur leider. Sogar Hermes schafft es nicht Mal mehr was gescheites herauszubringen.

Und wo hat aktuell ein Hermes Store geöffnet!?

Ich lebe in Warschau und hier hat die Hermes Boutique offen Wink

vor 3 Jahren
Friendchild
N1ceNose
Friendchild

Hab den im Hermes Store getestet - langeweile pur leider. Sogar Hermes schafft es nicht Mal mehr was gescheites herauszubringen.

Und wo hat aktuell ein Hermes Store geöffnet!?

Ich lebe in Warschau und hier hat die Hermes Boutique offen Wink

Wie schaut's denn mit der Haltbarkeit aus?Very Happy

1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hermès - H24
Gehe zu