Forum durchsuchen

Hermès - H24

51 - 75 von 84
vor 3 Jahren
DerOlli

Ich bin wirklich versucht mir den Duft blind zu kaufen. Sagt mal, dieses grün krautige, ist das die selbe Kerbe wie Eternity Edt und EdP von CK?

Lg Oliver

Hallo Olli, es gibt doch mehrere Abfüllungen im Souk. Ich würde erstmal testen an deiner Stelle, denn ich rieche den gerade zum ersten Mal und bin nicht so angetan. Es scheint ja auch recht unterschiedliche Wahrnehmungen bei diesem Duft zu geben...

vor 3 Jahren

Ich bin auch hin- und hergerissen.
Vollends überzeugt er mich nicht.
Erinnert mich teilweise an Platinum Egoist, aber da würde ich zu diesem greifen. Deshalb steht er auch im Souk.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 06.03.2021, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich musste ihn auch erst einige Mal tragen, bis ich mit ihm warm wurde. Ich würde auch vorher testen.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antworten. So werde ich es tun. Jedoch, das wäre meine nächste Frage gewesen bzw der nächste Duft den ich reingeworfen hätte - Platinum Egoiste. Den Platinum liebe ich. Scheint wirklich sehr interessant und ein Stück weit zu polarisieren der Hermes.

In jedem Fall bin ich SEHR neugierig. Smile

vor 3 Jahren
DerOlli

Vielen Dank für die Antworten. So werde ich es tun. Jedoch, das wäre meine nächste Frage gewesen bzw der nächste Duft den ich reingeworfen hätte - Platinum Egoiste. Den Platinum liebe ich. Scheint wirklich sehr interessant und ein Stück weit zu polarisieren der Hermes.

In jedem Fall bin ich SEHR neugierig. Smile

Mich erinnert er nur bedingt an Platinum Egoiste, denn der H24 hat so eine fruchtige Kopfnote und ist insgesamt frischer (was ich von dem Chanel gar nicht sagen würde).

vor 3 Jahren

Bisher scheint er ja durch die Bank super anzukommen, auch auf Youtube wird er sehr gelobt.

Bin mir ziemlich sicher, dass er mir gefallen wird. Ich versuche es morgen mal im Müller, ggf. macht hier morgen ja in RLP auch wieder der Douglas auf...

vor 3 Jahren

Moin!

Ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben dass ich hier wirklich meiner Neugierde unterlag und ich meinen 1. Blindkauf tätigte.

H24 ist einfach geil. Ich finde den richtig klasse und bin happy, dass das so gut bei mir ankam. Smile

Lg und einen schönen Sonntag

Oliver

vor 3 Jahren
Warilol

Bisher scheint er ja durch die Bank super anzukommen, auch auf Youtube wird er sehr gelobt.

Selektive Wahrnehmung? Also ich habe schon einige durchwachsene bis negative Eindrücke zu diesem Duft gelesen.
vor 3 Jahren

Ich habe ihn gestern in einer Parfümerie kurz getestet und tatsächlich bin ich aktuell eher auf der negativen Seite. Ich mochte das Opening sehr, aber das ist einfach sehr ähnlich zum Artisan Blu von John Varvatos. Ist das noch niemandem aufgefallen?

Nach relativ kurzer Zeit kam diese metallische Note durch, die mich einfach so stark an rostiges Geld erinnert hat. Hat mich extrem abgeturnt.

Werde mir aber dennoch eine Abfüllung zulegen und ihn mal in Ruhe ausgiebig testen. Auf dem Teststreifen hat mir ehrlich gesagt nur das Opening gefallen, der Drydown auf dem Papier war definitiv nichts für mich. Mal sehen, wie er auf meiner Haut kommt..

vor 3 Jahren

Ich konnte H24 am vergangenen Wochenende auf der Haut testen und war angenehm überrascht.

Ich mag keine explizit „grünen“ Duftnoten. Vieles riecht mir da zu krautig, zu sehr nach Gras, Laub oder was auch immer, das ich in der Natur zwar mag, aber nicht als Duftnote in einem Parfum. Daher hatte ich einige Vorbehalte und keine hohen Erwartungen - nach allem, was ich bisher über den Duft lesen konnte.

H24 hat mich mit seinem grünen Opening aber beinahe schon begeistert. Das ist ein helles, frisches und fast schon aquatisches Grün. Schillernd ohne synthetisch zu wirken.

Im weiteren Verlauf kommt ein Hauch Zeder hinter einem ganz zarten floralem Schleier durch. Sehr fein und ohne Sägewerk-Eindruck. Den Bruder TdH habe ich diesbezüglich deutlich ausdrucksstärker und rücksichtsloser in Erinnerung.

In der Basis wird er weicher ohne breiig zu sein. Auch hier spielt der Duft mit Dufteindrücken, die man zu kennen glaubt, hier aber jetzt nicht wirklich greifen kann.

Für mich ein sehr moderner Duft, der, so kommt es mir vor, mit synthetischen Abbildern natürlicher Düfte spielt ohne sie wirklich darstellen zu wollen aber auch ohne synthetisch zu wirken. Es werden traditionelle Duftthemen wie grüne und holzige Noten leichtfüßig und beinahe schon zeitlos modern wirkend interpretiert. Elegant und Casual zugleich.

Ein unkomplizierter aber nicht einfallsloser Duft, der niemanden überfordert - den Träger nicht und das Umfeld nicht.

Das ist mein erster Eindruck - durch die Stadt gehend, immer mal an weniger frequentierten Orten die Maske angehoben und am Handrücken geschnüffelt.

Für einen Kommentar würde ich ihn lieber noch einmal zu Hause mit Ruhe testen

vor 3 Jahren

Freue mich und bin gespannt! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin wenn es um Christine Nagel und Hermes geht.

Besonders bei der Beschreibung des neuen Duftes hoffe ich, dass sie nicht den "Dior Weg" (Mainstream und Hauptsache so viel verkaufen wie es nur geht) der letzten Zeit einschlagen. Bin auch ein bisschen verwöhnt von den guten alten Ellena Zeiten:)

Christine Nagel vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob man sowas hier, oder in dieser Form überhaupt so sagen darf : Aus tiefster Nase und -Seele...Danke für diesen Duft.

Ich kann mich einfach so berieseln lassen und losträumen,wobei ich es bin der bestimmt, wie intensiv die Eindrücke sein sollen oder welcher Duftnuance ich nachgustierem will. Oder: Ich kann ganz gezielt einzelnen Nuancen folgend ganz klar auf Düfte der Vergangenheit reflektieren.

Der Duft ist einzigartig und top modern, nur um das nocheinmal an dieser Stelle einzuordnen

Abschließend

Außerdem ist das Bottlekonzept sowie der Zerstäuber ein einziger Genuss. optisch wie bei der praktischen Verwendung ... du meine Güte,ein wahres Glück!

vor 3 Jahren

Mir tut es fast weh, weil ich den Duft wirklich sehr gern mögen wollte..

ich finde dass er sehr lange in die Richtung eines besseren Coach for Men geht, mich hat das ganze sehr an ihn erinnert. Ebenfalls nehme ich etwas wahr, was am ehesten Richtung Banane geht. Die Rostnote wird im Drydown stärker, hier wird der Duft generell erdiger, aber frisch erdig.

Irgendwie echt nicht das, was ich mir erhofft hatte..

vor 3 Jahren
Quari85

Besonders bei der Beschreibung des neuen Duftes hoffe ich, dass sie nicht den "Dior Weg" (Mainstream und Hauptsache so viel verkaufen wie es nur geht) der letzten Zeit einschlagen. Bin auch ein bisschen verwöhnt von den guten alten Ellena Zeiten:)



Dior ist für mich noch das einzige Designer Haus, das sich nie von diesem Süßkram-Trend anstecken ließ. Dass Dior sich etwas traut, haben sie mit dem neuen Dior Homme 2020 bewiesen. Den alten Klassiker komplett über Board werfen, und dann diese holzig-frische Aura kreieren, welche m.E. genau in die gleiche Richtung wie der H24 geht. Ich rechne Dior hoch an, dass wir bis Heute noch keinen Le Male, Armani Profumo oder 1 Million bekommen haben.


Ich finde jetzt nicht, dass man Dior vorwerfen kann, zu mainstreamig zu sein, zumal die teuren Düfte auch stink normale Designer Düfte sind, nur dass man sie eben nicht bei jedem Douglas oder Müller um die Ecke bekommt, LEIDER!

vor 3 Jahren

Als langjähriger Dior Liebhaber gebe ich dir Recht, aber mit Dior Homme Eau For Men sind dir Franzosen mal ne ganze Weile auf den Zeitgeist Zug der „Zuckerbrausen“ Düfte aufgesprungen!

Und Sauvage bedient ja nun auch den heutigen Trend...

vor 3 Jahren

Man muss Hermès und Dior zugute halten, dass sie ihre Linien im Mittelklassesegment ganz gut und mit Bedacht pflegen. Da wird dann dem EdT in der Regel noch eine EdP- (bzw. Parfum) und vielleicht noch eine Cologne-Variante beiseite gestellt und das war's dann auch.

Kein Vergleich mit Armani und YSL, die von ihren Verkaufsschlagern ständig neue, mit der heißen Nadel gestrickte Flanker wild platzieren und dann nach kurzer Zeit wieder vom Markt abziehen. Das ist nur noch albern.

Als enttäuschend empfinde ich Dior hingegen im Premiumbereich, wo in der "Collection Privée" relativ lieblos ein neuer Duft nach dem Anderen auf den Markt geschmissen wird - größtenteils ziemlich belanglose Kreationen ohne irgendeinen Twist, der den hohen Preis rechtfertigen würde. Aber vielleicht reicht dem distinktionsbedürftigen Publikum, das durch KaDeWe und Oberpollinger rennt, in erster Linie schon dass auf der Flasche "Dior" und "Privée" draufsteht.

vor 3 Jahren

Gestern getestet, kurz danach zur Freundin: " Du riechst nach alten Opa"

Naja, es hätte schon schön werden können mit uns.........

vor 3 Jahren

Erinnert mich total an

What about Adam Von joop

vor 3 Jahren
Icanfly

Gestern getestet, kurz danach zur Freundin: " Du riechst nach alten Opa"

Naja, es hätte schon schön werden können mit uns.........

Recht so, weg mit der Freundin.

vor 3 Jahren
Icanfly

Gestern getestet, kurz danach zur Freundin: " Du riechst nach alten Opa"

Naja, es hätte schon schön werden können mit uns.........

Ich hatte mich jetzt kurzzeitig gefragt, warum deine Freundin nach Opa roch, wenn du den Duft benutzt hast. Deutsche Grammatik ist wunderbar 😅

vor 3 Jahren

😂😂😂

vor 3 Jahren

War heute nach Monaten des Lockdowns aus reiner Langeweile in einem etwas größeren Müller und durfte da ein paar von den neueren Releases riechen. Und der der mich am meisten überzeugt hat und mir im Kopf geblieben ist, war H24 von Hermes. Ich war von den ersten Online Reviews ein wenig skeptisch, da die Haltbarkeit angezweifelt wurde, aber an meinem Handgelenk hielt es den ganzen Tag und das nichtmal schwach. Also ich werde diesen Frühling definitiv noch zuschlagen.

vor 3 Jahren

An die, die den nicht so gut fanden: Der wurde sicher reformuliert! Welchen Batch habt ihr getestet? 😅

vor 3 Jahren

Diese Kopfnote ❤️ Wow

Einer der schönsten Kopfnoten die ich bisher gerochen hab.

vor 3 Jahren

Also konnte jetzt mal selbst Hand anlegen, der 100er Flakon fühlt sich nicht so wertig an, finde ich.

Der Duft ist aber wirklich sehr, sehr schön, mal eine willkommene Abwechslung zu Xerjoff etc.😂

Saubere, grün-angehauchte Bügelwäsche mit Zitrussprenkeln.
Aber leider eher was für Ältere bzw. seriösere Anlässe😅
Kein Fun-Duft...

51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hermès - H24
Gehe zu