Forum durchsuchen

Parfum abfüllen: Was ist am Besten?

26 - 50 von 50
vor 3 Jahren
GrünesMeer

Kann euch übrigens für die Braun Spritzen auch so Aufsätze empfehlen, dadurch kann man das noch leichter aus den Flakons entnehmen, das ist so ein kleines zwischen-Verlängerungsstück das auf die Spitze kommt und das hat wie eine Silikonabdichtung mit Loch drinne vorne dran, was leicht über den freigelegten Sprühkanal des Flakons geht.

Aber ne andere Sache, die meisten (Glas) TZ fassen ja gut 0,5 bis 1 ml mehr (mit spritze abgemessen) also bei einem 5 ml TZ gehen z.B. 5,8ml rein... Ich wurde jetzt gefragt warum da noch platz oben zwischen TZ Öffnung und halt Parfum ist, da ist ja immer so ein Hohlraum weil 5 ml halt 5 und nicht 5,8 sind... Der wurde dann richtig sauer ich hätte ihn verarscht aber war jetzt bei über 400 abfüllungen der erste der sich beschwert hat aber ist auch erst seit 2 Wochen Parfumo, er meinte aber andere hier machen es ganz voll. Wie handhabt ihr das, gebt ihr mehr als gekauft damit der dann voll ist?😅

Und ich habe jetzt immer ein schlechtes gewissen wenn ich in einen 5ml TZ, 3ml abfülle und es nach halb voll aussieht also nach 2,5 statt 3 😅

Der- oder Diejenige soll dann halt einfach nicht mehr bei dir kaufen. Das liegt nicht in deiner Verantwortung. Wenn du ml genau mit Spritze abfüllst, dann ist ja alles korrekt abgelaufen.

Das mit dem Aufsatz hört sich interessant an, woher bekommt man den? Mein Versuch mit Spritze abzufüllen, war etwas umständlich und ich habe viel gekleckert. Ich probiere für meine Sharings eine eigens ausgedachte Methode aus.

Übrigens bin ich für mehr Transparenz und leichter zugängliche Informationen, was das Abfüllen von Parfum, vorallem auch bei Sharings, angeht. Immer sind es dann die uns Vertrauen schenkenden Parfumas und Parfumos, die unsere Unwissenheit über günstigere oder einfachere Methoden zum Abfüllen und Verkaufen von Abfüllungen ausbaden müssen. Evtl. starte ich dazu einen neuen Threat. Dafür möchte ich aber noch mehr Informationen sammeln, sodass mein Ersuch einer "Revolution" des Soukes nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

vor 3 Jahren 1
Felixwinds Das mit dem Aufsatz hört sich interessant an, woher bekommt man den? Mein Versuch mit Spritze abzufüllen, war etwas umständlich und ich habe viel gekleckert. Ich probiere für meine Sharings eine eigens ausgedachte Methode aus.

Die habe ich bisher nur bei Aliexpress hesehen und kommen aus China, da muss man also eine weile warten bis die da sind (20-50 Tage) kosten aber kaum was und erleichtern es echt ungemein. Ich mache mal ein Bild davon 😄

das "Pro stück" bezieht sich auf 10 stück also die 10 kosten 1,36€ also pro stück dann nur 13,6 cent und gerade bei Sharings ist das Gold wert

vor 3 Jahren

Und kannst du dann mit der Spritze das Parfum herausziehen oder musst du pumpen?

vor 3 Jahren

Das ziehe ich dann raus. Kann man hier videos Posten? Ich probiere mal was und fülle wasser in nen TZ, die haben ja auch so ne öffnung wie Parfums. Allerdings normalerweise fülle ich es nicht waagerecht ab, das war jetzt fürs Video und mega schwer gleichzeitig druck und zug auszuüben und dann noch bei nem glatten TZ 😂 also eigentlich flakon hinstellen, bei der Spritze sind ja oben so laschen zum festhalten, damit runterdrücken und einfach den Kolben hoch ziehen

Zuletzt bearbeitet von GrünesMeer am 18.03.2021, 21:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
GrünesMeer

Das ziehe ich dann raus. Kann man hier videos Posten? Ich probiere mal was und fülle wasser in nen TZ, die haben ja auch so ne öffnung wie Parfums

Notfalls kurz auf YT hochladen und den Link hier reinstellen. Interessiert mich jetzt auch 😅

vor 3 Jahren 1

Okay ja ich schaue mal mit YT, ich hatte es gerade eigentlich hochgeladen aber das lud 6 minuten lang hoch und ist nur ein 30sekunden video, wer weiß wie lange das noch gedauert hätte 😂

youtu.be/XgDlGFW-LFk

vor 3 Jahren
GrünesMeer

Okay ja ich schaue mal mit YT, ich hatte es gerade eigentlich hochgeladen aber das lud 6 minuten lang hoch und ist nur ein 30sekunden video, wer weiß wie lange das noch gedauert hätte 😂

Total genial! Danke! Ich möchte gerne auch mit dem Abfüllen anfangen aber ich persönlich finde die Sprühmethode auf Dauer zu anstrengend für den Daumen.

vor 3 Jahren
GrünesMeer

Das ziehe ich dann raus. Kann man hier videos Posten? Ich probiere mal was und fülle wasser in nen TZ, die haben ja auch so ne öffnung wie Parfums. Allerdings normalerweise fülle ich es nicht waagerecht ab, das war jetzt fürs Video und mega schwer gleichzeitig druck und zug auszuüben und dann noch bei nem glatten TZ 😂 also eigentlich flakon hinstellen, bei der Spritze sind ja oben so laschen zum festhalten, damit runterdrücken und einfach den Kolben hoch ziehen

Super Idee, Danke für den Tipp! Weißt du wie sich diese Aufsätze nennen?

vor 3 Jahren

Die haben zumindest bei aliexpress immer ganz verrückte namen, es ist da aber der 20. Artikel wenn man "Parfum Spritze" eingibt

vor 3 Jahren

Nimm eine Braun-Spritze, erweitere gegebenenfalls die Kanüle und pumpe ab. Geht mit etwas Übung (übe mit einem günstigen Duft) wunderbar und ist sehr sauber und geht schnell

Würde persönlich nie auf die Idee kommen in Taschenzerstäuber zu sprühen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Duft völlig unbedenklich sein soll.
Aber vielleicht irre ich auch und bin da auch etwas überpenibel....aber schöne Düfte verdienen schöne Abfüllungen..

Super sind natürlich Schüttflakons - da reicht dann eine neue Pipette.

vor 3 Jahren
Ripley

Nimm eine Braun-Spritze, erweitere gegebenenfalls die Kanüle und pumpe ab. Geht mit etwas Übung (übe mit einem günstigen Duft) wunderbar und ist sehr sauber und geht schnell

Würde persönlich nie auf die Idee kommen in Taschenzerstäuber zu sprühen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Duft völlig unbedenklich sein soll.
Aber vielleicht irre ich auch und bin da auch etwas überpenibel....aber schöne Düfte verdienen schöne Abfüllungen..

Super sind natürlich Schüttflakons - da reicht dann eine neue Pipette.

DANKE!! Du sprichst mir aus der Duft- und Abfüll-Seele. Wink

Erweitern tut man streng genommen bzw. genau gesagt, den Luer-Ansatz, nicht die Kanüle.

vor 3 Jahren 1
Felixwinds

Übrigens bin ich für mehr Transparenz und leichter zugängliche Informationen, was das Abfüllen von Parfum, vorallem auch bei Sharings, angeht. Immer sind es dann die uns Vertrauen schenkenden Parfumas und Parfumos, die unsere Unwissenheit über günstigere oder einfachere Methoden zum Abfüllen und Verkaufen von Abfüllungen ausbaden müssen. Evtl. starte ich dazu einen neuen Threat. Dafür möchte ich aber noch mehr Informationen sammeln, sodass mein Ersuch einer "Revolution" des Soukes nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Kannst du das genauer sagen? Wer muss was "ausbaden"? Wem fehlen welche Informationen? Was lässt dich an eine Revolution des Souks denken?

Pipette oder Spritze - das war´s vor 3 Jahren

Am ende für die sharing teilnehmer ist es egal wie du die Abfüllungen machts.

ABER: Ein Duftflakon ist dicht und geschütz versiegelt, rein geht nur weniger Luft wenn du sprühst, und dann wenn du mit Spritze Duft raus nimmst, es ist in Kontakt mit Sauerstoff für wenige Minuten bis wann die TZs geschlossen sind. Meine TZs sind nochmal mit Teflontape abgedichtet, so dann die sind wirklich für ein paar Monaten auf jeden fall ohne Problemen nutzbar.


Beim Sprühen direkt in TZ, der Duft ist immer in Kontakt mit Sauerstoff und das für mich bedeutet wirklich eine kürze Haltbarkeit bis wann es nicht mehr wie es soll riecht.


Ich habe von der ersten Tag aus Parfumo mit Pipette oder 50ml Spritze für Schuttflakons (Creed 250ml, DIOR 450) und Spritze 10/20 ml für normale Flakons der Duft raus genommen und sofort in TZs abgefüllt. Mit eine einfache Suche auf YouTube kann man der "Chaos Fragrances" Junge finden wo er ein Versace Duft raus nimmt, der Video ist ganz gut.


Ich habe schon in Kopf ein Blogbeitrag + YouTube video wie kann man ein erfolgreiches Sharing machen .. wird in Kurze veröffentlicht.

vor 3 Jahren

Als Sprühhilfe können manchmal auch so "Rüssel" hilfreich sein.

Für Flakons die einen erweiterten Pumpaufsatz haben, verwende ich eine stumpfe Kanüle, die ich abzwicke. Die passt dann meist haargenau in den Aufsatz rein und ich kann den Duft problemlos rausziehen. Falls nicht passgenau, kann man bei bedarf die "Flügel" auf der Seite etwas stutzen.

Re: Pipette oder Spritze - das war´s vor 3 Jahren
Razvanyke

Am ende für die sharing teilnehmer ist es egal wie du die Abfüllungen machts.


Beim Sprühen direkt in TZ, der Duft ist immer in Kontakt mit Sauerstoff und das für mich bedeutet wirklich eine kürze Haltbarkeit bis wann es nicht mehr wie es soll riecht.

?? Das ist doch ein Widerspruch, oder? Wem ist die Haltbarkeit und Qualität seiner meist teuer bezahlten Abfüllung denn egal?

Also mir nicht.

Re: Pipette oder Spritze - das war´s vor 3 Jahren 1
Linnea
Razvanyke

Am ende für die sharing teilnehmer ist es egal wie du die Abfüllungen machts.


Beim Sprühen direkt in TZ, der Duft ist immer in Kontakt mit Sauerstoff und das für mich bedeutet wirklich eine kürze Haltbarkeit bis wann es nicht mehr wie es soll riecht.

?? Das ist doch ein Widerspruch, oder? Wem ist die Haltbarkeit und Qualität seiner meist teuer bezahlten Abfüllung denn egal?

Also mir nicht.


Mir ist es auch nicht egal, aber ich halte das mit dem Sauerstoff und nicht direkt in den TZ sprühen für einen etwas übertriebenen Gedanken bzw. diese Variante wird öfters schlecht geredet, als sie eigentlich ist.

In jeder Parfümerie wurde mir bis jetzt der Duft direkt in den TZ gesprüht und die Proben haben bei mir problemlos 1 Jahr gehalten (bei korrekter Lagerung).

Und wie lange will man eine 1-5ml Probe denn aufheben? Ich denke die sind zum testen und tragen da Smile

Klar, wenn es um 10-20ml Proben geht, die man einen längeren Zeitraum hat, sieht es wieder anders aus.

vor 3 Jahren

Ich sprühe ohne Sprühverlust seit Ewigkeiten direkt in den TZ.Nur beim grossen Sharing von 120 Abfüllungen war ich froh, einen 1000 ml Schüttflacon zu haben.Da habe ich eine Spritze verwendet.

Ich habe nie eine größere Luftblasen und zum abdichten nehme ich Teflonband

Re: Pipette oder Spritze - das war´s vor 3 Jahren
Linnea
Razvanyke

Am ende für die sharing teilnehmer ist es egal wie du die Abfüllungen machts.


Beim Sprühen direkt in TZ, der Duft ist immer in Kontakt mit Sauerstoff und das für mich bedeutet wirklich eine kürze Haltbarkeit bis wann es nicht mehr wie es soll riecht.

?? Das ist doch ein Widerspruch, oder? Wem ist die Haltbarkeit und Qualität seiner meist teuer bezahlten Abfüllung denn egal?

Also mir nicht.

Hey, ich meinte das solange als Teilnehmer du eine voll abgefüllte TZ bekommst, dann ist alles ok und wird keine bei der Veranstalter sich melden und fragen wie würde die TZ abgefüllt. In mein Kommentar ich habe auch geklärt wie ist mit die Haltbarkeit wenn man ins TZ sprüht und nicht mit Spritze das macht.

So, bitte zuerst lesen und danach antworten.

vor 3 Jahren

Ich habe deinen Beitrag bestimmt 3x genau gelesen. Bitte nicht solche unfreundlichen Unterstellungen!
Es ist doch Ansichtssache. Sowas nennt sich Diskussion bzw Austausch verschiedener Meinungen.
Mir ist es nicht egal. Ich frag nicht hinterher, wie abgefüllt wurde. Aber meist nehme ich gar nicht erst teil, wenn das nicht angegeben wird.
Mir ist klar, dass ich in einer Minderheit bin, wenn ich da soviel Wert drauf lege. Aber allein bin ich damit wahrscheinlich auch nicht.

vor 3 Jahren

Für Razvanyke ist Deutsch nicht die Muttersprache, da kommt manches anders rüber als gemeint.

vor 3 Jahren 1
Alegra

Ich sprühe ohne Sprühverlust seit Ewigkeiten direkt in den TZ.


Ebenso. Die Spritze-Methode hat sich erst in den letzten Jahren durchgesetzt, vorher haben wir alle nur gesprüht. Ich habe Abfüllungen, die ich vor fünf (oder mehr) Jahren erworben habe - also ganz sicher "sprühend" abgefüllt. Sie riechen immer noch so, wie sie sollen.

Auch das Abdichten des TZ ist relativ neu, hier ist es aber klar, woher das kommt: die TZ, die ich vor Jahren benutzt habe, waren dicht genug und haben keine zusätzliche Abdichtung gebraucht. Jetzt ist es leider nicht mehr der Fall.

Mir ist es vollkommen egal, wie der Duft abgefüllt wurde, voraugesetzt, der Verkäufer hat sich nicht vorher darin gebadet Smile Ich kaufe aber richtig teure Abfüllungen sehr selten, würde ich das tun, würde ich evtl. auch mehr darauf achten.

vor 3 Jahren
GrünesMeer
Felixwinds Das mit dem Aufsatz hört sich interessant an, woher bekommt man den? Mein Versuch mit Spritze abzufüllen, war etwas umständlich und ich habe viel gekleckert. Ich probiere für meine Sharings eine eigens ausgedachte Methode aus.

Die habe ich bisher nur bei Aliexpress hesehen und kommen aus China, da muss man also eine weile warten bis die da sind (20-50 Tage) kosten aber kaum was und erleichtern es echt ungemein. Ich mache mal ein Bild davon 😄

das "Pro stück" bezieht sich auf 10 stück also die 10 kosten 1,36€ also pro stück dann nur 13,6 cent und gerade bei Sharings ist das Gold wert

Hallo, trotz der Screenshots hier im Forum und eigener AliExpress-Erfahrung hatte ich diese Aufsätze nicht gefunden und musste per PN von GrünesMeer betreut werden. Danke nochmals dafür!! Für alle, denen es unter Umständen ähnlich geht, hier der Link:

https://de.aliexpress.com/item

vor 3 Jahren
Linnea
Felixwinds

Übrigens bin ich für mehr Transparenz und leichter zugängliche Informationen, was das Abfüllen von Parfum, vorallem auch bei Sharings, angeht. Immer sind es dann die uns Vertrauen schenkenden Parfumas und Parfumos, die unsere Unwissenheit über günstigere oder einfachere Methoden zum Abfüllen und Verkaufen von Abfüllungen ausbaden müssen. Evtl. starte ich dazu einen neuen Threat. Dafür möchte ich aber noch mehr Informationen sammeln, sodass mein Ersuch einer "Revolution" des Soukes nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Kannst du das genauer sagen? Wer muss was "ausbaden"? Wem fehlen welche Informationen? Was lässt dich an eine Revolution des Souks denken?

So, jetzt antworte ich doch noch auf deine Frage Very Happy

Es gibt einfach meiner Meinung nach zu wenig Wissen darüber, zb. wie viel ml in einem Zerstäuber sein sollen. Ich hab schon ganz unterschiedliche Mengen vorgefunden.

Ich fände es einfach schön, wenn man gesammelt irgendwo die ganzen Infos zum Abfüllen bekommt, damit man dann genauer bescheid weiß.

Bisher bin ich zum Beispiel beim Abfüllen noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Beim Abfüllen mit Spritze hat es bei mir bisher nicht so gut funktioniert und die tatsächlich sinnvollste Möglichkeit besteht in dem direkt reinsprühen. Aber so befriedigend ist das auch nicht. Ich werde es mit diesen extra Aufsätzen noch probieren und noch weiter rumprobieren.

Ich wünschte mir einfach, dass für jemanden, der Abfüllen möchte , die Informationen dazu übersichtlicher und leichter zu Verfügung stehen. Deshalb habe ich von Revolution gesprochen Wink

vor 3 Jahren 1
Ripley

Würde persönlich nie auf die Idee kommen in Taschenzerstäuber zu sprühen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Duft völlig unbedenklich sein soll.
Aber vielleicht irre ich auch und bin da auch etwas überpenibel....aber schöne Düfte verdienen schöne Abfüllungen..

Super sind natürlich Schüttflakons - da reicht dann eine neue Pipette.

😅😅😅 Dieses Statement (das sich in den eigenen Hintern beisst) sagt doch alles: es soll keine Luft an die Abfüllungen kommen!? Das ist genau mein Humor! Und dann Schüttflakons ins Spiel bringen. Und die Taschenzerstäuber werden auch in einem luftleeren Raum gelagert/abgefüllt. Merkt Ihr was? Ja, Ripley, du irrst! Und du sagst es auch noch selbst. Respekt! 😉

Bleibt bitte auf dem Teppich. Bitte einfach aufhören, die Welt zum zigsten Mal neu zu erfinden. Es gibt einen tollen Abfüllungsblog (könnte von Caligari sein, bin zu faul zum Nachsehen), es gibt Forumsthreads, wir haben das alles schon mehrmals durch.

Ich selbst habe gefühlt 500 Sharings gemacht: Probleme gabs dufttechnisch nie. Sucht Ihr Probleme?

Warum erinnere ich mich gerade an Karl Valentin und seinen sehr wahren und hier treffenden Spruch: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. 😘

vor 3 Jahren
JoHannes
Ripley

Würde persönlich nie auf die Idee kommen in Taschenzerstäuber zu sprühen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Duft völlig unbedenklich sein soll.
Aber vielleicht irre ich auch und bin da auch etwas überpenibel....aber schöne Düfte verdienen schöne Abfüllungen..

Super sind natürlich Schüttflakons - da reicht dann eine neue Pipette.

😅😅😅 Dieses Statement (das sich in den eigenen Hintern beisst) sagt doch alles: es soll keine Luft an die Abfüllungen kommen!? Das ist genau mein Humor! Und dann Schüttflakons ins Spiel bringen. Und die Taschenzerstäuber werden auch in einem luftleeren Raum gelagert/abgefüllt. Merkt Ihr was? Ja, Ripley, du irrst! Und du sagst es auch noch selbst. Respekt! 😉

Bleibt bitte auf dem Teppich. Bitte einfach aufhören, die Welt zum zigsten Mal neu zu erfinden. Es gibt einen tollen Abfüllungsblog (könnte von Caligari sein, bin zu faul zum Nachsehen), es gibt Forumsthreads, wir haben das alles schon mehrmals durch.

Ich selbst habe gefühlt 500 Sharings gemacht: Probleme gabs dufttechnisch nie. Sucht Ihr Probleme?

Warum erinnere ich mich gerade an Karl Valentin und seinen sehr wahren und hier treffenden Spruch: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. 😘

Ja, die Beiträge finden sich im Blog von Caligari.
Da diese sehr, sehr ausführlich sind, sollten danach auch alle Fragen beantwortet sein 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum abfüllen: Was ist am Besten?
26 - 50 von 50
Gehe zu