Forum durchsuchen

90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party

1 - 25 von 53
90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party vor 3 Jahren

Leider bin ich zu jung, um dieses krasse Jahrzehnt miterlebt zu haben. Miterlebt hab ich es schon, aber eben als Kind. Smile

Vllt. ist es einfach eine dämliche Sehnsucht in diesen seltsamen Zeiten, aber wenn ich an die 90er und meine Kindheit denke, denke ich, da war die Welt noch normal und in Ordnung. Natürlich war damals nicht alles gut. Die Gesellschaft war noch viel rückständiger als heute, z.B. dass im Beisein von Kindern geraucht wurde, kann man sich ja heute gar nicht mehr vorstellen. Aber gut. Die wussten es halt nicht besser, ich mache dieser Generation keinen Vorwurf. Egal, es geht um Düfte.

Stellt euch vor ihr seid Jahrgang 70, Deutschland wurde gerade Weltmeister, ihr seid Anfang 20 und habt Bock auf Party.

Da gerade die große House/Techno Welle durch Deutschland ebbt, geht ihr auch in so einen Club.

Rauch, Nebel, Bass ohne Ende und jede Menge Leute mit (aus heutiger Sicht) komischen Klamotten. Smile

Was tragt ihr?
Welche Düfte waren angesagt?

Mein Onkel Jg. 71 erzählt mir immer, damals waren die allseits bekannten Düfte wie Cool Water, Joop Homme oder CK Eternity/Obsession angesagt.

Eben solche Düfte, die man ganz normal in der Stadt kaufen konnte. Nischendüfte hat damals wahrscheinlich so gut wie niemand getragen. Zumindest keine jungen Leute.

Also, was tragt ihr? Smile

vor 3 Jahren

Also ich komme aus den 70ern und zu meiner Party Zeit so 94/95 rum war viel Joop homme und Cool Water vertreten.

vor 3 Jahren

Mein Vater hat in den 90ern Cool Water, Joop Homme! und Opium Pour Homme getragen. Trägt er auch heute noch ab und zu.

vor 3 Jahren

Bin Jahrgang 68 und kann mich den Vorrednern nur anschließen! Joop! Homme wurde tats. von den jungen Männern Anfang der 90er gerne getragen. Von Davidoff waren aber auch noch andere als nur Cool Water beliebt. Clubs gab es allerdings zu der Zeit noch nicht...da hieß das noch Disco.

vor 3 Jahren

"Fahrenheit (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren
Ich trug damals tatsächlich "Egoiste (Eau de Toilette)", "Joop! Homme (Eau de Toilette)" und "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)"
Re: 90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party vor 3 Jahren
Daniel9228
...eben solche Düfte, die man ganz normal in der Stadt kaufen konnte. Nischendüfte hat damals wahrscheinlich so gut wie niemand getragen. Zumindest keine jungen Leute...

In den Neunziger Jahren gab es keine Nischendüfte. Okay, es gab Diptyque, Goutal, L'Artisan Parfumeur und Maitre Parfumeur (irgendwo unerreichbar in NYC, Paris, London...), aber im Grunde war es das Smile. Der Trend begann erst Ende der Neunziger Jahre, bzw. Anfang 2000.

Tatsächlich trug man das was es Einzelhandel oder Kaufhaus gab, die Regale waren natürlich anders gefüllt...eben auch noch regulär mit den Düften und dem Sortiment (Range) aus den Siebziger und Achtziger Jahren.

vor 3 Jahren

Hab Jahre lang nur "Le Male (Eau de Toilette)" beim Feiern getragen und unfassbar gute Zeiten damit erlebt. 😁

Wat haben die Mädels den jeliebt. 😇

vor 3 Jahren

Hab die 90er auch nur als Kind miterlebt und war dementsprechend zu jung für Party (wenn man mal die Mini-Disco in kanarischen Pauschalhotels ausnimmt) - aber ich hätte mich für"Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette)" entschieden. 🤠

vor 3 Jahren

Gern getragen in den 90ern: Best of Chevignon, Lagerfeld Photo, Tommy by Tommy Hilfiger und Boss Bottled

vor 3 Jahren
Serafina

Bin Jahrgang 68 und kann mich den Vorrednern nur anschließen! Joop! Homme wurde tats. von den jungen Männern Anfang der 90er gerne getragen. Von Davidoff waren aber auch noch andere als nur Cool Water beliebt. Clubs gab es allerdings zu der Zeit noch nicht...da hieß das noch Disco.

Kann mich da nur anschließen (Jahrgang 1967). Ich trug zu der Zeit vorwiegend Herrendüfte, insbesondere "Fahrenheit" und Lagerfeld Classic (nie den Joop, den mochte ich schon damals nicht).

Aber: Die richtig heißen Techno-Parties fanden damals nicht in Discos statt sondern vorwiegend an "wilden" Locations wie in stillgelegten Tunneln, Flugzeug-Hangars, Gewächshäusern etc. oder auf der "grünen Wiese". Und die Klamotten würden heute noch genauso als schräg wahrgenommen...

Nachtrag: Ich habe als typischen Duft solcher Raves übrigens tatsächlich jede Menge Patchouli in Erinnerung, und nicht nur ich, das bestätigt sogar der olfaktorisch null interessierte Mann an meiner Seite (der damals auf den gleichen Parties war - nur waren wir da noch kein Paar).

Zuletzt bearbeitet von KJV am 04.02.2021, 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn ich an diese Zeit denke kommen mir folgende Düfte in den Sinn, wobei manche erst Mitte der 90er raus kamen.

Joop Nightfly

Boss Hugo

Boss Bottled

Dior Fahrenheit

Die hat man alle früher in der Disko gerochen.

VG Christian

vor 3 Jahren

Hier fehlt noch der Heaven von Chopard, leider auch längst eingestellt 😭

vor 3 Jahren

Mein Freund hat damals "Background (Eau de Toilette)" von Jil Sander und "Zino (Eau de Toilette)" von Davidoff getragen. Sein bester Freund "Jazz (Eau de Toilette)" von YSL.

Und dann kann ich mich noch an "Joop! Homme (Eau de Toilette)", "Photo (Eau de Toilette)" von Karl Lagerfeld und "Fahrenheit (Eau de Toilette)" von Dior erinnern.

vor 3 Jahren

Haha geile Frage. Danke dafür. Die 90er waren schon cool. Und Clubs gabs damals natürlich schon, z.B. der Bunker in Berlin, die Distillery in Leipzig oder das Casablanca in Jena u.v.a.. Und die haben wir nie als Disco bezeichnet. Gerochen habe ich vor allem RedBull in den Clubs. Das war so der Hit. Man musste ja durchhalten. Und Schweiß. In der Distillery hat im Keller bei den wildesten Drum'n'Bass Parties auch schon mal Kondenswasser von der Decke getropft. Getragen haben die Leute Joop Homme, Dior's Fahrenheit, verschiedene Calvin Klein Sachen. Und ganz groß habe ich Cool Water in Erinnerung. Ende der Neunziger/ Anfang Nuller Jahre war dann L'eau D'Issey Homme bei den House Leuten sehr beliebt. Zumindest in den Clubs, wo ich mich rumgetrieben habe, hat man den oft gerochen. Damals war der noch recht kräftig formuliert.

vor 3 Jahren

Also gefühlt trug die Jugend von damals vor allem Hugo von Hugo Boss... Beim Fortgehen (war so die Zeit wo ich anfangen habe weg zu gehen) roch man das schon ziemlich oft (so wie in der Schule auch 🙈)...

vor 3 Jahren

Ich wunder mich dass hier Nikos Sculpture noch nicht erwähnt wurde 🙂

vor 3 Jahren

Eternity Man

Ck one CK be

Ralph Lauren

Chevignon die roch ich früher massig in der Diskothek, während ich dann mit sculpture , Heaven oder Fahrenheit unterwegs war !

Mancher Hobby Stenz zeigte seine besonders coole Art dann auch noch mit ner Wolke Kouros .. zzgl. zum Hemd und Goldkette .

Während die Le male Fraktion mal mit Königskette oder Anzug unterwegs war ..

Jetzt hab ich gerade Kopf und Geruchs Kino dank der alten Zeit . Da hielten die Düfte noch gegen Nikotin an .

vor 3 Jahren

Ich suche ja wie verrückt einen Herrenduft aus dieser Zeit, in den ich damals total vernarrt war. Das meiste, was ihr hier genannt habt, kenne ich. Mit Ausnahme von "Background (Eau de Toilette)" Den werde ich auch unbedingt noch testen müssen.

Ich erinnere mich hauptsächlich an "Cool Water (Eau de Toilette)", "Joop! Homme (Eau de Toilette)", und "Fahrenheit (Eau de Toilette)".

Letzteren fand ich furchtbar. Von dem wurde mir immer leicht übel, wenn den einer überdosiert hatte. Und das hatte damals so ziemlich jeder.

Ein junge, mit dem ich damals um die Häuser gezogen bin, trug "Tabac Original (Eau de Cologne)". Gar nicht mal so verkehrt.

Eros vor 3 Jahren

Der beste Party Duft ist meiner Meinung nach Versace Eros!!!

vor 3 Jahren

what about Adam von Joop. Envy von Gucci

vor 3 Jahren

"Old Spice" gab's auch noch. Haben wir Mädels getragen.

vor 3 Jahren

Hab heute noch ein Joop homme Trauma , der aufdringlichste Duft der 90er

vor 3 Jahren

OFF TOPIC:

Du kannst doch nicht in der Corona-Zeit von Parties und Clubs reden... *sehnsüchtigheulend*

vor 3 Jahren

Haha Very Happy

Danke für die Antworten, sehr unterhaltsam.

War jemand von euch (also die etwas "älteren") in den bekannten Clubs/Discos im Rhein-Main Gebiet unterwegs?
also z.B.

Dorian Gray Frankfurt

Paramount Park Rödermark

Oder Palazzo Bingen

Mein Onkel war ein paar mal im Dorian Gray und er erzählt und schwärmt heute noch davon. Trotz 100km Anfahrt, zu viert im 2er Golf.

Er selbst hatte nur 2 Düfte, Obsession und Eternity von Calvin Klein.

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre auch Anfang 70er geboren und hätte diese Zeit miterlebt. Obwohl meine Jugend objektiv betrachtet besser und einfacher war. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party
Gehe zu