Forum durchsuchen

90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party

26 - 50 von 53
vor 3 Jahren

mein Dad sagt, Jean Paul Gaultier Le Male war damals sein Duft. Klappt ja heute immer noch ganz gut. Smile

vor 3 Jahren

Ja, Le Male hat alles plattgemacht von den Verkaufszahlen her. Gefühlt aber eher ein late 90s oder 2000er Duft, weil er ja wie alle Düfte nicht sofort ein Topseller war sondern ein bisschen Anlaufzeit gebraucht hat.

vor 3 Jahren

Wenn es um 90er Jahre und Techno-Partys geht, hört man doch immer den Heaven von Chopard....

Ich selbst war da ein Kind und habe noch lange nicht an Feiern gedacht Razz

vor 3 Jahren

Also bin 86 geboren.. die 2000er waren natürlich meine ersten Partyjahre

Le male

Boss bottle

Fahrenheit

ck one

später one Million

Genau deshalb kann ich diese Düfte nicht mehr riechen.. kaputt geschnuppert

vor 3 Jahren
ChaiTee

"Old Spice" gab's auch noch. Haben wir Mädels getragen.

Ich auch. Mein erster selbst gekaufter Duft Smile

Ich kann mich noch an einen Dorf Schönling erinnern, der immer Lagerfeld trug, gnadenlos überdosiert Very Happy

Mein damaliger Freund trug Marbert Man... Mörbört sagte er. Mich überfällt jetzt noch Fremdscham, heieiei

vor 3 Jahren

Definitiv joop homme.

vor 3 Jahren

Ich war nie ein Fan von Techno, Rave usw. Bin ein Spätzünder der erst 1998 in die Disko ging. Damals trugen viele den "Le Male" von Gaultier. Allerdings nicht so übertrieben wie es heute mit den "Must have" Düften ist. CK One war auch ganz groß.

Ich tu mich wirklich schwer mich an die Düfte meiner Klassenkameraden zu erinnern. Einer trug immer in narkotischer Menge D&G (also den ersten). Ich selbst trug alles rauf und runter. Bin also kein Maßstab. Generell sind mir eher frische und aquatische Düfte im Gedächtnis. Heavan von Chopard oder Nightflight. Beide nicht mehr erhältlich. Nur noch zu Mondpreisen. Cool Water war auch sehr beliebt. Ach ja, und HUGO von Boss!

Re: Eros vor 3 Jahren
Moritz2020

Der beste Party Duft ist meiner Meinung nach Versace Eros!!!

Thema verfehlt! Zur Strafe musst Du eine Flasche 4711 Tosca komplett über dir auskippen. Es geht hier um die 90er

vor 3 Jahren
Daniel9228

Haha Very Happy

Danke für die Antworten, sehr unterhaltsam.

War jemand von euch (also die etwas "älteren") in den bekannten Clubs/Discos im Rhein-Main Gebiet unterwegs?
also z.B.

Dorian Gray Frankfurt

Leider gibt es sehr wenige Aufnahmen aus dem Dorian Gray. Ich habe eine gefunden. Und die ist nicht mal auf YouTube eingestellt!

Re: Eros vor 3 Jahren
Scorpio
Moritz2020

Der beste Party Duft ist meiner Meinung nach Versace Eros!!!

Thema verfehlt! Zur Strafe musst Du eine Flasche 4711 Tosca komplett über dir auskippen. Es geht hier um die 90er


🤣🤣🤣

vor 3 Jahren

Wir und gefühlt viele andere haben damals Le Male, Rochas Man, Joop Homme, Davidoff Zino, Kenzo Pour Homme, Sculpture, Cerutti Image(habe ich mir gestern mal wieder bestellt) usw. getragen.

vor 3 Jahren

"Kouros"

"Antaeus"

"Ted Lapidus PH"

In Memory of Willi Prange/Phillip Clarke😪 >- Front/Hamburg😁

vor 3 Jahren
KJV
... Ich trug zu der Zeit vorwiegend Herrendüfte, insbesondere "Fahrenheit" ...

"Fahrenheit (Eau de Toilette)" wurde anfangs auch als unisex vermarktet, den trug ich wie viele andere Mädels und Frauen damals auch. Da war ich so um die 16... 😄

In den 90ern habe ich mal in einem Kino gejobbt, da wurden eines Tages im Foyer Flyer mit solchen Gelproben von "Hugo (Eau de Toilette)" ausgelegt. Wenn dann die Leute gewartet haben, um in die Kinosäle eingelassen zu werden, haben sie natürlich alle diese Gelproben aufgerissen und mit heller Freude getestet... meine Güte, die Wolke von 150 aufgerissenen Hugo-Proben, die ich jeden Freitag und Samstagabend erlebt habe, werde ich wohl nie vergessen. 🤪😆

vor 3 Jahren

Cool Water / Joop / Lagerfeld Photo / Davidoff Relax / Eternity / Feeling Man / ck one / Background / Fahrenheit und Kenzo

vor 3 Jahren

Bin ein Kind der späten 90er. So ab 95/96 unterwegs gewesen. Loveparade, RosenmontagsRaves, Samstags 1Live-Partyservice, die ersten Stunden von Sunshine-Live... Was ne tolle Zeit...

Düfte der Zeit waren:

Calvin Klein Eternity

Joop Nightflight

CK One

Henry M Betrix Nature

By by D&G

Ja hier! vor 3 Jahren

Regelmäßig im Paramount Park oder Dorian Gray!

Eingedieselt mit "Joop Homme" , "Fahrenheid" oder "Kenzo pour Homme"

und mein Kumpel mit "Cool water" und "Hugo".

War ne tolle Zeit!👍

vor 3 Jahren

Mal sehen, was ich von meiner ersten Sammlung damals noch zusammen krieg Very Happy

Ted Lapidus (einer der "Geheimtipps" in der Szene)

Kenzo Homme

Lagerfeld Photo

YSL Opium (da war das noch richtig geil)

Givenchy (irgend ein rotes)

Joop Homme, Nightflight, Berlin

Davidoff Cool Water, Zino

Dior Fahrenheit

Cerutti 1881 (der kam später nach 90er)

Jil Sander Sun

Old Spice Very Happy

Chopard Casmir

Mehr fällt mir nicht mehr ein 😅

vor 3 Jahren
Sousuke

Haha geile Frage. Danke dafür. Die 90er waren schon cool. Und Clubs gabs damals natürlich schon, z.B. der Bunker in Berlin, die Distillery in Leipzig oder das Casablanca in Jena u.v.a.. Und die haben wir nie als Disco bezeichnet. Gerochen habe ich vor allem RedBull in den Clubs. Das war so der Hit. Man musste ja durchhalten. Und Schweiß. In der Distillery hat im Keller bei den wildesten Drum'n'Bass Parties auch schon mal Kondenswasser von der Decke getropft. Getragen haben die Leute Joop Homme, Dior's Fahrenheit, verschiedene Calvin Klein Sachen. Und ganz groß habe ich Cool Water in Erinnerung. Ende der Neunziger/ Anfang Nuller Jahre war dann L'eau D'Issey Homme bei den House Leuten sehr beliebt. Zumindest in den Clubs, wo ich mich rumgetrieben habe, hat man den oft gerochen. Damals war der noch recht kräftig formuliert.

Da kommen tatsächlich Erinnerungen hoch😃 In Berlin waren wir ebenfalls im Bunker, aber auch im Tresor unterwegs. Parfüms habe ich kaum wahrgenommen, eher den intensiven Geruch vom Nebelfluid und genau: Schweiß. An das tropfende Kondenzwasser kann ich mich ebenfalls erinnern. An den Geruch von Parfüms eher nicht. Bei anderen Partys durchaus Joop Homme, der witzigerweise auch gerne von Frauen getragen wurde. Cool Water & Fahrenheit und um 90 herum noch jede Menge Poison als auch YSL Opium.

Ich selber trug damals "Kouros" und "Gianfranco Ferré for Man"

vor 3 Jahren
Daniel9228

Haha Very Happy

Danke für die Antworten, sehr unterhaltsam.

War jemand von euch (also die etwas "älteren") in den bekannten Clubs/Discos im Rhein-Main Gebiet unterwegs?
also z.B.

Dorian Gray Frankfurt

Paramount Park Rödermark

Oder Palazzo Bingen

Mein Onkel war ein paar mal im Dorian Gray und er erzählt und schwärmt heute noch davon. Trotz 100km Anfahrt, zu viert im 2er Golf.

Er selbst hatte nur 2 Düfte, Obsession und Eternity von Calvin Klein.

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre auch Anfang 70er geboren und hätte diese Zeit miterlebt. Obwohl meine Jugend objektiv betrachtet besser und einfacher war. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Gray war um die Ecke und da war ich schon zu alten EBM-Zeiten (ich sag nur: Bassrutsche), Palazzo ab und zu mal (fand ich aber überbewertet) und der Paramount Park war für Möchtegerne. Am besten war immer noch das gute alte Omen (obwohl ich XS/The Box noch ein Stückchen besser fand); auch das Milk in Mannheim war zu Breakbeat-Zeiten eine Hochburg der Tanzwut. Brückenkopf Mainz war auch noch so ein Ding, was sich gelohnt hat.

Wenn ich überhaupt mal was getragen habe (Geld war für anderes nötiger), war es zumeist Heaven.

P.S. Unten im Gray war immer besser.

aber damals noch die Version mit Kornblume drauf vor 3 Jahren
Kocha1303

Definitiv joop homme.

Dagegen ist die heutige Version mehr so ein Deo Wink

vor 3 Jahren

...stimmt, von der Decke tropfendes Kondenswasser kenn ich auch noch! Bäähh 😂

Hier in Stuttgart, so 94/95 rum, gab's einen Club der hieß M1, den haben wir mit CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  buchstäblich geflutet! Alle trugen den...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Bin Jahrgang 1972. Ich kann mich an die 90 er bestens erinnern. Habe von 90 bis 94 Fahrenheit getragen und ab 94 Dolce & Gabbana pour Homme. Tolle Zeit! Allerdings habe ich die Düfte immer und überall getragen. Einen Duft extra zum feiern hatten die wenigsten. 

vor 3 Jahren

Tolles Thema! Nostalgie und Düfte, passt gut zusammen.

Ende der 90er unterwegs gewesen im Südwesten. A 65 in Kandel, KuFa in Saarbrücken und einmal in Sven Väths Stammclub U60311 in F. a.M. Meistens in meinem B-Corsa mit 2x 400 Watt Lautsprechern in der Hutablage. Die waren so schwer, dass ich den Kofferraumdeckel immer stützen musste, wenn ich ihn aufmachte. Das waren Zeiten.

Mein persönlicher Stammclub war das legendäre Flash in Kaiserslautern. Eingenebelt war ich fast ausschließlich mit Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Bin 96 geboren und erinnere mich ganz genau was mein Papa damals benutzte so 98-99 und darüber hinaus Obession,Fahrenheit,le male und Ck one. Das wird mich immer an meine Kindheit erinnern.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 90er Düfte mit Schwerpunkt auf Party
Gehe zu