Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent "Manifesto"

1 - 25 von 64
Yves Saint Laurent "Manifesto" vor 12 Jahren
Nach gut einem Jahr erscheint nach Saharienne ein neuer Damenduft aus dem Hause YSL.

"Manifesto" heißt er und soll im August diesen Jahres erscheinen und Duftnoten wie Jasmin, Maiglöckchen, schwarze Johannisbeere, Zeder, Sandelholz, Vanille und Tonkabohne beinhalten.

Werbegesicht ist die amerikanische Schauspielerin Jessica Chastain.

Dennoch soll der Duft erst 2013 in den USA erscheinen.

Man könnte fast meinen, Saharienne ist nicht so erfolgreich, wie gedacht....!?

www.nstperfume.com/2012/06/08/yves-saint-laure nt-manifesto-new-perfume
vor 12 Jahren
Es gab ja vor Jahren den "Manifesto" von Isabella Rosselini.
Ich frage mich, wie das mit Parfumnamen geregelt wird. Ich glaubte eigentlich immer, Firmen hätten Namen aufgekauft und so "patentiert".
vor 12 Jahren
Naja, in Form von bzw. in Verbindung "Isabella Rosselini Manifesto" wird er auch patentiert sein, aber "Manifesto" is ja so ein klassicher Name aus der Kultur? Der ist rechtlich nicht geschützt!?

Das wäre ähnlich, wenn Marken Titel wie "Sky", "Terre", "Oxygen" oder "Nature" verwenden - für jederman zugreifbar.

Anders würde es aussehen, wenn ein Hersteller sein Parfüm "IOS 4" oder "Ballermann 6" benennen würde, wobei Letzteres hoffentlich nie das Licht der Welt erblickt! Wink

Ich bin sehr gespannt auf den neuen YSL Duft, schliesslich hatte mich persönlich Saharienne nicht überzeugt - sorry Rivegauche, ich weiß du liebst es! Wink
vor 12 Jahren
Oh ja, ich finde "Saharienne" super!!! Da meine Kollegin im Büro innerhalb eines Sommers zwei Flaschen davon leerte, bleibt einem nichts anderes übrig...auch ich bin wie immer auf das neue YSL gespannt...aber skeptisch.

Im übrigen ist 'Manifesto' eine Erfindung von Stefano Pilati, dem leider jetzt nicht mehr Creativedirektor von YSL, meine Ikone. Er hatte ab 2007 zu jeder Damenkollektion ein kurzes Kunstvideo gemacht und es Manifesto genannt, hier mal ein link mit meinem Lieblingsmanifesto und einer sensationellen Herbst/Winterkollektion:www.youtube.com/watch?v=IKl1nKdATU8

Im übrigen finde ich das neue "Vapeurs Opium bla bla" auch ganz nett. Es riecht so, als wäre man in einem orientalischen Tandladen, wo man über Duftöle und Räucherstäbchen auch Keramik, Teekannen und Kissen kaufen kann.
vor 12 Jahren
Der Flakon:



Ausschnitt der Kampagne:

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.07.2012, 16:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
...und noch mehr vom Flakon:
vor 12 Jahren
Wie toll. Vielen Dank für das posten der Fotos. Wo hast Du denn die Gelegenheit bekommen ? Konntest Du den Duft testen ? Ich erwarte so grundsätzlich eine Enttäuschung (soll ein fruity-floral sein).
vor 12 Jahren
Bitte! Wink
Ich habe einfach "ysl manifesto launch" gegoogelt und bin dann auf einige Bloggerseiten gestoßen, wo es die entsprechenden Bilder und Infos gibt.
In England kommt der Duft Mitte September raus - denke, in De wird es unwesentlich anders sein. Bisheriges Urteil der Bloggerinnen: Schwerer Duft mit einem leichten "Twist", eher etwas für "Damen", sehr viel Vanille.
vor 12 Jahren
Der Flakon sieht ziemlich billig aus, im Sinne von abgeschmackt. Insbesondere der violette Taillenring sieht aus, wie "will-und-kann-nicht". Wollte sich das Unternehmen nicht nur noch "Saint Laurent" nennen? Da wär es vllt. an der Zeit gewesen, beim Launch das "Yves" verschwinden zu lassen.

Saharienne fand ich gar nicht mal soo schlecht, hat aber ein verfehltes Marketing bekommen - der Zusammenhang zwischen dem Meeresbriseduft und der Wüste düfte sich den meisten nur schwer erschließen. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Zugegeben, der Flakon wirkt auf mich ebenfalls ein wenig verspielt und "kitschig".

Er gefällt...irgendwie, dennoch passt er optisch nicht zu so einer Marke, wie YSL.

Wie meine Vorrednerin treffend erwähnte - jetzt wäre die Chance gewesen, den Namen "Saint Laurent" zu lancieren und dies mit einem neuen, "großen" Duft zu präsentieren!

Naja, vllt. erfolgt dies dann bald mit einem neuen Herrenduft - ich hoffe nur, es wird dann was komplett Neues und nicht irgend ein neuer L´Homme Flanker...

PS: Hier noch einige Foto Impressionen bei der Presse Vorstellung:

www.reallyree.com/2012/07/ysl-manifesto-fragra nce-launch.html
vor 12 Jahren
Oh, für mich ist der Flakon ganz klar eine Anspielung an die Sechziger Jahre und nicht so shlecht...auf das lila in der Mitte könnte ich auch verzichten. Ein retro Look, der mich spontan an "Youth Dew", "Youth Dew Amber Nude" und "Eaudemoiselle" erinnerte. Den billigen Elle Flakon finde ich schlimmer, allerdings würde der in Klarglas richtig gut aussehen...und Belle d'Opium...Yves selbst hatte immer eine große Schwäche für die Farben pink, orange, gold und lila.

Und zur Namensgebung: Die Kosmetik gehört seit Juli 2007 dem L'Oréal Konzern und hat mit dem Modekonzern nichts mehr zu tun. Was also da und dort passiert, ist different. Monsieur Saint Laurent selbst hatte in 1966 seine Prêt-á-porter Boutiquen mit dem Namen "Saint Laurent rive gauche" eröffnet. Später wurden diese dann in "Yves Saint Laurent rive gauche" umbenannt, so wie wir es bis heute kennen. Jetzt wird es wieder in "Saint Laurent Paris" umbenannt, eine Hommage an alte Zeiten (wenn ich richtig gelesen habe, wird auch der alte Schriftzug wieder verwendet...toll, toll, toll). Mir gefällt es, weil Yves ja tatsächlich nicht mehr da ist, so wie Dior's Christian und Balmain's Pierre. Einzig und allein die haute couture (Maßfertigung) trug immer den vollen Namen. Das bekannte Logo und der Schriftzug sollen wohl auch weiter verwendet werden. Ich bin auf die neuen Kleideretiketten gespannt...es bleibt spannend, für mich zumindest...

Und nochmal vielen Dank für die Fotos.
vor 12 Jahren
Weil ich zu blöd bin, hier ein Foto einzufügen, habe ich mal im Fotoalbum meiner Seite des erste Foto des neuen "Saint Laurent Paris" Logo hochgeladen Cool .
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Weil ich zu blöd bin, hier ein Foto einzufügen, habe ich mal im Fotoalbum meiner Seite des erste Foto des neuen "Saint Laurent Paris" Logo hochgeladen Cool .

Danke für das Foto. Ja, es ist etwas umständlich hier pics hochzuladen, weil man die erst bei Drittanbietern wie Photobucket hochladen muss, um so eine URL zu generieren, die man dann wiederum ich mit dem IMG-button einfügen kann. Cool

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem neuen Logo bin. Man kann Understatement auch übertreiben. Das hat null Wiedererkennungswert, noch nicht mal eine interessantere Schriftart wie bei dem alten Yves Saint Laurent gewählt. Und auch die ineinander verschlungenen Buchstaben YSL fand ich immer sehr fesch. Ob Saint Laurent damit erfolgreicher sein wird, kann man wohl getrost bezweifeln.
Zuletzt bearbeitet von Carnolie am 22.07.2012, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Weil ich zu blöd bin, hier ein Foto einzufügen, habe ich mal im Fotoalbum meiner Seite des erste Foto des neuen "Saint Laurent Paris" Logo hochgeladen Cool .



klick, klack, fertig CoolCoolCoolWink
vor 12 Jahren
Callas:
klick, klack, fertig CoolCoolCoolWink

Ich danke Dir, dieses Foto lösche ich dann mal auf meiner Seite. Ein Gruß zum Sonntag abend Cool .
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Skylab:
parfum-femme.prime-beaute.com/marque/yves-sain t-laurent-manifesto/2012

Très chic. Werbung, Flasche & Schachtel können sie bei YSL ja...wenn man nur mehr Geld für die Duftformel ausgeben würde...ich bleibe gespannt.
Re: Yves Saint Laurent "Manifesto" vor 12 Jahren
Skylab:
Nach gut einem Jahr erscheint nach Saharienne ein neuer Damenduft aus dem Hause YSL.

"Manifesto" heißt er und soll im August diesen Jahres erscheinen und Duftnoten wie Jasmin, Maiglöckchen, schwarze Johannisbeere, Zeder, Sandelholz, Vanille und Tonkabohne beinhalten.

Werbegesicht ist die amerikanische Schauspielerin Jessica Chastain.

Dennoch soll der Duft erst 2013 in den USA erscheinen.

Man könnte fast meinen, Saharienne ist nicht so erfolgreich, wie gedacht....!?

www.nstperfume.com/2012/06/08/yves-saint-laure nt-manifesto-new-perfume

nö, der Duft ist im Internet auf deutschen Sites zu haben. Kostest ca. 93,- €.
vor 12 Jahren
und? Hat den jetzt mal jmnd. getestet??? Katie Puckrik findet den Duft "odd"... Surprised
vor 12 Jahren
Habe ihn heute am Hamburger Flughafen zum ersten Mal gesehen. Leider gab es noch keine Tester und blind wollte ich ihn nicht kaufen.
Der Verkäufer schwärmte aber in den allerhöchsten Töne und meinte es wäre der beste YSL-Duft seit langem. Ich bin also sehr gespannt.
vor 12 Jahren
ok, Merkliste...
vor 12 Jahren
Habe ihn in Frankreich getestet. Bumig-pudrig, lieblich, ganz nett, aber leider sehr flüchtig. Bei dem Preis habe ich mehr erwartet.
vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich hatte eine Probe in der neuen Elle ich liebe diesen Duft. Ich muss den unbedingt mal "gesprüht" testen war ja nur so eine "Rubbelkarte" Wink Er duftet sehr sexy finde ich Laughing
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Kommentar schreiben, bitte! Very Happy
Mich interessiert, wie ihr den empfindet - mochte den nicht so besonders, aber jede Nase ist anders. Wink
vor 11 Jahren
Mir gefällt er nicht richtig, er ist ein blumig süßes Mischmasch aus allzu bekannten Zutaten.
Komischerweise erinnert er mich nach längerer Einwirkzeit ein wenig an "Allure", weiß nicht, warum.
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Saint Laurent "Manifesto"
Gehe zu