Forum durchsuchen

Eure schönsten Duft-Verschenk-Geschichten...

1 - 25 von 112
Eure schönsten Duft-Verschenk-Geschichten... vor 3 Jahren 20

Hallo liebe Leute,

ich habe mir angewöhnt, nicht gebrauchte (Reste-)Flakons und Abfüllungen in meinem erweiterten Dunstkreis zu verschenken und in letzter Zeit drei Menschen so unerwartet glücklich gemacht, dass es mein Herz erfreut:

Eine sehr bescheidene und höfliche 15-jährige Bekannte hat sich riesig über Violet Noir (Eau de Parfum)Violet Noir Eau de Parfum  gefreut und ihn so begeistert in ihrem Umfeld beworben, dass ich jetzt sicherheitshalber ein paar ähnliche Bunkerflakons besorge für ihre Schwestern und Freundinnen... Smile

Ein 18-jähriger Junge, dem ich Deutschunterricht gebe, ist so stolz auf seinen ersten echten Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme  und er stand ihm wirklich ausgezeichnet.

Und unser Obdachlosenzeitungsverkäufer, Ende 50, immer gepflegt und höflich hat heute morgen eine fast volle Flasche Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette bekommen und hat sich so gefreut, dass ich bereue, sie ihm nicht schon längst geschenkt zu haben.

Vielleicht sammeln wir hier ähnliche Geschichten? Auch als Inspiration. Sich manchmal von Überflüssigem zu trennen ist so befreiend und kann andere so glücklich machen, dass es eine Freude ist... ❤️

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 04.05.2023, 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 4

Eine Zeit lang habe ich versucht, übrige Abfüllungen (wo ich mittlerweile Flakons habe) im Kreis meiner Freundinnen zu verschenken. Anfangs was das Interesse zumindest moderat aber dann kam immer öfters: "Ach, lieber nicht, das brauche ich doch eh nicht auf!", "Ach nee, ich verwende doch eh so gut wie nie Parfum!" etc. Offenbar hätte ich nur Stress damit verursacht. Daher verlose ich übrige Abfüllungen (bis auf wenige große, wo sich der Souk lohnt) und bereits getestete Proben lieber hier im Forum.

Allerdings habe ich vor ca. 3 Jahren meinem damaligen Gärtner (ein Student aus Ghana) einen Flakon von Insurrection II Pure (angeblich ähnlich Aventus) geschenkt (war in einem Flakonpaket mit drin, das ich wegen eines anderen Parfums ersteigert hatte) und ein paar Abfüllungen, das hat ihn sehr gefreut.

Miniaturen finden Anklang bei den Töchtern von 2 Freundinnen (beide im Gymnasialalter) und bei einer älteren Dame aus dem Kartenclub.

Nachtrag: meine Putzfrau hat auch schon 2-3 mal Flakons bekommen, ihre kleine Tochter Miniaturen

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 08.02.2021, 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

Es macht mir auch rießen großen Spaß Flakons oder Abfüllungen zu verschenken Smile
Leider habe ich schon zweierlei Erfahrungen sammeln müssen.

Die Putzfrau während des Urlaubes konnte es gar nicht glauben so sehr hat sie sich gefreut. Habe mich sehr über ihre Freude gefreut.

Andererseits hatte ich auch schon die Erfahrung gemacht, wie jemand ohne den Duft zu riechen ein etwas höherpreisigen Duft kommentarlos, etwas gierig schnell eingesteckt hat ohne sich groß um den Duft zu interessieren ob es gefällt.
Dies war weniger schön und hemmt mich teilweise beim Verschenken, da ich ungern ausgenutzt werden möchte.

Im Moment ist meine Tochter im Home-Schooling bin mir jedoch etwas unsicher ob meine Tochter ein paar Flakons nicht einfach einmal wenn sie wieder in die Schule geht mitnimmt und zum Aussuchen hinstellt?!
Meine Tochter hat leider wenig bzw gar kein Interesse an Düften, ihre Klassenkameraden jedoch schon in der 13 Klasse.

vor 3 Jahren 3

Verschenkt direkt habe ich noch nicht, aber halt in ein Paket noch einen Flakon extra mit reingelegt. Ansonsten habe ich im Fitnessstudio schon zwei oder drei Flakons ausgesetzt. Kleinen Zettel dran und einfach stehen lassen. Irgendwer hat sich bestimmt daran erfreut.

vor 3 Jahren 2
Die Putzfrau während des Urlaubes konnte es gar nicht glauben so sehr hat sie sich gefreut. Habe mich sehr über ihre Freude gefreut.


... ob meine Tochter ein paar Flakons nicht einfach einmal wenn sie wieder in die Schule geht mitnimmt und zum Aussuchen hinstellt?!


Weil ich neugierig bin: Über welchen Duft hat sich denn die Putzfrau so gefreut und welche Düfte überlegst Du den Schülerinnen zu vermachen?

vor 3 Jahren 9

Ich habe mal einer Bekannten aus der Nachbarschaft Le Bain geschenkt, weil sie den Duft so schön an mir fand. Ich habe ihn Ihr als Päckchen mit einem kleinen Gruß in den Briekasten gesteckt. Sie hat mich daraufhin zum Kaffee eingeladen und dadurch ist eine bis heute andauernde Freundschaft entstanden.

Meiner Nichte habe ich eine Zeit lang immer Probenpäckchen geschickt mit allen möglichen Duft- und Kosmetikpröbchen. Sie nennt sie bis heute immer ihre "Care Pakete".

vor 3 Jahren 5

Meine Eltern hatten schon immer ein Faible für Düfte, können sich aber als Rentner nicht mehr so viel leisten. Daher bekommen sie regelmäßig von meinen Neuerwebungen Abfüllungen.... beide finden Nischendüfte echt toll Smile

vor 3 Jahren 1
Duftessa
Die Putzfrau während des Urlaubes konnte es gar nicht glauben so sehr hat sie sich gefreut. Habe mich sehr über ihre Freude gefreut.


... ob meine Tochter ein paar Flakons nicht einfach einmal wenn sie wieder in die Schule geht mitnimmt und zum Aussuchen hinstellt?!


Weil ich neugierig bin: Über welchen Duft hat sich denn die Putzfrau so gefreut und welche Düfte überlegst Du den Schülerinnen zu vermachen?

Die Putzfrau im Hotel hatte sich über einen Duft von myparfum so gefreut. Den hatte ich mir mal mischen lassen, leider störte mich jedoch eine blumige Note. Da er nur 1x gesprüht war und in wunderschöner OVP eignete er sich perfekt als kleine Aufmerksamkeit.
(Vor einigen Jahren waren die noch beliebt und auch gar nicht billig mit 69€ für solch ein Experiment, aber Spaß hat es gemacht und war auch bis auf die blumige Note ein schöner Mandelduft)

Für die jüngeren Damen in der Klasse meiner Tochter hätte ich noch einige Düfte im unteren Preisniveau unter 40€. Die meisten süßlich mit der leider von mir weniger gemochten blumigen Note. Welche genau entscheide ich dann spontan mit meiner Tochter gemeinsam Smile

Beim letzten Wichtelgeschenk hat sich die beschenkte rießig über zwei selbst hergestellte Bodybutter und einem selbst passend dazu hergestelltem Duft gefreut. Das war auch sehr schön Smile

vor 3 Jahren 2

Ich musste gerade an Weihnachten 2015 denken: das "richtige" Weihnachtsfest einige Tage vor den Familienbesuchen war ein Besuch in einer Sammelunterkunft für Geflüchtete, v. a. aus Afghanistan. Die schönste Nase von allen und ich sind mal kritisch unsere Sammlungen durchgegangen, welche Parfums bei uns ein trauriges Drittreihendasein fristen und andere glücklicher machen. Eine Kosmetikbloggerin und Freundin hat sehr (sehr!) viel dekorative Kosmetik beigesteuert. Die größte Freude machte meiner Erinnerung nach ein noch gut gefüllter Flakon "Eau Sauvage Parfum (2012)".

Weiterentwicklung... vor 2 Jahren 7

Ihr Lieben,

hier ein kleines Update zum Thema "Düfte verschenken":

Just heute hatte ich Besuch von meiner ehemaligen Schülerin (aus Syrien), der ich das letzte Mal vor 2 Jahren einen Duft geschenkt hatte (damals noch Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum) Es war eine Freude zu sehen, wie engagiert und weitsichtig sie ihren Weg geht. Aus der Teenagerin ist inzwischen eine 20-jährige Frau geworden, die gewissenhaft ihre Ausbildung macht und mit ihrer Reife und Lebenserfahrung (älteste von 9 Geschwistern!) beeindruckt. ("Wenn mich das Altenheim am Wochenende braucht, helfe ich stundenweise aus. Schließlich sind es ja auch 12,50€ pro Stunde und irgendwann werde ich auch mal alt.")

Auch heute durfte sie sich aus meiner Sammlung einen Duft aussuchen - ihre Wahl fiel auf FemmeFemme.

Ihre 17-jährige Schwester war schockverliebt in den beerigen Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme und ebenso dankbar über den halbvollen Flakon. 

Der Gerechtigkeit halber überlege ich, auch meinen anderen (ehemaligen) Schülerinnen zwischen 17-21 J. einen Flakon zu vermachen, komme aber allmählich in Engpässe mit geeigneten Teenager-/ Mädchendüften. 

Solltet ihr Geeignetes übrig haben und gerne in dankbare Hände geben, meldet euch gerne, vielleicht wird man sich ja einig.

Ich habe diese Mädchen "nur" ehrenamtlich unterrichtet bzw. mache es weiterhin, finde es aber gut, wenn man ihnen neben Deutsch- und Englischvokabeln auch unser wunderschönes Hobby näherbringen kann, oder? Was sagt ihr?

vor 2 Jahren 8

Ich mache es wie Serafina es früher gehalten hat, und verschenke ab und zu Abfüllungen, Miniaturen und Restflakons an Freunde, Bekannte und Kollegen. So ist eine Freundin an ihren neuen Signaturduft gekommen (Néroli IntenseNéroli Intense), eine nette Kollegin hat sich in Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême schockverliebt, und meine Nachbarin roch eine Weile lang sehr attraktiv nach Silver BirchSilver Birch.

Neulich im Zug hatte ich ein Probenkästchen dabei und konnte eine Mitfahrerin, die auf dem Weg zum Mädelswochenende in Dänemark war, reich beschenken. Als sie ausstieg, war sie am ganzen Körper mit 8 - 10 Parfüms beduftet, mein Kästchen war leichter, und wir hatten uns stundenlang glänzend unterhalten.

Und nachdem ich einmal meine einzige 5 ml Abfüllung von French AffairFrench Affair an eine mir bis dahin wildfremde Frau verschenkt hatte, weil sie davon so begeistert war, bekam ich binnen Kurzem 2 Abfüllungen von Usern auf Parfumo zurückgeschenkt. Seitdem glaube ich an Karma.

Und auf Parfumo selbst: Diese Community ist wirklich toll. Man lernt so viele großzügige Leute kennen! Was ich hier schon alles geschenkt bekommen habe... Aber das funktioniert eben auch nur so lange, wie man ab und zu was zurückgibt. Am schönsten  finde ich es, wenn ich eine Duftpräferenz richtig geraten habe und einen Volltreffer lande. So wie neulich mit dem Reiseflakon Orange & CorianderOrange & Coriander: Die Empfängerin war auch Caprisonne-Fan Smile

vor 2 Jahren 6

Mir geht immer am meisten das Herz auf, wenn ich meine Tochter beschenken kann. (Sie ist 7 und hat vor nicht allzu langer Zeit mit Ihrer Sammlung begonnen). Egal ob Proben, Abfüllungen oder auch mal ein Flakon, wenn man Sie damit überrascht, diese Freude und das funkeln in den Augen, unbezahlbar.

Wenn sie dann egal wer zu Besuch kommt, stolz Ihre Sammlung präsentiert 😍

vor 2 Jahren 2

Diesen schönen Thread entdecke ich erst jetzt.

Hier mal meine beiden Hauptbeschenkten-Geschichten: Meine ehemalige Nachbarin und beste Freundin in der Nachbarschaft im Berliner Wedding hat sich sehr über einen Flakon AnecdoteAnecdote  und einen Flakon Cashmere Glow (Eau de Toilette)Cashmere Glow Eau de Toilette gefreut. Ihrer Tochter habe ich ein kleines Vanilleparfum aus der Drogerie geschenkt. Ihr Sohn ist jetzt stolzer Besitzer einer Miniatur von Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient. "Meine" muslimische Nachbarfamilie hat fast jeden Abend für mich mitgekocht, weil sie immer Abendessen über hatten und wir haben manchmal alle zusammen Netflix-Binge-Watching-Abende gemacht. Das war richtig toll damals. 

Das andere Beispiel ist meine beste Freundin hier in der Stadt, die zum Studium aus Hamburg gekommen ist und auch regelmäßig Abfüllungen, die sie sich aussucht und kleine Flakons aus der Drogerie aus meiner Sammlung abstaubt. Sie freut sich ehrlich über alles, was sie von mir bekommt. 

vor 2 Jahren 5

Ich leider die Erfahrungen gemacht, dass ich mit verschenkten Düfte keine rechte Freude machen konnte. Als ich einer Bekannten welche zur Auswahl anbot, waren sie ihr nicht hochwertig genug. So einen billigen Kram wollte sie nicht haben. Nach einem weiteren Besuch von ihr, waren auf einmal aus dem Gäste WC Miniaturen hochwertiger Düfte weg. Leider wird die Frau keine Freude daran gehabt haben, denn sie standen nur als Deko dort, weil sie gekippt waren. Eine andere Bekannte raffte sich die Düfte einfach ohne zu schnuppern und forderte ohne Danke gerne mehr. Nein Danke, dass muss nicht sein. 

vor 2 Jahren 3
Eriele

Nach einem weiteren Besuch von ihr, waren auf einmal aus dem Gäste WC Miniaturen hochwertiger Düfte weg. Leider wird die Frau keine Freude daran gehabt haben, denn sie standen nur als Deko dort, weil sie gekippt waren. 

Äh das ist doch schon Diebstahl? Hat dich das nicht geärgert, dass sie dir einfach so entwendet wurden (auch wenn sie gekippt sind)? Das macht man doch nicht ungefragt…

vor 2 Jahren 4

Natürlich war das Diebstahl, aber beweis das mal. Zumal mir das erst am nächsten Tag auffiel. Als ich die Dame vorsichtig drauf ansprach, wurde sie frech und unterstellte mit Wahnvorstellungen. Käme bei Leuten vor, die in ihren Augen im Geld schwimmen würden. Dabei stammten die Flakons aus dem Nachlass meines Onkels, der einen Friseurgroßhandel betrieb. Seitdem ist bei mir auf dem Gäste WC nur das was für Hygiene wichtig ist. Die Dame selbst vor Jahren unbekannt nach Bayern verzogen.

vor 2 Jahren 3
Eriele

Ich leider die Erfahrungen gemacht, dass ich mit verschenkten Düfte keine rechte Freude machen konnte. Als ich einer Bekannten welche zur Auswahl anbot, waren sie ihr nicht hochwertig genug. So einen billigen Kram wollte sie nicht haben. Nach einem weiteren Besuch von ihr, waren auf einmal aus dem Gäste WC Miniaturen hochwertiger Düfte weg. Leider wird die Frau keine Freude daran gehabt haben, denn sie standen nur als Deko dort, weil sie gekippt waren. Eine andere Bekannte raffte sich die Düfte einfach ohne zu schnuppern und forderte ohne Danke gerne mehr. Nein Danke, dass muss nicht sein. 

Das kann ich sehr gut verstehen. Solche Erfahrungen sind sehr schaďe, aber das Beste ist meist dieses möglichst schnell für sich selbst abzuhaken und dem Gegenüber zumindest innerlich viel Freude an den eigentlich gestohlenen Sachen zu wünschen. Groll macht hier meist nur Dich kaputt.

vor 2 Jahren 4

Danke, dass ihr hier all' eure Erfahrungen teilt.

Ich habe auch einmal erlebt, dass einer ehemaligen Schülerin ein Duftgeschenk "zu klein" war - ihre kleine Schwester hat ihn aber mit Kusshand genommen und die Schülerin hat dann eben gar keinen bekommen. Dennoch hält es mich nicht ab, meine dankbaren Mentees bei passender Gelegenheit mit einem eigenen Duft (oft der erste eigene Flakon!) zu erfreuen.

Leider wurde mein gestriger Thread ("Jedem Pauker ein Parfum") inkl. eurer tollen Reaktionen gelöscht.

Da ich mir nicht alle Parfumonamen gemerkt habe, schreibt mich bitte per PN an, falls noch Interesse besteht.

Duftgeschenke vor 2 Jahren 3

Duftgeschenke werden teilweise gar nicht als Geschenke erkannt,  so ist meine Erfahrung. Man denkt sich "mache ich anderen eine Freude" und auf der anderen Seite will diese Freude nicht immer aufkommen, manches wird dann zur Belastung für den Empfänger, denn dieser hat ein schlechtes Gewissen.

Ein fast voller 100 ml Flakon findet mehr Beachtung als ein 30 ml Flakon. 15 ml Flakons werden durchaus als "Pröbchen" gesehen.

In einem Frauenwohnheim habe ich auch einiges verschenkt an Flakons bzw diese dekorativ an die Treppe gestellt. Die Frauen haben kein einfaches Schicksal, vielleicht konnte ich ihnen den Tag ein wenig mit Duft versüßen. Jede Frau möchte vermutlich gut duften und so kann und würde ich da niemals ein Danke erwarten.

Freunde sind da sehr verschieden. Die Eine freut es, die Andere kann damit wenig anfangen. Meiner Mama aber kann ich mit einem Duschgel von Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum (gibt es öfters zu Bestellungen dazu) die größte Freude bereiten🥰.

vor 2 Jahren 2

Ich habe bisher an 3 Personen Parfum verschenkt:

Die Erste war meine Tante, sie durfte ein Miniaturenset von Diptyque Plündern. Sie hat alles sehr schnell aufgebraucht und sich dann Flackons nachgekauft.

Meinen 2 besten Freunden habe ich zu ihren neuen Lieblingsdüften verholfen. Das eigentlich nur weil ich keine bessere Idee für ein Geburtstagsgeschenk hatte.

vor 2 Jahren 6

Ein sehr schönes Thema!

Ich nehme immer mal wieder Flakons mit Restmengen oder auch Flakons, die ich kaum nutze, mit auf Arbeit. Ein junger Kollege hat Ginza (2021)Ginza (2021) für seine Freundin bekommen. Sie schrieb mich dann begeistert über FB an und bedankte sich für das schöne Geschenk.

Eine andere Kollegin hat sich sehr über einen Restflakon Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée gefreut. Ich habe an ihr Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum erschnuppert, so wusste ich, dass es ihr gefällt.

Eine liebe Freundin musste durch eine sehr schwere Zeit gehen. Sie liebt Parfum, aber das Geld war sehr knapp geworden. Es war mir eine Freude ihr einen Flakon Delina ExclusifDelina Exclusif mit einer Restmenge einfach mal als kleines Präsent schenken zu können.

Ihr habt mir noch ein paar mehr gute Ideen gegeben, Danke dafür!

vor 1 Jahr 13

Kürzlich habe ich von zwei herzensguten und großzügigen Parfumas etliche Düfte zum Weiterverschenken bekommen. - Die Damen wussten, dass ich ehrenamtlich viel mit Jugendlichen zu tun habe, die Nachhilfeunterricht und Integrationsunterstützung benötigen. Mein Ziel ist es, jeden dieser wunderbaren Menschen mit einem passenden, eigenen Flakon zu erfreuen. Aber auch darüber hinaus erblicke ich in meiner Großstadt fast täglich Menschen, bei denen ich spüre, dass sie sich über einen kleinen Duft riesig freuen. Daher habe ich seit Neustem meist 2-3 Flakons und Abfüllungen in meiner XXL-Handtasche und laufe noch etwas wacher durch die Welt:

Hier die ersten Verschenke-Momente der letzten Tage:

1. ) In der U-Bahn fragt mich eine Frau ohne Obdach, ob ich ihr mit "etwas zu Essen oder Trinken, einer Spende oder einem Regenschirm" helfen könnte. Ihr Gesicht erstrahlt, als ich einen Balisto und ein Deo von Fior di SalinaFior di Salina aud meiner Chaos-Tasche wühle. Schöner Nebeneffekt: Die Dame mir gegenüber strahlt auch und schenkt dieser Frau einen Taler.

2.) Auf dem Weg zum Einkaufen erblicke ich einen ca. 65-jährigen Mann, der Mülleimer nach Pfandflaschen absucht. Nebenher sammelt er den Straßenmüll auf und steckt ihn in die Abfallbehältnisse. Sehr sympathisch. Ich frage ihn, ob er eine Frau hat. "Frau kochen, ich arbeiten" grinst er schelmisch. Ich schenke ihm einen randvollen Flakon Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette und freue mich beim Gedanken daran, wie er ihr nach Feierabend von unserer Begegnung erzählen wird...

3.) Von einer Kollegin erfahre ich, dass eine psychisch belastete, empfindsame Jugendliche das erste Mal eine "ordentliche" Bewerbung zustandegebracht hat. Ich habe ihr gratuliert und mit Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum viel Erfolg für die Praktikumssuche gewünscht. Zauberhaft, wie schüchtern-stolz sie zurückgelächelt hat.

4.) Auf dem Heimweg, letzte U-Bahn. Menschenleer. Ich renne hoch, die Treppenstufen voller Seife und Schaum (rutschfest, interessant!). Auch die Bahngleise, schneeweißer Schaumteppich überall. Früher Schaumparties in Lloret de Mar, heute Schaumparty am Gleis, denke ich. Paar Meter weiter erblicke ich das nächtliche Heinzelmännchen der Reinigungsfirma und wünsche ihm einen guten Abend: "Wie schön, morgen früh werden sich wieder viele Menschen freuen, dass Sie es so gründlich saubergemacht haben." - "Wichtig, jeden Monat. Stadt muss sauber sein." Beeeindruckenden Sinn für Gründlichkeit hat er:-) Eine Frau auch: "Schneiderin, gut." Hoffentlich freut sie sich ebenso über den Flakon Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco wie ihr Mann, der sympathische Schaumschläger.

5.) Beruflich komme ich mit einer alleinerziehenden 3-fach-Mutter in Kontakt, die trotz massiver Baustellen im Leben eigeninitiativ kooperiert. Nach getaner Arbeit frage ich sie, welche Düfte sie mag: "Christina Aguilera und Bruno Banani". Acha. Ich verschwinde in mein Büro und komme mit einem Flakon Shirin David - created by the communityShirin David - created by the community zurück. Begeisterung nach dem ersten Testsprüher: "Der riecht aber toll, genau meine Richtung." Sie ahnt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass er mit ihr eine glückliche Besitzerin gefunden hat Smile

vor 1 Jahr 11

6.) Gestern konnte ich eine bezaubernde 16-jährige mit einem Flakon Golden WingsGolden Wings erfreuen. Das syrische Mädchen kämpft sich trotz der hohen Anforderungen vorbildlich durchs Gymnasium, nimmt mit Freude, Talent und Ehrgeiz Gitarrenunterricht und hat für sich und ihren Zwillingsbruder so lange einen Schülerjob gesucht, bis sie ihn gefunden hat: Jeden Samstagmorgen trägt sie 525 Zeitungen aus und freut sich über die 22€, die sie für die 3h bekommt: "In zwei Jahren will ich ja meinen Führerschein haben und meine Eltern können ja nicht alles bezahlen." Beeindruckende Weitsicht und Klugheit, ich bin ganz vernarrt in dieses tolle Mädchen und überlege jetzt schon, womit ich sie zu Weihnachten erfreuen kann... 

vor 1 Jahr 10

7.) Am Freitag hatte ich eine schöne Begegnung mit zwei Menschen, die das Leben auf der Straße „zueinandergespült“ hat:

Er, 53, fiel mir durch seine geschliffene Ausdrucksweise auf: Abgeschlossenes BWL-Studium, 3 Fremdsprachen, vor 15 Jahren bewusst ausgestiegen und gerade wieder in Vorbereitungen für seine nächste Reise: Nach den Feiertagen soll es auf Portugal-Pilgerreise gehen „in meinem Tempo, ich habe alle Zeit der Welt (…) Wenn man sich gut organisiert und mit dem Pilgerverein vernetzt, auf ausgewogene Ernährung, gelegentliche Vorsorgeuntersuchungen und gute Isolierung achtet, dann ist das Leben auf der Straße ähnlich lebenswert wie in einer schlechten Mietwohnung mit überhöhter Miete.“

Auch seine „Beisitzerin“, 55, wenig Anflug von Unzufriedenheit „Ich hatte ein wunderbares Leben, war reich verheiratet, habe so viel Tolles erlebt wie kaum einer. Aber man kann ja nicht immer Glück haben“ – vor 2 Monaten ist sie auf der Straße gelandet. „Aber ich bin auf dem Weg in die USA, einer meiner drei Geliebten wird es mir schon organisieren, ich sorge ja vor.“ Das Gespräch war zugleich so bizarr, unterhaltsam, augenöffnend und merk-würdig im besten Sinne, dass ich einige Busse weiterfahren lassen habe…

Sie freute sich sehr über ihren Flakon Miro FemmeMiro Femme, er fand seine 10ml-Abfüllung von Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette gut und v.a. praktisch, da er am liebsten mit kleinem Gepäck lebe - man brauche ja gar nicht so viel wie man oft meine...

vor 1 Jahr 10

8.) Zwischen Feierabend und Folgetermin haste ich schnell zum DHL-Shop, eine sehnsüchtig erwartete Duftpost aus UK kommt und kommt einfach nicht. „Pssst… ganz langsam… der Reihe nach…“

Schon beeindruckend, wie entspannt man in diesem Wusel-Job sein kann - zur Weihnachtszeit! mit 24! Sie stellt das ganze Lager auf den Kopf, sucht nach Straße, PLZ, Päckchengröße, Farbe, Handschrift – wieder nicht dabei. Ich will gerade enttäuscht abziehen.

„Du riechst aber gut“ – sagt sie. „Danke, ist Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara - Handy gezuckt, Flakon auf Parfumo gezeigt, die Community im Groben erklärt, sofort das Funkeln in ihren Augen erkannt. „Den kaufe ich mir“ - „Bloß nicht! Teste erstmal, ich bringe Dir nächstes Mal eine größere Abfüllung mit…

Da ich tausend Dinge mitschleppe, hält sie mir die Tür auf, kann sich nicht sattschnuppern an mir. Ich erkenne den Ernst der Lage, lege meinen Krempel ab, spontanes Dufttasting. Jetzt. Vor dem DHL-Shop. Mit zwei amüsierten älteren Herren als Zeugen. Ich wühle in meiner Handtasche, sprühe ihr 2 Düfte auf, die zu ihrem orientalischen Typ mit wunderschönen Mandelaugen und tiefschwarzem Haar passen könnten. „Oh, der ist ja toll!“ - "Sunset | Jil Sander"  „Dann gebe ich Dir den Flakon von Herzen gerne weiter, ist von einer netten Parfuma.“

„Oh, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll…“ – „Gar nichts, ich werde es in der Community posten, Du musst gar nichts sagen. Aber bitte, bitte hilf mir, mein Paket zu finden" Smile

1 - 25 von 112
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schönsten Duft-Verschenk-Geschichten...
Gehe zu