Forum durchsuchen

Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby?

1 - 25 von 59
Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby? vor 3 Jahren

Hallo Leute,

da komme ich freudestrahlend mit meinen neusten Rose-Weihrauch-Testkandidaten nach Hause (linke Hand Rosenrot, rechte Hand Last Night) und finde mich so cool und sexy wie eine Rock Diva und muss mir von meinem Mann anhören, dass Leder gar nicht zu mir passe und ich „dann doch lieber diese rosa Litschi-Lina" nehmen solle - er meinte Delina 😉

Und als ich Zwergenaufstand mache, wagt er grinsend nachzuschießen, ich solle stolz sein, dass er das überhaupt noch durchsteigen könne bei dem „Duftwahnsinn“. Und dann folgt die alte Leier, dass er kaum noch Platz im Wein-Kühlschrank hat und ich halte dagegen, dass seine Whiskyflaschen mehr Platz einnehmen und wir drehen uns im Kreis und ich weiß trotzdem, dass er sich morgen wieder mit Engelsgeduld und Drahtseilnerven die neusten Kandidaten unter die Nase halten lässt (morgen nehme ich Nerotic und African Leather 😁) und dass er mein Hobby im Grunde doch ziemlich interessant findet.

Jetzt frage ich euch Leidensgenossen, wie es euch so ergeht. Ist euch das Verständnis eurer Partner überhaupt wichtig? (Singles: Wäre es denn... ?) Wie findet man Kompromisse, wenn Duftvorlieben so gar nicht kompatibel sind? (Muss man das überhaupt?) Gab es schon mal richtig heftigen oder lustigen Krach deswegen?

Ich bin qualifizierte Fachkommentare wie "Du riechst wie ein abgefackelter Tannenbaum" oder "Bist Du in den Weihrauchkessel gefallen?" gewohnt (das Schlimmste ist, es ist meist was dran!), komme aber bestens zurecht damit - Humor ist, wenn man trotzdem lacht 🤪

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 13.02.2021, 02:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also mein Partner hält mich für verrückt und will das Thema nie aufmachen😅 Er kann es nicht verstehen und sagt alle meine Düfte würden nicht zu mir passen🤣 Naja ist seine Meinung. Ich rede mit ihm nicht darüber. Nur mit Leuten die auch Parfüms lieben😅 Er hat nur 3 4 Düfte und er sagt mehr muss man nicht haben

vor 3 Jahren

Das Thema interessiert mich auch.

Mein Männchen mag Parfums überhaupt nicht riechen. Er steht weder auf Düfte noch auf MakeUp oder sich per Kleidung rausputzen. Er möchte den Menschen so sehen/riechen, wie er ist. Jedenfalls kommen seine Signale und kurzen Worte bei mir so an.

Gestritten haben wir uns deswegen nie. Ich halte mich allerdings auch sehr zurück, da ich ihn/ seine Nase nicht nerven möchte. Ich teste für mich. Und ich parfümiere für mich. ... Das heißt... Undercover. So gering und dezent, dass er nur anhand meiner Päckchen und dem aufquellenden Schrank weiß, dass mein Hobby noch aktuell ist.

Zu gern würde ich offen Düfte testen und sie tragen. Jeden Tag einen Wunschduft auflegen, ohne Angst vor einer rümpfenden Nase oder einem Seitenhieb zu haben. - Nicht falsch verstehen. Er hat bisher nichts dergleichen getan. Trotzdem bangt es mir.

Joa, wie isses bei den anderen?

vor 3 Jahren

Mein Noch-Ehemann hatte weder Interesse noch Verständnis für dieses Hobby....bezeichnete es als unnötig und überflüssig so viele Düfte zu haben. Für ihn sinnlose Geldausgeberei.
Ich finde eine solche Ätz- oder Scheiß-egal-Haltung ganz egal um welches Hobby des Partners es geht immer etwas schwierig. Wenn ich persönlich sehe, dass der Mensch den ich liebe Spaß und Freude an etwas hat, dann macht mich das irgendwie glücklich. Selbst wenn ich damit nichts anfangen kann begegne ich dem dennoch zumindest mit Respekt.

vor 3 Jahren

Deshalb sicherlich auch die Bezeichnung „NochEhemann“. 🤭

Sehe es genau so. Toleranz gehört zu einer Beziehung unbedingt dazu.

Ich hab dieses Problem nicht, Single zu sein hat eben auch seine Vorteile. 😉

Wenn ich mit aber vorstelle, ich hätte ne Freundin mit gleichem Interesse, müsste ich auf jeden Fall wegen Platzmangel aus meiner Wohnung raus, oder es behält eben jeder seine. 🤷🏻‍♂️😜

vor 3 Jahren

Mhh, mein Gatte ist dem Dufthobby gegenüber völlig neutral. Auf meine Frage hin gerade, was er denn dazu sagt kam ein Schulterzucken und die Antwort "Jeder brauch doch etwas mit dem er sich gerne beschäftigt". Er liest Reviews über Strategiespiele mit 30seitigen Anleitungen (die ich auch liebend gerne mit spiele) und ich über Düfte. Zum Glück ist er gegenüber Duftexperimenten sehr aufgeschlossen, lässt sich auch mal von mir was aufsprühen wenn ich meine, dass ich diesen oder jenen Duft gerne mal an ihm riechen möchte, käme aber selbst nie auf die Idee sich ein Parfum selber anzuschaffen.

vor 3 Jahren
....rosa Litschi-Lina...

😂 Göttlich!

vor 3 Jahren

Meine Ex-Freundin hat eigentlich alle meiner Düfte gemocht - sogar solche, bei denen die Meisten wohl nicht annehmen würden, dass sie jüngeren Frauen so sehr gefallen könnten (u.a. Timbuktu und Private Label). Und als ich noch einen Flakon von Portrait of a Lady besaß, haben wir uns den quasi geteilt. Allgemein konnte ich sie dufttechnisch passend beschenken.

Ich finde die Vorstellung, dass eine Partnerin ein generelles Problem mit Parfums haben könnte, schon etwas beängstigend. Selbst, wenn es nur um 1-2 meiner Lieblingsdüfte gehen würde, die sie nicht aussteht, würde mich das schon traurig machen. Ich bin deshalb bei Dates nicht übervorsichtig, was das Tragen von Parfum angeht - schließlich ist es ein quasi ein Teil von mir. Habe aber schon einmal eine Rückmeldung nach einem ersten Treffen bekommen, dass ich beim nächsten Mal bitte etwas Anderes tragen sollte. Ich trug damals Coromandel (EdT) - wohl etwas zu hoch dosiert.

vor 3 Jahren

Interessante Frage, zu der mir spontan zwei allgemeinere Überlegungen gekommen sind, die selbstverständlich diskutiert werden können. Beide Hypothesen gelten nicht für uns als Parfümliebhaber.

Erstens: Frauen riechen an Männern lieber Parfüm als anders herum.

Mein Gedanke dazu ist, dass Frauen idR. eher einen Draht zu kosmetischen Produkten haben, die teils auch Duftstoffe beinhalten, und daher womöglich eher Wert auf Duft, aber auch allgemeiner gesprochen Dinge wie Hautpflege etc. legen als Männer. Sie sind affiner für diese „unwichtigeren“ Dinge, für die sich die meisten Männer nicht wirklich interessieren. Von daher wäre es mal interessant die Sicht der Männer zu hören. Meine Ex fand es ganz gut wenn ich mich parfümiert habe, allerdings war ich da noch blutiger Anfänger und hier auch noch nicht angemeldet.

Zweitens: Je älter, desto mehr sinkt das Interesse von Männern (evtl. auch Frauen?) an Parfüm.

Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass Parfüm früher weniger erreichbar war. Youtube, Social Media etc. haben dem Thema eine recht große Relevanz gebracht, die es früher so nicht gab. Zudem glaube ich auch, dass es für viele etwas ältere Männer (und das soll kein Angriff sein) nicht in ihr Bild von Männlichkeit passt und sie sich deshalb so desinteressiert zeigen, zumindest was sie selber angeht. Aber das daraus keine große Leidenschaft für Düfte von anderen/dem Partner entspringen kann, ist auch klar.

vor 3 Jahren

Meine Freundin besitzt einen Duft (von Hermès, ein Geschenk ihres Vaters). Der Duft steht ihr fantastisch und reicht ihr völlig aus, sie benutzt ihn selten.

An mir mag sie am liebsten - angesichts meiner Sammlung tut es fast weh das zu schreiben -

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" - Dior

Den wiederum benutze ich selten. Parfum ist nicht ihr Thema und wir sind 10 Jahre auseinander, da kann ich mit der Vorliebe für den eher jugendlichen Dior gut leben.

Immerhin wird nie an meinem Duft herumgemäkelt.

Ich beschwere mich auch nie, wenn ihre 1000 Puzzleteile auf dem Fußboden meinen Sinn für Ordnung...ach lassen wir das lieber. 🤐

vor 3 Jahren

Meine Freundin sieht das zwar mit Interesse, sie riecht auch gerne neues und erfreut sich an gutem Parfüm, aber macht sich auch - nicht unberechtigt - Sorgen wegen dem finanziellen Aspekt. Ich denke sie sieht, dass es mich begeistert und erfreut. Aber sie passt auch auf, dass es nicht aus dem Ruder läuft (wobei man jetzt bei meiner Sammlung argumentieren könnte, dass es dafür schon zu spät sei). Ich denke es ist wie bei jedem Hobby in das der Partner tief einsteigt. Man passt auf, dass es nicht zur Obsession oder Sucht wird und man beobachtet die Auswirkungen auf die finanzielle, körperliche und seelische Gesundheit des Partners.

Für Parfüm so viel Geld auszugeben ist aber für sie nicht nachvollziehbar. Sie besitzt selbst keinen einzigen Flakon. Mit Abüllungen lässt sie sich aber gerne beschenken. Und als Geschenk für ihre Schwester hat sie mich sogar mal einen 40ml Flakon "Balade Sauvage" mitbestellen lassen. Sie hatte ihr, als siezu Besuch war, ein Paar Düfte gezeigt, die ich ihr abgefüllt hatte, und "Balade Sauvage" fand sie ganz toll. "Spiritueuse Double Vanille" fand ihre Schwester zwar noch viel besser, aber das war meiner Freundin dann zu teuer.

Ich denke sofern der Partner ein gesundes Verhältnis zu seinem Hobby hat und sich damit nicht in den finanziellen Ruin treibt, sollte man Hobbies wohlwollend betrachten (von strafbaren oder moralisch fragwürdigen Aktivitäten mal abgesehen). Ansonsten stimmt etwas mit der Beziehungsdynamik nicht.

Wenn getrenntes Wohnen Vorteile bringt vor 3 Jahren

Ich lebe in einer eher losen Beziehung auf Distanz in getrennten Wohnungen. Und darüber bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh - nicht nur wegen meines Hobbys. Ich genieße es, niemanden Rechenschaft ablegen zu müssen, für was ich mein Geld ausgebe, oder mit was ich mir die Zeit vertreibe. Derzeit gönn ich mir in der Parfumrichtung wirklich viel - ganz einfach, weil sonst auch nichts geht. Kein Urlaub, kein Wellness, kein Essen gehen - als kleine Befriedigung dann eben viele neue Düfte, die ich hege wie meinen Schatz. Mein Freund weiß mittlerweile, dass ich Düfte als Hobby habe, und kennt die offenen Regale mit nahezu 100 Flakons. Es interessiert ihn, aber er mischt sich durch die „getrennten Haushalte“ nun auch nicht ein. Da kommt kein: „Braucht’s das?“ „Warum kommt jetzt schon wieder ein Päckchen?“, WAAASSS, wieviel hat dieses Fläschchen gekostet?“ . Und das finde ich gut. Ich mische mich auch nicht in seinen Sport ein, der ebenfalls nicht billig ist. Sollten wir näher zusammenrücken wollen, wissen wir beide, was der andere jeweils als Hobby betreibt. Wenn sich so ein Hobby erst innerhalb einer schon bestehenden Beziehung entwickelt, sehe ich durchaus die Gefahr, dass es nicht ganz so fraglos toleriert wird, wenn der andere so gar kein Interesse daran hat. Da ist halt dann oft das Argument: „Kostet Geld, Platz und ist unnötig“. Und dann ist der Frust vermutlich vorprogrammiert, wenn man „heimlich“ Päckchen abfangen und verstecken muss o.ä.
Ich bin wie gesagt froh, dass ich frei agieren kann, und auch jeder potentielle Partner sich bei mir entscheiden kann, ob er damit leben kann oder nicht.

vor 3 Jahren

Interessantes und zugleich sehr negatives Beziehungsbild was du da hast. Tut mir sehr leid.

vor 3 Jahren

Mein Mann ist da relativ indifferent. Wenn ich ihm einen Testduft unter die Nase halte, gibt er bereitwillig Auskunft, wie er ihn findet. Meistens lässt er sich weder zu Begeisterungsstürmen hinreißen, noch zu besonderer Ablehnung, er beschreibt, was er riecht, oft als "seifig" oder "fruchtig", wobei Blumen bei ihm irgendwie oft auch unter fruchtig fallen.

Was er nicht so gern mag ist, wenn ich ausgiebig teste, z.B. ein Wanderpaket, und im Wohnzimmer verschiedene Düfte nacheinander sprühe. Das ist ihm dann manchmal zu viel, aber mir manchmal auch, insofern gibt das in der Regel kein Problem. Und er hat darum gebeten, dass ich nichts abends im Schlafzimmer sprühe. Also, ich kann mich abends beduften, das mache ich auch immer, aber den Duft nicht im Schlafzimmer sprühen.

Es gibt eigentlich nur einen einzigen Duft, den ich sehr liebe und den er überhaupt nicht mag: Taklamakan.

Ich versuche da auf ihn Rücksicht zu nehmen. Ich würde es auch schrecklich finden, wenn er sich z.B. mit dem Nivea-Rasierwasser oder einem dieser in meiner Nase schrecklichen Düften mit kiloweise künstlichem Oudriechstoff, künstlichem Sandel oder Calone eindieseln würde. Das würde mich echt quälen!

In der Regel mögen wir in etwa die gleichen Duftrichtungen. Er hat nur drei oder vier Düfte, am liebsten hätte er es, wenn es die alle als Rasierwasser gäbe. Und die, die er hat, mag ich auch alle.

Also bei uns ist das ziemlich entspannt. Zum Glück!

Edit: Thema Geld habe ich vergessen. Manchmal sagt er schon sowas wie "Oh je, schon wieder ein Parfumpaket?", aber da geht es für ihn meist weniger um Geld als um Platz. Ich mache ja oft bei Tauschspielen mit und deshalb kann ich ihn dann auch oft beruhigen, indem ich sage: "Dafür schicke ich ja auch wieder eins weg."

Zuletzt bearbeitet von First am 14.02.2021, 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Skadyy

Interessantes und zugleich sehr negatives Beziehungsbild was du da hast. Tut mir sehr leid.

Falls du deinen Kommentar auf mich bezogen hast: Dir muss es sicherlich nicht leid tun. Und als negatives Bild einer Beziehung sehe ich es auch nicht unbedingt.
Ich bin Freiheitsliebend und gestehe jedem dieses Recht auch zu.

Aber ich bin auch erfahren genug, sehr genau zu wissen, wie destruktiv Partnerschaften werden können - und sei es nur, weil ein paar wunderbare Düfte Stein des Anstoßes werden.

Aber das muss jede Partnerschaft für sich selbst definieren.

Was für den einen Negativ ist, ist für den anderen ein positiver Umstand.

vor 3 Jahren

Ich habe meine Frau nach kurzer Zeit voll mit reingezogen. Sie hat irgendwann vorsichtig angeklopft und gefragt, ob ich ihr helfen kann mal ein „richtiges“ Parfum auszusuchen. Der erste Testlauf war eine Katastrophe. Fast alle Tester waren gekippt, da hatte ich schon Angst, dass es das war. Aber dann haben wir doch noch was passendes gefunden und seither hat Sie sich selbst eine schöne Sammlung zugelegt.

Es kann auch mal durchaus positiv ausgehen.

vor 3 Jahren

Eine interessante Frage und sehr spannend, über die verschiedenen Erfahrungen zu lesen.
Bei uns ist es so, dass der eine den anderen immer wieder „einlädt“, an seinem Hobby teilzunehmen; Mein Freund macht gern Sport und fragt regelmäßig, ob ich mitmachen möchte und ich frage ihn regelmäßig nach seiner Meinung zu Düften. (Lost Cherry: „Riecht nach Gummibärchen.“ „Wie teuer, denkst du, ist der?“ „18€!“)
Mein Freund trug schon zu Beginn der Beziehung gerne sein (damals einziges) Parfum, jedoch hat er sich ein klein wenig von mir anstecken lassen, sodass er jetzt für alle 4 Jahreszeiten einen Duft besitzt und auch „nicht mehr den Gleichen nachkaufen, sondern wenn der aufgebraucht ist, einen anderen probieren“ möchte. 😁

Zum monetären Aspekt und dem damit einhergehenden „Reinreden“ des Partners: Ich kann verstehen, dass man aus Sicht der Vernunft hinterfragt, wie sinnvoll es ist, ein so kostspieliges Hobby zu haben, denn das tue ich selbst häufig. Als Studentin entscheide ich mich dann gegen den teuren Nischenduft und für das Tablet, das mir in der Uni deutlich mehr weiterhilft. Aber: Wir haben getrennte Konten, jeder hat sein eigenes Geld und deshalb denkt keiner von uns, er hätte das Recht, die Käufe des anderen auf Sinnhaftigkeit zu bewerten. Ist auch eine generelle Lebenseinstellung, ob man anderen Selbstbestimmung zugesteht oder nicht.

vor 3 Jahren

Oh hier eine weitere "Leidensgenossin"... Weder mein Mann, noch meine Familie teilt mein Fabel für Düfte, da stehe ich oft - im wahrsten Sinne des Wortes - allein auf weiter Flur (vorallem wenn ich wieder fünf unterschiedliche Parfums getestet habe) Very Happy

Ich selbst würde mich am liebsten des ganzen Tag über Parfums unterhalten, die verschiedenen Komponenten, die Herstellungsweisen, die Wirkung verschiedener Duftnoten auf die Stimmung... Auch das Testen liebe ich und mir hat es vor Corona Entspannung verschafft, einige Zeit im Douglas oder einer Parfümerie mit Nichendüften zu verbringen, hach was waren das doch für tolle Zeiten.

Mein Mann sieht das ganz pragmatisch: er rechnet mir immer vor, wie viel so eine Parfumherstellung kostet und dass sich die Firmen dumm und dusslig verdienen. Wenn ich Düfte trage findet er immer schade, dass er den fremden Geruch an mir riecht und nicht meinen (seiner Aussage nach) tollen Körpergeruch.

Meine Familie (Eltern, Geschwister, Oma, Opa) geben seltsame Kommentare ab, wenn ich einen Duft austeste (siehe mein Beitrag in der entsprechenden Forumsdiskussion). Meistens kann ich aber darüber lachen.

Um ehrlich zu sein muss ich meinem Mann aber Recht geben: ich selbst mag Parfums an IHM überhaupt nicht, mag am liebsten seinen reinen Körpergeruch riechen. Selbst wenn das Parfum an sich gut riecht, ich vermisse dann doch den vertrauten "mein-toller-Mann-Geruch".

Ich kann es aber doch nicht lassen einen Duft nach dem anderen zu testen - immer in der Erwartung den ultimativen Superduft zu finden. Teuer ist das bei mir nicht wirklich, ich kaufe sehr sehr selten einen ganzen Flacon. Da muss der Duft mich schon von Anfang bis Ende begeistern. Ist irgend etwas dabei was mich stört, kaufe ich ihn nicht.

vor 3 Jahren

Mein Mann hat mit seiner Modelleisenbahn bestimmt ein genauso teures Hobby wie auch ich. Daher ist das Finanzielle schonmal kein Thema. Er gönnt mir mein Hobby und findet es schön, dass ich hier auch so viele nette Menschen gefunden habe. Den einen oder anderen Parfumo kennt er ja inzwischen auch.

Allerdings versuche ich auch, ihn mit dem Thema nicht zu überfrachten. Ich teste für mich, meistens beim Sport und halte ihm auch nicht alles unter die Nase. Wenn in unserem Bad mal wieder haufenweise Pröbchen rumstehen und das eine oder andere etwas ungewöhnlich riecht, dann kommt schon auch mal ein Kommentar von ihm. Allerdings eher mit einem Augenzwinkern. Viele Düfte, die ich teste, möchte er aber auch gerne riechen. Gerade die Speziellen, die nicht immer gefällig sind, interessieren ihn. Inzwischen hat er durch mein Hobby seinen eigenen, ganz individuellen Duftgeschmack entwickelt und besitzt auch eine kleine Garderobe. Die Düfte kaufe allerdings immer ich. Er gibt sein Geld lieber für neue Modelle für seine Eisenbahn aus.

Wichtig ist, finde ich, dass man den Partner nicht überbeansprucht oder gar nervt, und da pass ich schon ein bisschen auf. Er geht auch gerne mal mit mir Parfum shoppen und unterstützt bei der Auswahl. Das schätze ich sehr.

vor 3 Jahren

Mein Mann interessiert sich überhaupt nicht für mein Parfüme Hobby. Er liebt es aber wenn Ich gut rieche und für mein Mann kann man kaum zu viel nach Parfüme riechen.. Er findet es aber schön das Ich ein Hobby habe der mich so viel Spaß und Freude bringt.

Ich frage auch sehr oft ob er irgendwelche Proben riechen möchte aber meistens kommt ein: Nee, nicht jetzt.. Ab und zu sagt er auch Ja und muss dann seine Meinung sagen. Was bei Ihm soviel bedeutet wie: Ja, der riecht gut oder Nein, den mach Ich gar nicht... Das macht er aber nur mir zu liebe, es interessiert Ihm nicht die Bohne..

Wir haben Gott sei Dank ein sehr ähnlichen Geschmack was Düfte angeht. Ich mag absolut keine Düfte die zu „ Girly“ wirken. So Kaugummi oder sehr fruchtige Düfte mögen wir beide gar nicht.. Mit zum Beispiel Delina kann man uns beide jagen..

vor 3 Jahren

Mein Partner findet das Hobby ganz gut. Er hat selber auch eine gewisse Affinität zu Düften. Er würde sich zwar nie hier anmelden, freut sich aber, wenn ich ihm zB im Sharing eine Abfüllung bestelle, von der ich denke, dass sie zu ihm passt. Er mag auch so ziemlich alle meiner Parfums. Ich lasse ihn bei seinem Hobby aber auch seine Freiheit und unterstütze es teilweise. Wir sind allerdings auch seit unserer Jugend (mittlerweile 13 Jahre) zusammen, da entwickelt man sich auch zusammen.

vor 3 Jahren

Mein Mann hat auch eine Schwäche für Düfte. Vor Parfumo haben wir uns beide bei jedem Urlaubsflug im Duty-Free-Shop für mehrere 100€ mit Düften eingedeckt, wobei wir immer gemeinsam ausgesucht haben.

Mittlerweile bin ich zuhause alleinige 'Sachwalterin', was meinen Mann aber nicht stört. Im Gegenteil - er genießt es, ständig Neues von mir vorgesetzt zu bekommen und gibt auch seine ehrliche Meinung dazu ab. Manche Düfte lieben und tragen wir sogar beide. Falls ihm ein Duft nicht so zusagt, den ich für ihn vorgesehen hatte, wandert der Flakon eben weiter. Düfte, die ihm an mir nicht gefallen, werden schlimmstenfalls mit 'der passt nicht so recht zu Dir', nie aber abschätzig kommentiert.

Über jedes Duft-Kompliment von Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern freut er sich mächtig, und erzählt ihnen dann begeistert, was er dank meines Hobbies für eine grandiose Auswahl an fantastischen Parfums hat.

Klar schmunzelt er manches Mal, wenn schon wieder Duftpost eintrudelt oder ich Duftpackerl schnüre, aber er würde mir das Hobby nie madig machen, selbst wenn er Düften gegenüber gleichgültig wäre. Zufriedenheit und Glück des anderen ist für uns das Wichtigste.

vor 3 Jahren

Mein Liebster ist geschädigt Wink

Er ist es gewohnt, an hingehaltenen Handgelenken zu schnüffeln. Da wollte ihm meine Mama - liebevoll Schwiegertiger genannt - Ihren neuen Ring zeigen. Er war mental bestenfalls 50% anwesend (lebt meist friedlich im Zombiemodus) und macht das Gewohnte - drückt die Nase an Ihr Handgelenk und schnuppert- Mama etwas entgeistert - der Ring.... der Ring.... Sie erzählt jetzt überall rum, dass der Ärmste aufs Schnüffeln konditioniert wurde Smile.


Grundsätzlich amüsiert er sich gnädig über mein Hobby und schleppt mich immer in die noble Nichenparfumerie, wenn er mir was Gutes tun will. Es macht ihm auch Freude, mich zu beobachten, wenn ich mich mit meinen Flakons beschäftige. Er sagt, er findet es süss, wenn ich in meinen Schätzen wühle. Gleichzeitig erzählt er auch überall rum, dass sein Mäuschen „immer gut duftet“.


Fazit - Mein Hobby interessiert ihn herzlich wenig - aber er sieht, dass Düfte mich glücklich machen und daher unterstützt er mich und stellt mir ab und zu sogar Fragen und ist extrem stolz, wenn er sich später noch erinnert. Selbst wenn ich mal was trage, das er nicht mag, sieht er das locker - kommt aber ganz selten vor.

vor 3 Jahren


Ich war schon als Kind sehr interessiert was Parfums betrifft, bevor ich mich hier angemeldet habe waren es allerdings nur ca. 4-5 Düfte die ich im Wechsel nutzte, Mainstream, Nische war zu dem Zeitpunkt für mich noch eine vollkommen unbekannte Welt.

Mein Mann gab den eigentlichen Startschuss für das eintauchen in die große weite Duftwelt, er sagte: ich hab keine Lust mehr auf den Einheitsbrei, da muss es doch noch etwas abseits der üblichen Verdächtigen wie Nightflight, Echo, Silver Shadow, Eternity for Men etc. geben.

Und so bin ich für ihn (und natürlich auch für mich) auf die Suche gegangen und hier gelandet.

Er kommentiert jeden Duft den ich teste, schonungslos offen und ehrlich, da wird diskutiert, verglichen, gelacht und aussortiert, er ist bei so ziemlich jedem Duftshopping dabei, stundenlang ohne den Anflug eines genervten Gesichtsausdrucks, er geht nie unbeduftet aus dem Haus und ist somit was die Duftverrücktheit betrifft der beste Ehemann der Welt Smile

Ich würde sagen wir teilen das Hobby seit einigen Jahren, mittlerweile haben wir die Paten-Kids (21 + 23 Jahre jung) mit der Vorliebe für Düfte angesteckt, wirklich süß wenn mein Mann und das Patenkind zusammen sitzen und über Düfte fachsimpeln Smile

vor 3 Jahren

Zum Glück ist meine Partnerin genauso Parfüm süchtig wie ich

Da haben sich 2 gefunden 😂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby?
1 - 25 von 59
Gehe zu