Forum durchsuchen

Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby?

51 - 59 von 59
vor 3 Jahren

Auch für die weiteren Kommentare DANKE! Beachtlich, wie bunt die Erfahrungen und Reaktionen seitens unserer Partner sind. Umso erfreulicher, dass die meisten Partner wirklich wohlwollend bis zumindest neutral-gleichgültig sind.

💚NoXter hat es gut zusammengefasst: Hobbies sind nunmal nicht rational. Das weiß sie und das weiß ich.

Auch ein spannender Aspekt, dass gemeinsame Düfte gemeinsame Beziehungserinnerungen beflügeln können (siehe 💚Achilles) – dafür ist’s sicherlich hilfreich, wenn man einen ähnlichen Geschmack hat.

💚Nicolle129, Du hast Dir alle Aufmerksamkeit der Welt hart erarbeitet. Jahrelange Testberichte in der Auto Motor Bild, Respekt:-) Ernsthaft, gerade wenn man selbst verständnisvoll für Hobbies oder Marotten des Partners ist, finde ich es nur fair, wenn zumindest der Versuch unternommen wird, das Dufthobby ansatzweise zu verstehen oder sich zumindest in freundlicher Zurückhaltung zu üben.

Wie bemerkenswert ich 💚LDR61s Anmerkungen finde, habe ich bereits auf ihrer Pinnwand vermerkt. Wenn schon nichts damit anfangen können, dann zumindest nicht reinreden – DAS finde ich anständig. Und Einwände nicht sofort abtun, sondern ggfs. auch mal selbstkritisch überdenken finde ich klug. ❤️Statt sich ein im Grunde geliebtes Hobby vermasseln lassen, lieber mit Gleichgesinnten austauschen❤️, finde ich den Tipp des Monats. Dafür haben wir ja unsere Community, oder?

💚Nachtgarten, Du scheinst ja eine aufmerksame Beobachterin zu sein (ich weiß nach hundert Jahren nicht, ob mein Partner Kopf-, Bauch- oder Basisnoten favorisiert - vielleicht auch, weil es ihm auch ziemlich egal ist, Hauptsache liebreizend und "nicht so heftig" (er meint "animalisch"Smile

💚Ach Velvetmoon, Glückwunsch zur wahren Liebe, hört sich schön an!

Ebenso 💚Ragadoodles: Nachsicht, Milde und Geduld des Partners in Kombination mit einem schlechten Erinnerungsgedächtnis scheint eine erfolgsversprechende Kombi zu sein:-)

Und 💚Fräulein, Glückwunsch zu Deiner Partnerin. Wie praktisch, wenn Dich das eigene Duftgedächtnis im Stich lässt:-)

Wie schön, dass die meisten von euch so viel Toleranz und Akzeptanz erfahren.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Partner versuchen würde, euch das Hobby schlechtzumachen oder bestimmte Düfte zu verbieten, die ihr aber gut findet?

Bei mir macht - wie immer- der Ton die Musik. Ein freundliches Bitten und ggfs. eine Begründung für ein, zwei (!) spezielle Abneigungen wären OK, aber stumpfes Herumgekeife á la „Ich will das (und das, und das, und das) einfach nicht, weil ist so“ nicht. Auch den gleichen Duftgeschmack wie mein Partner haben zu müssen fände ich absurd und vermessen. Ich höre ja auch andere Musik, esse andere Lebensmittel und habe einen anderen Kleiderstil:-)

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 19.03.2021, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Schlechtmachen u. verbieten? Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Mit so jemand wäre ich nicht zusammen!!

vor 3 Jahren

Verbieten lassen geht tatsächlich nicht, aber wenn er japsend und keuchend und ganz blau-grün im Gesicht vor mir auf dem Boden liegen würde, weil ihn die Jasmin-Keule an unsaubere Herren-Pissoirs erinnert und ihm ganz schlecht dabei wird... hätt ich, glaub ich, Verständnis.

Tatsächlich ist es bei uns so, dass wir beide froh sind, in getrennten Wohnungen zu leben. Mein Liebster hat eine sehr empfindliche Nase, er ist da wirklich sehr sensibel. Das find ich einerseits fantastisch, weil er gute Düfte echt zu schätzen weiß, und ein phänomenales Geruchsgedächtnis sein eigen nennt. Andererseits muss ich immer auch a bissl aufpassen, dass ich die Dosierung beachte.

Und dankbar für die getrennten Wohnungen bin ich auch immer dann, wenn ich meine Probensammlung erhalten hab und vor lauter Neugier sämtliche Düfte ZEITGLEICH an gerade noch verfügbaren Hautstellen an mir austesten muss. Ich glaub, da würds ihn regelmäßig aus den Socken wehen.

Aber ganz ehrlich: wem ist in einer Partnerschaft wirklich völlig egal, dass die geschätze andere Hälfte das Parfum, das man gerade trägt, absolut ungut findet?

vor 3 Jahren
SirenSong

Aber ganz ehrlich: wem ist in einer Partnerschaft wirklich völlig egal, dass die geschätzte andere Hälfte das Parfum, das man gerade trägt, absolut ungut findet?

So kann man es sagen.

vor 3 Jahren

Mein Mann und ich teilen dieses neue Hobby und schnuppern immer gemeinsam bei neuen Düften. Wenn einen von uns etwas WIRKLICH stört an einem Duft, dann kommt er für uns nicht in Frage. Ich mag z. B. absolut keine Ledernoten.

vor 3 Jahren

Mein Freund ist Weinliebhaber und Sommelier - da muss und möchte er auch viel schnuppern. Er interessiert sich für Düfte und wir teilen auch einige Parfumvorlieben. Wenn wir gut essen gehen oder er einen wirklich guten Wein öffnet, tragen wir beide keinen Duft, weil es schlicht daran hindern würde, den Wein zu riechen und zu genießen.

Bzgl. unterschiedlicher Vorlieben erwarte ich etwas Toleranz. Ich mag Chypre, er nicht. Aber ihm wird auch nicht schlecht davon, er findet sie halt nicht geil. Aber es ist ja so, dass noch immer ich den Duft trage, und mich findet er hoffentlich trotzdem geil. Ich würde mich bei einem gemeinsamen Sofa-Gammel-Tag nicht mit einem Chypre eindieseln, aber im Job etc. trage ich meine Düfte trotzdem, da muss er durch, finde ich, und es klappt ja auch.

vor 3 Jahren

Bei mir gibt es mehr, als nur Parfum, wovon ich recht viel kaufe.

Es sind Duschgels,Tees, Klamotten, Taschen, Schuhe und Schmuck.

Und wenn mein Mann ankommt und meint, wozu ich es gekauft habe, verweise ich auf seine Werkzeugsammlung Very Happy

Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby? vor 3 Jahren

Gar nicht. Die Flakons sind gut versteckt Smile

Re: Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby? vor 3 Jahren
BeatriceA

Gar nicht. Die Flakons sind gut versteckt Smile

😂👏🏼

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie findet Dein Partner Dein Duft-Hobby?
Gehe zu