Forum durchsuchen

Wie würdet ihr Düfte abfüllen?

Wie würdet ihr Düfte abfüllen? vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Mich würde es sehr interessieren wie Ihr Düfte abfüllen würdet?

Beispiel: 20ml Parfum

Würdet ihr zu einem 50 ml Zerstäuber oder eher zu 2 10ml / 1 20ml Zerstäuber greifen?

Macht das Material einen unterschied ?

Besonders was den Preis anbelangt..!

Würdet Ihr auf amazon bestellen, oder gibt es bessere/billigere Alternativen?

Ich freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen Smile

LG! Smile

vor 3 Jahren

Falls ich eine 20ml-Abfüllung für jemand machen soll, frage ich einfach nach, ob es 2x 10ml-TZs sein dürfen oder ich lieber eine Braunglas-Flasche mit Sprühaufsatz in der Apotheke holen soll. Letztere kostet etwas mehr und auch der Versand ist teurer (Großbrief Deutschland um 1,55€ darf max. 2cm dick sein).

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Falls ich eine 20ml-Abfüllung für jemand machen soll, frage ich einfach nach, ob es 2x 10ml-TZs sein dürfen oder ich lieber eine Braunglas-Flasche mit Sprühaufsatz in der Apotheke holen soll. Letztere kostet etwas mehr und auch der Versand ist teurer (Großbrief Deutschland um 1,55€ darf max. 2cm dick sein).

Danke für den Tipp!

Darf ich noch fragen wie du die Großbriefe abschickst ? Ich bin bisher immer zur Post gegangen, frage mich jedoch, ob ich nicht einfach in den Brief wo einwerfen kann um momentan nicht extra in die Filiale zu gehen..
LG:)

vor 3 Jahren

Natürlich kannst Du auch einwerfen.

Ich würde es nur nicht an sehr kalten oder sehr heißen Tagen tun. Und ich versuche immer, meine Umschläge erts kurz vor der Leerung einzuwefrfen, damit nicht so viel darauf landet Smile

Kleine Ergänzung: Braunglasfläschchen mit Tropfer sind wesentlich preiswereter als solche mit einem Sprühaufsatz.

vor 3 Jahren

Gepolsterte Umschläge sind wichtig. Bei den TZ bin ich komplett von Plastik auf Glas umgestiegen.

vor 3 Jahren
Lotte78

Gepolsterte Umschläge sind wichtig. Bei den TZ bin ich komplett von Plastik auf Glas umgestiegen.

Versendest du die Glas TZ auch mit gepolstertem Brief?
Hatte bis jetzt immer Angst es zerbricht und die Polsterung schützt nicht ausreichen beim Brief.

vor 3 Jahren
Lisian

Versendest du die Glas TZ auch mit gepolstertem Brief?
Hatte bis jetzt immer Angst es zerbricht und die Polsterung schützt nicht ausreichen beim Brief.

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, ich schätze, uch darf sie trotzdem beantworten.

Ich bekomme oft Glas-TZ in gepolsterten Umschlägen. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Einmal war der TZ tatsächlich zerdeppert, der Absender hat ihn aber in einem normalen Umschlag verschickt.

Wenn ich Glas-TZ versenden muss, bin ich vorsichtig und wickele sie (zusätzlich zum gepolsterten Umschalg) in die Luftpolsterfolie ein.

Abfüllen von Düften vor 3 Jahren

Wenn es um das Abfüllen von Düften geht, ist meine persönliche Kreativität ein Thema (siehe Blog-Artikel von mir) Denn mir ist es neben der guten Behandlung von Parfums wichtig, Anderen Duftliebhabern auch eine kleine Freude zu machen. In Glasfläschchen ist jegliches Parfum am besten aufgehoben. Plastik hingegen kann einen Duft empfindlich stören. Auch "kippt" es dann oft schneller.

Für Leute, denen es nicht wichtig ist, einen Sprühaufsatz zu haben, benutze ich die kleinen, umfunktionierten Likör& Schnaps- 20ml-Fläschchen (geht auch für 10 ml-Abfüllungen) Da die Deckelchen dicht sind, gibt es da in den allermeisten Fällen kein Auslauf-Problem. Wenn kleinere Mengen gefragt sind, gibt es in Apotheken kleine Braunglas-Fläschchen (10ml), die man sowohl mit Sprühvorrichtung als auch mit Tropf bekommen kann. Gut sind auch Labor-Glasfläschchen bzw. Röhrchen mit Gummistopfen oder Stopfen aus Kunststoff. Auch mit kleinen Schraubverschlüssen sind sie manchmal ausgestattet (kann auch über Apotheken oder Laborbedarf besorgt werden)

Wichtig ist jedoch, dass das Fläschchen oder Röhrchen zu der abzufüllenden Duft-Menge passt. (mindestens halb voll sollte es werden) Zuviel "Luft" sorgt für etwas rascheren Verderb. Und kleine Trichter mit Metall- Füllstutzen sind denen ganz aus Kunststoff vorzuziehen.

Ich hoffe, damit so einige Fragen zum Abfüllen von Düften beantwortet zu haben. Liebe Grüße Euch Lesern!!

vor 3 Jahren

Wenn ich Glas-TZ versenden muss, bin ich vorsichtig und wickele sie (zusätzlich zum gepolsterten Umschalg) in die Luftpolsterfolie ein.

Das mit dem extra umwickeln mit Luftpolsterfolie habe ich in meinem ersten Sharing auch gemacht, was dann dazu geführt hat dass ich in der Post auf eigene Kosten für einige Luftpolsterumschläge mehr Porto zahlen musste - kann ich also nicht empfehlen. Wenn man eine Mitarbeiterin /einen Mitarbeiter wie ich erwischt, kann es sein dass es GANZ genau genommen wird und die 2cm an manchen Stellen ausgereitz sind...

vor 3 Jahren

Du kannst sie aber doch selbst frankieren und in den Briefkasten werfen, mußt Dich also nicht zwingend mit den Mitarbeitern auseinandersetzen?!

vor 3 Jahren
Palonera

Du kannst sie aber doch selbst frankieren und in den Briefkasten werfen, mußt Dich also nicht zwingend mit den Mitarbeitern auseinandersetzen?!

Ja, da hast du natürlich recht, erst heute so gemacht in der Hoffnung dass der der leert nicht genug Zeit hat GANZ genau zu sein. Aber wer zahlt den 2ten Versand wenn der Brief doch wieder in meinem eigenen Briefkasten landet?!

Bisher habe ich hier auf Parfumo nur von ausgelaufenen Zerstäubern gelesen, von kaputten jedoch nicht. Und dass ein Glaszerstäuber im normalen Briefumschlag siehe oben nicht überlebt ist ja auch irgendwie abzusehen...

Re: Wie würdet ihr Düfte abfüllen? vor 3 Jahren
Würdet Ihr auf amazon bestellen, oder gibt es bessere/billigere Alternativen?

Du kannst dich auch mal bei div. China-Händlern (Ali Express) umschauen. Riesen-Auswahl an Abfüll-Parfümfläschchen & Co. zu Top-Preisen. Musst halt nur längere Lieferzeiten in Kauf nehmen. Habe selbst vor Kurzem eine Lieferung erhalten und war super-zufrieden!

vor 3 Jahren
SinaW

Wenn ich Glas-TZ versenden muss, bin ich vorsichtig und wickele sie (zusätzlich zum gepolsterten Umschalg) in die Luftpolsterfolie ein.

Das mit dem extra umwickeln mit Luftpolsterfolie habe ich in meinem ersten Sharing auch gemacht, was dann dazu geführt hat dass ich in der Post auf eigene Kosten für einige Luftpolsterumschläge mehr Porto zahlen musste - kann ich also nicht empfehlen. Wenn man eine Mitarbeiterin /einen Mitarbeiter wie ich erwischt, kann es sein dass es GANZ genau genommen wird und die 2cm an manchen Stellen ausgereitz sind...

Das muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Die Glas-TZ sind meistens etwas dünner als die Kunsstoffzerstäuber, man hat also etwas Spielraum. Meine Folie ist auch etwas dünner als sonst - und ich passe auf, dass es keine Überlappung gibt, sonst könnte es tatsächlich zu viel werden. Normaleweise nehme ich zum Vergleich einen Kunsstoff-TZ und passe auch, dass der Durchmesser nicht größer wird.

vor 3 Jahren

Das muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Die Glas-TZ sind meistens etwas dünner als die Kunsstoffzerstäuber, man hat also etwas Spielraum. Meine Folie ist auch etwas dünner als sonst - und ich passe auf, dass es keine Überlappung gibt, sonst könnte es tatsächlich zu viel werden. Normaleweise nehme ich zum Vergleich einen Kunsstoff-TZ und passe auch, dass der Durchmesser nicht größer wird.

Ich habe die kleinen Luftpolsterumschläge da wirkt dann auch alles schneller noch zu breit.

Ich stimme Dir zu, es gibt verschiedene Luftpolsterfolie, dickere und dünnere UND mit Überlappung klapps aufjedenfall nicht.

Es gibt schon so einige Problemchen auf die man stoßen kann.

Geht schon los mit welchem Dienst man Päckchen/Pakete versendet... (Dass es zwischen Päckchen und Paket einen Unterschied gibt wusste ich vor meinen Sharings auch nicht Wink)

Mit welchem Dienst versendet ihr am liebsten?

Am günstigsten müsste ein Päckchen nach meinem Wissen bei Hermes sein (4,30€). Und dort hat man auch eine Sendungsverfolgung dabei.

Wie sieht es eigentlich aus mit Großbriefkartons???

Habe bei Amazon direkt eine schlechte Erfahrung gemacht, da ich ein völlig anderes Maß als bestellt bekommen habe. Zudem habe ich dort auch oft gelesen, dass die 2cm Höhe nicht eingehalten wird ..

Aber von der Idee her, wenn alle Maße eingehalten sind, sollten die Abfüllungen doch so sicherer und besser verpackt sein?! Okay, sie sind etwas teurer als Luftpolsterumschläge, das wäre aber für mich bisher der einzige Nachteil.

vor 3 Jahren

Klar, Großbriefkartons kann man machen. Da hast du aber wiederum keine Polsterung im Gegensatz zu Luftpolsterumschlägen dabei. Klar, kannst dir natürlich mit Luftpolsterfolie (& weiterer Polsterung) Abhilfe schaffen ... Ich sehe das immer ganz entspannt: Wenn es nur ein paar Pröbchen sind, dann ab damit in einen kleinen Luftpolsterumschlag (ggf. einfach noch etwas fixieren mit Tesafilm & die Proben dann in ein kleines Plastikbeutelchen od. einfach in dünnes Wickelpaper packen) ... Wg. den Versandkosten ist man mit Maxibrief auf der sicheren Seite ... Sollte es viel mehr sein (auch Flakons), dann geht es über HERMES od. DHL im stabilen kleinen Karton auf die Reise ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie würdet ihr Düfte abfüllen?
Gehe zu