Forum durchsuchen

Eure Lieblinge aus den frühen Nullerjahren

1 - 25 von 45
Eure Lieblinge aus den frühen Nullerjahren vor 3 Jahren

Eine kleine Zeitreise: Wir trugen tiefsitzende Jeans, gerne auch mit Rock darüber. Der Unterbauch guckte raus. In den Clubs wurde noch geraucht. Lingerieartige Tops waren ze hot shit. Wir tanzten zu Moloko und fanden Heartbeats von The Knife und Joanna Newsom super. Wir guckten Sex and the City, hätten es aber niemals zugegeben. Musik saugte man sich von The Pirate Bay. Manche hatten Live Journal, viele hatten MySpace. Club Mate wurde langsam populär. Es gab noch "Emporio Armani White for Her". 😿

Was sind eure Favorites von damals? Entweder damals neu rausgekommen oder damals viel getragen. (Und die man noch mal schnuppern könnte, o. g. Armani White ist ja passé.)

vor 3 Jahren

Komisch, ich habe eben mal nachgeguckt, weil ich keinen Duft aus den Nullerjahren spontan im Gedächtnis hatte. Und wirklich - wenn ich meine Sammlung "Habe ich" und "Hatte ich" durchgehe, stelle ich fest, dass die Nullerjahre parfümtechnisch irgendwie schlafende Jahre für mich waren. Ich habe damals die (wenigen) Düfte aus den 90ern und einige frühere, die ich damals lieben gelernt hatte, einfach weiterbenutzt und nichts Neues aufgetan.

Das hörte erst mit meiner Entdeckung von "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" auf. Den habe ich aber, glaube ich, nicht auch schon 2005 bei seinem Erscheinen entdeckt, sondern erst etwa 2008.

Die Düfte aus den Nullerjahren, die sich heute in meiner Sammlung finden, kenne ich ansonsten so gut wie alle erst aus Zeiten deutlich danach, die meisten erst seit ich bei Parfumo bin, also seit 2016.

vor 3 Jahren

Inn den frühen Nullerjahren trug ich ausschließlich meine damalige Signatur (wobei ich es seinerzeit nie so bezeichnet hätte, aber es wa der Duft, der zu mir gehörte) "L'air du Temps".

vor 3 Jahren

Ha, NiKaSi, den habe ich damals auch öfter getragen, im Wechsel mit "Red Door (Eau de Parfum)" und "5th Avenue (Eau de Parfum)"!

vor 3 Jahren

Ich war da noch zu jung, aber mein älterer Bruder und seine Kumpels trugen alle "Le Mâle" Was sonst?
Nicht unbedingt weil sie den Duft selbst so geil fanden, sondern wegen der magischen Wirkung auf Frauen.

PS: Warum funktioniert bei mir die Duftmarkierung nie?

vor 3 Jahren

Das ist wirklich interessant, weil ich gerade bemerke, dass mir viele Düfte aus der Zeit gefallen, die damals neu waren. Die Zeit und der Stil des Parfümmachens müssen mich geprägt haben. Ich habe damals außer dem "Emporio Armani White for Her" gerne "Happy (Perfume)" und "Ginger Essence" getragen.

Meine Mutter hatte sich damals den "Pasha de Cartier (Eau de Toilette)" gekauft (aber da war er auch nicht mehr neu), den verbinde ich auch mit dieser Zeit, und ich mochte ihn. Außerdem trug ich, etwas später, gerne "Gapbody Peace Train", als er neu war.

Die Jungs trugen alle "Boss Bottled (Eau de Toilette)" oder, wenn man Glück hatte, noch den "Fahrenheit (Eau de Toilette)".

Meine Freundinnen trugen GlowGlow, immer noch "Sunflowers" und natürlich "Tommy Girl". Wenn ich in die Stadt kam, habe ich mich immer kräftig mit "Boudoir (Eau de Parfum)" eingedieselt (im Nachhinein passte der so gar nicht zu mir). Und ich wünschte mir "Stella (Eau de Parfum)".

vor 3 Jahren

Bei mir zwar ne komplett andere Musikrichtung und auch ein ganz anderer Kleidungsstil, aber ich trug damals sehr gerne L'Or de Torrente (das EdP), Deep NightDeep Nightund tagsüber meist "Aroma Source" von Lancome. Für mich war das eine großartige Zeit, in die ich gern mal wieder zurückreisen würde (wenn ich nur könnte).

Oh ja "Stella (Eau de Parfum)" hatte es mir damals, obwohl ich keine Rosenliebhaberin bin, auch angetan. Gekauft habe ich ihn allerdings nie, da ich ihn damals auf der CeBit in Hannover an nahezu jedem Messestand gerochen habe. Nö, das musste nicht.

Später kam bei mir dann Comptoir Sud Pacifique und irgendwann hatte ich meinen ersten Flakon SugarSugar.
Ach, und "Alchimie (Eau de Parfum)", nicht zu vergessen.

Den Ghost und den Fresh habe ich heute noch. Beide mehrmals nachgekauft 🙃

Zuletzt bearbeitet von Pollita am 25.02.2021, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Damals trug ich "Rush" und "Fahrenheit (Eau de Toilette)", "White" von Comme des Garçons und "Yohji (1996) (Eau de Toilette)", "Shalimar (Eau de Parfum)", "CK One (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

Ich erinnere mich an durchtanzte Nächte mit "Madness (Eau de Parfum)".

In sanfterer Laune mochte ich sehr "Miracle (Parfum)", den habe ich mir auch nachgekauft. Ach und "Sensi". So wunderbar!

vor 3 Jahren

Oh, das war meine Zeit.

Bis ich meine One and Only Signatur fand, das war "Sensations (Eau de Parfum)", trug ich "Mystery Australia Woman" , "Adidas Woman Sport" und "Puma Woman", als Teenie auch gern das Impulse O2 Deo. Würd ich alles gern nochmal riechen....

Auf den Arschgeweih-Trend hab ich zum Glück verzichtet 😁

vor 3 Jahren
Nachtgarten

Ich erinnere mich an durchtanzte Nächte mit "Madness (Eau de Parfum)".

Hier auch Smile

vor 3 Jahren

Ich hatte damals, nach exzessiven Égoïste-90ern, gerade "Knize Ten (Toilet Water)" für mich entdeckt. "Bois du Portugal" fand ich auch super, und "Déclaration (Eau de Toilette)". Ach ja, und "Sables", den trug ich wie verrückt...

vor 3 Jahren

Bei mir waren es diese 3 Düfte:

"Classique (Eau de Toilette)"

"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..."

Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Mein Vater trägt seit Mitte der 2000er "Sun Men (Eau de Toilette)" , ist bis heute sein einziges...

Dadurch für mich DER Prototyp Herrenduft, auch wenn es sicherlich noch bessere gibt.

vor 3 Jahren
Daniel9228

PS: Warum funktioniert bei mir die Duftmarkierung nie?

"Le Mâle (Eau de Toilette)" weil das (Eau de Toilette) fehlt Wink

vor 3 Jahren

Zu Beginn der 00-er Jahre trug ich J‘adore von Dior (aber eine Sommerversion), Naomi Campbell und DKNY Energizing Women.

Meine Freundin hatte: Adidas Sport Woman, Emporio Armani Lei, DKNY Be Delicious, Gucci Envy 2, Euphoria, Deep Red von Hugo Boss

Eine Kollegin von mir trug Dolce Gabbana Light Blue, eine Andere Bright Crystal von Versace.

Das ist alles, woran ich mich erinnere Smile

vor 3 Jahren

Die frühen Nullerjahre... das sind meine Teeniejahre und die Berührung mit meinen ersten Düften.

"Emporio Armani White for Her"

"Naomagic"

"Gaultier²"

sind welche die ich sehr vermisse...

"Hugo Deep Red" und "Sun Delight" begleiten mich heute noch und ich greife trotz inzwischen doch recht großer Sammlung und breitgefächertem Angebot immer wieder gerne auf diese zurück.

vor 3 Jahren

Edit

Zuletzt bearbeitet von Sarasmile am 23.08.2022, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hatte zu der Zeit eigentlich nur 2 Düfte, die ich immer abwechselnd getragen habe:

Tommy GirlTommy Girl

und Ralph von Ralph Lauren 🙈

vor 3 Jahren

Ich hatte in den frühen Nullerjahren With LoveWith Love geschenkt bekommen und habe den geliebt! Als er leer war habe ich den leider nie wieder gefunden. Wie ich später erfahren habe gab es den in Deutschland nicht im Handel, sondern nur in Duty Free Shops, und mittlerweile ist er eingestellt. Den würde ich gern noch einmal riechen!

vor 3 Jahren

Pure PoisonPure Poison habe ich mir gekauft als er rauskam. Den mag ich bis heute noch.  Das originale Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum war auch so ein Duft, den gefühlt alle meine Freundinnen hatten. Der passte auch irgendwie super in die Zeit mit dem Popcorn und der Erdbeere.

Zwei andere, die  ich während der 2000er in Dauergebrauch hatte, waren Viva La Juicy (Eau de Parfum)Viva La Juicy Eau de Parfum und Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette, aber die sind nicht mehr wirklich frühe 2000er.

Da waren schon wirklich feine Sachen dabei. Dem Dior traure ich noch immer hinterher.
 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
YSL + vor 3 Jahren

Nach den Jahren in Acqua di Parma, Bvlgari pour Homme & etwas Coriolan wurde es wieder etwas intensiver...u.a. auch meine Liebe zur Marke YSL. Und Nischenmarken gab es ja kaum.

Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Rive Gauche pour Homme (2003) Eau de Toilette 

Rive Gauche pour Homme (Eau de Toilette Intense)Rive Gauche pour Homme Eau de Toilette Intense 

Rive Gauche pour Homme (Eau de Toilette Light)Rive Gauche pour Homme Eau de Toilette Light 

Kouros Cologne SportKouros Cologne Sport

"M7 (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent"

M7 FreshM7 Fresh 

Hermessence Poivre SamarcandeHermessence Poivre Samarcande 

Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette 

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru

"Duel | Goutal"

vor 3 Jahren

Ich trug zu dieser Zeit folgende Düfte:

- J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

- Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Les Belles de Nina - Nina (2006)Les Belles de Nina - Nina (2006)

Allerdings horchte ich damals die Musik von Gigi D'Agostino in den Clubs. Die kurzen Tops habe ich aber mit diesem Alter auch getragen 🙂

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 04.10.2021, 18:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Lieblinge aus den frühen Nullerjahren
Gehe zu