Forum durchsuchen

Eure Lieblinge aus den frühen Nullerjahren

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren

Ich bin Baujahr 85 (wer hätte es geahnt, haha) und habe in meiner wilden Clubzeit meistens Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum getragen. Die ältere Version aber, der link wurde nicht vorgeschlagen...

Bei der Umarmung zur Begrüßung wurde ich meistens auf das Parfum angesprochen. Wahrscheinlich der Grund, warum ich so konsequent danach griff 😉 natürlich fand ich es aber selbst auch berauschend göttlich 😍 ich habe es immer noch, aber schon eewig nicht mehr gesprüht. Notiz an mich 😁

Außerdem hatte ich noch irgendein lila gefärbtes Parfum, also nicht der Flakon sondern der Inhalt selbst. Aber echt keine Ahnung mehr was das war! Vielleicht fällts mir irgendwann wieder ein 😊

vor 2 Jahren

Viele habe ich mir nun wieder gekauft, in Erinnerung an meine grosse erste Parfumzeit (zusammen mit den 90gern)

Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

ManifestoManifesto

Madness (Eau de Parfum)Madness Eau de Parfum

Haette gern wieder:

Vice VersaVice Versa

Baby Doll (Eau de Toilette)Baby Doll Eau de Toilette

Tempore DonnaTempore Donna

ChaumetChaumet

vor 2 Jahren

Bei mir war das Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum - den hab ich mir in den späten 90ern als erstes echtes Parfum selbst gekauft und Jahre lang als einzigsten Duft getragen. Fand ihn damals sehr sehr teuer und hab aber bestimmt drei große Flakons verbraucht. Auch ein wunderschöner Flakon.

Leider eingestellt… Ich weiß gar nicht, ob er mir jetzt noch gefallen würde, wahrscheinlich eher ein zu viel an Erinnerungen…

vor 2 Jahren

Tatsächlich ist das garnicht so einfach. Weil ab der Jahrtausendwende in meiner Draufschau sehr viel gleichgeschaltet war. Habe ich konkrete Bilder für die 50er, 60er bis 90er Jahre, sind die Nuller bzw. Zehner Jahre des neuen Jahrtausends für mich so gleich und unspeziell. Auch irgendwie langweilig und gesichtslos.

Ich persönlich habe in dieser Zeit immer Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette getragen - mit der Papaya-Lotion von Body Shop. 😊

vor 2 Jahren
JoHannes

Tatsächlich ist das garnicht so einfach. Weil ab der Jahrtausendwende in meiner Draufschau sehr viel gleichgeschaltet war. Habe ich konkrete Bilder für die 50er, 60er bis 90er Jahre, sind die Nuller bzw. Zehner Jahre des neuen Jahrtausends für mich so gleich und unspeziell. Auch irgendwie langweilig und gesichtslos.

Hier mal ein paar Düfte bzw. Duftklassiker, die in den 2000ern erschienen sind. Gibt natürlich noch viel mehr.

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Reflection ManReflection Man

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

"Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani"

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

Also, dass da jetzt so viel "gleichgeschaltet" war, kann man doch nicht ernsthaft behaupten.

vor 2 Jahren

StayFly305

Also, dass da jetzt so viel "gleichgeschaltet" war, kann man doch nicht ernsthaft behaupten.

Ich habe das nicht auf Düfte bezogen. Pardon, da habe ich mich falsch ausgedrückt. 

vor 2 Jahren

Mein jahrelanger Signature war Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette .

Auch sehr gemocht und gerne getragen habe ich Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum und "Cašmir" von Chopard. Natürlich alles Vintage, nicht die heutigen allzu braven Versionen.

Ach ja, Cool Water WomanCool Water Woman kam dann auch noch dazu.

vor 2 Jahren

In der Zeit war ich gerade nicht soo parfumaddicted, trug aber sehr gern und hatte auch nachgekauft:

Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her , etwas später Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum .

Zur Arbeit reichte mir Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette oder auch Salvatore Ferragamo pour Femme (Eau de Parfum)Salvatore Ferragamo pour Femme Eau de Parfum

Mein Ausgehduft war noch aus den späten 90ern übriggeblieben: Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Ich trug mit 14, 15 Jahren noch kein Parfum. Ich bekam einen Duft von Bruno Banani geschenkt und habe ihn nie benutzt. 

Dafür weiß ich aber noch, dass ich damals ein Deo von Fa geliebt habe. Ich meine, dass es "Caribbean Lemon" hieß. 

vor 2 Jahren

Ich kann mich an mehrere Düfte erinnern, die ich hatte, aber nur an einen Duft, den ich geliebt habe und mehrfach nachgekauft und den ich gern wieder hätte: Sicily (2003)Sicily (2003) !

vor 2 Jahren

Bei mir waren es:

Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

OmniaOmnia

Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette

Gucci eau de parfum

Die letzten beiden fehlen mir tatsächlich.


Zuletzt bearbeitet von AUReA am 10.10.2021, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Anfang der 2000er habe ich diese beiden regelmäßig benutzt:

Boucheron Jaipur Homme

Thierry Mugler A*Men

vor 2 Jahren

Nina Ricci „Premier Jour“

Ich wage nicht ihn wieder zu kaufen, ist jetzt spottbillig aber ich befürchte er ist nicht mehr so schön wie die Erinnerung. 

vor 2 Jahren

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

"Exult | Naomi Campbell"

Mania (Eau de Parfum)Mania Eau de Parfum (bis auf diesen habe ich auch alle in meiner Sammlung)

vor 2 Jahren

Das war die Zeit, in der ich mich ganz langsam an Parfum heran getastet habe. Getragen habe ich gerne:

Boss Intense (Eau de Parfum)Boss Intense Eau de Parfum

Amor AmorAmor Amor

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Die Klassiker bei Schwester und Freundinnen waren aber die Folgenden:

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Alle drei fand und finde ich furchtbar Razz Meine damaligen Favoriten würde ich heute allerdings auch nicht mehr tragen...

vor 2 Jahren

Ich war zu der Zeit nicht so parfumorientiert, ich trug zwar Parfum schon gerne, aber nur, weil ich die Düfte geschenkt bekam.

Das waren My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette, Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette und MaroussiaMaroussia , an die kann ich mich noch erinnern.

Später kamen dann von mir selbst gekaufte Düfte wie Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette hinzu und natürlich mein Lieblingsduft damals, Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum ! Mein Interesse an Düften wuchs langsam, aber stetig an.😉

Und mein erster selbst gekaufter Chanel war Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette .😊

vor 2 Jahren
Blauemaus

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

"Exult | Naomi Campbell"

Mania (Eau de Parfum)Mania Eau de Parfum (bis auf diesen habe ich auch alle in meiner Sammlung)

Ach Gott, ja natürlich, der gute alte CK One, wie konnte ich den vergessen 😅 Habe hier immer noch eine riesige Flasche, mal schauen ob der noch gut riecht 😉

vor 2 Jahren

Oh, das war auch meine Zeit 😍

Da fallen mir ein , meine ersten Teenie-Düfte


O₂O₂ und Adidas Woman SportAdidas Woman Sport , sowie Mystery Australia WomanMystery Australia Woman

Dann zu meiner Abizeit,

meine geliebte Signatur, die es leider so nicht mehr gibt Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum und


Flowing WomanFlowing Woman

"Emotions in Motion - Fruity Rhythm | Adidas"

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette

etwas später dann

Hugo Deep RedHugo Deep Red , CK In2U for HerCK In2U for Her , StylessenceStylessence , PurePure

Naturlich insgesamt alles sehr drogerielastig, aber zu der Zeit war man ja auch ständig pleite 😂

Edit: ich sehe gerade, ich habe vor 8 Monaten auf diesen Thread schonmal geantwortet. Man möge mir verzeihen, das ist die beginnende Altersdemenz 😉

vor 2 Jahren

Das spektakuläre Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum hat bei mir das neue Jahrtausend eingeläutet, dann bekam ich 2002 Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light von meinen Freundinnen zum Geburtstag geschenkt. Blöd nur, dass sie das mit dem gewünschten und heiß ersehnten Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey verwechselt hatten 😄. 2005 hat mir mein Vater dann Hugo Deep RedHugo Deep Red geschenkt. War auch ganz solide. Und dann waren die frühen 2000er auch schon vorbei.

vor 2 Jahren

Den Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light hatte ich auch und ich liebte den auch. Hab ihn sogar selbst gekauft. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Lieblinge aus den frühen Nullerjahren
26 - 45 von 45
Gehe zu