Forum durchsuchen

Roja elysium men cologne

1 - 25 von 45
Roja elysium men cologne vor 3 Jahren

Hallo, ich habe diesen super Duft gekauft riecht sehr gut aber verfliegt so schnell und ist nicht mehr intensiv zu riechen.

Meine Frage ist der Parfüm von elysium ist das gleiche Duft?

oder riecht das anders?

vor 3 Jahren

Ganz dasselbe ist das Parfum nicht, auch wenn die Duftnoten identisch angegeben sind.

Das Parfum hat einen höhere Duftöl-Anteil (ist daher auch teurer als das Cologne).

Außerdem sind die Cologne- und Eau de Parfum (EdP)-Konzentrationen bei Roja meist 'kopflastiger' als die Parfums; heißt, die frischen Kopfnoten sind bei Cologne und EdP stärker betont.

Am besten besorgst Du Dir ein Pröbchen vom Parfum und machst einen direkten Vergleich, um festzustellen, was Dir besser gefällt.

vor 3 Jahren

Das Parfum hat m.E. eine stechendere Note im Kopf (in den Kommentaren als Chlor-artig beschrieben) als das Cologne. Außerdem sind die Hölzer in der Basis stärker wahrnehmbar. Die Akzentuierung ist etwas anders, aber sonst ists der gleiche Duft.

vor 3 Jahren

Ich hab den cologne aber der verfliegt so schnell. Das verstehe ich nicht. Mache 2 sprüher am Hals

vor 3 Jahren

Naja, meine Probe vom Cologne hat im letzten Frühling ca. 7 Stunden gehalten, das Parfum hat um die 10 Stunden geschafft. Wie lang sollte es denn halten?

vor 3 Jahren

Falls du es nicht schon ausprobiert hast:

Trage zum Vergleich mal die gleiche Menge auf zwei Shirts mit unterschiedlichen Textileigenschaften auf. Wenn diese eine deutlich längere Haltbarkeit aufweisen als deine Haut, liegt es an letzterer (bei mir hält Elysium Cologne 7-9 Stunden am Hals).

vor 3 Jahren

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Ich hatte mal eine Probe am Hand und das hat ewig gehalten. Jetzt habe ich die Flasche gekauft und es ist wirklich schwach am Hals.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Aber vier, fünf Sprüher sollten es schon sein.

vor 3 Jahren

Wo trägst du deine Düfte generell eigentlich auf? Ich habe das Problem, dass ich bei vielen frischeren Düften sehr schnell duftblind werde, sodass ich sie nach kürzester Zeit nicht mehr wahrnehme, obwohl es mein Umfeld schon tut. Deshalb habe ich es mir angewöhnt keinen Duft mehr am Hals oder am Shirtausschnitt aufzutragen.

Ansonsten reifen viele Düfte nach erstmaligem Benutzen nach. Nach etwa drei Monaten sollte der Duft haltbarer sein.

vor 3 Jahren
Pppal
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Ich hatte mal eine Probe am Hand und das hat ewig gehalten. Jetzt habe ich die Flasche gekauft und es ist wirklich schwach am Hals.

Ja, das wäre ja nichts neues. Kann durchaus sein dass der Duft mal stärker war, aber eine aktuelle Abfüllung die ich hatte von 2020 war auch relativ schwach. Definitiv zu schwach für den Preis. Das ist dann mehr ein Prestigeobjekt als ein vernünftiges Parfüm.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.02.2021, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hatte mir zuerst auch das Cologne gekauft und war von der Langlebigkeit auch wenig begeistert. 3-4 Stunden.

Das Parfum hält da schon 7-8 Stunden.

Das Cologne riecht etwas frischer und die Wachholderbeere empfand ich dort auch sehr intensiv.

Beim Parfum hat man einen komplexeren tieferen Duftverlauf.

Final betrachtet ist das Parfum die bessere Wahl, aber ob das den viel höheren Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

vor 3 Jahren

Ich kaufe diesen cologne nicht mehr für den Preis erwarte ich das es auch lang intensiv riecht

vor 3 Jahren

Leider sehr schlechte Performance bei mir.

vor 3 Jahren

Hängt natürlich immer von der Erwartungshaltung ab, aber Elysium Cologne ist definitiv kein Duft der Räume über 2,5 Jahre füllt. Und, die Haltbarkeit immer wieder über den Preis zu korrelieren ist bei Roja eher generell der falsche Ansatz.

Elysium Cologne ist für mich ein exklusiver Alltagsduft mit einer sehr guten Haltbarkeit und nicht aufdringlichen Sillage.

vor 3 Jahren
KEEK

Hängt natürlich immer von der Erwartungshaltung ab, aber Elysium Cologne ist definitiv kein Duft der Räume über 2,5 Jahre füllt. Und, die Haltbarkeit immer wieder über den Preis zu korrelieren ist bei Roja eher generell der falsche Ansatz.

Elysium Cologne ist für mich ein exklusiver Alltagsduft mit einer sehr guten Haltbarkeit und nicht aufdringlichen Sillage.

Absolute Zustimmung! Die Haltbarkeit ist bei mir auch ziemlich gut. Die Sillage ist zurückhaltend, aber der Duft benötigt auch eine gewisse Temperatur, um sich perfekt entfalten zu können.

Preis-Leistungstechnisch gibt es sicherlich bessere Düfte, aber das ändert ja nicht daran, dass der Geruch des Parfüms an sich Spitzenklasse ist.

vor 3 Jahren

Duft ist exzellent ja. Wir trägt ihr das auf?

Am Hals?

vor 3 Jahren
Pppal

Duft ist exzellent ja. Wir trägt ihr das auf?

Am Hals?

Am Anfang habe ich mir 2x Sprüher auf den vorderen Hals-/Brustbereich gemacht, aber da hat meine Nase zu schnell den Geruch ausgeblendet. Mittlerweile sprühe ich 1x hinter jedes Ohr und abhängig vom Duft 1 - 3x auf den Nacken-/Hinterkopfbereich. Seitdem nehme ich jeden Duft länger war, allerdings rotiere ich immer mit den Düften, wodurch ich selten den gleichen Duft 2x in einer Woche trage.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Ka wie man sowas behaupten kann, aber der Duft hält mitunter am längsten von meinen Freshies.. Auf der Haut gut 6-7h, auf Klamotten den ganzen Tag, während er mir regelmäßig in der Nase liegt...2020 Retail gekauft..


No Front, aber mir gehen diese dämlichen Verschwörungstheorien dermaßen auf den Keks. Vermutlich wurdest du abgezockt und dir hat jemand in die Probe Wasser gemischt. Der Duft ist kein Prestigeobjekt, es ist einfach ein verdammt geiler, wenn nicht einer der besten Freshies da draußen. Und dass Roja seine Düfte ständig reformuliert und diese unter schwankender Qualität leiden, ist mir auch völlig neu Very Happy..


Ich wäre sowieso extrem vorsichtig, wenn ich mir hier im Souk Düfte oder Proben kaufe. Ich will bei Gott niemandem was unterstellen, aber wenn euch jemand in Abfüllungen oder Flakons Wasser reinmischt, bekommt ihr es niemals mit. Manchmal kann ich mir diese anhaltenden und lästigen Diskussionen über die Haltbarkeit von Düften nicht erklären, abgesehen vielleicht von falschen Erwartungen und gestörten Wahrnehmungen.


Und die Parfüm-Version von Elysium hält auch keine Drölfzehn Stunden, nur weil 50ml knapp 500€ kosten. Roja Dove ist zwar genial, trotzdem aber noch lange kein Zauberer, der die Gesetze der Physik bzw. Chemie außer Kraft setzen kann.

vor 3 Jahren

Genau deswegen habe ich mir das PARFUM gekauft. Das Cologne ist einfach nur ne frische Brise, mehr nicht. Aber wie die über mir schon geschrieben haben muss man selber wissen ob man soviel zahlt. Ich konnte es zum guten Preis von einem PARFUMO ergattern. Den vollen Preis würde ich dafür nicht bezahlen.

vor 3 Jahren
WANJA

Genau deswegen habe ich mir das PARFUM gekauft. Das Cologne ist einfach nur ne frische Brise, mehr nicht.

7h sind für dich nur ne frische Brise?

Aber gut, so ist das in Foren, hier kann jeder behaupten was er will...

vor 3 Jahren

Um auch Mal kurz was aufzuklären. Die Parfum Cologne Variante ist eben KEIN Cologne, sondern ebenfalls Parfum-Konzentration. Der Begriff Parfum Cologne - im übrigen von Roja selbst kreiert - soll nur beschreiben, dass es sich um eine frischere Version des Parfums handelt.

vor 3 Jahren

Hier wird von Herr Bird direkt am Anfang erklärt was man unter einem " Parfum Cologne " verstehen soll.

vor 3 Jahren
Warilol
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Ka wie man sowas behaupten kann, aber der Duft hält mitunter am längsten von meinen Freshies.. Auf der Haut gut 6-7h, auf Klamotten den ganzen Tag, während er mir regelmäßig in der Nase liegt...2020 Retail gekauft..


No Front, aber mir gehen diese dämlichen Verschwörungstheorien dermaßen auf den Keks. Vermutlich wurdest du abgezockt und dir hat jemand in die Probe Wasser gemischt. Der Duft ist kein Prestigeobjekt, es ist einfach ein verdammt geiler, wenn nicht einer der besten Freshies da draußen. Und dass Roja seine Düfte ständig reformuliert und diese unter schwankender Qualität leiden, ist mir auch völlig neu Very Happy..


Ich wäre sowieso extrem vorsichtig, wenn ich mir hier im Souk Düfte oder Proben kaufe. Ich will bei Gott niemandem was unterstellen, aber wenn euch jemand in Abfüllungen oder Flakons Wasser reinmischt, bekommt ihr es niemals mit. Manchmal kann ich mir diese anhaltenden und lästigen Diskussionen über die Haltbarkeit von Düften nicht erklären, abgesehen vielleicht von falschen Erwartungen und gestörten Wahrnehmungen.


Und die Parfüm-Version von Elysium hält auch keine Drölfzehn Stunden, nur weil 50ml knapp 500€ kosten. Roja Dove ist zwar genial, trotzdem aber noch lange kein Zauberer, der die Gesetze der Physik bzw. Chemie außer Kraft setzen kann.

In jedem Thread wo es um schlechte Haltbarkeit geht, kommst du um die Ecke und sagst die Leute hätten ne gestörte Wahrnehmung. Schonmal selbst reflektiert ob viell. nicht du eine gestörte Wahrnehmung hast?

„No Front“

vor 3 Jahren

Also keine Ahnung, was das für eine Diskussion sein soll, aber diese hier wird recht unsachlich und fast schon emotional geführt.

Schaut doch einfach mal auf die Duftseite von "Elysium (Parfum Cologne)" und schaut euch die Bewertungen zum Bsp. bei der Haltbarkeit an.

Hier steht eine 7.5 von aktuell knappen 500 Besitzer*innen des Duftes. Sorry, aber hier von einer schlechten Haltbarkeit zu reden ist einfach falsch! Oder es haben wirklich knappe 500 Personen hier eine "falsche" Wahrnehmung.

Ich besitze den Duft selbst auch und bei mir hält er an die 7-8h auf der Haut und an der Kleidung ebenfalls einen ganzen Tag oder länger! Klar ist das bei der Preisklasse vielleicht nicht das beste Ergebnis, aber come on...was erwartet Ihr hier? Wenn Ihr eine lange Haltbarkeit bei frischen Düften wollt, holt euch "Megamare". Haltbarkeit ist nicht alles!

Ggf. hast du wirklich eine nicht korrekte Abfüllung oder nicht korrekten Flakon erhalten.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Roja elysium men cologne
Gehe zu