Forum durchsuchen

Duft für Sommer gesucht

1 - 25 von 34
Duft für Sommer gesucht vor 3 Jahren

Hallo,

suche seit längerer Zeit einen Duft für den Sommer, kann auch gerne Nische sein, sollte man also nicht überall riechen.

Zu mir, 19, noch Schüler, im Sommer meist mit kurzer Jeans und T-Shirt unterwegs.

Hab hier jetzt schon verschiedenes gesoukt zb Elysium Cologne, Amyris Homme, Soleil Blanc oder BR 540.

Nichts davon hat mich 100% überzeugt.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

vor 3 Jahren

Ich würde mal mit Gentle Fluidity Silver von MFK, Armani Bleu Turquoise, Pacific Rock Moss von Goldfield and Banks, sowie Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone anfangen wollen. Günstiger, aber nicht weniger schlecht ist Hawas von Rasasi.

vor 3 Jahren

Nabend,

mir fiele da spontan "You Or Someone Like You" ein. Lasse dich nicht davon abschrecken, dass der als Damenduft deklariert ist. Den kann jede/r tragen.

Auch wenn der Duft regulär nicht mehr erhältlich ist, könntest es auch mit "APOM Homme" probieren. Vorsichtig dosiert, entfaltet dieser Kandidat sich gerade an warmen Tagen am schönsten. Für den Frühling ist er ebenfalls wie gemacht.

In eine komplett andere Richtung, nämlich in die aquatische, gehend, wäre "Afternoon Swim". Der ist zwar teuer, aber da du bereits Proben von Roja und Co. geordert hast, wollte ich ihn mal vorschlagen. Die potentere, deutlich aquatischere und damit auch heftigere Variante, bei der die Mandarine auch im Mittelpunkt steht, ist dann noch "Aqva Amara (Eau de Toilette)" - zwar auch nicht mehr regulär erhältlich, aber hier im Souk immer irgendwann mal zu bekommen.

Achso, mir fällt da noch ein toller Teeduft ein: "Wulong Cha" von Nishane.

vor 3 Jahren

"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" bzw die Acqua Version davon wenn der zu teuer ist. Finde den einen der schönsten zitrischen Düfte und hält bei mir auch relativ lang.

vor 3 Jahren
DerDefcon

Nabend,

mir fiele da spontan "You Or Someone Like You" ein. Lasse dich nicht davon abschrecken, dass der als Damenduft deklariert ist. Den kann jede/r tragen.

Auch wenn der Duft regulär nicht mehr erhältlich ist, könntest es auch mit "APOM Homme" probieren. Vorsichtig dosiert, entfaltet dieser Kandidat sich gerade an warmen Tagen am schönsten. Für den Frühling ist er ebenfalls wie gemacht.

In eine komplett andere Richtung, nämlich in die aquatische, gehend, wäre "Afternoon Swim". Der ist zwar teuer, aber da du bereits Proben von Roja und Co. geordert hast, wollte ich ihn mal vorschlagen. Die potentere, deutlich aquatischere und damit auch heftigere Variante, bei der die Mandarine auch im Mittelpunkt steht, ist dann noch "Aqva Amara (Eau de Toilette)" - zwar auch nicht mehr regulär erhältlich, aber hier im Souk immer irgendwann mal zu bekommen.

Achso, mir fällt da noch ein toller Teeduft ein: "Wulong Cha" von Nishane.

APOM für den sommer? Willst du ihn umbringen??

vor 3 Jahren

+1 "Gentle fluidity (silver)"

"Viking" ist für mich auch ganz große Klasse

Beide riecht man sehr selten, sind von hoher Qualität und perfekt für die warmen Tage geeignet

vor 3 Jahren

Ich würde hier momentan Xerjoff Accento, Creed Silver Mountain water und Louis Vuitton Météore empfehlen.

vor 3 Jahren

"Casamorati - Dolce Amalfi"

vor 3 Jahren

Ich schmeiße mal noch "Malibu - Party in the bay" in die Runde. Schöner Cocktailduft, erinnert mich immer an Strand und Urlaub, Performance Top, und auch geeignet für etwas jüngere, da der Duft für mich Spaß ausstrahlt Wink

vor 3 Jahren
AnjaTom
DerDefcon

Nabend,

Auch wenn der Duft regulär nicht mehr erhältlich ist, könntest es auch mit "APOM Homme" probieren. Vorsichtig dosiert, entfaltet dieser Kandidat sich gerade an warmen Tagen am schönsten. Für den Frühling ist er ebenfalls wie gemacht.

APOM für den sommer? Willst du ihn umbringen??

Immer wenn die Sonne scheint, passt APOM. Der ist wie Sommer in der Flasche und ich hätte ihn auch vorgeschlagen, wäre er nicht eingestellt. Besser und vor allem sexier kann man bei Sonnenschein kaum beduftet sein. Es ist nur kein Versuch mit viel Frische gegen zu arbeiten. Im Winter und bei Kälte funktioniert der allerdings gar nicht.

Viking und Gentle Fluidity riechen m.E. billig und auch sehr gewöhnlich, da brauchts keine Nische. Ist genau so eine Richtung von Duft, den viele Männer im Sommer tragen, die sich nicht dafür interessieren. Wüsste ich es also nicht, würde ich bei den beiden auf nen 4,99€ Drogerieduft tippen, wenn ich sie an anderen rieche. Den bereits genannten Aqva Amara gab's bis vor kurzem quasi hinterhergeworfen und er riecht zum Beispiel deutlich wertiger und individueller.

Richtig frisch, günstig, natürlich riechend ist der Vetiver Pamplemousse. Wenn das Geld kaum eine Rolle spielt, schmeiße ich mal "Note de Yuzu" in den Raum. Wunderschön. "Play Green" und L'Humaniste sind auch große klasse.

Alles davon ist gut casual tragbar, nicht altbacken und vor allem auch nicht billig riechend.

vor 3 Jahren

Was haltet ihr sonst noch von Louis Vuitton Sur la route?

vor 3 Jahren
Denmich

Was haltet ihr sonst noch von Louis Vuitton Sur la route?

Wie kommt es denn, dass du speziell nach dem fragst? Findest du die bisherigen Vorschläge uninteressant und wenn ja, wieso?! Dann könnte man vielleicht noch besseres vorschlagen. Den Vuitton musst du am Ende testen. Viele schwören auf den. Ich kenne ihn nicht, verspüre nach dem abscheulichen Nouveau Monde und dem lesen der "Benutzern, denen Sur la Route gefällt, gefällt häufig auch:" Liste absolut keinen Testdrang mehr.

Willst du viel Image (das aber keinem Nichtparfumo etwas sagt) und einen hohen Preis oder unabhängig davon einfach einen guten Duft Smile ?

Ich würde dir eher raten, keep it simple, wenn es wirklich für hohe Temperaturen ist. Im Frühling und Herbst geht viel. Im Hochsommer machen solche einfachen Zitruserfrischer wie Orange Sanguine oder Cologne Bigarade einfach Spaß und nerven auch die Mitmenschen nicht. Bei Dates oder ähnlichem nutze ich im Sommer aber immer APOM. Wirkt auf andere erstaunlicherweise gar nicht mal so laut und hat m.E. einfach irre viel Sex.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2021, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Sur la Route" ist ein toller Duft, den ich aber vorwiegend im Frühling sehe. Für den Hochsommer finde ich den zu ledrig.

Was "APOM Homme" betrifft, sprach ich ja extra von einer vorsichtigen Dosierung, AnjaTom Wink Wenn man da zu viel sprüht, tritt natürlich das ein, was du schriebst (vor allem bei einem Kracher wie APOM).

vor 3 Jahren
DerDefcon


Was "APOM Homme" betrifft, sprach ich ja extra von einer vorsichtigen Dosierung, AnjaTom Wink Wenn man da zu viel sprüht, tritt natürlich das ein, was du schriebst (vor allem bei einem Kracher wie APOM).

Ich habe ja eh das Problem, dass viele an mir Düfte nur dezent wahrnehmen, so auch APOM Ich selbst rieche den sehr intensiv, andere aber gar nicht so sehr. Im richtigen Hochsommer ist das aber wiederum bei vielem so, weil man die Düfte einfach wegschwitzt. Da ist es m.E. viel weniger ein Problem das ein Duft zu laut ist als jetzt im Frühling.

Es ist wirklich häufig so, dass Düfte die man selbst als Kracher wahrnimmt bei anderen nur dezent wahrgenommen werden und Düfte, die viele an sich eher dezent und frisch finden alles im 1000m Radius kontaminieren (gerade diese Rasierwasserdüfte, die viele Männer mögen). Wenn es nach mir geht dann nimm alles, aber nicht sowas.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2021, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra
Denmich

Was haltet ihr sonst noch von Louis Vuitton Sur la route?

Wie kommt es denn, dass du speziell nach dem fragst? Findest du die bisherigen Vorschläge uninteressant und wenn ja, wieso?! Dann könnte man vielleicht noch besseres vorschlagen. Den Vuitton musst du am Ende testen. Viele schwören auf den. Ich kenne ihn nicht, verspüre nach dem abscheulichen Nouveau Monde und dem lesen der "Benutzern, denen Sur la Route gefällt, gefällt häufig auch:" Liste absolut keinen Testdrang mehr.

Willst du viel Image (das aber keinem Nichtparfumo etwas sagt) und einen hohen Preis oder unabhängig davon einfach einen guten Duft Smile ?

Ich würde dir eher raten, keep it simple, wenn es wirklich für hohe Temperaturen ist. Im Frühling und Herbst geht viel. Im Hochsommer machen solche einfachen Zitruserfrischer wie Orange Sanguine oder Cologne Bigarade einfach Spaß und nerven auch die Mitmenschen nicht. Bei Dates oder ähnlichem nutze ich im Sommer aber immer APOM. Wirkt auf andere erstaunlicherweise gar nicht mal so laut und hat m.E. einfach irre viel Sex.

Weiß ich selbst noch nicht so genau Smile

Natürlich einen guten Duft aber er soll sich halt abheben, Nische sein und gerne auch teurer, wird für mich selbst ein Geschenk und da will ich mir was gönnen. Die bisher gesagt sprechen mich von der Beschreibung nicht an, Afternoon Swim ist wahrscheinlich ein heißerer Anwärter, MFK ist für mich, weiß ich nicht irgendwie nicht so mein Geschmack.

vor 3 Jahren

Dann schau dir doch wirklich mal den Note de Yuzu an Smile.

Auch mal was ganz anderes im Sommer, aber m.E. richtig toll und passend sind Hermessence Épice Marine und L'Eau Froide.

Auch alles schön teuer Very Happy.... aber ganz ehrlich, ich habe mehrere Jahre lang alle möglichen, teils absurd teuren Sommerdüfte getestet und der Zara für 25€ oder so gefällt mir mit Abstand am Besten. Und das sage ich, der durchaus so manch sehr teuren Duft hat.

Viele dieser sehr teuren Düfte sind auch etwas zu steif für so einen wie von dir beschriebenen Stil. Gerade so wie du das beschreibst... nochmal... keep it simple. Nimm was, das Spaß macht... eine gewisse Lebensfreude und Dynamik ausstrahlt. Dafür braucht es keinen Roja Smile

Die bisher gesagt sprechen mich von der Beschreibung nicht an

Ja, aber wieso Very Happy. Das macht es ja leichter, Vorschläge zu geben, die dich vielleicht mehr ansprechen könnten Smile

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2021, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Afternoon Swim" bitte unbedingt vorher testen / souken in kleinerer Menge.

Der ist schon schön, aber ich muss sagen ich bin froh nur eine Abfüllung gekauft zu haben, nach einiger Zeit kriegt der (für mich, find it out) eine etwas merkwürdige, blutige Note. Nicht so frisch wie ich dachte.

Bei dem Preis würde ich da abraten, gleich einen Flakon anzugreifen...

vor 3 Jahren
Freshman

"Afternoon Swim" bitte unbedingt vorher testen / souken in kleinerer Menge.

Der ist schon schön, aber ich muss sagen ich bin froh nur eine Abfüllung gekauft zu haben, nach einiger Zeit kriegt der (für mich, find it out) eine etwas merkwürdige, blutige Note. Nicht so frisch wie ich dachte.

Bei dem Preis würde ich da abraten, gleich einen Flakon anzugreifen...

Das ist mir klar, würde die engere Auswahl eh erstmal hier im Souk in Abfüllungen kaufen bevor ein ganzer Flakon kommt

vor 3 Jahren

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und "Virgin Island Water" mal anschauen auch auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 01.03.2021, 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Denmich
Freshman

"Afternoon Swim" bitte unbedingt vorher testen / souken in kleinerer Menge.

Der ist schon schön, aber ich muss sagen ich bin froh nur eine Abfüllung gekauft zu haben, nach einiger Zeit kriegt der (für mich, find it out) eine etwas merkwürdige, blutige Note. Nicht so frisch wie ich dachte.

Bei dem Preis würde ich da abraten, gleich einen Flakon anzugreifen...

Das ist mir klar, würde die engere Auswahl eh erstmal hier im Souk in Abfüllungen kaufen bevor ein ganzer Flakon kommt

Gut 😀

vor 3 Jahren

Die bisher gesagt sprechen mich von der Beschreibung nicht an

Ja, aber wieso Very Happy. Das macht es ja leichter, Vorschläge zu geben, die dich vielleicht mehr ansprechen könnten Smile

Tatsächlich das meiste ist unisex und ich bin da wirklich kein Fan von mittlerweile, hab die letzten Monate so viel verschiedenes getestet im allgemeinen aber unisex ist mir meist zu weiblich gewesen und das passt gar nicht zu mir.

So komplett 100% männlich passt aber auch meist nicht. Such da echt so ein Mittelding 😅

vor 3 Jahren
Denmich

Die bisher gesagt sprechen mich von der Beschreibung nicht an

Ja, aber wieso Very Happy. Das macht es ja leichter, Vorschläge zu geben, die dich vielleicht mehr ansprechen könnten Smile

Tatsächlich das meiste ist unisex und ich bin da wirklich kein Fan von mittlerweile, hab die letzten Monate so viel verschiedenes getestet im allgemeinen aber unisex ist mir meist zu weiblich gewesen und das passt gar nicht zu mir.

So komplett 100% männlich passt aber auch meist nicht. Such da echt so ein Mittelding 😅

Ein richtiger Sommerduft ist quasi immer unisex und Parfum zu gendern ist halt zunehmend verpönt, gerade auch in der Nische. Das hat aber absolut nix zu sagen. Mir ist auch einiges zu feminin - auch unter Männerdüften. Genauso wie eher feminin wirkende Unisexdüfte gibt`s auch welche, die ich sehr maskulin finde. Sel de Vétiver zum Beispiel als Sommerduft (auch geil, aber vielleicht besser in 10 Jahren an dir passend... ). Du musst da testen. Lies dir Kommentare und Statements durch, was m.E. aber auch erst hilfreich ist, wenn man den Duftgeschmack bestimmter User einschätzen kann. Wohnst du in ner etwas größeren Stadt? In absehbarer Zeit wird man ja hoffentlich wieder in eine Parfümerie gehen können. Wenn du den perfekten Duft willst, ist es selten damit getan 5 Proben zu bestellen. Schau mal, wie viele Düfte ich getestet habe und wie viele ich in der Sammlung habe....

Am erfolgversprechendsten ist eine Duftberatung wenn du ungefähr weißt, was du willst. Wenn du schreibst du bist 19, ziehst dich so und so an und suchst was für den Sommer kommen - auch von mir - einfach favorisierte Sommerdüfte. Wenn du aber weißt, in welche Richtung du suchst, könnte zumindest ich viel besser helfen und auch Düfte vorschlagen, die mir vielleicht gar nicht gefallen, aber genau zu deinem Suchschema passen.

Wenn es nach mir geht wie gesagt APOM und der Zara. Gerade für den Zara bekomme ich super oft sehr positives Feedback. Hilft dir aber nix, wenn du ne ganz andere Richtung willst, aber nicht weißt welche... Smile.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2021, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Im Moment kann ich auch den "Accento" enpfehlen.

Sonst auch einige der LVs, die sind recht unique und vom Preis ganz gut, da nachfüllbar.

vor 3 Jahren
Terra

Am erfolgversprechendsten ist eine Duftberatung wenn du ungefähr weißt, was du willst. Wenn du schreibst du bist 19, ziehst dich so und so an und suchst was für den Sommer kommen - auch von mir - einfach favorisierte Sommerdüfte. Wenn du aber weißt, in welche Richtung du suchst, könnte zumindest ich viel besser helfen und auch Düfte vorschlagen, die mir vielleicht gar nicht gefallen, aber genau zu deinem Suchschema passen.

Wenn es nach mir geht wie gesagt APOM und der Zara. Gerade für den Zara bekomme ich super oft sehr positives Feedback. Hilft dir aber nix, wenn du ne ganz andere Richtung willst, aber nicht weißt welche... Smile.

Größere Stadt in der Nähe ist Hamburg, das wird ja allerdings bestimmt noch eine Weile bis zum Öffnen dauern.

Ich versuche mal zu beschreiben welche Richtung das einschlagen soll, auch wenn ich vom fachlichen hier wohl nicht auf Augenhöhe bin. Ich habe zb mit D&C Light Blue Intense etwas was eher aquatisch ist. Ist ganz okay, aber irgendwie auch nicht die Duftrichtung in die es gehen sollte.
Ich trage zb daily mittlerweile Montblanc Legend Night und liebe den Duft wirklich echt (ebenso die Freundin ^^) aber im Sommer ist mir das zu süß und schwer.
Würde daher wohl echt in die zitrische Richtung gehen wollen wenn dir das weiter hilft.

vor 3 Jahren
Denmich
Terra

Am erfolgversprechendsten ist eine Duftberatung wenn du ungefähr weißt, was du willst. Wenn du schreibst du bist 19, ziehst dich so und so an und suchst was für den Sommer kommen - auch von mir - einfach favorisierte Sommerdüfte. Wenn du aber weißt, in welche Richtung du suchst, könnte zumindest ich viel besser helfen und auch Düfte vorschlagen, die mir vielleicht gar nicht gefallen, aber genau zu deinem Suchschema passen.

Wenn es nach mir geht wie gesagt APOM und der Zara. Gerade für den Zara bekomme ich super oft sehr positives Feedback. Hilft dir aber nix, wenn du ne ganz andere Richtung willst, aber nicht weißt welche... Smile.

Größere Stadt in der Nähe ist Hamburg, das wird ja allerdings bestimmt noch eine Weile bis zum Öffnen dauern.

Ich versuche mal zu beschreiben welche Richtung das einschlagen soll, auch wenn ich vom fachlichen hier wohl nicht auf Augenhöhe bin. Ich habe zb mit D&C Light Blue Intense etwas was eher aquatisch ist. Ist ganz okay, aber irgendwie auch nicht die Duftrichtung in die es gehen sollte.
Ich trage zb daily mittlerweile Montblanc Legend Night und liebe den Duft wirklich echt (ebenso die Freundin ^^) aber im Sommer ist mir das zu süß und schwer.
Würde daher wohl echt in die zitrische Richtung gehen wollen wenn dir das weiter hilft.

Bedingt, weil meine Vorschläge so bereits waren Very Happy. Note de Yuzu ist Zitrus mit etwas wertig riechender Aquatik, nicht die Art wie man sie oft im Mainstream hat. Der Zara hat ne mega saftige, unsüße Grapefruit mit etwas grün-grasigem, holzigen Vetiver. Orange Sanguine oder Cologne Bigarade sind quasi nur Zitrus, das aber richtig schön. Bergamot Soleil ist auch noch sehr schön.

Du musst bedenken, dass Zitrus erstmal wirklich weder männlich noch weiblich ist. Man kann es dann auf so einer richtig trocken-holzigen Basis wie bei Terre d'Hermès aufbauen, wodurch es wieder arg maskulin und dir sicher zu klassisch wird. Oder man setzt Akzente wie bei dem Zara oder dem Note de Yuzu, die zwar herb sind, aber eben nicht gleich arg klassisch maskulin. Die Düfte die ich genannt habe, sind m.E. alle nicht feminin.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Sommer gesucht
Gehe zu