Forum durchsuchen

Gym Parfüms?

1 - 25 von 42
Gym Parfüms? vor 3 Jahren

hey.

in der Hoffnung, dass irgendwann die Fitnessstudios wieder aufmachen... habt ihr Ideen für gut Gymnastik düfte? ewig halten müssen die ja nicht, aber eine gute Performance, vielleicht etwas süßer wäre bestimmt gut. was habt ihr so für konkrete Ideen und was gehört für euch zu einem guten Gym Duft?

Ohje... vor 3 Jahren

Willst du die Leute aus dem Gym vertreiben? Süße Düfte und Sport?

Ein Gym ist kein Club... Very Happy aber um einen Tipp in den Raum zu werfen, wenn es süß sein soll "Eros (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren 2

Um Gottes Willen, nicht Eros. Wenn überhaupt, irgendein reiner Zitrusduft. Sorry, mir würde viel Parfum im Gym sehr auf den Keks gehen. Ich mache da Sport und will frei durchatmen können. Zudem kann ich nicht flüchten. Wenn du in nem Studio bist wo auch richtige Wettbewerbsbodybuilder trainieren und die sich davon genervt fühlen, spielen die mit dir Volleyball und werfen dich aus dem Fenster, wenn du nicht gerade auch ein 140kg Fleischberg bist .

Wenn es schon was sein muss, dann Orange Sanguine. Wird relativ wenige Menschen nerven und strahlt die 1,2 Stunden die du da bist auch gut ab.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 02.03.2021, 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

War von mir auch eher ein Witz Very Happy!

Verstehe sowieso nicht, warum man da einen Duft tragen will...würde mich persönlich selbst nerven.
Aber ansonsten wie von Terra bereits beschrieben, einen frischen/zitrischen Duft!

vor 3 Jahren
Terra

Um Gottes Willen, nicht Eros. Wenn überhaupt, irgendein reiner Zitrusduft. Sorry, mir würde viel Parfum im Gym sehr auf den Keks gehen. Ich mache da Sport und will frei durchatmen können. Zudem kann ich nicht flüchten. Wenn du in nem Studio bist wo auch richtige Wettbewerbsbodybuilder trainieren und die sich davon genervt fühlen, spielen die mit dir Volleyball und werfen dich aus dem Fenster, wenn du nicht gerade auch ein 140kg Fleischberg bist Very Happy.

Wenn es schon was sein muss, dann Orange Sanguine. Wird relativ wenige Menschen nerven und strahlt die 1,2 Stunden die du da bist auch gut ab.


Sehe ich genauso. Ich würde "Versace pour Homme (Eau de Toilette)" vorschlagen, ist günstig zu bekommen, frisch und kann im Zweifelsfall auch großzügiger aufgetragen werden. Stört niemanden, aber riecht trotzdem gut.

vor 3 Jahren

Eventuell einen Molecule Duft den man beim Sport selbst nicht so stark wahrnimmt. Habe selber Escentric 01 einige im gym getragen und dieser stört 0 beim liften.

vor 3 Jahren 2

Schweiß als Bestandteil der Herz- und Basisnoten eines Parfums ist nicht wirklich lecker Sad

vor 3 Jahren

Ein angenehmer Seidenduft gefällig? Dann probiers mit "L'Homme" von Prada Smile

vor 3 Jahren 1

Wenn überhaupt, dann ein gutes (geruchsneutrales) Deo. Ich hasse diese Überparfumierten in den Studios. Ich persönlich habe es immer so gehalten, dass ich solche Geruchsbelästiger aus meinen Kursen gebeten, bzw. sie erst gar nicht hineingelassen habe. Die anderen Teilnehmer sollen ja wenigstens noch atmen können. Auf "der Fläche" wurde in der Regel kurz eine "Gefährderansprache" Wink gehalten mit der Bitte auf starke Parfumierung zu verzichten. In den meisten Studios in denen ich gearbeitet habe, hatten wir das auch als Verhaltensregel in den AGB und am Aushang.

vor 3 Jahren

Ich benutze Str8 Ahead während des workouts und manchmal Jaguar Pace aber meistens danach und nach dem Duschen.

Ich finde es unnötig ein Parfüm das mehr als 20 € kostet für's Gym zu tragen. Teure Parfüms sind meistens langanhaltender und projizieren stärker , was eher nachteilig ist in diesem Fall. Ergo, time for the Cheapies...

vor 3 Jahren 1
Terra

Um Gottes Willen, nicht Eros. Sorry, mir würde viel Parfum im Gym sehr auf den Keks gehen. Ich mache da Sport und will frei durchatmen können. Zudem kann ich nicht flüchten. Wenn du in nem Studio bist wo auch richtige Wettbewerbsbodybuilder trainieren und die sich davon genervt fühlen, spielen die mit dir Volleyball und werfen dich aus dem Fenster, wenn du nicht gerade auch ein 140kg Fleischberg bist .

Unterschreibe ich so.

Wozu vor allem? Frauen gehen ins Gym, um dort zu trainieren, und nicht um Deinem penetranten Möchtegern-Lockstoff nachzugeiern, falls das Deine Hoffnung ist. Lass die Leute in Frieden trainieren

vor 3 Jahren 1
M4xp0w3r

Eventuell einen Molecule Duft den man beim Sport selbst nicht so stark wahrnimmt. Habe selber Escentric 01 einige im gym getragen und dieser stört 0 beim liften.

Na toll, dafür nehmen es aber andere umso mehr wahr und genau das ist ja das Problem.

Das angesprochene Thema Schweiß wäre in Kombi mit Parfum unangenehm, finde ich etwas aus dem Kontext gerissenen. Menschen die sonst gepflegt sind, stinken dabei idR nicht. Einmal, weil es frischer Schweiß ist, andererseits weil es Sportschweiß ist. Ich habe wieder angefangen auf dem Rad zu trainieren und ich habe ohne zu übertreiben vorgestern dabei sicher 2,3 Liter ausgedünstet. Es hat aber genauso neutral wie Wasser gerochen. Und normalerweise reagiere ich sehr empfindlich auf eigenen Körpergeruch, der bei mir aber viel deutlicher ist, wenn ich einen Tag am Schreibtisch sitze und nur ganz leicht schwitze, als wenn ich richtig Sport mache.

vor 3 Jahren 2

Bleiben lassen, aufs Training konzentrieren, keinem auf den Keks gehen, danach was Feines auftragen.

Vorfreude ist doch auch was Schönes. 😀

vor 3 Jahren

Also ich teste da ab und zu meine Stinker-Proben wie "Oud Abramad", weil es danach eh unter die Dusche geht😂😁

Natürlich aber nur ein Spritzer in die Elle, merkt niemand und beim Butterfly oder Curl bekomme ich eine Brise ab😎

vor 3 Jahren

Ich persönlich finde CK One ja ideal für das Gym

Er riecht frisch und kommt bei den meisten sehr gut an

Weiterer Pluspunkt ist das er ist günstig ist und es ihn auch als Duschgel gibt

Weiter positiv ist das er keine Monster Silage hat

vor 3 Jahren

was meint ihr zu nautica voyage? ist ja einfach nur frisch und wenig aufdringlich

vor 3 Jahren
Debro1235

was meint ihr zu nautica voyage? ist ja einfach nur frisch und wenig aufdringlich

Viele mögen diesen Duft zwar, doch für mich riecht Nautica Voyage nach einer unschönen Gurke (in meinem Kommi ist sogar von "Sauerbrei" 😆 die Rede). Der ist kein bisschen süß...

Mein Vorschlag wäre der "Chrome Sport" und alternativ "Higher (Eau de Toilette)", mit denen du dir und deinem Umfeld wahrscheinlich mehr gefallen wirst ☺️👍

vor 3 Jahren
DerBremer

Ich persönlich finde CK One ja ideal für das Gym

Er riecht frisch und kommt bei den meisten sehr gut an

Weiterer Pluspunkt ist das er ist günstig ist und es ihn auch als Duschgel gibt

Weiter positiv ist das er keine Monster Silage hat

Sehe ich auch so! Ansonsten bitte Hände weg von Düften im Gym, ich sehe das auch immer als Störfaktor beim Training, wenn jemand so eingedieselt ist! 😳👎🏻

vor 3 Jahren

Mein absoluter Favorit im Fitnessstudio = "Aviator"

Sillage überschaubar, extrem günstig, extrem frisch.

Frisch, frischer und noch frischer... vor 3 Jahren

Menta y Menta von Miller et Bertaux. Pfefferminzig kühl, frisch, nicht aufdringlich.

vor 3 Jahren 2

Bei manchen wär ich im Gym ganz froh, wenn sie sich parfümieren würden.

+1 für Prada L'Homme

vor 3 Jahren
Claudegable

Bei manchen wär ich im Gym ganz froh, wenn sie sich parfümieren würden.

aber sowas von!!!

Ich empfinde einige Acqua di Parmas ganz schön zum Sport.

vor 3 Jahren

Wir hatten in unserem Sportstudio einen Aventus-Träger. Ein älterer Herr, bestimmt die 70 schon überschritten. Wenn der da war, roch das ganze Studio danach. Fand den Duft eigentlich immer ganz schön, aber danach mochte ich ihn nicht mehr riechen. Das ist einfach unpassend. Auch bei sportlichen Wettkämpfen haben Düfte m.E. nichts verloren. Ich liebe "Classique (Eau de Toilette)", aber wenn die Dame, die vor Dir läuft, damit eingedieselt ist, machts das echt schwer und unschön. Also besser nach dem Sport auftragen, egal ob Training oder Wettkampf.

Ich selbst teste immer ganz gerne beim Sport, aber ich laufe alleine und habe immer nur einen bzw. ganz wenige Tropfen auf dem Handrücken. Das genügt mir für einen ersten Eindruck auf der Haut und nervt auch die Speziergänger nicht, an denen ich vorbeirenne. Und ich kann sämtliche Düfte der Natur noch wahrnehmen, was ich unbedingt möchte.

vor 3 Jahren

Ein süßer Duft im Fitnessstudio fänd ich bei einem Mann ziemlich gruselig.
Frisch und leicht wären für mein Empfinden passender:

"Bois de Cèdre / Cedar Wood" von Comptoir Cologne hat da ein paar nette Düfte im Angebot. Ich meine, den damals bei Rossmann gekauft zu haben.
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Oh bitte während des Trainings kein Duft. Auch nicht, wenn du am Tag davor Knoblauch gegessen hast und man den dann beim Schwitzen riecht. Aus Erfahrung weiß ich, dass reiner Knoblauch-Schweiß immer noch besser riecht als Knoblauch-Parfum-Schweiß.

Übrigens: frischer Schweiß stinkt nicht. Nur alter. Beispielsweise an Trainingsklamotten, die an schon einmal an hatte, da setzt er sich dann fest und das riecht. Also am besten einfach frisch gewaschene Trainingsklamotten anziehen und drauf los trainieren.

Für NACH dem Training empfehle ich dann "XJ 1861 Naxos" von Xerjoff. Siehe meinen Kommentar dazu. An frisch trainiertem (Männer-)Körper riecht der toll!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gym Parfüms?
1 - 25 von 42
Gehe zu