Forum durchsuchen

Natürliche Düfte nach Wald, Heu oder Zitronenbaum gesucht

Natürliche Düfte nach Wald, Heu oder Zitronenbaum gesucht vor 3 Jahren

Hallo,
ich bin neu in der Parfümwelt, da ich sonst nur die Düfte von Douglas kannte und die sind mir zu unnatürlich. Aufmerksam wurde ich, als ich Replica - by the fireplace gerochen habe und suche mehr solcher natürlichen Düfte, die nicht klassisch nach Parfüm riechen.
Ich bin auch auf Hermes - Un Jardín sur de Nil gestoßen. Jetzt suche ich Düfte wie die Kneipp Handcreme "Ringelblume",, die einfach nur nach Heu riecht, oder Orangen-/Zitronenbaumdüfte oder ein Duft wie ein Waldspaziergang.

Vielen Dank für Tipps Smile

vor 3 Jahren

Also nach Heu riecht für mich immer L' Ete en douce von L' Artisan Parfumeuer. Für Walddüfte dürfte die Suchfunktion einige tolle Vorschlöge liefern, das ist hier immer mal wieder Thema Wink

vor 3 Jahren
Lenka85

Also nach Heu riecht für mich immer L' Ete en douce von L' Artisan Parfumeuer. Für Walddüfte dürfte die Suchfunktion einige tolle Vorschlöge liefern, das ist hier immer mal wieder Thema Wink

L‘été en douce hat wirklich eine feine Heunote. Da kann ich nur zustimmen. Sowieso ein toller Frühlings- und Sommerkandidat.

Wunderschön finde ich auch die Heunote in Chergui von Serge Lutens.

vor 3 Jahren

Ein Sommermorgen im sonnendurchfluteten Laubwald oder wahlweise im taufeuchten Garten ist

"Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" .

vor 3 Jahren

"Saudade - Amazonia" gibt es auch im 25 ml Holz-TZ (nachfüllbar).

"Lankaran Forest"

"Succus - Eau Arborante"

"46°N 08°E"

vor 3 Jahren

In "Vohina" istauch Heu dabei.

Zum Thema Wald gibt es viele Düfte - siehe auch die beiden Blogs von Chizza!

Hier sind ein paar Vorschläge:

"Stash (Eau de Parfum Elixir)"

"She Wood Golden Light Wood"

"Chene"

"Mirage"

"In the Woods"

"Amber Teutonic"

"Victrix"

"Thundra"

"Tindrer"

"Coven"

vor 3 Jahren

MGO "Hindu Gras" - setzt Maßstäbe!

vor 3 Jahren

Versuch einmal "Baldini - Bois de Petitgrain", ist ein sehr natürlicher Duft, der mit dem Zitronenbaum in die gewünschte Richtung geht. zusätzlich ein Naturparfüm mit erschwinglichem Preis 🙂

vor 3 Jahren

letztens kennengelernt und spontan für den besten Waldduft ohne zu altbacken männlich zu riechen : "Idyllwild"

Heu nit sanfter Animaliknote: "Dzing! " hat für manche etwas Pferdeapfel ähnliches. Für mich nicht.

Heu mit Leder und nassem Teer: "The Cobra & The Canary" riecht besonders und keineswegs unangenehm, eher nach authentischem Landgeruch. Vllt etwas zu männlich.

orientalisches Heu: "Chergui" für mich immernoch einer der großartigstwn Düfte. Und auch unisex, wie ich finde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürliche Düfte nach Wald, Heu oder Zitronenbaum gesucht
Gehe zu