Forum durchsuchen

Grüner Duft gesucht ... wie Blumenladen

1 - 25 von 53
Grüner Duft gesucht ... wie Blumenladen vor 3 Jahren

... also die Richtung:

unsüß

Herbgrün

Nicht floral, unbedingt nicht blumig Smile

Sondern wie frische angeschnittene Blumenstängel

unisex und m

Habt Ihr da vielleicht Ideen?

🙏👍😀

Zuletzt bearbeitet von Clausd am 03.03.2021, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Polo (Eau de Toilette)"

Für mich der grünste klassische Duft für die Herren. Einige schreiben von Rauch, den kann ich darin aber null wahrnehmen.

vor 3 Jahren

Blackberry and Bay ist an mir, trotz der Brombeere, relativ grün/herb. Vielleicht ein versucht wert Smile

vor 3 Jahren

"(Untitled)"

vor 3 Jahren

Aus meiner Sicht einer der Klassiker in diesem Bereich:
"Eau de Lierre"

vor 3 Jahren

Banana Republic "78 Vintage Green"

vor 3 Jahren
reni379

"(Untitled)"

Ich kenne nur den (offenbar recht ähnlichen)

"l'eau (untitled)"

Der trifft es gut, finde ich!

Obwohl als blumig-grün deklariert, finde ich den auch passend - er gibt für mich gut diesen typischen Blumenladengeruch wieder:

"Blue Hyacinth" (fast noch mehr sogar der Zwilling "Heritage Collection - Hyacinth" von Yardley, aber der ist als feminin angegeben)

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 03.03.2021, 07:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Je nachdem wie weit Du in Richtung Blumenladen gehen möchtest (also nicht nur Stengel) könntest Du Dir mal den neuen "Tulipe" von Le Galion ansehen.

vor 3 Jahren

Vielleicht der hier?

L´Amandière https://www.parfumo.de/Parfums...

Könnte aber vielleicht zu unherb sein, auch wenn ich ihn nicht süss finde, eher leicht weich.

vor 3 Jahren

Vert ResedaVert Reseda Riecht für mein Empfinden nach frisch angeschnittenen Blumen. Schön frisch grün und weniger blumig als angegeben. Soll zwar für Frauen sein. Ist aber m.E. komplett unisex.

vor 3 Jahren

Eindeutig L'Amandiere von Heeley (leider kann ich ihn nicht verlinken, vermutlich wegen dem "'"). Mehr Blumenladen geht nicht.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

"Vert des Bois"

vor 3 Jahren

"Bloom Acqua di Fiori"

"Florabotanica"

vor 3 Jahren

"Fathom V" von Beaufort
Ein Blumenladen am Muttertag um 17:00 Uhr mit all den Blumen, Zweigen, Wassereimern, zertretenem Grünzeug.
Zu 100 % blumig-grün.

vor 3 Jahren

Den Duft gibt es, es ist "Apsu | ulrich lang" von Ulrich Lang. Grün und kühl, wie frisch geschnittene Blumenstängel. Du könntest aber auch den neuen "H24 | hermes" von Hermes probieren, der geht in eine ähnliche Richtung, nur nicht so offensichtlich Blumenladen-mäßig.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 03.03.2021, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
JoHannes

"Fathom V" von Beaufort
Ein Blumenladen am Muttertag um 17:00 Uhr mit all den Blumen, Zweigen, Wassereimern, zertretenem Grünzeug.
Zu 100 % blumig-grün.

ja genau, der Fathom war mein Ausgangsgedanke Smile

"Blumenladen, liege begraben unter frischgeschnitten Blumenstängel, wurde wachgeküsst von einem süßen Engel"

mir noch einen Tick zu blumig, sonst wäre er genau der Duft den ich suche Smile

muss mich korrigieren :-) vor 3 Jahren

sollte ziemlich in Richtung Blumenstängel gehen.

alles was noch mit Blütenduft etc wäre, ginge in die falsche Richtung.

aber schon mal vielen Dank für die vielen tollen Antworten! Smile

LG!

vor 3 Jahren
Serafina
reni379

"(Untitled)"

Ich kenne nur den (offenbar recht ähnlichen)

"l'eau (untitled)"

Der trifft es gut, finde ich!

Obwohl als blumig-grün deklariert, finde ich den auch passend - er gibt für mich gut diesen typischen Blumenladengeruch wieder:

"Blue Hyacinth" (fast noch mehr sogar der Zwilling "Heritage Collection - Hyacinth" von Yardley, aber der ist als feminin angegeben)

vor Hyacinth hätte ich etwas Angst Smile

vor 3 Jahren
MrWhite

Aus meiner Sicht einer der Klassiker in diesem Bereich:
"Eau de Lierre"

ja der liest sich sehr passend Smile

🙏

vor 3 Jahren
reni379

"(Untitled)"

ja der liest sich gut. 🙏

hat zufällig jemand ne Abfüllung? Smile

vor 3 Jahren

Mir kommt da Oud von Robert Piguet in den Sinn. Der riecht für mich sehr nach Blumenladen und dem Wasser in dem der Grünschnitt steht.

vor 3 Jahren
L'Eau Bleue d'Issey pour Homme ist grün, herb, grasig, ein wenig salzig, kostet nicht viel und hält dabei noch angemessen lange
vor 3 Jahren

"Hei (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

"Le Sillage Blanc"

"Panorama"

..und die grüne Reihe "Vert" von T. Ford!

vor 3 Jahren
Massimo

"Hei (Eau de Toilette)"

vielen Dank Smile liest sich ungrün, aber ggf. bei dem Preis das "Risiko" wert Smile

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüner Duft gesucht ... wie Blumenladen
Gehe zu