Forum durchsuchen

Welcher Lederduft für Herren?

1 - 25 von 27
Welcher Lederduft für Herren? vor 3 Jahren

Hallo Freunde,

zuerst einmal eine Liste meiner aktuellen Düfte für:

- Alltag: Prada Luna Rossa Black, Dior Sauvage
- Büro: MontBlanc Explorer
- Sport: Dunhill Icon Racing
- Frühling/Sommer: Sculpture Nikos


Ich habe vor mir bald den Klassiker Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo Eau de Parfumwieder ins Regal zu holen. Nun fehlt mir aber noch ein Lederduft. Ich hatte lange Dior Fahrenheit und auch wenn ich ihn selbst super finde haben viele Frauen ein Problem mit der Intensität.

Nun ist meine Frage welchen Ersatz ihr mir auf Basis meiner Düfte vorschlagen würdet. Meine ersten Ideen sind:

-Valentino Uomo Intense
-Merzedes Benz Intense

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich der von mir vorgeschlagenen Düfte?

Vielen Dank!
Andy

vor 3 Jahren

ich schick mal La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme ins Rennen Smile

vor 3 Jahren

Hier gibt es reichlich Inspiration für die nächsten Tests.

https://www.parfumo.de/forum/v...

😉

vor 3 Jahren

Ich mag den Fahrenheit auch, aber der ist halt schon sehr speziell. Was hältst du von einem etwas gefälligeren/fruchtigeren Lederduft wie Tuscan Leather? Den mag ich im Moment sehr gerne.

vor 3 Jahren

Wenn ich mir deine Düfte so ansehe kann es nur einer sein! Colonia Leather von Acqua di Parma.

Frisch und sehr ledrig.

Und Geheimtipp von Jo Malone - Bronze Wood & Leather. Unglaublich wie viele Komplimente ich dafür bekommen habe (Auch wenn die nicht wichtig sind)

vor 3 Jahren

Eigentlich bin ich kein Lederfreund, doch ab und zu liebe ich auch Lederdüfte:

1)wenn es würzig-ledrig sein soll ist die erste Wahl "Premier Leather"

2) wenn es süß-ledrig sein soll, dann benutze ich "Leather Essence"

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 07.03.2021, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 "La Yuqawam pour Homme" - der ist weit günstiger als TL und qualitativ sehr gut

vor 3 Jahren

Beim La Yuqawam musst du in der Feinheit der Komposition und bei der „Qualität“ im Sinne davon, wie der Duft sich entwickelt, und in seinen Bestandteilen erkennbar ist, deutliche Abstriche machen. Würde wenn, dann das Original empfehlen. Und dass, obwohl TF sonst nicht so meins ist.

Sonst guck mal in bereits vorhandenen Lederthreads nach weiteren Vorschlägen

Leder-Duft für Herren vor 3 Jahren

Versuche es doch einmal mit dem guten, alten "Knize Ten", der hat alles drin, was "Nase" begehrt. Auch leichte blumige und fruchtige Akzente (Himbeere) . Die Haupt-Duftrichtung ist Leder (Birkenteer) , Der Duft ist sehr vielseitig!

vor 3 Jahren

Zieh dir auch mal "Dior Homme Parfum" rein, ledrig mit diesem speziellen genialen Dior Homme Touch durch die Iris.

Mir zu wenig süß, aber schon ein toller Duft.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Tom Ford Tuscan Leather 🙌🏼

Aber vorsichtig mit der Dosierung.

vor 3 Jahren

Ich kann Dir ebenfalls Gucci Guilty Absolute empfehlen.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

+ 2 für Guilty Absolute, einer der authentischsten Lederdüfte

vor 3 Jahren

Meine Empfehlung:

Tom Ford - Tuscan Leather +2

Louis Vuitton - Au Hasard

vor 3 Jahren

Vielleicht der neue Ferragamo Intense Leather?

Allerdings kenne ich den noch nicht. Er wird aber medial ziemlich gehyped. Vielleicht können ja einige Mitglieder mal etwas zu dem Duft sagen Smile

vor 3 Jahren

Ich bin ein großer Fan von Tom Fords Ombre Leather 🤗

vor 3 Jahren

Leder gibt es in so vielen unterschiedlichen Ausprägungen... ledrig-animalisch, ledrig-blumig, ledrig-fruchtig, ledrig-grün, ledrig-holzig, ledrig-pudrig, ledrig-rauchig, ledrig-süß, ledrig-würzig... welche Richtung suchst Du denn speziell?

Reichlist Beispiele toller Lederdüfte verschiedenster Ausprägungen:

Boadicea the Victorious Mayfair und Prosperous, Daniel Josier Green Leather, David Jourquin Cuir Tabac, Dior Cuir Cannage und Leather Oud, Floris Leather Oud, Francesca Bianchi Cuir Soyeux, The Black Knight und The Lover's Tale, Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Majesté und Armani Privé - Cuir Noir, J.F. Schwarzlose Berlin Leder 6/ Fetisch, Lubin Condottiere, Maison Incens Cuir Erindil, Memo Paris Cuirs Nomades - African Leather (und weitere Lederdüfte wie Irish, Moroccan usw.) , Naomi Goodsir Cuir Velours, Nobile 1942 Rudis, Ormonde Jayne Bespoke Parfum Collection - Cuir Imperial und Bespoke Parfum Collection - Jardin Infini, Papillon Artisan Perfumes Anubis, Parfums de Marly Godolphin, Parfums MDCI Cuir Garamante, Penhaligon'sTrade Routes Collection - Halfeti Leather, Pierre Guillaume 3.1 Arabian Horse, Tauer Perfumes Lonesome Rider, Tom Ford Tuscan Leather und Ombre Leather 16, Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - London, XerJoff MV Agusta, Yves Saint Laurent Collection Orientale - Noble Leather.

Sorry, das Verlinken ist of so mühsam, weshalb ich es mir erspart habe. Einfach Marke und Duft oben ins Suchfeld eingeben...

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 15.03.2021, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Definitiv Anubis!

Eine wahre Kunst, sehr wertig und nur ganz dezente süße. Sehr sehr gut

vor 3 Jahren

Mercedes Benz Intense ist find ich ne gute Idee. Wenn du aber wie schon beschrieben eher nen leichteren Leder Duft haben willst der aber auch sehr hochwertig riecht empfehle ich dir auf jeden Fall mal Tom Ford Ombre Leather zu testen. Der riecht wirklich sehr elegant und passt gut zu ner Lederjacke Wink

vor 3 Jahren

CH Men Privé hat eine tolle Ledernote! Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um ihn als "Lederduft" zu klassifizieren. 🤓

Für den Duft habe ich auf jeden Fall immer Komplimente bekommen. Ich trage ihn nur seit rund zwei Jahren kaum mehr, weil ihn meine Freundin mit ihrem Bruder verbindet. Pech gehabt... 😖😖

Zuletzt bearbeitet von Simon11 am 18.03.2021, 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Tom Ford tuscan leather😉👍🏽

vor 3 Jahren

+1 für "CH Men Privé"

Leder definitiv vorhanden aber eher untergeordnet, wie auch beim Uomo Intense.

Wenns eine bisschen dominantere Ledernote sein darf "Godolphin". Deutlich fruchtigere Version von Tuscan Leather. Leichter zu mögen.

vor 3 Jahren

Ich habe auch einige Lederdüfte durch getestet. Von TF "Tuscan" Leather, La Yuqawam pour Homme usw.

Mein "Geheimtipp" bei Lederdüften bleibt AF Tuscan King.

Zuletzt bearbeitet von Ludde am 25.03.2021, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"oro 1920" - der bessere, feinere Tuscan Leather.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welcher Lederduft für Herren?
1 - 25 von 27
Gehe zu