Forum durchsuchen

Ylang in Gold oder Cinema...?

Ylang in Gold oder Cinema...? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich kann es einfach nicht lassen Parfüms blind zu kaufen...bis jetzt auch noch nie bereut! Diesmal steh ich vor einer Entscheidung zwischen 2 ähnlichen und doch von Grund auf Unterschiedlichen Düften und würde mir gerne ein Meinung einholen.

Der Micallef ylang in gold (wo ich befürchte er könnte zu süß sein?) oder der YSL Cinema (ist er zu schwach oder zu mainstream?)

Was Vanille Düfte angeht bin ich eher Neuling (mon guerlain gefällt mir). Sonst trage ich eher Düfte in Richtung Florabotanica oder Valentino Donna Verde. Anlass gibt es nicht (Arbeit, Date egal), möchte einfach meine Sammlung vergrößern.

bin für jede Meinung dankbar. Smile
(bin neu hier, entschuldigt, falls ich das Forum falsch verstanden haben sollte oÄ)

vor 3 Jahren

Den "Ylang in Gold (Eau de Parfum)" fand ich recht kokoslastig. Mir lag der gar nicht, obwohl ich seinen angeblichen Duftzwilling "Casmir (Eau de Parfum)" in der Vintage-Version schon immer liebe. Den "Cinema (Eau de Toilette)" hab ich in jungen Jahren mal getestet. Gefiel mir gut.

Ganz ehrlich? Ich würd vorher testen. Abfüllungen bekommst Du hier ja überall.

vor 3 Jahren
Pollita

Den "Ylang in Gold (Eau de Parfum)" fand ich recht kokoslastig. Mir lag der gar nicht, obwohl ich seinen angeblichen Duftzwilling "Casmir (Eau de Parfum)" in der Vintage-Version schon immer liebe. Den "Cinema (Eau de Toilette)" hab ich in jungen Jahren mal getestet. Gefiel mir gut.

Ganz ehrlich? Ich würd vorher testen. Abfüllungen bekommst Du hier ja überall.

Abfüllungen vom Ylang in Gold gibt es hier leider nicht... manche schwärmen, manche sagen es ist ein Papp süßer Kokos Duft.

Ich denke ich geh den sichereren Weg mit dem Cinema.. Smile

vor 3 Jahren
Aaalina
Pollita

Den "Ylang in Gold (Eau de Parfum)" fand ich recht kokoslastig. Mir lag der gar nicht, obwohl ich seinen angeblichen Duftzwilling "Casmir (Eau de Parfum)" in der Vintage-Version schon immer liebe. Den "Cinema (Eau de Toilette)" hab ich in jungen Jahren mal getestet. Gefiel mir gut.

Ganz ehrlich? Ich würd vorher testen. Abfüllungen bekommst Du hier ja überall.

Abfüllungen vom Ylang in Gold gibt es hier leider nicht... manche schwärmen, manche sagen es ist ein Papp süßer Kokos Duft.

Ich denke ich geh den sichereren Weg mit dem Cinema.. Smile

Also ich mochte den Ylang in Gold persönlich gar nicht. Der war mir zu süss.

Meine Stimme bekommt Cinema 😉

Ansonsten kannst du ja mal auf gut Glück eine Parfuma anschreiben, ob du vielleicht ein Pröbchen erwerben könntest. Die meisten sagen nicht nein, auch wenn nix im Souk steht. Ein Versuch ist es wert 😉

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 05.03.2021, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich finde den Ylang in Gold gar nicht so kokoslastig, er ist aber schon süßer wie Cinema. Und Cinema ist ganz sicher nicht zu mainstream.

Ich finde beide Düfte schön, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack! Und somit wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen. Ob du dann auch so empfindest, ist dann wieder eine andere Sache!

Deshalb besorge dir auf alle Fälle Abfüllungen, sonst kann dein Blindkauf ganz schön in die Hose und auch in den Geldbeutel gehen!😉

Vom Ylang in Gold, habe ich gerade gesehen, gibt es doch auch ein Angebot im Souk!

vor 3 Jahren
Lilau

Ich finde den Ylang in Gold gar nicht so kokoslastig, er ist aber schon süßer wie Cinema. Und Cinema ist ganz sicher nicht zu mainstream.

Ich finde beide Düfte schön, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack! Und somit wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen. Ob du dann auch so empfindest, ist dann wieder eine andere Sache!

Deshalb besorge dir auf alle Fälle Abfüllungen, sonst kann dein Blindkauf ganz schön in die Hose und auch in den Geldbeutel gehen!😉

Vom Ylang in Gold, habe ich gerade gesehen, gibt es doch auch ein Angebot im Souk!

Danke dir für die Tipps. 😊

Das Angebot im Souk scheint eine Betrügerin zu sein, sie hat zig Einträge auf der Pinnwand, von Beschwerden, dass Leute Geld geschickt haben ohne Ware zu bekommen.

Auf parfumdreams gibt es 30 ml von ylang in gold heute mit 20% Rabatt für 65€, das ist schon ein Schnäppchen. Vielleicht kaufe ich beide und lade den Duft dann notfalls selber im Souk hoch Very Happy.

vor 3 Jahren

Im Sharing läuft auch noch ein Angebot.

Ich hatte früher mal Cashmere und fand den toll, bis ich ihn plötzlich von einem Tag auf den anderen über hatte. Fand ich selbst komisch.

Der Ylang würde mich schon reizen, aber die Erinnerung an meine Cashmere Erfahrung lässt mich zögern.

vor 3 Jahren

Hallo Aaalina,

sehr gerne.Wink

Oh, ich hab gar nicht auf die Seite der Souk-Anbieterin geschaut! Das wundert mich jetzt, dass die hier überhaupt noch verkaufen darf, ist echt allerhand, was sich hier manche rausnehmen. Aber die allermeisten hier sind seriöse Anbieter.

Das Angebot bei Parfumdreams ist echt super! Da würd ich auch überlegen, loswerden tust du den für den Preis garantiert.😉

Aber vielleicht kannst du den Cinema dann vorher doch mal testen, dann siehst du ja, ob du beide brauchst......!😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ylang in Gold oder Cinema...?
Gehe zu