Forum durchsuchen

Frühlingsduft Inspiration

Frühlingsduft Inspiration vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Nach fast 6 monatiger Kaufabstinenz möchte ich mir wieder mal einen neuen Duft zulegen und brauche ein wenig Inspiration. Ich bin 24 jährig, sportlich und gross aber eher ein ruhiger, gemütlicher Typ.

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsduft (auch einigermassen Büro/Schultauglich) der aber trotzdem das gewisse etwas hat. Es sollte nicht einfach ein extrem frischer Duft sein, davon habe ich schon genug. Preislich bin ich eher im Designer Bereich unterwegs, einen nicht zu teuren Nischenduft ist aber auch eine Option.

Aktuell trage ich in diesen Situationen am meisten folgende Düfte, die ich alle sehr mag:

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

"Oud Wood (Eau de Parfum)"

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

Vom Duft her mag ich Oud Wood am meisten und denke er passt am besten zu meiner Persönlichkeit. Holzige, leicht süsse (nicht zu süss) aber auch etwas zitrische Düfte mag ich sehr. Bin aber auch für etwas andere Duftnoten offen. Was ich gar nicht mag, sind zu synthetische Düfte. Die schlimmste Duftnote dabei ist für mich alles was Ambroxan enthält.

Ich habe mir überlegt, den "Cedrat Boise" anzuschaffen. Nun habe ich aber gelesen, dass dieser für empfindliche Nasen wie mich sehr synthetisch sein kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Inspirationshilfe Smile

vor 3 Jahren

Mir würden Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum und -etwas teurer, hier im Souk aber durchaus auch gelegentlich günstig zu bekommen- "Aqaysos" einfallen

vor 3 Jahren

Ich habe schon viele Manceras getestet und fand die allesamt klasse. Das Wort synthetisch wird hier auf Parfumo gerne mit einer negativen Behaftung genutzt.

Teste ihn doch einfach mal, mit dem Duft kann man eigentlich nichts falsch machen..

vor 3 Jahren

Ich empfehle "Vert Des Bois"!

Etwas mit Zitrone: "Boy | chanel"!

Passen beide gut zu deiner Sammlung Wink

vor 3 Jahren

Grüß dich,

Ich hätte da ein paar Inspirationen zum Testen, die deinen Geschmack treffen könnten:

"Colonia Oud/Colonia Intensa Oud" (Verlinkung klappt mal wieder nicht ...) von Acqua di Parma. Ein eher in die frischere Richtung gehender Oud-Duft mit Zitrus. In eine ähnliche Richtung geht auch "Aoud Lemon Mint"

"Masculin Pluriel" ein moderner Fougère-Duft.

"Royal Mayfair / Windsor" Gin mit Rose

"Ormonde Man (Eau de Parfum)" Tannenwald

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette" Zitrus, Patchouli und Kakao. Ein Klassiker.

"Oud (Eau de Parfum)" vermutlich etwas teuer, aber es lohnt sich, den Souk im Blick zu behalten.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlingsduft Inspiration
Gehe zu