Forum durchsuchen

Suche Alternative zu T.F. Oud Wood

Suche Alternative zu T.F. Oud Wood vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Variante zu dem Parfüm Oud Wood von Tom Ford, da ich es mir schlichtweg einfach leider nicht leisten kann, ich aber dennoch den Duft wahnsinnig toll finde.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen oder einen ähnlichen günstigen Duft empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!

0mni

vor 3 Jahren

Moin!

Blend Oud - Gold Oud..

Lg Oliver

vor 3 Jahren

Ich schmeiße mal Versace pour homme Oud Noir in die Runde

vor 3 Jahren

Parfum Parlour hat einen Klon davon der ganz gut riecht und die sind sehr günstig. dua hat auch einen Klon

vor 3 Jahren

Ich hab so ziemlich alle Klone, Zwillinge und Dupes durch. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du wahrscheinlich mit XXXXXX >(-- PM), mein Favorit ist aber Bois Oudh von Dua (am besten abwarten bis es eine -30% Aktion gibt und dann gleich 2-3 Flakons ordern), der riecht fast 1:1 wie das original und hat eine (etwas) bessere performance

Den Versace kann ich nicht empfehlen, ist mMn schon sehr anders.

vor 3 Jahren

+1 für den Dupe Bois Oudh von Dua Smile

vor 3 Jahren
Versace pour homme Oud Noir verströmt einen sehr ähnlichen Oud Wood Vibe. Ist im Opening aber etwas herber, kratziger. Im Drydown empfinde ich die beiden dann tatsächlich ziemlich nah beieinander.
vor 3 Jahren

...bloß kann er einfach 15-20€ drauflegen und bekommt den originalen TF anstatt den DUA bei gleicher ML Anzahl. Wenn das Budget für oud wood nicht reicht, wirds wohl auch nicht für eine Bunkerladung "Bois Oudh" reichen. Der Dua ist schon gut, aber mMn zu teuer für einen Klon.

"Private oud | rihanah" soll auch sehr gut sein, ist allerdings etwas schwierig zu bekommen.

vor 3 Jahren

Probiere mal "FM 335" von Federico Mahora, schöner Dupe aber mäßige Haltbarkeit. Kostet meiner Erinnerung nach ca. 30€/100ml, da kann man auch nachsprühen Wink

vor 3 Jahren
SirLancelot

Probiere mal "FM 335" von Federico Mahora, schöner Dupe aber mäßige Haltbarkeit. Kostet meiner Erinnerung nach ca. 30€/100ml, da kann man auch nachsprühen Wink

Erst gestern bekommen, kannst auf Amazon kaufen. Ist sehr ähnlich, aber nach 4-5 stunden kaum noch auf der Haut wahrnehmbar. Musst dann halt ordentlich pumpen, was bei dem Preis aber kein Thema sein sollte.

vor 3 Jahren

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir hab ich mir bereits genauer unter die Lupe genommen. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie dieser als Duftzwilling durchgehen kann. Wenn mir das im Vorfeld niemand gesagt hätte, wäre ich von der Kopfnote bis zum Drydown nie im Leben auf Oud Wood gekommen. Fruchtigerer (Orange) Start, nichts medizinisches, süßlicherer Verlauf. Nur die denkbar schlechteste Gemeinsamkeit teilen sie sich, eine überschaubare Haltbarkeit.

Ich tue mich allerdings auch mit vielen Aventus-Klonen schwer. Wo Ananas drauf steht, muss nicht Aventus drinnen sein.

vor 3 Jahren

Der Versace ist einfach nur schlecht und hat auch gar nix mit Oud Wood zu tun.

Du könntest bei ebay den "Tom Oudh" besorgen, das Öl riecht schon sehr nach Oud Wood. Aber alle Noten wirken irgendwie aufgedreht.

vor 3 Jahren

Ein Zwilling im Geiste ist sicherlich "Bois d'Hiver" von Ex Nihilo, aber der ist im Grunde auch zu teuer. Der Duft ist recht ähnlich, etwas schwebender und leichter, aber auch bei warmen Wetter gut tragbar.

Ansonsten mit Soukabfüllungen über Wasser halten und sich den Oud Wood irgendwann schenken lassen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Alternative zu T.F. Oud Wood
Gehe zu