Forum durchsuchen

Düfte in Richtung Chanel Allure Homme

Düfte in Richtung Chanel Allure Homme vor 3 Jahren

Hallo Leute,

Ich suche etwas ähnliches zu dem originalen Chanel Allure Homme, da dieser bei mir leider nur max 2-3 Stunden wahrnehmbar ist. Es sollte kein 1:1 Dupe sein, sondern grob in die Richtung hell-holzig-aromatisch gehen, gerne auch etwas herberes/maskulineres, oder etwas mit dieser gewissen "Rasierwassernote" die der Chanel am Anfang hat. Es sollte eher für wärmere Temperaturen geeignet sein, daher bitte nicht zu süßes.

Bisher habe ich "Field Notes from Paris" (zu blumig) und Perry Ellis "m" (zu süß) getestet

Könnt ihr mir noch etwas vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet von 61K am 07.03.2021, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hat niemand eine Empfehlung?

vor 3 Jahren

Gerne empfehle ich dir ein paar Düfte 😉

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's -> ist ein feiner, hell-seifiger Duft mit einer dezenten Süße. Kommt besonders gut auf der Brust wenn er durchs Shirt diffundiert, weil dann der Lavendel butterweich wird - locker 10 Stunden. Dagegen wirkt er am Hals etwas maskuliner, weil sich hier die leichte Herbe des Lavendels mehr durchsetzen kann.

"Starwalker (Eau de Toilette)" -> ist ein hell-fruchtiger, leicht süßlicher Holzduft.

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" -> ist nicht zu zitrisch, riecht nach einer 1/2 Stunde eher nach einer weichen, runden gefälligen Orange, auf Basis eines dezenten Holztons. Dennoch sind die Sillage und Haltbarkeit ordentlich.

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊 👍

vor 3 Jahren

Danke @Fresh21, ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir Platinum Egoiste zu kaufen, der soll dem Margiela ja sehr ähnlich sein.

vor 3 Jahren

Gute Wahl, ist aber deutlich herber als der At the Barber's und damit weiter entfernt vom Allure Homme. Blind würde ich den nicht kaufen, wofür sich der Margiela besser eignet Wink

vor 3 Jahren
61K

Danke @Fresh21, ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir Platinum Egoiste zu kaufen, der soll dem Margiela ja sehr ähnlich sein.

Ist er aber nicht.

vor 3 Jahren
Jazzbob
61K

Danke @Fresh21, ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir Platinum Egoiste zu kaufen, der soll dem Margiela ja sehr ähnlich sein.

Ist er aber nicht.

Warum ist er dann als Duftzwilling deklariert?

vor 3 Jahren
61K
Jazzbob
61K

Danke @Fresh21, ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir Platinum Egoiste zu kaufen, der soll dem Margiela ja sehr ähnlich sein.

Ist er aber nicht.

Warum ist er dann als Duftzwilling deklariert?

Naja... Hier kann im Prinzip Jede(r) Duftzwillinge nach Belieben angeben und manchmal kommen da schon abendteuerliche Verbindungen zustande. Ich gehe davon aus, dass hier eine Parallele gesehen wird von manchen, weil es in die Barbershop-Richtung geht, aber At the Barber's ist schon wesentlich frischer, seifiger und auch etwas süßlich - Platinum Egoiste hingegen viel grüner, krautiger.

Ich denke übrigens, dass Allure Homme zu den Düften gehört, die man selber nach einer Weile zwar nicht mehr bewusst wahrnimmt, aber trotzdem gut hält. Ich habe den selber und wenn ich nach einem Arbeitstag auf das Fahrrad steige und sich die Haut etwas erwärmt, kann ich ihn wieder riechen.

vor 3 Jahren
Jazzbob
61K
Jazzbob
61K

Danke @Fresh21, ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir Platinum Egoiste zu kaufen, der soll dem Margiela ja sehr ähnlich sein.

Ist er aber nicht.

Warum ist er dann als Duftzwilling deklariert?

Naja... Hier kann im Prinzip Jede(r) Duftzwillinge nach Belieben angeben und manchmal kommen da schon abendteuerliche Verbindungen zustande. Ich gehe davon aus, dass hier eine Parallele gesehen wird von manchen, weil es in die Barbershop-Richtung geht, aber At the Barber's ist schon wesentlich frischer, seifiger und auch etwas süßlich - Platinum Egoiste hingegen viel grüner, krautiger.

Ich denke übrigens, dass Allure Homme zu den Düften gehört, die man selber nach einer Weile zwar nicht mehr bewusst wahrnimmt, aber trotzdem gut hält. Ich habe den selber und wenn ich nach einem Arbeitstag auf das Fahrrad steige und sich die Haut etwas erwärmt, kann ich ihn wieder riechen.

Ja, das stimmt, wenn ich Allure trage rieche ich ihn für ca. 1 bis 2 Stunden sehr Intensiv, aber dann verschwindet er komplett, nur um dann bei Stunde 6 wieder kurz aufzutauchen, sehr merkwürdig...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte in Richtung Chanel Allure Homme
Gehe zu