Forum durchsuchen

Tragbarer Oud Duft gesucht

Tragbarer Oud Duft gesucht vor 3 Jahren

Guten Tag liebe parfumo Gemeinde,

Ich möchte mir gerne einen Oud Duft zulegen der nicht so voll auf die Fresse ist !

also eher was sanftes Smile Oud/Rose Kombination muss es auch nich unbedingt sein .

Gerne auch im Nischenbereich !


Vielen dank

Grüße

Dan

vor 3 Jahren

Eher geschmeidig aber dennoch mit dem gewissen Etwas, könnte dir gefallen:

Bois d'OudBois d'Oud

vor 3 Jahren

"Oud - Ambre Cannelle"

"Édition Rare - Fidelis"

Honey OudHoney Oud

vor 3 Jahren

MFK Oud in der Eau de Parfum Konzentration ist sehr angenehm und weich

vor 3 Jahren

Ich schließe mich an und empfehle ebenfalls "Oud (Eau de Parfum)" von MFK. Auch testenswert ist "Oud Stars - Fars", da hier neben der Rosengeranie auch eine ordentliche Portion Lavendel mitschwingt. Der ist in meinen Augen aber schon sehr festlich, während der MFK leichter im Alltag getragen werden kann. Der Xerjoff verlangt meiner Meinung nach nämlich schon nach einer gehobenen Garderobe.

vor 3 Jahren

Bei Honey Oud schließe ich mich an, würde mir da aber auch noch den von Floris anschauen. Den MGO finde ich fantastisch, aber auch recht animalisch. Der Floris ist ein wirklich sehr verträglicher Oud. Fars definitiv auch. Der bereits genannte Oud Eau de Parfum von MFK ist fantastisch und cool dabei finde ich auch, dass in den MFK soweit ich weiß echtes Oud ist, bei den anderen beiden afaik nicht. Trotzdem ist Oud Eau de Parfum super tragbar und ist auch nicht so laut wie viele Ouddüfte. Er hat m.E. auch Signaturduftpotential, vom Preis mal abgesehen.

Schon eher dunkel, leicht rauchig ist der Incense Oud von Kilian. Ich finde den aber auch total angenehm und unkompliziert. Pardon vom Nasomatto ist nicht gerade leise, aber auch super verträglich. Bei Royal Oud von Creed steht Oud zwar auch nur auf dem Etikett, aber er ist total easy tragbar. Eigentlich gibt es ziemlich viele, gut tragbare Ouddüfte.

Einer der gefälligsten Ouds ist Nawab of Oudh. Aber es ist auch so ein Oud, bei dem ich Oud nicht mal als Akkord rieche.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.03.2021, 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Tragbarer Oud Duft gesucht vor 3 Jahren
Dan85

Guten Tag liebe parfumo Gemeinde,

Ich möchte mir gerne einen Oud Duft zulegen der nicht so voll auf die Fresse ist !

also eher was sanftes Smile Oud/Rose Kombination muss es auch nich unbedingt sein .

Gerne auch im Nischenbereich !


Vielen dank

Grüße

Dan


"Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus" ist der schönste und tragbarste Oud-Duft, den ich bisher unter der Nase hatte. Definitiv testen! Wink

Re: Tragbarer Oud Duft gesucht vor 3 Jahren
Dan85


Ich möchte mir gerne einen Oud Duft zulegen der nicht so voll auf die Fresse ist (…)

Dann sprüh halt auf den Hals! Ansonsten: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Oud Cashmere Mood von Maison Francis Kurkdjian.

Ein klasse Duft mit einer guten H/S.

vor 3 Jahren
Sajo

Oud Cashmere Mood von Maison Francis Kurkdjian.

Ein klasse Duft mit einer guten H/S.

Dem empfinde ich nichts als sehr tragbar. Der ist schon die Definition von "schwerem" Oud. Sanft ist der überhaupt nicht.

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Sajo

Oud Cashmere Mood von Maison Francis Kurkdjian.

Ein klasse Duft mit einer guten H/S.

Dem empfinde ich nichts als sehr tragbar. Der ist schon die Definition von "schwerem" Oud. Sanft ist der überhaupt nicht.

Oud ist da auf jeden Fall präsent, aber nicht etwas was einen umhaut, sondern etwas warmes, umhüllendes. So nehme ich den Duft zumindest wahr, es kann aber auch gut sein das meine Nase sich verändert hat, nach meiner Vorliebe für animalischen Oud.

Ich habe aber gerade nochmal gelesen das Dan85 was “sanftes“ sucht und das ist er definitiv nicht.

Sorry.. Smile

vor 3 Jahren
Sajo
Schallhoerer
Sajo

Oud Cashmere Mood von Maison Francis Kurkdjian.

Ein klasse Duft mit einer guten H/S.

Dem empfinde ich nichts als sehr tragbar. Der ist schon die Definition von "schwerem" Oud. Sanft ist der überhaupt nicht.

Oud ist da auf jeden Fall präsent, aber nicht etwas was einen umhaut, sondern etwas warmes, umhüllendes. So nehme ich den Duft zumindest wahr, es kann aber auch gut sein das meine Nase sich verändert hat, nach meiner Vorliebe für animalischen Oud.

Ich habe aber gerade nochmal gelesen das Dan85 was “sanftes“ sucht und das ist er definitiv nicht.

Sorry.. Smile

Sanft ist der nicht besonders der Anfang ist krass aber der Drydown ist schön holzig balsamisch.

vor 3 Jahren

Wenn es etwas frischer sein darf, teste doch mal "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)". Sehr tragbar.

vor 3 Jahren

Ich würde Clean Sueded Oud oder Mancera - Gold Aoud Intense empfehlen. Letzteren empfinde ich als mittelintensiv...Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Sajo

Oud Cashmere Mood von Maison Francis Kurkdjian.

Ein klasse Duft mit einer guten H/S.

Dem empfinde ich nichts als sehr tragbar. Der ist schon die Definition von "schwerem" Oud. Sanft ist der überhaupt nicht.

Der ist schon derb rauchig. Der ist auch mir nach X Ouddüften viel zu viel. Würde ich an dieser Stelle auch nicht empfehlen. Animalisch fand ich den kaum. Einfach viel dunkles, rauchiges Altöloud. Irgendwann kommt besänftigend ein winziger Hauch Vanille dazu, aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tragbarer Oud Duft gesucht
Gehe zu