Forum durchsuchen

Spiritueuse Double Vanille - kalter Aschenbecher

Spiritueuse Double Vanille - kalter Aschenbecher vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

ich habe irgendwie ein kleines Problem.

Ich habe einen Flakon SDV ersoukt - es handelt sich definitiv um einen Originalflakon (Batch: September 20). Ich hatte bis vor kurzem einen eigenen, den ich aber entsorgt habe, weil er leer war.

Mit großer Vorfreude habe ich ihn heute empfangen. Direkt in die Luft gesprüht und alles hat sich zusammengezogen. Da war eine Note von kaltem Aschenbecher. Die verflog dann später... aber Rum kaum wahrnehmbar. Klar ist im Kopf Weihrauch gelistet ... aber sowas habe ich zuvor noch nie wahrgenommen. Also zumindest keinen kalten, nassen Aschenbecher.

Nun habe ich in einigen Bewertungen gelesen, dass sie mal dies, mal das zu Beginn wahrnehmen. Aber eigentlich kam bei mir in der Regel direkt zu Beginn eine direkte Wucht tiefer, warmer Rum-Vanille zum Vorschein.

Auf dem Shirt aufgesprüht riecht das T-Shirt als hätt ich ne Kippe geraucht, die den eigentlich Duft verschleiert.

Kann es sein, dass der Duft irgendwann nochmal reformuliert wurde? (weiß leider nicht, von wann mein alter Flakon war, aber war jetzt kein altes Design und relativ jung)

Oder kann es sein, dass die Kopfnoten irgendwie beschädigt sind? Er war leider ziemlich lange mit DHL unterwegs, lag einen Tag in einer PACKSTATION und war auch bei Lieferung (Freitag abgegeben in Packstation - geliefert heute am Mittwoch) sehr sehr kalt. Hab dann gedacht, dass er vllt. Raumtemperatur annehmen muss. Aber ändert sich leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir das ja mal erklären Smile

Lg

vor 3 Jahren

Also ich hatte den alten SDV als Probe erhalten und der war in der Kopfnote auf jeden Fall nur schwer erträglich. Das war ein Mix aus schweißigem Rum mit was Rauchigem drin. Daher könnte ich deine Wahrnehmung der unangenehmen rauchigen Kopfnote nachvollziehen, wenn du einen alten Flakon hättest. Mein neuer Flakon hingegen... Der riecht von Beginn an lecker und nicht rauchig oder schweißig. Dafür hatte die alte Version aber mehr Tiefe. Wie ist deine Wahrnehmung diesbezüglich? Kommt er dir jetzt tiefer vor als zuvor?

vor 3 Jahren

Ich habe Spiritueuse Double Vanille ebenfalls und es riecht von Anfang bis Ende einfach unglaublich lecker und hochwertig, nichts von Schweiß, Aschenbecher oder sonstiger eklige Duftnote zu erschnuppern. Entweder ist deiner gekippt, Inhalt gefälscht, gestreckt oder sonst irgendwas absolut nicht inordnung. Am besten kann das wohl nur ein Guerlain Store oder Guerlain Experte bewerten / untersuchen.

vor 3 Jahren

Ich habe SDV neu gekauft , (Batch war von Jan 20) und ich muss dir zustimmen. Es riecht extrem hautnah, und man riecht gar keine Vanille mehr, sondern nur noch Weihrauch , echt schade.
Ich habe Angelique Noire direkt über Guerlain gekauft und der Duft ist auch extrem verwässert und. Sie scheinen an den Düften gepfuscht zu haben.

vor 3 Jahren

Ließe sich evtl über ein Foto der Inhaltsstoff- Auflistung prüfen, zwar nicht abschließend aber ein Hinweis wäre es... Es hat sicher jmd einen älteren Batch

vor 3 Jahren

Huhu, ich habe im Moment zwar keine Zeit, meine Geschichte hier noch auszubreiten aber zumindest kann ich den gewünschten Vergleich der Inhaltsstoffe liefern. Links ist ein 2018er Batch und rechts einer von 2020.

vor 3 Jahren

Huhu, liebe Leute.

Ich darf den Duft einschicken, sie kontrollieren ihn und werden mir dann Bericht erstatten.

Aber eine Reformierung lässt sich ja scheinbar bereits an den Inhaltsstoffen erkennen. Bloß haben mir auch viele per PN mitgeteilt, dass ihr Flakon (aus ähnlichem Produktionsmonaten) eben nicht so riecht, sondern so wie ich ihn eigentlich kenne Smile

vor 3 Jahren

Des nenn ich mal Kundenservice 😍

vor 3 Jahren

Ohje, der Duft steht recht weit oben auf meiner Wunschliste, doch wenn ich von Schweißgeruch und Aschenbecher höre, vergeht mir da etwas die Kauflust :/
Bin gespannt, was bei dir rauskommen wird Smile

vor 3 Jahren

Wie ging es denn aus ? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Spiritueuse Double Vanille - kalter Aschenbecher
Gehe zu